1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. KÖLNER MODELLBAUFORUM
  2. Forum
  3. Tipps und Tricks für Modellbauer
  4. Fragen die wo anders nicht passen.

Zeigt mal euer Modelllager

  • Wolfsherz
  • 8. Februar 2015 um 10:49
  • Erledigt
  • Zum letzten Beitrag
1. offizieller Beitrag PDF
  • Wolfsherz
    Modellbauer
    Reaktionen
    2.673
    Punkte
    11.643
    Beiträge
    1.684
    • 8. Februar 2015 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Hallo hab mir mal gedacht ich mach mal den Tread auf ,weil es doch mal Interressant ist was wir Modellbauer so alles im laufe der Zeit ansammeln . Drum wird ich auch hier beginnen aber nicht erschrecken ,ist mir selbst Passiert wie ich Ordnung gemacht habe :D:D

    Dateien

    P1070539.JPG 38,6 kB – 0 Downloads P1070540.JPG 24,12 kB – 0 Downloads P1070542.JPG 31,93 kB – 0 Downloads P1070543.JPG 28,95 kB – 0 Downloads P1070544.JPG 35,14 kB – 0 Downloads P1070546.JPG 33,18 kB – 0 Downloads P1070547.JPG 17,05 kB – 0 Downloads P1070548.JPG 29,32 kB – 0 Downloads P1070549.JPG 30,77 kB – 0 Downloads P1070550.JPG 27,83 kB – 0 Downloads

    Gruß
    Peter


    Nur weil ich graue Harre habe ,bin ich nicht Weiße .

    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Wolfsherz
    Modellbauer
    Reaktionen
    2.673
    Punkte
    11.643
    Beiträge
    1.684
    • 8. Februar 2015 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    2.Teil

    Dateien

    P1070551.JPG 35,69 kB – 0 Downloads P1070553.JPG 30,76 kB – 0 Downloads P1070554.JPG 33,42 kB – 0 Downloads P1070555.JPG 26,82 kB – 0 Downloads P1070556.JPG 30,65 kB – 0 Downloads P1070557.JPG 32,93 kB – 0 Downloads P1070558.JPG 28,35 kB – 0 Downloads P1070559.JPG 29,62 kB – 0 Downloads P1070560.JPG 24,73 kB – 0 Downloads P1070561.JPG 28,19 kB – 0 Downloads

    Gruß
    Peter


    Nur weil ich graue Harre habe ,bin ich nicht Weiße .

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Wolfsherz
    Modellbauer
    Reaktionen
    2.673
    Punkte
    11.643
    Beiträge
    1.684
    • 8. Februar 2015 um 10:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    3er Teil

    Dateien

    P1070563.JPG 33,78 kB – 0 Downloads P1070564.JPG 34,37 kB – 0 Downloads P1070565.JPG 32,49 kB – 0 Downloads P1070566.JPG 30,45 kB – 0 Downloads P1070567.JPG 33,97 kB – 0 Downloads P1070568.JPG 31,3 kB – 0 Downloads P1070569.JPG 30,96 kB – 0 Downloads P1070570.JPG 24,33 kB – 0 Downloads P1070572.JPG 33,99 kB – 0 Downloads P1070574.JPG 35,03 kB – 0 Downloads

    Gruß
    Peter


    Nur weil ich graue Harre habe ,bin ich nicht Weiße .

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Wolfsherz
    Modellbauer
    Reaktionen
    2.673
    Punkte
    11.643
    Beiträge
    1.684
    • 8. Februar 2015 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    4er Teil

    Dateien

    P1070575.JPG 35,74 kB – 0 Downloads P1070576.JPG 30,89 kB – 0 Downloads P1070577.JPG 34,05 kB – 0 Downloads P1070589.JPG 26,67 kB – 0 Downloads P1070753.JPG 38,21 kB – 0 Downloads P1070754.JPG 28,83 kB – 0 Downloads P1070757.JPG 28,88 kB – 0 Downloads P1070894.JPG 31,59 kB – 0 Downloads P1070895.JPG 31,68 kB – 0 Downloads P1070896.JPG 28,18 kB – 0 Downloads

    Gruß
    Peter


    Nur weil ich graue Harre habe ,bin ich nicht Weiße .

