Ich sehe es so wie Ingo, wenn du die die Enterprise im Wohnzimmer stehen hast und du Abends diese gerne mit Beleuchtung anschaust, dann mit...
Beiträge von Modell-Ostfriese
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Da der, ich nenne es einfach mal Hals, also die Verbindung vom Rumpf zur Untertasse, also,
da der Hals offen ist kannst du nur in der Wandung Löcher einbohren, in denen du Metallstifte einklebst.
Genauso musst du in die Untertasse Löcher bohren, wo die Metallstifte wieder hinein passen.
Beim zusammen kleben, klebst du dann die Metallstifte mit Sekundenkleber in der Untertasse fest.
Es ist nur schade, dass nur die, augenscheinlich, dünne Wandung zu Verfügung hast. Es wäre schöner und stabiler gewesen, wenn die Wand dicker wäre.
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Würde es vielleicht helfen, die Untertassensektion mit dem unteren Rumpf zu verstiften?
Dass könnte halt in die ganze Sache bringen.
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Hallo Leute,
bevor ich Morgen mit meiner Familie zu einem Kurztrip nach Holland fahre, möchte ich noch mal eben kurz ein Update zur Bronco reinreichen.
Die Nase wurde komplett mit Dachdeckerblei gefüllt
und es kam ein zusätzliches Bleibrandschot mit rein
eigentlich würde in den Bereich das Bugrad verschwinden, aber was macht man nicht alles, dass es kein Tailsitter wird.
OP geglückt, Gewicht reicht aus.
Die Cockpitscheiben einzubauen ist schon fummelei, da es nicht so ganz passt.
Ich bin mir nicht sicher ob es meine Schuld ist oder nicht.
Soweit zur Bronco, ich verabschiede mich für 4 Tage in meinem wohlverdienten Urlaub.
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Sieht nach 'ner Bronco aus
Sieht nicht nur so aus Reinhart, es wird eine.
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Modell-Ostfriese : Erich, an der A-4 aus Deinem Link kann man keine 2 Grautöne erkennen, weil dort wahrscheinlich keine sind. Hier handelt es sich ziemlich sicher um den alten Anstrich hellgraue Oberseite und weiße Unterseite. Zu erkennen ist es an der Bugnase und der Fahrwerksabdeckung.
Oh, da hast du recht Bernd, es ist eine komplett andere Maschine, ich hatte nur auf dieses "Black Sheep" geachtet.
Es nicht so einfach immer die richtige Maschine zu finden, und es gibt oft immer nur ganz kleine Unterschiede, die aber schon eine Menge ausmachen können.
Aber wie gesagt ich hatte Bilder von anderen Flugzeugen gesehen, da konnte man den Unterschied auch fast nicht sehen.
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Zwar für ICM, aber ich denke das passt auch auf Academy /Revell!
Aus diesem Bausatz möchte ich schon ewig mal die OV-10B der Bundeswehr umbauen, aber..... 🙄
Ich hoffe ja auf einen entsprechenden Ableger des ICM Kit!
Ja, dass wäre eventuell sinnvoll gewesen, aber ich habe das Cockpit mit ein paar Kleinigkeiten aufgebrezelt und ich denke, dass es so, bei geschlossenem Cockpit, reichen wird.
Beim Flugbegleiter fehlten ja der Steuerknüppel, und die seitlichen instrumentenboards völlig.
Ausserdem fehlte achtern die Hutablage mit Instrumente völlig.
Hier habe ich den Rumpf mal lose zusammen gesteckt.
Hier mal ein Blick ins Cockpit:
Und in welchem Anstrich?
Ich denke mal, es wird bei mir der weiß / graue Anstrich der USAF,
auf das Grün der US Navy hatte ich keine Lust.
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Ich konnte die Piper nicht so im Regal liegen lassen, der Karton sah mich so traurig an, da musste ich den Flieger mitnehmen und ihm ein neues Zuhause schenken.
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Oha, dass ist ja gar nicht jugendfrei...
Wie kriegt n Alkoholiker auf Entzug Alk intus?
Ist doch ganz einfach Roli:
Der Alki legt sich einen Schal um seinen Hals, das eine Ende nimmt er in die Hand mit dem Alkoholglas, dann zieht er mit der anderen Hand, am anderen Ende und befördert so das Glas vorsichtig zu Mund.
Ich frage mich nur, wie bekommt man da beim sabbern die Farbe ordentlich auf die Figuren?
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Oh Roli, dass sieht aber sehr sexy aus, was wird denn dass schönes?
da wird mir ja schon vom zugucken ganz
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Da hast du recht Ingo.
Die Bausatzvorstellung kommt noch.
Bis jetzt passte alles gut zusammen, nur das Cockpit ist etwas rudimentär gehalten, da sollte man doch schon ein wenig dran arbeiten, Bilder gibt es ja genug im Netz.
Bald geht es hier weiter.
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Moin Kurt,
die Sache mit dem Ghost Grey und dem light Ghost Grey kenne ich, dass war bei der F-18 nichts anderes.
