1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. KÖLNER MODELLBAUFORUM
  2. Thomas

Beiträge von Thomas

  • DKM Scharnhorst Eigenbau aus Holz

    • Thomas
    • 13. Juni 2026 um 18:27

    Nur mal als Info für Euch...

    Bin im KH... 3 Tage schon... Bin als Notaufnahme dahin...

    Und nun habe ich den Salat... ähm Scheiß

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe mir da was ganz Heftiges eingefangen.... :face_with_medical_mask:

  • DKM Scharnhorst Eigenbau aus Holz

    • Thomas
    • 11. Juni 2026 um 09:39
    Zitat von Balrog

    Gesundheit? :astonished_face: Pension? :/ Nachwuchs? :face_screaming_in_fear:

    Da ist aber einer Neugierig ...

    Aber ich kann Dir Antworten

    Meine Gesundheit....

    Werde aber weiter nicht darauf eingehen.

  • DKM Scharnhorst Eigenbau aus Holz

    • Thomas
    • 10. Juni 2026 um 17:31

    Hallo Arru,

    Vielen Dank :thumbsup:

    leider pausiert das Scharnhorst Project...

    habe da eine andere Baustelle die auf der Liste momentan ganz oben steht.

  • RMS Titanic von Revell in 1:400

    • Thomas
    • 9. Juni 2026 um 09:40

    Sehr schön :thumbsup:

    Willkommen im Titanic Club ;)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Smit Rotterdam

    • Thomas
    • 8. Juni 2026 um 14:23

    Hallo Frank,

    Die hatte ich auch mal .... im Maßstab 1\50 oder so... so knapp 1,70 Meter lang... Das Schlepperle habe ich nicht mehr, aber vielleicht noch irgendwo Bilder.

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bastel :thumbsup:

  • Blue Brixx Pro 105437 Enterprise NX-01 mit 1845 Steinen

    • Thomas
    • 7. Juni 2026 um 12:31
    Zitat von Dicker

    ... und ich , selten dämlicher Hund, setze mich stundenlang hin und baue. ||:grimacing_face::rolling_on_the_floor_laughing:

    Nun , ich habe das Set gebraucht gekauft... und es war Teilzerlegt...

    Da ging das zusammen klemmen recht schnell :smiling_face_with_halo:

  • Blue Brixx Pro 105437 Enterprise NX-01 mit 1845 Steinen

    • Thomas
    • 7. Juni 2026 um 10:51

    Hallo Kölner,

    Ich habe nach längeren Suchen eine Enterprise NX-01 von Blue Brixx zu einen vernümpftigen Preis bekommen.

    Hier jetzt Bilder von der Fertigen NX-01

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Karton.... schüttel schütel... fertig ;)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Star Trek Blue Brixx Modell werde immer teurer... da ist es schon sehr schwer geworden da was zubekommen was im Preis angenehm ist.

    Ich suche noch die Enterprise E von Blue Brixx... aber ich habe keinen Bock da zwischen 250 - 400 € dafür zubezahlen... die Leute drehen da voll durch :face_screaming_in_fear:

    Die Blue Brixx Enterprise D habe ist schon hier liegen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Und nicht die überteuerte :money_mouth_face: Ogel Verion <X

  • KMK ScaleWorld 2026

    • Thomas
    • 4. Juni 2026 um 09:12
    Zitat von Koffeinfliege

    Mein Favorit waren ja wieder die hier. Obwohl ich sie schon in Eindhoven sah, habe ich mich wieder weggeschmissen. So cool gemacht: 🤣

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Weiß wer, von wem die sind?

    Katzen halt ;) ist klasse gemacht

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • Thomas
    • 3. Juni 2026 um 07:47
    Zitat von Balrog

    wie groß wird denn die E wenn's fertig is?:confused_face:

    Die NX wird ca 53 cm lang und 33 cm breit ;)

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • Thomas
    • 2. Juni 2026 um 17:29

    Ist mir vorhin gebracht worden....

    Ein mal was zum Klemmen...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Und zum Böötchenfahren...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Treffen am Teich

    • Thomas
    • 18. Mai 2026 um 11:55

    Hier welche vom 17. Mai....