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Wolfsherz
    Modellbauer
    Reaktionen
    2.673
    Punkte
    11.643
    Beiträge
    1.684
    • 8. Februar 2015 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    5er Teil

    Dateien

    P1080095.JPG 27,97 kB – 0 Downloads P1080096.JPG 31,86 kB – 0 Downloads P1080223.JPG 35,79 kB – 0 Downloads P1080098.JPG 31,76 kB – 0 Downloads P1080220.JPG 26,82 kB – 0 Downloads P1080222.JPG 31,8 kB – 0 Downloads

    Gruß
    Peter


    Nur weil ich graue Harre habe ,bin ich nicht Weiße .

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.739
    Punkte
    89.169
    Beiträge
    12.617
    • 8. Februar 2015 um 13:36
    • #6


    kurze Zusammenfassung der Neuzugänge 2014 :unamused_face:;)^^

    und jetz schau ma mal was 2015 bisher brachte :unamused_face:;)^^

    Ob ich die Sonderlackierung je bauen werd :astonished_face::/;)

    jetz kennt ihr mal den derzeitigen Stand :unamused_face:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • Wolfsherz
    Modellbauer
    Reaktionen
    2.673
    Punkte
    11.643
    Beiträge
    1.684
    • 8. Februar 2015 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Ja wir sind doch alle ein bisschen Bluna ,Interesante Sammlung . :D:D:thumbsup::thumbsup:

    Gruß
    Peter


    Nur weil ich graue Harre habe ,bin ich nicht Weiße .

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Thomas
    Modellbauer
    Reaktionen
    5.401
    Punkte
    17.266
    Beiträge
    2.235
    Bilder
    34
    • 8. Februar 2015 um 14:54
    • #8

    Jungs,

    Ihr seit echt Gaga 8o

    Schöne Sammlungen :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)

    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.739
    Punkte
    89.169
    Beiträge
    12.617
    • 8. Februar 2015 um 19:36
    • #9

    naja, bei der derzeitigen Wirtschaftslage muss man sein Geld doch irgenwie sinnvoll anlegen ;):D:D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • Wolfsherz
    Modellbauer
    Reaktionen
    2.673
    Punkte
    11.643
    Beiträge
    1.684
    • 9. Februar 2015 um 07:29
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Ebend reine Kapitalanlage

    Gruß
    Peter


    Nur weil ich graue Harre habe ,bin ich nicht Weiße .

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Modellbauteddy
    Reaktionen
    90
    Punkte
    1.230
    Beiträge
    222
    • 13. Februar 2015 um 21:19
    • #11

    Hey Leute
    also will ja nichts sagen aber meine Sammlung besteht so aus ca.600 Modelle also wenn ich die hier alle Vorstellen soll sprengt das hier den Rahmen. :kissing_face: Und ja alle werde ich die nie gebaut bekommen. Bin halt leidenschaftlicher Sammler. :smiling_face_with_halo:

    Gruß
    Uwe

    smilie_be_069.gif
    Uwe auf Tour
    _______________________________________________
    Es gibt nichts, was man nicht noch besser machen kann.

    • PDF
  • Science
    Administrator
    Reaktionen
    9.284
    Punkte
    33.519
    Beiträge
    4.439
    • 14. Februar 2015 um 07:46
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Tja Uwe das kommt mir bekannt vor.
    Nicht ich habe so viele Modelle aber ein Kollege Sammelt schon seit über 30 Jahren Modelle und hat den Keller seine ein Familienhauses voll damit.

    Wenn ich mal dazu komme mach ich mal ein Bild von meinem Traurigen Haufen ;).

