Zeigt mal euer Modelllager

  • Jaaa :evil: sie kommen alle wieder :evil: :evil: :evil: Nur eine kleine Unachtsamkeit dass man irgendwie wieder mit Modellbau in Berührung kommt und..... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :hmmm: soltten's wir ihnen verraten? :/ :hmmm: .......och, nööö, die kommen schon noch drauf :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo Leute


    Habe mir auch mal wieder was kleines gegönnt.

    Ein seltener Bausatz aus den 80er. Es gibt sogar ein Holzdeck und PE-Satz dafür.

    Der Preis ist natülich dementsprechend. Den Bausatz habe ich für wenig "Pinke" ergattert.

    Der ist zwar nicht mein Maßstab 1:200, aber er ist nahe dran...1:232

    Mal sehen wann ich den baue oder überhaupt....kommt erstmal ins Lager.

    009.jpg008.jpg

  • ...

    Der ist zwar nicht mein Maßstab 1:200, aber er ist nahe dran...1:232

    Mal sehen wann ich den baue oder überhaupt....kommt erstmal ins Lager.

    Ist das nicht der uralte Bausatz von Revell?


    Und 1/232 riecht schon danach, weil war bei Revell damals ja oft der Fall wegen der "verquerten" Umrechnerei von Zoll in metrisch usw. ... :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Ist das nicht der uralte Bausatz von Revell?

    Jupp...ist der alte von Revell.

    Ich habe mal im WWW geschaut und die werden, wenn es sie noch gibt zwischen 100 und 150 € gehandelt...

    verrückt ist die Welt.

  • Ein hübsches Bügeleisen mit "Steampunk Optik"!

    Die Form hat ja beinahe das Rentenalter erreicht, sieht aber dafür gut aus! :thumbsup:


    @ChristianM

    1/232 ist weniger der Umrechnung geschuldet, als vielmehr der "Karton Einheitsgröße"!

    Die damaligen (Revell -) Bausätze wurden in allen möglichen Läden angeboten, und es gehörte zur Firmenpolitik den Händlern (zur besseren Lagerung/Präsentation) einheitliche Schachteln zu liefern.

    Daher die Bezeichnung "Boxscale" = Bausatz so groß, daß er in die vorhandene Packung passt! ;)

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Die Olympia habe ich in jungen Jahren gebaut. Viel später habe ich sie mir wieder zugelegt. Heinz Rettkowsky meinte nur "Passt doch gut zu deiner 250er Kartonflotte". Kurz danach habe ich mir die Oregon, BB-3, in einem ähnlichen Maßstab zugelegt. Nun liegen sie warm und trocken in meinem Lager.

  • Neuigkeiten an der Haustür....


    20230227_112252.jpg

    In 1/72 oder gar in 1/35 wäre der KFK sicherlich auch für viele interessant ... denke ich mal ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • In 1/72 oder gar in 1/35 wäre der KFK sicherlich auch für viele interessant ... denke ich mal ;)

    jaaa jaaa jaaa, is schon gut X/  :rolleyes: Kommt dann ja auch gleich: "geh Roliiii, zier di net so. Wir wissen doch eh alle dass du's willst" :evil: :evil: :evil:

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • jaaa jaaa jaaa, is schon gut X/  :rolleyes: Kommt dann ja auch gleich: "geh Roliiii, zier di net so. Wir wissen doch eh alle dass du's willst" :evil: :evil: :evil:

    ;)

    Öhm ... ehrlich gesagt wr das nicht so mein Gedankengang, weil der KFK ja nicht wirklich Flügel hat ... und ich bin ja schon gnädiger geworden mit dir was deine Platzverhältnisse angeht ;) ^^

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Bei mir sind die letzten Tage auch wieder ein paar Hilfsmittel eingetroffen :) Das rote Ding unter der Flasche ist ein Farbmischer, die Flasche gehört mit dazu. Die Packung, welche den Farbmischer fast komplett verdeckt, beinhaltet zwei Farbsiebe, welche oben in den Becher der Airbrush eingehängt werden können. Und das Dritte ist ein Halter für Schleifpapier, um runde Oberflächen schleifen zu können. Im Gegensatz zu den beiden Griffen, die ich inzwischen entsorgt habe, muss hier das Schleifpapier nicht irgendwie kunstvoll um die beiden Enden herumgeschlungen, sondern kann einfach mittels zwei Schrauben eingeklemmt werden. :thumbsup:

    _DSC7972_20230227_mbk.jpg

  • .....weil der KFK ja nicht wirklich Flügel hat ...

    fliegendes Schiff 1

    fliegendes Schiff 2

    ;) :saint: :gutenacht:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Der Jungs dessen Zeug jetzt bei mir steht bleibt im Hobby nur eben nicht mit Farbe und Pinsel.