    Hatte nur meine Kleene Titanic mit

    Dateien

    -kDSC03144.JPG 676,45 kB – 0 Downloads -kDSC03147.JPG 635,96 kB – 0 Downloads -kDSC03163.JPG 804,86 kB – 0 Downloads -kDSC03171.JPG 748,02 kB – 0 Downloads -kDSC03174.JPG 613,6 kB – 0 Downloads -kDSC03184.JPG 801,49 kB – 0 Downloads -kDSC03190.JPG 642,44 kB – 0 Downloads -kDSC03197.JPG 684,5 kB – 0 Downloads -kDSC03199.JPG 853,11 kB – 0 Downloads -kDSC03202.JPG 801,06 kB – 0 Downloads -kDSC03217.JPG 761,98 kB – 0 Downloads -kDSC03220.JPG 858,29 kB – 0 Downloads -kDSC03241.JPG 561,21 kB – 0 Downloads -kDSC03245.JPG 609,19 kB – 0 Downloads -kDSC03250.JPG 593,22 kB – 0 Downloads -kDSC03270.JPG 773 kB – 0 Downloads -kDSC03274.JPG 594,81 kB – 0 Downloads -kDSC03275.JPG 589,01 kB – 0 Downloads -kDSC03292.JPG 631,24 kB – 0 Downloads
  • Treffen am Teich

    • Thomas
    • 18. Mai 2026 um 11:52

    Hier Bilder vom 1.Mai

    Dateien

    -kDSC02905.JPG 597,09 kB – 0 Downloads -kDSC02908.JPG 697,6 kB – 0 Downloads -kDSC02917.JPG 735,31 kB – 0 Downloads -kDSC02923.JPG 638,26 kB – 0 Downloads -kDSC02925.JPG 684 kB – 0 Downloads -kDSC02929.JPG 693 kB – 0 Downloads -kDSC02933.JPG 578,25 kB – 0 Downloads -kDSC02941.JPG 794,79 kB – 0 Downloads -kDSC02949.JPG 612,31 kB – 0 Downloads -kDSC02961.JPG 709,49 kB – 0 Downloads -kDSC02964.JPG 779,07 kB – 0 Downloads -kDSC02973.JPG 607,47 kB – 0 Downloads -kDSC02977.JPG 686,18 kB – 0 Downloads -kDSC02980.JPG 615,97 kB – 0 Downloads -kDSC02982.JPG 572,39 kB – 0 Downloads -kDSC02983.JPG 740,05 kB – 0 Downloads -kDSC02990.JPG 667,34 kB – 0 Downloads
  • Treffen am Teich

    • Thomas
    • 18. Mai 2026 um 11:49

    Hier welche vom April 2026

    Dateien

    -kDSC02400.JPG 638,1 kB – 0 Downloads -kDSC02405.JPG 593,33 kB – 0 Downloads -kDSC02411.JPG 641,72 kB – 0 Downloads -kDSC02416.JPG 572,07 kB – 0 Downloads -kDSC02426.JPG 629,33 kB – 0 Downloads -kDSC02432.JPG 673,54 kB – 0 Downloads -kDSC02445.JPG 578,6 kB – 0 Downloads -kDSC02452.JPG 669,7 kB – 0 Downloads -kDSC02456.JPG 714,88 kB – 0 Downloads -kDSC02458.JPG 647,53 kB – 0 Downloads -kDSC02462.JPG 702,25 kB – 0 Downloads -kDSC02470.JPG 702,03 kB – 0 Downloads
  • Treffen am Teich

    • Thomas
    • 18. Mai 2026 um 11:47

    Hallo Kölner,

    Ich melde mich hier mal wieder zu Worte... Und stelle euch einen querschnitt von Bildern hier von diesen Jahr ein....