    LG
    Kurt

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.739
    Punkte
    89.169
    Beiträge
    12.617
    • 27. Februar 2015 um 17:02
    • #13

    kam dieses Monat ins Lager :unamused_face:;):D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • Frank
    Modellbauer
    Reaktionen
    673
    Punkte
    10.638
    Beiträge
    1.962
    • 27. Februar 2015 um 23:55
    • #14

    Und ich hab gedacht bzw meine Holde ich wäre schon be klopft deswegen zeige ich meine 6 Modelle nicht Gruß Frank

    Es geht alles nur das Känguru hüpft

    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.739
    Punkte
    89.169
    Beiträge
    12.617
    • 3. März 2015 um 20:01
    • #15

    das gab's heute von meinem Bruder zum Geburtstag 8o


    :gutenacht:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.739
    Punkte
    89.169
    Beiträge
    12.617
    • 8. März 2015 um 21:42
    • #16

    Beute von der GoMo ;):thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.739
    Punkte
    89.169
    Beiträge
    12.617
    • 9. März 2015 um 14:49
    • #17

    Ich wollt das ganz breite zum Abkleben der Viktor-Scheibe nehmen :/ trotzdem danke für den Hinweis :thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.739
    Punkte
    89.169
    Beiträge
    12.617
    • 16. März 2015 um 17:33
    • #18

    kam heute an :unamused_face:;):D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • Science
    Administrator
    Reaktionen
    9.284
    Punkte
    33.519
    Beiträge
    4.439
    • 21. März 2015 um 15:51
    • Offizieller Beitrag
    • #19

    Auch bei mir sind neue (Gebrauchte) Modelle eingetroffen :)

    LG
    Kurt

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.739
    Punkte
    89.169
    Beiträge
    12.617
    • 21. März 2015 um 20:02
    • #20

    schicke Teile die du da ergattert hast 8o:thumbsup::coolman:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • Wolfsherz
    Modellbauer
    Reaktionen
    2.673
    Punkte
    11.643
    Beiträge
    1.684
    • 22. März 2015 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #21

    Moin Auch mal wieder etwas zuwachs bekommen :thumbsup:

    Dateien

    P1080443.JPG 37,78 kB – 0 Downloads P1080445.JPG 26,1 kB – 0 Downloads

    Gruß
    Peter


    Nur weil ich graue Harre habe ,bin ich nicht Weiße .

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.739
    Punkte
    89.169
    Beiträge
    12.617
    • 22. März 2015 um 12:07
    • #22

    auch sehr schön 8o:coolman:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • albatros32
    Modellbauer
    Reaktionen
    17.445
    Punkte
    58.765
    Beiträge
    7.484
    Bilder
    45
    • 4. April 2015 um 17:12
    • #23

    Ihr habt gefragt ......... :evil:
    (Und der Keller hat noch mehr Räume und Wände :smiling_face_with_halo: )

    Dateien

    IMG_3733x.jpg 200,18 kB – 0 Downloads

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.739
    Punkte
    89.169
    Beiträge
    12.617
    • 4. April 2015 um 17:28
    • #24

    and the winner is.... ;):thumbsup: Hoff du hast auch den Platz wo du die fertigen Modelle alle hinstellst ;):D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • Thomas
    Modellbauer
    Reaktionen
    5.401
    Punkte
    17.266
    Beiträge
    2.235
    Bilder
    34
    • 4. April 2015 um 17:36
    • #25

    Ein Modellladen von früher 8o

    Geil :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)

    • PDF
  • Wolfsherz
    Modellbauer
    Reaktionen
    2.673
    Punkte
    11.643
    Beiträge
    1.684
    • 4. April 2015 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    • #26

    Holi Moli das ist mal ne ansage :D

    Gruß
    Peter


    Nur weil ich graue Harre habe ,bin ich nicht Weiße .

