Zeigt mal euer Modelllager

  • kamen heut Vormittag in einem Karton :huh:

    DSC07195.JPG

    ja, nur die 3 :huh:

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Gefangenenaustausch erfolgt :00008040::00008040::00008040::00008040::00008040::00008040:

    DSC07198.JPG

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ich hatte den am Sonntag bei eBay zu einem guten Preis geschossen (und heute schon da!):


    20210312.jpg


    Auf den lauere ich schon lange, aber meist sind die Preise für die Tamiya 1/12er Figuren bei eBay völlig überzogen. Sind zwar für ihr Alter relativ gut, aber eben nicht mit Figuren zu vergleichen, die fast ein halbes Jahrhundert jünger sind. Zwar fehlt die Folie für das Helmvisier, aber ist kein großes Problem. Zumal 3x Decals beiliegen. :)


    Ich habe vor aus dem einen jungen Helmut Marko für meinen 917 K zu machen. Frisur und Overall kommen schon ganz gut hin, Nase und Unterkiefer brauchen ähnlich wie bei der Ken Miles Figur etwas plastische Chirurgie. ;)

  • Für einen Jackie Stewart bräuchte es, in meinen Augen, aber weniger Arbeit!;)^^

    Definitiv! :thumbsup:


    Außer man sieht es so pragmatisch wie Tamiya. Da schlägt man in der Anleitung vor, dass die Figur mittels Decals sowohl Jackie Stewart als auch Ronnie Peterson darstellen kann, ebenso wie Clay Regazzoni oder Emerson Fittipaldi. :D


    Also kurzerhand passend gemacht zu allen Rennern aus der Zeit, die Tamiya damals anbot. :)

  • Das Warten hat sich gelohnt, ich kann den Actros von Angraf nun auch mein nennen. Natürlich inklusive Detail- und Spantensatz.


    CIMG7385.JPG


    Zusätzlich ist dann der Spantensatz für den Scania im Einkaufskorb gelandet, ebenso wie ein paar weitere Leuchttürme.


    CIMG7386.JPG


    CIMG7387.JPG

  • :wikend01:

    heute eingetroffen :00008040::00008040::00008040::00008040::00008040:

    DSC07239.JPG

    nur warum die jetzt wieder mit den Styropor-Flocken anfangen..... :nocheck::doof:

    :wikend01:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Den hier war ich Euch noch schuldig:


    IMG_8428.JPG


    IMG_8429.JPG


    Die sind so schön gemacht, dass der Vorgänger aus dem Jahre 1966 als Kombi auch schon bei mir gelandet ist. Zwei bis drei weitere sind schon auf der Wunschliste.


    IMG_8430.JPG


    IMG_8431.JPG


    Voerst bleiben sie aber noch in der Box bis die Vitrinenfrage dafür geklärt ist. Bei schönem Wetter mache ich vielleicht ein paar Bilder im Hof.

  • Ich auch Sam, mit so einer bin ich 66/67 mit Scharlach ins Krankenhaus gebrettert worden. Die Dinger waren allgegenwärtig damals. Und es waren einfach schöne Autos, auch wenn die sie rosteten wie Sau. Den hab ich übrigens recht günstig geschossen, es gibt da gewaltige Unterschiede. Von daher nicht so wild. Das 82er Modell muss auf jeden Fall auch noch sein, der sieht richtig klasse aus.

  • Dank Dirk´s schnellem Service konnte ich heute das Mazda Cockpit fertigstellen, mir fehlte für das Schaltgestänge ein Banjo Fitting. Also mal geschaut was er noch so Schönes im Angebot hat und natürlich fündig geworden. Eine Biegehilfe wollte ich schon lange mal anschaffen, das provisorische Rumhantiere mit einer Flachzange geht zwar auch, aber so ist es angenehmer. 8)


  • @Sam Eagle:: Wie bei mir, meine ersten beiden Autos waren Käfer. ;) Der erste war ein 67er, beim zweiten weiß ich es nicht mal mehr. In der Nachbarschaft hatte noch einer einen Garagen gepflegten Rekord B. Das waren Autos, einfach wunderschön.

  • Vorgestern kam das nächste Modell der Hachette Opel Sammlung heraus, ein Diplomat V8. Interesse bestand ja, aber wieder sind auf dem Armaturenbrett die Instrumente nicht mal angedeutet vorhanden, wie man an folgendem beendeten Angebot auf dem vorletzten Bild gut sehen kann. https://www.ebay.de/itm/Hachet…nc&_trksid=p2047675.l2557

    Anscheinend hat hier wieder jemand zu 49,95 zugeschlagen. Die Leute sind irre.


    Für nur 7,- Euro mehr gibt es von Norev einen wunderschönen 1973er Porsche 911 Targa in 1:18.