    hier welche von Ende März 2026

    Dateien

    -kDSC02327.JPG 587,2 kB – 0 Downloads -kDSC02328.JPG 621,65 kB – 0 Downloads -kDSC02329.JPG 595,43 kB – 0 Downloads -kDSC02331.JPG 564,51 kB – 0 Downloads -kDSC02341.JPG 527,04 kB – 0 Downloads -kDSC02348.JPG 541,86 kB – 0 Downloads -kDSC02362.JPG 432,67 kB – 0 Downloads -kDSC02367.JPG 524,35 kB – 0 Downloads -kDSC02370.JPG 545,14 kB – 0 Downloads -kDSC02372.JPG 590,01 kB – 0 Downloads -kDSC02375.JPG 684,1 kB – 0 Downloads -kDSC02378.JPG 671,72 kB – 0 Downloads -kDSC02381.JPG 627,31 kB – 0 Downloads -kDSC02386.JPG 689,9 kB – 0 Downloads -kDSC02389.JPG 657,67 kB – 0 Downloads -kDSC02394.JPG 663,84 kB – 0 Downloads -kDSC02395.JPG 692,49 kB – 0 Downloads
  • B17 Flying Fortress

    • Thomas
    • 7. Mai 2026 um 16:54
    Zitat von CyberCommander

    Wie hast du das gemacht?

    Schau mal hier...

    Thema

    Boeing B-17G-30-BO Flying Fortress "Nine O Nine"

    Hallo Mitkleber,

    Hier meine fertige Boeing B-17G-30-BO Flying Fortress "Nine O Nine" im Maßstab 1/32

    Ein bisken Geschichte....

    Nine-O-Nine war Boeing B-17G-30-BO Flying Fortress heavy bomber,
    der 323rd Bomb Squadron, 91st Bomb Group, hat 140 Kampfmissionen während des Zweiten Weltkriegs vollendete.
    Sie hat 8 Luftwaffenaufzeichnung bekommen für die meisten Missionen ohne Verluste der Mannschaften, die sie flogen.



































    Motoren laufen warm...












    Ein Blick von oben


















    Grezz Tom
    Thomas
    1. November 2014 um 14:10

    Der Baubericht ist wohl nicht mehr vorhanden...

  • B17 Flying Fortress

    • Thomas
    • 6. Mai 2026 um 15:35
    Zitat von CyberCommander

    Drehen sich bei deiner die Propeller wirklich oder sieht das nur so aus?

    Ja... alle 4 Motoren laufen ...

    Da sind Minimotoren verbaut und Beleuchtung hat die B17 auch ;)

  • B17 Flying Fortress

    • Thomas
    • 5. Mai 2026 um 19:06

    Hallo Sebastian,

    Ich habe meine ja schon vor Jahren gebaut. Und hatte dabei leider ein Montags Modell erwischt den die Rumpfteile waren sehr verzogen... Das ist aber Schnee von gestern. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bauen. Da ich ein großer Fan der B 17 bin... Und meine habe ich damals noch in echt gesehen .. leider ist die 909 ja vor ein paar Jahren abgestürzt.

    Hier meine

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • IMO 2026 in Dortmund

    • Thomas
    • 24. April 2026 um 20:52

    Weite Bilder

    Dateien

    DSC02660.jpg 441,71 kB – 0 Downloads DSC02661.jpg 373,2 kB – 0 Downloads DSC02662.jpg 305,3 kB – 0 Downloads DSC02663.jpg 349,51 kB – 0 Downloads DSC02664.jpg 401,75 kB – 0 Downloads DSC02665.jpg 417,66 kB – 0 Downloads DSC02666.jpg 319,32 kB – 0 Downloads DSC02667.jpg 305,02 kB – 0 Downloads DSC02679.jpg 355,36 kB – 0 Downloads DSC02716.jpg 586,55 kB – 0 Downloads DSC02723.jpg 422,71 kB – 0 Downloads DSC02730.jpg 287,15 kB – 0 Downloads DSC02733.jpg 481,65 kB – 0 Downloads DSC02736.jpg 520,08 kB – 0 Downloads DSC02742.jpg 524,66 kB – 0 Downloads DSC02745.jpg 547,44 kB – 0 Downloads DSC02774.jpg 569,52 kB – 0 Downloads DSC02777.jpg 561,42 kB – 0 Downloads DSC02782.jpg 425,84 kB – 0 Downloads DSC02797.jpg 541,56 kB – 0 Downloads
  • IMO 2026 in Dortmund

    • Thomas
    • 24. April 2026 um 20:46

    Weitere Bilder

    Ein "Teppichklopfer" von der Bundeswehr....