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Frank
    Modellbauer
    Reaktionen
    673
    Punkte
    10.638
    Beiträge
    1.962
    • 4. April 2015 um 18:29
    • #27

    Das ist mehr wie der Modellladen von früher ! Ich hau mich weg ,das werde ich mir ausdrucken und wenn meine Holde was Sagt ! Z E I G E N

    Es geht alles nur das Känguru hüpft

    • PDF
  • Modellbauteddy
    Reaktionen
    90
    Punkte
    1.230
    Beiträge
    222
    • 4. April 2015 um 20:10
    • #28

    Hurra ich bin nicht alleine hier du hast bestimmt noch mehr als ich und bei mir sagen sie alle bei mir sieht es wie in einem Modellbauladen aus. :D

    Gruß
    Uwe

    smilie_be_069.gif
    Uwe auf Tour
    _______________________________________________
    Es gibt nichts, was man nicht noch besser machen kann.

    • PDF
  • albatros32
    Modellbauer
    Reaktionen
    17.445
    Punkte
    58.765
    Beiträge
    7.484
    Bilder
    45
    • 4. April 2015 um 20:11
    • #29

    ☺
    Ein Modell-Laden mit exklusiver Kundschaft :
    I C H !
    Da kann ich nach Lust und Laune grabbeln, mir stundenlang den Schachtelinhalt anschauen und in nostalgischen Gedanken schwelgen ; Herrlich! (Wer will schon Dagoberts Geldspeicher ? )

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

    • PDF
  • Modellbauteddy
    Reaktionen
    90
    Punkte
    1.230
    Beiträge
    222
    • 4. April 2015 um 20:15
    • #30
    Zitat von albatros32

    ☺
    Ein Modell-Laden mit exklusiver Kundschaft :
    I C H !
    Da kann ich nach Lust und Laune grabbeln, mir stundenlang den Schachtelinhalt anschauen und in nostalgischen Gedanken schwelgen ; Herrlich! (Wer will schon Dagoberts Geldspeicher ? )

    Da kann ich dir nur zustimmen geht mir genauso.

    Gruß
    Uwe

    smilie_be_069.gif
    Uwe auf Tour
    _______________________________________________
    Es gibt nichts, was man nicht noch besser machen kann.

    • PDF

Heutige Geburtstage

  1. Sirtom

    6. Juni 1960 (66)

Messen und Veranstaltungen

  • 1. PMC Köln 20.Juni 2026

    Samstag, 20. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • 4. Internationale Schiffsmodellbautage im Internationalen Maritimen Museum Hamburg (IMMH) am 10. und 11. Oktober 2026

    Samstag, 10. Oktober 2026, 10:00 – Sonntag, 11. Oktober 2026, 18:00
  • 9. Modellbauflohmarkt des Modellbauclub Koblenz in der WTS Koblenz

    Samstag, 24. Oktober 2026

Das Modell zum Tag.....

  • 1942 Schlacht um Midway

    Donnerstag, 4. Juni 2026, 00:00 – Sonntag, 7. Juni 2026, 01:00
  • 1944 D-day

    Samstag, 6. Juni 2026
  • 1981 Operation Opera

    Sonntag, 7. Juni 2026
  • 1967 Erstflug der Mikojan-Gurewitsch MiG-23 Flogger

    Mittwoch, 10. Juni 2026
  • 1944 Indienststellung von „Mighty Mo“

    Donnerstag, 11. Juni 2026

Ähnliche Themen

  • Agora-Tec Airbrush+Kompressor-Set

    • Balrog
    • 4. Juli 2018 um 19:56
    • Werkzeuge und Arbeitshilfen
  • Erste Erfahrungen mit dem ANYCUBIC Photon 3D Drucker.

    • Honigtau
    • 17. März 2019 um 12:25
    • CAD
  • Doobi's Rückkehr - Tage in Rafah

    • Floyd
    • 13. November 2016 um 18:19
    • Bauberichte
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4
Community-Design: Basic Core von SK-Designz.de