Der Testarossamotor ist einfach WOW!!! Die Ausgangsbasis von Pocher ist hinsichtlich der Vorbildtreue eher suboptimal. Da stimmt fast gar nöx.
Beiträge von Oscar
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Frank da hast du einen seltenen Bausatz eines traumhaften Fahrzeugs abgegriffen. Wird jede Menge Arbeit, aber wird sich lohnen.
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Ich wünsche dir hier eine gute Zeit, Thorsten.
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@Stephan. Herzlich Willkommen.
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Ich finde den Tractor schön gealtert. Was die Füllstützen angeht....das war bestimmt Private Henderson. Der hat morgens nie eine ruhige Hand und verwechselt gerne Kühlwasser mit Öl. Aber mit Bourbon kennt er sich wirklich aus.
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Die damalige Lackierung entsprach fast eher einem Kutschenlack. High-Gloss mit der Airbrush wäre da eher nicht angebracht.
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Phantastisch!!!
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Ganz nett. Beim W 111 würde ich schwach werden.
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Was natürlich auch geht: https://forum.warthunder.com/i…frame-with-db-605-engine/
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Dunkle Materie
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Das ist stark vom Zustand abhängig. Schwer, da eine Ferndiagnose zu stellen. Preislich schwankt das mittlerweile zwischen 1000 und 3000 Euro. In den USA erzielt man höhere Preise. Für ungebaute B&G Cobras gingen auch schon fünfstellige Beträge über den Verhandlungstisch.
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Wenn es um Romane um Flieger im 2. WK geht, dann kann ich die Bücher Stuka von Valentin Mikula, sowie Der Himmel in Flammen von Ferdinand Ludwig empfehlen. Beide gebraucht recht günstig zu haben.
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........und wie man in Baiern sagt,,,,,,Scheiß dir nix.
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Wir sind an der Seite. Man muss nicht reden.
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Ich habe Bücher von Walther Dahl und Erich Hartmann, persönlich gewidmet, geerbt. Gebe sie nie her. Auch Erinnerungen des Ballonspringers Ulf Weiß-Vogtmann. Miterfinder des Schleudersitzes und treuer Freund der Familie.
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Christian M. Das mit dem Chrom und goldenen Teilen ist weiter kein Problem. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Chrom mit Alclad behandeln oder Bare Metal Foil. Für kleine Innenraumdetails gibt es dann Molotowstift. Einfärben auf Göld geht mit Lasur im gewünschten Farbton, oder überlackieren.
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Den kriegt man hier gemeinsam schon ordentlich gewuppt. Den Pocher F 40 auch,um beim Thema zu bleiben.
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In 1/16 braucht man auch nicht unbedingt Leder. Beim Bel Air schon garnicht. Der hatte serienmäßig Kunstleder. Das geht mit Mattlackierung und Patina mit Fettfingern besser.
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In meiner Ansicht irgendwie Masturbation. Man steht und fällt mit den Widernissen im Modellbau. Scheitert oder gewinnt. Im Endeffekt hat man etwas kreiert..
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Es reicht, wenn man weiß, dass es da ist.
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Hovercraft mit Heißluftpistole?
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Mit den F 40 hat man viel veranstaltet, nachdem sie die Hallen des Werks verließen. Billig war er nie, jedoch schaffen es manche Menschen immer wieder mit viel Geld wertvolle Dinge billig aussehen zu lassen. Modellbauerisch kann man sich da gleichermaßen austoben. Geschmacklich sind auch keine Grenzen gesetzt.
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Vom F 40 gab es die Stradale und Corse Versionen. Später umgebaut wurden viele. Auch gab es die erste Auflage nur in Rosso Corsa. Einer Legende zufolge soll man auch den Sultan von Brunei einfach von der Kundenliste gelöscht haben, weil er ein dunkleres Rot wünschte. Innenausstattung bei Stradale und Corsa sehr different. Sitze, Türverkleidung, Teppich, Dämmateterial, Dachhimmel sind komplett anders.
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Mein Ratschlag……Lass den Versuch. Klingt zwar destruktiv, aber erspart dir Frustration.
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Das meinte ich
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@Marcel Bitte beim F 40 die Passungen der Ansaugkrümmer nacharbeiten. Büdde; büdde.
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@Marcel So als kleiner Ideengeber: http://www.kbaggstrimming.co.u…40-_Headlining_Slideshow/
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Klingt ja gut, kann man irgendwo Bilder sehen?
Leider nicht mehr. Die liegen zusammen mit dem Handy auf dem Boden des Zeulenrodaer Meers. Ist mir bei der Jungfernfahrt meines Seglers aud der Tasche geplumpst.
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Interessiert mich auf jeden Fall. Die Esci WLA in 1/9 habe ich vergangenes Jahr in ziviler Ausführung mit Verbesserungen gebaut.