1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. KÖLNER MODELLBAUFORUM
  2. terra84

Beiträge von terra84

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 6. Juni 2026 um 13:53

    Und schon wieder….

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    jetzt reicht es aber auch mal wieder für diese Woche🤣

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 5. Juni 2026 um 18:34

    schon wieder….

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Der kommt, dann irgendwann mal, auf meinem SCX30 drauf und wird dann als RC Auto im Gelände bewegt werden.
    Farblich nur nicht so wie hier gezeigt.

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 29. April 2026 um 18:39

    Dammisch!!

    Schon wieder!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Dieses Jahr steht, bisher, zumindest nur noch der neue tamiya Chaffee auf der Liste.

    Mal sehen ob ich mich beherrschen kann oder mal wieder nicht.

    Der M42 ist von privat und war preislich top.

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 24. April 2026 um 07:54

    Gestern kam dann doch noch ein Buch was ich dieses Mal nur einmal habe.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Nach der Durchsicht meiner Bestellungen ist jetzt erstmal alles angekommen.

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 23. April 2026 um 09:58

    Erik,

    Farben habe ich auch doppelt und dreifach…
    Bei Bausätzen soll das auch vorkommen…

    Literatur doppelt zu haben ist trotzdem doof!

    Falls jemand also eine Chaffee Heft brauchen kann? Tamiya bringt ja bald den neuen M24 raus

    Ich geb das eine wider ab.

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 22. April 2026 um 18:33

    Uiuiui schon wieder was gefunden

    Und gerade festgestellt das ich das Heft schon habe…. Was ein held


    :face_with_rolling_eyes:

    Zwei sind noch in der Post…

    Zum Glück konnte ich nur eins brauchen 8o

    Dateien

    IMG_1223.jpg 389,55 kB – 0 Downloads
  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 21. April 2026 um 20:23

    Da darfst du gern mal rein schnuppern in das Heft.

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 21. April 2026 um 16:34

    Das gab’s am Samstag

    Den Panzer IV hab ich privat erworben.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Hefte sind für zukünftige Projekte.
    Es kommen auch irgendwie noch welche an die nächsten Tage….

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 21. April 2026 um 09:55

    Hättest was gesagt…

    Ich hab doch auch noch was für dich hier gehabt

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 21. April 2026 um 06:20

    Letzte Woche gab’s was feines zum sprühen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    ein wenig bei Sergej shoppen war ich auch, muss ich noch fotografieren

  • Warhammer 40.000 Miniaturen

    • terra84
    • 6. April 2026 um 11:18

    Echt krass!

    Respekt fürs durchhalten und zu Ende bringen von solch einem Mammut Projekt.

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 27. März 2026 um 18:12

    Heute gab’s ein wenig Lektüre für die Sachen im Lager. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Chaffee ist vorbestellt.
    Da freue ich mich auch drauf.

  • Demag mit PaK38

    • terra84
    • 27. März 2026 um 14:25

    Ich hab es gestern noch in den Keller geschafft um ein wenig was zu bauen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Die ätzenden Teile halten schon gut auf, machen aber echt Laune.


    Der Bau geht gut von der Hand, heute versuche ich es wieder in den Keller zu kommen.

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 25. März 2026 um 09:45

    ah, jetzt ja!

    Eine Kiste Paras könnte ich abtreten.
    Meld dich einfach mal, sollten wir ja hinbekommen.

  • Demag mit PaK38

    • terra84
    • 25. März 2026 um 07:55

    Moin zusammen,


    gestern Abend habe ich meinen Demag mit PAK38 und dem Eduard Satz angefangen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die ersten Teile haben gestern den Weg ans Plastik bereits gefunden.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Ich halte euch auf dem laufenden, es wird aber ein wenig dauern.
    Es ist leider nicht viel Zeit zum bauen da, der gute wird aber das Hauptprojekt.

    Gruß

    Christoph

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 24. März 2026 um 21:10

    Tja was sagt man da….

    Hab am Sonntag Ingo getroffen, wie eigentlich immer in gangelt auf der Ausstellung ….

    Und wie immer konnte ich nicht anders…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Von Ingo hab ich aber nur den M10

    Der M5 ist schon was hier, den habe ich auch schon gebeichtet…

    Die para troopers und die kette für den bestellten m24 sind neu…


    Im Karton von Ingo war auch schon mächtig cooles Zeug drin Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hab’s noch was erweitert

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Bekloppt?