Ich habe mir mal ein Bild von der Anleitung aus deiner Bausatzvorstellung gemopst.
Da sieht man auch deutlich den Farbverlauf zwischen den beiden Grautönen.
Aber wenn man dann bei mir auf der F-18 nachschaut, sieht man den Unterschied gar nicht mehr, vor allem nach dem Verblenden und dem Washing.
Hier im Nasenbereich vor dem Windshield schwach zu erkennen.
Ich denke mal, dass die Firmen es in Bauanleitung extra so deutlich drucken, damit man als Modellbauer den Verlauf besser sieht.
Und wenn du hier Bei Pinterest guckst, sieht man da gar nichts von, dass es zwei Grautöne sind: => A-4M Skywhawk "Black Sheep"
Ansonsten beim nächsten Mal, erst mal eine Probe lackieren und wenn der Farbton / -unterschied nicht zusagt, einen Farbton auhellen oder den anderen abdunkeln.
Zu den Farben von AK / AMMO kann ich gar nichts sagen, da ich diese Farben nicht benutze, ich bleibe bei Metallfarben Alclad treu.
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Der Luftquirl bezieht sich auf den Hubschrauber...
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Nee Roli, kein Luftquirl und kein Fönantrieb...
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Hallo liebe Mitkleber,
es geht beim Panzer III ein wenig voran, nach dem Bernd mir geflüstert hat, dass die Räder ja einfarbig bleiben, musste ich die zweite Tarnfarbe wieder überpinseln,
da ich ja so voreifrig auf Tamiya gehört habe...
Es noch ganz leicht zu erkennen, dass die Panzerbesatzung versucht hat ihren Fehler zu vertuschen.
War die Holzschiene für die Funkantenne eigentlich Holzfarben oder in Wagenfarbe lackiert?
Langsam aber sich geht es auch hier weiter.
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Hallo Freunde,
hier die letzten Bilder der Pfalz.
Mit Fahrwerk:
Die Steuerseile vorne waren da noch nicht gestrafft.
Was hier noch fehlt ist der Propeller, der Sporn und die Steuerseile am Heck.
Dann der Schock, hüpft mir der Kleine nich sot vom Arbeitstisch!
Wie man sehen kann sind die Streben teilweise durchgebrochen oder komplett abgerissen.
Dabei war die Pfalz so gut wie fertig, es fehlten achtern nur noch drei Steuseile,
jetzt liegt der Doppeldecker erstmal im Regal der Schande, im Moment habe ich für die Reparatur keine Lust und keine Geduld.
Wann und ob es an dieser Baustelle weitergeht vermag ich nicht zu sagen.
Dafür habe ich euch ein Cockpit mitgebracht:
Ja, was ist denn das?
Hier und da wurde ein wenig gescratcht, die Gurte wurden komplettiert, auf der Hutablage wurde ein Funkgerät verbaut und verkabelt,
ausserdem kommt links vom Funkgerät auch noch ein Teil hin und mal schauen, was da sonst noch dazu baue...
Ich hoffe der Anfang gefällt und ich denke, dass es auch bald weitergeht.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Ostfriesland.
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Auch hier sehr schöne Arbeit Ingo.
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Für (ich schätze 1/72) sehr saubere Arbeit Ingo, sauber gearbeitet und lackiert.
Die NATO 3 Farben Tarnung hätte mir aber auch sehr gut gefallen.
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Dass müstte dann Ghost Grey und Dark Ghost grey sein, da ist der Unterschied nur ganz minimal und nur zu erkennen wenn man scharf maskiert hat,
bei einem weichen Übergang fällt der Unterschied gar nicht auf.
Aber bei dem 18. Bild sieht man den Unterschied, es ist nur ganz gering, auch auf dem letzten Bild sieht man, dass der Backbordflügel zweifarbig lackiert ist, beim Steuerbordflügel,
kann man es vom Licht her nicht sehen.
Ich finde auch, dass dir die Skyhawk sehr gut gelungen ist Kurt.
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Sehr schöne Arbeit, das Cockpit sieht Klasse aus.
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Oha Roli, dass sieht ja übelst aus.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass du die Spachtellorgie mit Bravour meistern wirst.
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Moin Bernhard, auch von ein herzliches Wilkommen bei uns im KMF.
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Dass ist ja sehr ärgerlich, aber du konntest die Karosserie ja Gott sei Dank retten und ich drück dir beide Daumen für gutes Gelingen!
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Da setze ich mich doch gerne dazu, wo die Eagle doch mit einer meiner liebsten Flieger ist.
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Du weißt doch Roli Widerstand ist zwecklos!
Ich bin auf jeden Fall auch dabei.
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Absolut erste Sahne deine Fokker und sehr interessante Infos zum Flugzeug und Flieger.
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Einfach wunderschön.
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Wieder mal ein sehr schöner Doppeldecker von dir Patrick.
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Was für eine herrliche Viper!
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Ich bin auch gespannt auf das Roll Out.
Und Patrick, auch die kurzen BB's sind Klasse.
Man weiter so.