    Dateien

    DSC02591.jpg 408,47 kB – 0 Downloads DSC02592.jpg 360,35 kB – 0 Downloads DSC02593.jpg 395,79 kB – 0 Downloads DSC02594.jpg 656,31 kB – 0 Downloads DSC02619.jpg 425,12 kB – 0 Downloads DSC02620.jpg 341,27 kB – 0 Downloads DSC02621.jpg 488,15 kB – 0 Downloads DSC02622.jpg 444,16 kB – 0 Downloads DSC02623.jpg 385,22 kB – 0 Downloads DSC02624.jpg 359,94 kB – 0 Downloads DSC02625.jpg 395,05 kB – 0 Downloads DSC02669.jpg 318,12 kB – 0 Downloads DSC02670.jpg 235,46 kB – 0 Downloads DSC02676.jpg 300,5 kB – 0 Downloads
  • IMO 2026 in Dortmund

    • Thomas
    • 24. April 2026 um 20:45

    Hallo Kölner,

    Ich war wieder als Austeller in Halle 3 auf der IMO in Dortmund.... und hatte sogar 10 Jähriges Aussteller Jubiläum bei Schiffmodell.Net.

    Hier mal einige Bilder davon

    Unser Stand

    Dateien

    DSC02598.jpg 408,37 kB – 0 Downloads DSC02599.jpg 487,4 kB – 0 Downloads DSC02600.jpg 471,97 kB – 0 Downloads DSC02601.jpg 467,81 kB – 0 Downloads DSC02602.jpg 434,09 kB – 0 Downloads DSC02603.jpg 437,94 kB – 0 Downloads DSC02604.jpg 485,21 kB – 0 Downloads DSC02606.jpg 483,08 kB – 0 Downloads DSC02607.jpg 432,6 kB – 0 Downloads DSC02608.jpg 432,7 kB – 0 Downloads DSC02609.jpg 410,12 kB – 0 Downloads DSC02611.jpg 579,81 kB – 0 Downloads DSC02612.jpg 322,6 kB – 0 Downloads DSC02613.jpg 330,68 kB – 0 Downloads
  • Zeigt mal euer Modelllager

    • Thomas
    • 2. April 2026 um 18:12
    Zitat von uwe hf

    Hmmmm,... 3D Drucker. Hierfür interessiere ich mich auch ein wenig. Kenne mich leider überhaupt nicht aus damit,...

    Nun, der K2 ist mein 2ter Drucker... da ich mit dem anderen nichts hinbekommen habe.

    Seit ich aber den K2 habe läuft es...

    Und wie Frank schon geschreiben hat.... mit ein bisken rum experementieren geht das schon.

    Gut ist aber für mich , das einen bekannten habe der jetzt Rentern ist und früher im Job mit CAD gearbeitet hat

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • Thomas
    • 28. März 2026 um 13:39
    Zitat von Dicker

    Da es zZ. schlecht aussieht mit "Auf Reise gehen", hab ich mir was für größere Druckteile gegönnt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Den da ?

    ;)

    Ich habe den da

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • DKM Scharnhorst Eigenbau aus Holz

    • Thomas
    • 19. März 2026 um 07:49
    Zitat von Thoto

    Dein 3D - Mopped ist mittlerweile wohl gut eingefahren, oder?

    Jo...

    das kann man so sagen :)

  • DKM Scharnhorst Eigenbau aus Holz

    • Thomas
    • 18. März 2026 um 20:03

    Hallo Kölner,


    Habe mal weiter gemacht an der Scharnhorst.... Teile gedruckt und einiges mehr

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Angefangen die Grätings zu verteilen ... Datei ist dafür noch auf dem Drucker

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    die Hauptkrane überarbeitet

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Cobi Tiegerle im Maßstab 1/12 mit 8000 Steinschen Set Nummer 2801

    • Thomas
    • 17. März 2026 um 16:45

    Hier noch ein paar Daten zu dem Set

    Panzerkampfwagen VI Tiger "131" - Executive Edition

    Katalog: COBI-2801

    Hersteller: Cobi Factory SA 

    • Länge 70 cm / 27.6″
    • Breite 30 cm / 11.8″
    • Höhe 24 cm / 9.4″
    • Teilenanzahl 8000
    • Das größte Set in der Geschichte von COBI wurde nun offiziell angekündigt!

