1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. KÖLNER MODELLBAUFORUM
  2. unterflur361

Beiträge von unterflur361

  • Oldtimertenne Graf in Issing / Ammersee

    • unterflur361
    • 22. März 2021 um 16:43

    Traurig, dass die Stänkerer solchen Einfluss nehmen können. Danke fürs zeigen der Fotos, interessante Sammlung.

    Grüße, Michael

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • unterflur361
    • 13. März 2021 um 19:39
    Zitat von Lemmi

    Nein, Kartonmodelle. Die haben in der Regel ein Grundgerüst aus stärkerer Pappe, landläufig Spanten genannt.

    Danke Lemmi,

    wieder was gelernt.

    Viele Grüße, Michael

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • unterflur361
    • 11. März 2021 um 17:34

    Hallo Lemmi,

    Du schriebst Spantensatz. Sind das Holzmodelle?

    Grüße, Michael

  • Treffen am Teich

    • unterflur361
    • 16. Februar 2021 um 19:25

    Danke, jetzt kann ich das auch mal für mich zuordnen.

    Schönen Abend :)

  • Treffen am Teich

    • unterflur361
    • 16. Februar 2021 um 14:28

    Wo ist eigentlich der Lake Seiler?

  • Italeri Neuheiten 2021

    • unterflur361
    • 25. Januar 2021 um 14:32

    Italeri hat seinen Neuheiten-Katalog veröffentlicht:

    https://www.italeri.com/en/article/793

    Grüße, Michael

  • Volvo L495 "Titan" Fredman Malax mit "Polar-Kiito"-Trailer

    • unterflur361
    • 1. Januar 2021 um 16:46

    Sehr interessantes Fahrzeug bernd kaags .

    Bin gespannt.

    Grüße, Michael

  • VOLVO FH4 Globetrotter XL Kühlsattelzug "NordCargo"

    • unterflur361
    • 16. Oktober 2019 um 16:31

    So “geil“ wie das Ergebnis aussieht bisher, sind keine Zweifel nötig. Pausier lieber, wenn es zuviel wird. Unterm Strich sollst Du Spaß dran haben!

  • JAS 39 A Gripen

    • unterflur361
    • 30. April 2019 um 08:40

    Ich mag das Original schon gerne aber Dein Modell gefällt mir richtig gut. Saubere Arbeit. Und Du hattest Spaß, das ist die Hauptsache.

    Gruß, Michael :)

  • Sherman Firefly 1/76 "D-Day Groupbuilt" ( zu Fuß ;-) )

    • unterflur361
    • 24. April 2019 um 20:44

    Sieht klasse aus! :)

    Gruß, Michael

  • JAS 39 A Gripen

    • unterflur361
    • 21. April 2019 um 09:02

    Danke Kurt! :)

    Gruß Michael

  • JAS 39 A Gripen

    • unterflur361
    • 20. April 2019 um 13:53

    Hab da wieder eine Frage: Die gespachtelten Stellen, gravierst Du die nach?

    Gruß, Michael

  • JAS 39 A Gripen

    • unterflur361
    • 17. April 2019 um 18:43

    Ich bleibe hier am Ball. Ein bisschen Spachteln ist ja okay, solange es nicht in Spachtel-Orgien ausartet.

    Weiterhin viel Spaß beim Bauen.

    Gruß, Michael

  • JAS 39 A Gripen

    • unterflur361
    • 17. April 2019 um 16:46

    Der Sitz ist klasse geworden. Schönes Flugzeugmuster, was Du Dir da ausgesucht hast.
    Welche Nacharbeiten waren denn bisher nötig?

    Gruß, Michael

  • Volvo FH-16 frei nach Mike Förster

    • unterflur361
    • 8. April 2019 um 12:17
    Zitat von bernd kaags


    Ich greife die Antwort einfach mal vor: Das Zusatzgewicht in der Hinterachse und im hinteren Luftkessel soll verhindern dass das Modell sobald die Kabine gekippt wird auf die Nase fällt. Ob das wirklich nötig ist bezweifele ich inzwischen denn der Zusatzbalast bewegt sich im niedrigen zweistelligen Grammbereich :/ .

    Danke Bernd, für die Erklärung! :)


    Zitat von Poldi78

    Malzeit.

    @Michael.
    Der Motor mache ich immer mit den Pinsel da ich eigentlich mit Dosen lackiere aber diesmal werde ich mit der Airgun Rahmen und Hütte lackieren muss ja mal damit anfangen ;) .

    Danke für die Info, Poldi :) . Respekt, dass Du so sauber arbeitest. Ich rutsche immer ab. Muss noch ein bisschen üben!

    Gruß, Michael

  • Volvo FH-16 frei nach Mike Förster

    • unterflur361
    • 6. April 2019 um 21:43

    Tolles Fahrzeug und tolles Vorbild, was Du Dir da ausgesucht hast. Und der Motor sieht echt schick aus! Pinselst Du die anders farbigen Teile nach dem Airbrushen (z.B. das gelbe und die weißen Gehäuse)?

    Und welchen Zweck haben die Muttern?

    Gruß, Michael

  • Invisible Man

    • unterflur361
    • 1. April 2019 um 17:40

    Wow, von dem Vorbild nicht zu unterscheiden!