    Er ist Modellpilot und fährt auch so RC mäßig einiges.

    Für das bauen und malen hat er nach dem Studium neben der Arbeit keine Zeit mehr, der Jung ist Mitte 20 ^^

  • Bin mal gespannt wann meine kommt ;)

    Ich werde die USS Olympia aber bauen.... als RC Modell :thumbsup:


    Markus... du bist wieder Schuld... nee das ist Spaß ;)

    ich habe das Schiff vor gefühlt 40 Jahren mal gebaut....

    Und wie sagt man so schön ...

    Jung is dumm...

    ich habe zur seiner Zeit die Olympia mit einem Chinaböller gesprengt. =O


    Wie ich auch noch raus gefunden habe gibt es das Schiffchen auch von Lindberg :/

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Könntest du uns das nochmal zeigen? :00008185:

    Nö.... ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Nö.... ;)

    Och komm schon Thomas ... du hast soviel Kutter, da kannst du doch mal ein Video machen mit dem Thema "Lake Seiler voller Seeminen - erstes Opfer!"


    :P :P :P ^^ ^^ ^^

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Auch wieder NÖ.... =O

    Ich zerstöre nicht extra eins von meinen Schiffen

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Auch wieder NÖ.... =O

    Ich zerstöre nicht extra eins von meinen Schiffen

    Herrje ... so war das doch gar nicht gemeint du "Nase" ... ;)


    Irgendeinen Schrott hat doch jeder irgendwie / irgendwo als Modellbauer rumliegen, sei es man hat es verkackt beim Bau oder es ist aus welchem Grund auch immer unrettbar Schrott! Sowas meine ich ... sorry für das Missverständnis

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian M. ()

  • Okay okay...

    Alles gut und Entschuldigung angenommen :00000436:


    Nee ... schrott oder so habe ich hier auch nicht was man für sowas nehmen kann

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


    • Offizieller Beitrag

    Halo Jungs,


    also in den letzten Wochen drehte sich ja alles mehr oder weniger um den Umzug und das Haus. Die Geschichte ist auch lange nicht vorbei. Aber ich habe zumindest Zeit gefunden mein Lager auf zu stocken und zwar mit einer vollen Ladung Jägermeisterflitzer...Dazu gab es für alle Fahrzeuge bis auf eines die passenden Decals....Für den Porsche 917 (der in der Tupperdose) muss ich mir was einfallen lassen aber ich denke eine Lösung wird es auch da geben..


    .334600573_175915165194224_5206194080812351892_n.jpg


    PS keine Sorge, Ihr wrdet natürlich auch weiterhin den einen oder anderen Drahtverhau im Fliegerbereich sehen... :)

  • "Geburtstagsgeschenk" vom Postboten :00008040: :00008040: :00008040: :00008040:

    DSC01623.jpg

    Muss ich dann nur noch die jeweiligen dazugehörigen Bausätze finden :/ Naja, kommt ja Ostern :thumbsup: ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Dazu gab es für alle Fahrzeuge bis auf eines die passenden Decals....Für den Porsche 917 (der in der Tupperdose) muss ich mir was einfallen lassen aber ich denke eine Lösung wird es auch da geben..

    Hallo Patrick


    Wäre das evt. brauchbar für deine Zwecke?

    SpotModel | Virages VIR-209: Logotypes 1/24 scale Jägermeister (ref. VIR-209)
    Additional details for the Jägermeister logotypes: Manufactured by Virages in 1/24 scale (also valid for 1/18 and 1/12) with reference VIR-209. Package…
    www.spotmodel.com


    Gruss,

    Urs