    IMG_8435.JPG


    IMG_8433.JPG


    IMG_8434.JPG


    Und immer wenn so ein beschissenerscheidener Opel auf den Markt kommt, hole ich mir lieber was anderes tolles. Die Norev Modelle sind faszinierend und ein 87er 911 Cabrio dürfte wohl dann der nächste sein. Als Stuttgarter gefallen mir die Oldies aus Stuttgart natürlich besonders gut.

  • Sehr schöner Porsche-Klassiker, den hat Norev wirklich prima umgesetzt. :thumbup:

    Und immer wenn so ein beschissenerscheidener Opel auf den Markt kommt, hole ich mir lieber was anderes tolles.

    Das ist eine sehr gute Herangehensweise. :thumbsup: So haben auch zwei MFHs den Weg zu mir gefunden.


    Beide Male hätte mich so ein hoffnungslos überteuertes Abo interessieren können, da habe ich einfach mit der PayPal-Zahlung in 12 Monatsraten lieber einen schönen MFH angeschafft, quasi ein etwas anderes Abo-Modell zu kundenfreundlichen Bedingungen. Die Abo-Abzockerei zu unterstützen widerstrebt mir einfach.

  • Natürlich sollte man aus reinem Umweltbewusstsein regionale Anbieter bevorzugen.....deshalb Porsche statt Opel.:thumbsup:

  • kam heute Nachmittag ;):saint:

    DSC07289.JPG

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :love::love::love::love::love:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Sehr schöner Porsche-Klassiker, den hat Norev wirklich prima umgesetzt. :thumbup:

    Das ist eine sehr gute Herangehensweise. :thumbsup: So haben auch zwei MFHs den Weg zu mir gefunden.


    Beide Male hätte mich so ein hoffnungslos überteuertes Abo interessieren können, da habe ich einfach mit der PayPal-Zahlung in 12 Monatsraten lieber einen schönen MFH angeschafft, quasi ein etwas anderes Abo-Modell zu kundenfreundlichen Bedingungen. Die Abo-Abzockerei zu unterstützen widerstrebt mir einfach.

    Wenn wenigstens die Qualität stimmen würde Philipp. Aber für 35 Euro sind die Dinger unterirdisch. Das ist im besten Fall Spielzeug. Der nächste scheint wohl ein Kadett Olympia zu sein. Da muss ich mir keine Gedanken machen, den hab ich schon seit Jahren von Revell in 1:18 da.


    Natürlich sollte man aus reinem Umweltbewusstsein regionale Anbieter bevorzugen.....deshalb Porsche statt Opel.:thumbsup:

    ✌️🤘

  • Der Pole war da. :thumbsup:


    Aber wegen dem Konfetti im Karton werde ich ihm was schreiben. Obwohl ich den Inhalt draussen rausgeholt habe, finde ich die Schnipsel immer noch überall... :cursing:



    :DDas Konfetti hat mich dann doch noch begleitet, dabei wollte ich nur die mitnehmen :

    20210320_005052.jpg

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Natürlich sollte man aus reinem Umweltbewusstsein regionale Anbieter bevorzugen.....deshalb Porsche statt Opel.:thumbsup:

    Dann müsst ich ja bei BMW kaufen, neeee.

    Die bauen echt keine schönen Autos mehr, wurden schon längst von Mercedes überholt.

  • Dann müsst ich ja bei BMW kaufen, neeee.

    Die bauen echt keine schönen Autos mehr, wurden schon längst von Mercedes überholt.

    Stimmt, spätestens nachdem das niedliche Schweinerüsselchen an der Front durch dieses Monstrum ersetzt wurde, furchtbar. Damit erinnern mich sämtliche neuen BMW an Munchs "Der Schrei".


    Das 4er Coupe (F32) war vor der Giga-Nieren-Verunstaltung noch ganz hübsch. Aber eigentlich waren die E46 3er-Reihe und die E39 5er-Reihe die letzten BMW, wo ich sagte, haben wollen.


    Aber Audi beweist ja auch nur noch Mut zur Hässlichkeit mit den neuen Modellen. Deswegen werde ich meinen A3 fahren, bis er auseinanderfällt. Limousine mit kompakten Abmessungen, prima Fahrwerk mit Handling das Spaß macht, ordentlich motorisiert, eben das, was früher den 3er BMW ausmachte.


    Die Mercedes gefallen mir von den großen Drei aktuell noch am besten. Ist aber für meinen Geschmack eher der Kurzsichtige unter Blinden. ;)


    Zum Thema hab ich aber auch noch was beizutragen. Kam bei der letzten Bestellung von Verbrauchsmaterial mit:


    20210366.jpg


    Will das für die "Verglasung" von Cockpitinstrumenten testen. Gerade bei so großen wie vom GT40 könnte Kristal Klear an seine Grenzen stoßen (schrumpfen, nicht vollständig klar aushärten, usw.). Da ist Gießharz berechenbarer.