      Nun, es ist passiert. Wir können endlich sagen, dass der deutsche Tiger 131 im Maßstab 1:12, der auf dem legendären Panzer im Bovington Tank Museum basiert, Realität geworden ist. Er kommt. Er ist riesig. Er ist EXTREM detailliert und das beeindruckendste Set, das wir bei COBI je produziert haben. Das Set (Nr. 2801) des Panzers PzKpfw Tiger „131“ Panzer VI im brandneuen Maßstab 1:12 steht in puncto Größe und Detailgenauigkeit anderen Sets, die Maßstäbe setzen, in nichts nach, wie etwa der Bismarck aus dem Jahr 2018 und sogar der PT-109, der COBI in den Bereich der über 3.000-teiligen Sammlersets brachte. Aber die Veröffentlichung des TIGER 131 im neuesten Maßstab stellt für COBI ein völlig neues Maß an Design-Raffinesse und Detailgenauigkeit dar und setzt einen neuen Maßstab für Signature-Sets.

      Mit fast 8.000 Teilen ist dieses Set allein aufgrund seiner Messdaten eine Klasse für sich. Im zusammengebauten Zustand ist der Tiger 131 fast 70 cm lang und wiegt unglaubliche 6 Kilo. Das allein wäre schon ein beeindruckendes Bau- und Ausstellungsstück, aber der neue Tiger im Maßstab 1:12 bringt ihn mit seinem aufwendigen Innen- und Außendesign, völlig neuen Teilen und brandneuen Funktionen noch auf eine andere Ebene. Zunächst ist das Innere des Panzers in jedem Abschnitt detailliert dargestellt, bis hin zu den Patronen für das Hauptgeschütz, den Zifferblättern, Schaltern und Knöpfen und sogar einem unglaublich fotorealistischen Motor. Auch das Äußere legt die Messlatte für die Genauigkeit der Proportionen und Details höher, die nur ein Set dieser Größe bieten kann. Das Set enthält außerdem eine große Anzahl völlig neuer Teile sowie Artikulationen und bewegliche Teile, die es in keinem unserer Sets zuvor gab. Und während wir bei COBI bei anderen Panzern Ähnliches getan haben (insbesondere im Maßstab 1:28), stellt der TIGER „131“ einen neuen Höhepunkt in Sachen Design, Fotorealismus und schier beeindruckender Größe und Präzision dar.

      Unnötig zu erwähnen, dass dies ein großer Moment für uns bei COBI ist und wir uns sehr freuen, dieses Set offiziell ankündigen zu können, das in Zusammenarbeit mit dem Tank Museum in Bovington, England, entwickelt wurde. Wir hoffen, dass sowohl Sammlern als auch COBI-Fans der Bau und die Ausstellung des „131“ genauso viel Freude bereiten werden wie wir beim Entwurf und der Herstellung. Für alle, die Panzer, Technik und Geschichte lieben, ist hier die Chance, ein Großes Stück dieser Geschichte mit nach Hause zu nehmen und es Stück für Stück aufzubauen.

      Ca. 8.000 hochwertige Elemente
    • Hergestellt in der EU von einem Unternehmen mit über 20-jähriger Tradition
    • Die Blöcke entsprechen den Sicherheitsstandards von Produkten für Kinder
    • Vollständig kompatibel mit Klemm-Bausteinen anderer Marken
    • Blöcke mit Aufdrucken kratzen oder verschmieren nicht und verblassen nicht beim Spielen oder unter Temperatureinfluss
    • Klare und intuitive Anweisungen basierend auf Abbildungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen
    • 100 % Drucke, keine Aufkleber
    • Alles neu
    • Realistisches Aussehen
    • Viele Stunden Bauzeit
    • Abnehmbarer Motor
    • Zugang zum Innenraum
    • Modell entwickelt in Zusammenarbeit mit The Tank Museum
    • Großmaßstab 1:12
    • Modellabmessungen (L x B x H): 70 cm (27,6 Zoll) x 30 cm (11,8 Zoll) 24 cm (9,4 Zoll)
  • Cobi Tiegerle im Maßstab 1/12 mit 8000 Steinschen Set Nummer 2801