    Klar!

    Geil?


    Sowas von!

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 21. März 2026 um 17:29

    Dann hab ich nur das gekauft was ich wollte, perfekt

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 21. März 2026 um 15:00

    Mensch,


    Ich Versuchs ja, wirklich!

    Klappt aber nie.
    Wenn ich im Laden bin muss immer mehr mit als geplant…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der M5 war geplant… der Rest nicht so ganz

  • Was so nebenbei auf dem Tisch liegt.

    • terra84
    • 19. März 2026 um 08:03

    Oh der Termin ist doof, den muss ich verhandeln ob ich da noch weg kann.

  • Was so nebenbei auf dem Tisch liegt.

    • terra84
    • 18. März 2026 um 08:03

    Sven, schick mir bitte das Datum dazu.
    Ich versuche mit Leon auch wieder dabei zu sein.

  • Was so nebenbei auf dem Tisch liegt.

    • terra84
    • 17. März 2026 um 07:57

    Ein bisschen Chaos lag auf dem Tisch.
    Der Discovery sollte neuen Lack bekommen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ganze wurde von camel gelb in ein zartes orange verwandelt Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der kleine ist in 1:24 und macht bisher echt Laune.
    Diese Woche geht er mal in den dreck und darf mal zeigen was geht

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 14. März 2026 um 21:01

    Die Leute rennen den Revellchen ja die Bude ein, wofür auch immer!

    Verstehe ich echt selten.
    es gibt meistens eine Alternative

  • Warhammer 40.000 Miniaturen

    • terra84
    • 9. März 2026 um 07:54

    Super gebaut und gemalt!

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 28. Februar 2026 um 20:27
    Zitat von Thoto

    Cool, welcher Maßstab ist das?

    Ulli_H_aus_H hat recht, der ist wird mit 1/8 beworben.
    Passt aber super zu den ca 1/10ern die ich sonst fahre.
    Da spielt jeder Hersteller wie er will mit den Maßen und Angaben.

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 28. Februar 2026 um 17:06

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Heute schon wieder:thumbsup:8o

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 27. Februar 2026 um 20:36

    uups I did it again Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 19. Februar 2026 um 06:22

    Können wir trotzdem gelten lassen, das Fest geht ja über mehrere Tage.

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 18. Februar 2026 um 19:57

    Heute kam was Neues an, Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Damit konnte ich die schon länger hier lagernden Sachen vervollständigen Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    wie genau das schlussendlich zusammen geht wird sich zeigen…

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 8. Februar 2026 um 17:14

    Das hier gab es zuletzt bei mir fürs Lager Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • terra84
    • 1. Januar 2026 um 10:14

    Sicherer ist es bestimmt nicht, ich hab den Laden 6 entfernt vom Haus. Da kann ich auch mit dem Rad vorbei fahren.

    Bequemer ist es finde ich schon hinzufahren.


    Solange ich es kann, hole ich meine Sachen dort ab und stärke den Einzelhandel und hab ne gute Zeit im Laden, kann stöbern und quatschten.

    Für mich purer Modellbau Luxus in jeder Beziehung.

Heutige Geburtstage

  1. MarcelT4

    15. Juni 1977 (49)

Messen und Veranstaltungen

  • 1. PMC Köln 20.Juni 2026

    Samstag, 20. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • 4. Internationale Schiffsmodellbautage im Internationalen Maritimen Museum Hamburg (IMMH) am 10. und 11. Oktober 2026

    Samstag, 10. Oktober 2026, 10:00 – Sonntag, 11. Oktober 2026, 18:00
  • 9. Modellbauflohmarkt des Modellbauclub Koblenz in der WTS Koblenz

    Samstag, 24. Oktober 2026

Das Modell zum Tag.....

  • 1936 Erstflug der Vickers Wellington

    Montag, 15. Juni 2026
  • 1982 Erstflug des Kamow Ka-50 Hokum

    Mittwoch, 17. Juni 2026
  • 1981 Erstflug der F-117A Nighthawk

    Donnerstag, 18. Juni 2026
  • 1982 Ende des Falklandkrieges

    Samstag, 20. Juni 2026
  • 1933 Erstflug der Supermarine Walrus

    Sonntag, 21. Juni 2026
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4
Community-Design: Basic Core von SK-Designz.de