  • 24.03.2019 - 3. Krefelder Modellbauforum

    • unterflur361
    • 12. März 2019 um 05:43

    Cool! Freu mich, Dich persönlich kennen zu lernen! :)

    Gruß Michael ;)

  • 24.03.2019 - 3. Krefelder Modellbauforum

    • unterflur361
    • 11. März 2019 um 21:07
    Zitat von albatros32

    Der Besuch (nebst ein paar Forenkollegen) ist bereits geplant, wir sehen uns!

    Bringst Du den Erik auch mit?

  • International Pro star

    • unterflur361
    • 8. März 2019 um 17:56

    Klasse geworden!

    Gruß Mike

  • Modellbauaustellung des Modellbauteams Düsseldorf 2019

    • unterflur361
    • 8. März 2019 um 17:49

    Ist das wieder in der Seniorenresidenz?
    Letztes Mal war es echt eine tolle Ausstellung!

    Gruß Mike

  • Imperialer Sternzerstörer

    • unterflur361
    • 11. November 2018 um 12:05

    Achso...! :)

    MAN hat Büssing übernommen und damit auch das UNTERFLUR-Konzept. Fortgeführt wurde das dann bis zur F-90-Baureihe. Mein Vater hatte sowohl einen 19.361 (F-8-Baureihe) als auch einen 22.362 (F-90-Baureihe). Ersterer ist noch in seinem Besitz und seit kurzem fertig restauriert. Auf deinen Fotos von Gangelt dieses Jahr hast Du den Büssing von Hambloch fotografiert, rechts daneben stand Vaters F-8.

    Gruß Michael

  • Imperialer Sternzerstörer

    • unterflur361
    • 10. November 2018 um 19:23

    Danke für die Info :)

    Mein Büssing???

  • Imperialer Sternzerstörer

    • unterflur361
    • 9. November 2018 um 19:13

    Tolles Weathering Du angewendet hast!

    Grundiert und lackiert Du vorher hast junger Jedi?

    Grüße in die Nachbargalaxie Düren!

  • IMA - Internationale Modellbahn Ausstellung - Köln - 15. bis 18. November 2018

    • unterflur361
    • 6. November 2018 um 20:51

    Modellbahnen
    Echtdampf Treffen
    LEGO

    Mehr Infos: https://www.modellbahn-koeln.de/besucher/messe…en/messeprofil/

  • Faun L900 mit SdAnh. 1/35

    • unterflur361
    • 23. Oktober 2018 um 20:12

    Hier noch ein paar Eindrücke vom Faun: http://www.kitreviewsonline.de/panzertranspor…-dw/#more-40197

  • Ford LTL 9000 Down Under

    • unterflur361
    • 23. Oktober 2018 um 18:48

    Sieht gut aus, vor allem die Tanks sind genial geworden!

    Und die Anzahl der Halter für die Tanks sind in meinen Augen realitätsnah gewählt.

    Gruß Michael

  • Faun L900 mit SdAnh. 1/35

    • unterflur361
    • 13. Oktober 2018 um 09:43

    Ja, das mit dem Cabrioverdeck ist schade aber früher musste ja nach dem Krieg auch improvisiert werden. Das lässt auch ein wenig Spielraum.

    Gruß Michael

  • Airbrushen in Wohnräumen?

    • unterflur361
    • 12. Oktober 2018 um 13:22

    So sieht es nun aus. Bin ganz zufrieden mit der Lösung. Vielleicht werde ich die Arbeitsfläche noch ein bisschen erhöhen aber für den Anfang bin ich happy!

    Dateien

    IMG_20181012_132142.jpg 275,84 kB – 0 Downloads
  • Faun L900 mit SdAnh. 1/35

    • unterflur361
    • 12. Oktober 2018 um 09:29

    Danke für den Link!

    Daraus ließen sich auch einige Ideen von zivilen Nachkriegsfahrzeugen umsetzen lassen.

    Gruß, Michael

Heutige Geburtstage

  1. Sirtom

    6. Juni 1960 (66)

Messen und Veranstaltungen

  • 1. PMC Köln 20.Juni 2026

    Samstag, 20. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • 4. Internationale Schiffsmodellbautage im Internationalen Maritimen Museum Hamburg (IMMH) am 10. und 11. Oktober 2026

    Samstag, 10. Oktober 2026, 10:00 – Sonntag, 11. Oktober 2026, 18:00
  • 9. Modellbauflohmarkt des Modellbauclub Koblenz in der WTS Koblenz

    Samstag, 24. Oktober 2026

Das Modell zum Tag.....

  • 1942 Schlacht um Midway

    Donnerstag, 4. Juni 2026, 00:00 – Sonntag, 7. Juni 2026, 01:00
  • 1944 D-day

    Samstag, 6. Juni 2026
  • 1981 Operation Opera

    Sonntag, 7. Juni 2026
  • 1967 Erstflug der Mikojan-Gurewitsch MiG-23 Flogger

    Mittwoch, 10. Juni 2026
  • 1944 Indienststellung von „Mighty Mo“

    Donnerstag, 11. Juni 2026
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4
Community-Design: Basic Core von SK-Designz.de