    • Thomas
    • 17. März 2026 um 16:45

    Hier noch ein paar Daten zu dem Set

    Panzerkampfwagen VI Tiger "131" - Executive Edition

    Katalog: COBI-2801

    Hersteller: Cobi Factory SA 

    • Länge 70 cm / 27.6″
    • Breite 30 cm / 11.8″
    • Höhe 24 cm / 9.4″
    • Teilenanzahl 8000
    • Das größte Set in der Geschichte von COBI wurde nun offiziell angekündigt!

      Nun, es ist passiert. Wir können endlich sagen, dass der deutsche Tiger 131 im Maßstab 1:12, der auf dem legendären Panzer im Bovington Tank Museum basiert, Realität geworden ist. Er kommt. Er ist riesig. Er ist EXTREM detailliert und das beeindruckendste Set, das wir bei COBI je produziert haben. Das Set (Nr. 2801) des Panzers PzKpfw Tiger „131“ Panzer VI im brandneuen Maßstab 1:12 steht in puncto Größe und Detailgenauigkeit anderen Sets, die Maßstäbe setzen, in nichts nach, wie etwa der Bismarck aus dem Jahr 2018 und sogar der PT-109, der COBI in den Bereich der über 3.000-teiligen Sammlersets brachte. Aber die Veröffentlichung des TIGER 131 im neuesten Maßstab stellt für COBI ein völlig neues Maß an Design-Raffinesse und Detailgenauigkeit dar und setzt einen neuen Maßstab für Signature-Sets.

      Mit fast 8.000 Teilen ist dieses Set allein aufgrund seiner Messdaten eine Klasse für sich. Im zusammengebauten Zustand ist der Tiger 131 fast 70 cm lang und wiegt unglaubliche 6 Kilo. Das allein wäre schon ein beeindruckendes Bau- und Ausstellungsstück, aber der neue Tiger im Maßstab 1:12 bringt ihn mit seinem aufwendigen Innen- und Außendesign, völlig neuen Teilen und brandneuen Funktionen noch auf eine andere Ebene. Zunächst ist das Innere des Panzers in jedem Abschnitt detailliert dargestellt, bis hin zu den Patronen für das Hauptgeschütz, den Zifferblättern, Schaltern und Knöpfen und sogar einem unglaublich fotorealistischen Motor. Auch das Äußere legt die Messlatte für die Genauigkeit der Proportionen und Details höher, die nur ein Set dieser Größe bieten kann. Das Set enthält außerdem eine große Anzahl völlig neuer Teile sowie Artikulationen und bewegliche Teile, die es in keinem unserer Sets zuvor gab. Und während wir bei COBI bei anderen Panzern Ähnliches getan haben (insbesondere im Maßstab 1:28), stellt der TIGER „131“ einen neuen Höhepunkt in Sachen Design, Fotorealismus und schier beeindruckender Größe und Präzision dar.

      Unnötig zu erwähnen, dass dies ein großer Moment für uns bei COBI ist und wir uns sehr freuen, dieses Set offiziell ankündigen zu können, das in Zusammenarbeit mit dem Tank Museum in Bovington, England, entwickelt wurde. Wir hoffen, dass sowohl Sammlern als auch COBI-Fans der Bau und die Ausstellung des „131“ genauso viel Freude bereiten werden wie wir beim Entwurf und der Herstellung. Für alle, die Panzer, Technik und Geschichte lieben, ist hier die Chance, ein Großes Stück dieser Geschichte mit nach Hause zu nehmen und es Stück für Stück aufzubauen.

