... dem GT40 #1038 Rebuild aus dem Jahre 1969.
Das Fahrzeug präsentiert sich in der Essex Wire Lackierung in welcher der originale GT40P/1038 im Jahre 1966 von Skip Scott und Peter Revson gefahren wurde.
GT40-13.jpg
GT40-53.jpg
GT40-16.jpg
Nicht ganz passend für einen Wagen im Essex Wire Outfit, ist die Fahrerpaarung Miles/Ruby.
GT40-5.jpg
Aber acht offene Ansaugschlünde entschädigen dafür!
GT40-56.jpg
Hier zeigt sich uns der etwa 340 PS starke Ford 286er mit einer weiteren, etwas profanen -wie ich finde-, Variante des Ausgleichsbehälters für die Kühlflüssigkeit.
GT40-54.jpg
Gut zu erkennen ist die Einbaulage des Ölfilters, die auch am 302er nicht anders ist, und ...
GT40-55.jpg
der Sitz der Lichtmaschine.
GT40-15.jpg
Angemessen bereift mit AVON CR6ZZ ist der Wagen jedenfalls.
GT40-4.jpg
Und angemessen eingesetzt wird er auch, wie die diversen Scrutineering Aufkleber beweisen.
GT40-12.jpg
Dann stand das Entern des Fahrersitzes auf dem Programm ...
GT40-8.jpg
... um dieses Cockpit aus der korrekten Perspektive zu erleben.
GT40-63.jpg
Das diese Übung keine leichte ist, demonstriert uns Martin hier in eindrucksvoller Weise!
GT40-66.jpg
Die Freude es geschafft zu haben ist unbeschreiblich ... wenigstens bis man wieder aussteigen möchte!
GT40-61.jpg
Meine Knie waren jedenfalls in ständigem harten Eingriff mit der Dashboard-Unterkannte!
Ich hoffe unser kleiner Rundgang hat Euch gefallen und verabschiede mich mit einem ausgesprochen großen DANKESCHÖN an den sehr zuvorkommenden Geschäfstführer Andre Quakernak und seinem ebenso freundlichen wie hilfsbereiten Mitarbeiter, Herrn Malte Sornig.
Liebe Grüße
Frank
P.S.: Oscar und
@Daytona228 "Eierbecher" trifft es tatsächlich!