      Ca. 8.000 hochwertige Elemente
    • Hergestellt in der EU von einem Unternehmen mit über 20-jähriger Tradition
    • Die Blöcke entsprechen den Sicherheitsstandards von Produkten für Kinder
    • Vollständig kompatibel mit Klemm-Bausteinen anderer Marken
    • Blöcke mit Aufdrucken kratzen oder verschmieren nicht und verblassen nicht beim Spielen oder unter Temperatureinfluss
    • Klare und intuitive Anweisungen basierend auf Abbildungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen
    • 100 % Drucke, keine Aufkleber
    • Alles neu
    • Realistisches Aussehen
    • Viele Stunden Bauzeit
    • Abnehmbarer Motor
    • Zugang zum Innenraum
    • Modell entwickelt in Zusammenarbeit mit The Tank Museum
    • Großmaßstab 1:12
    • Modellabmessungen (L x B x H): 70 cm (27,6 Zoll) x 30 cm (11,8 Zoll) 24 cm (9,4 Zoll)
  • DKM Scharnhorst Eigenbau aus Holz

    • Thomas
    • 17. März 2026 um 11:37

    Hallo Kölner,

    ich habe wieder Teile für meine Scharnhorst gedruckt...

    Teilweise wieder selbst gezeichnet mit Tinkercad.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Cobi Tiegerle im Maßstab 1/12 mit 8000 Steinschen Set Nummer 2801

    • Thomas
    • 17. März 2026 um 11:28

    Hallo Kölner,

    Na Ja ...

    ein Baubericht ist es eigentlich nicht...

    aber der kleene Tiger ist fertig...

    Habe knapp 3 Tage dafür gebraucht...

    Aber die Bilder von dem fertigen Tiger will ich Euch nicht vorenthalten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Das Set ist bei Cobi nicht mehr Aktuel es gibt da ein neues mit Tarnung.

    der alte Listen Preis für dieses Set lag bei ca. 650 ,- €

    Ich habe es gebraucht über KLANZ gekauft für einen bruchteil was das Set mal gekostet hat.:smiling_face_with_halo:

    Glück muß man haben:thumbsup:

    Die Qualität ist echt Cobifantastisch.

    Keine fehl Teile ,

    die Drucke sind echt Klasse da sollte sich OGEL mal eine Scheibe von abschneiden :evil:

  • DKM Scharnhorst Eigenbau aus Holz

    • Thomas
    • 15. März 2026 um 08:03
    Zitat von Thoto

    Äääähmm....hilf mir mal auf die Sprünge, was ging denn da nicht wie geplant?

    Nun, der Druck der Barkassen hat fast 9 Stunden gedauert...

    Und der ist voll in die Hose gegangen , weil die echt scheiße geworden sind.

    Teilweise fehlen die Dächer Fenster

    und wie Roli schon meinte die Querrillen....

  • DKM Scharnhorst Eigenbau aus Holz

    • Thomas
    • 14. März 2026 um 19:48

    Hallo Kölner ,

    weiter geht es ...

    mit drucken drucken und noch mal Teile Drucken...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Und dann auf dem Schiff verteilen...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Und machmal geht auch was nicht so wie man es geplant hat...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Probieren geht über Studieren... ;)

Heutige Geburtstage

  1. MarcelT4

    15. Juni 1977 (49)

Messen und Veranstaltungen

  • 1. PMC Köln 20.Juni 2026

    Samstag, 20. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • 4. Internationale Schiffsmodellbautage im Internationalen Maritimen Museum Hamburg (IMMH) am 10. und 11. Oktober 2026

    Samstag, 10. Oktober 2026, 10:00 – Sonntag, 11. Oktober 2026, 18:00
  • 9. Modellbauflohmarkt des Modellbauclub Koblenz in der WTS Koblenz

    Samstag, 24. Oktober 2026

Das Modell zum Tag.....

  • 1936 Erstflug der Vickers Wellington

    Montag, 15. Juni 2026
  • 1982 Erstflug des Kamow Ka-50 Hokum

    Mittwoch, 17. Juni 2026
  • 1981 Erstflug der F-117A Nighthawk

    Donnerstag, 18. Juni 2026
  • 1982 Ende des Falklandkrieges

    Samstag, 20. Juni 2026
  • 1933 Erstflug der Supermarine Walrus

    Sonntag, 21. Juni 2026
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4
Community-Design: Basic Core von SK-Designz.de