Zeigt mal euer Modelllager

  • @Christian. Die fuhren in der Serie Kawasaki.

    Um ehrlich zu sein Oscar ... ich habe von Motorrädern mal so überhaupt gar keine Ahnung, weniger als Null Ahnung. Wenn da z.B. nicht fett ein BMW Logo dran ist, dann kannst du mir ein BMW Motorrad als Harley, Kawasaki oder was auch immer verkaufen. Und da jetzt nur "US Police Motor Bike" auf der Packung steht, keinerlei Ahnung was für ne Marke das Teil da ist ... aber ganz schnell kam der Gedanke "CHIPs" bei mir auf ... ;) :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Und das machst du garantiert noch zum "CHIPS" Bike wie aus der alten TV Serie damals, oder? :D

    Kenne die Serie gar nicht X/, und wie schon geschrieben, in der Serie fahren´s Kawas, das Revell Police Bike ist aber ne Harley-Davidson Electra Glide ;)


    Wird schon was ansehliches werden. :thumbup:


    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • @Christian. Ist nicht weiter schlimm. Für mich waren die Police-bikes in Amerika auch immer Harleys. Bei der ersten USA Reise war es ernüchternd, dass es da mehr Kawas, Hondas und selbst BMW bei der Polizei gab. Mir geht es heute auch so, dass ich viele Moppeds und Autos ohne Markenemblem kaum zuordnen kann.

  • Ja Fredl, das habe ich auch schon auf https://www.hachette.de/autos/opel-sammlung/ gesehen das da insgesamt 6 kommen. Der GT und der Olympia waren ja noch relativ günstig, die restlichen 4 sind mit € 34,99 nicht gerade günstig. Außer bei einem Abo, da wären die dann € 5,-- billiger. Damit macht Hachette bestimmt immer noch gut Reibach, der Einkaufspreis in Bangladesch macht da garantiert nur einen Bruchteil davon aus.

  • Bangladesch? Dann lassen die wie es scheint bei ixo produzieren. Die sitzen zwar in der chinesischen Sonderverwaltungszone Macau, aber lassen in Bangladesch produzieren.


    ixo macht auch sehr oft die Bausätze für die Abo-Anbieter. Da deren Modelle recht preiswert sind, werden die Verlage einen schönen Schnitt machen mit den Abos.

  • Bangladesch? Dann lassen die wie es scheint bei ixo produzieren. Die sitzen zwar in der chinesischen Sonderverwaltungszone Macau, aber lassen in Bangladesch produzieren.


    ixo macht auch sehr oft die Bausätze für die Abo-Anbieter. Da deren Modelle recht preiswert sind, werden die Verlage einen schönen Schnitt machen mit den Abos.

    Es lebe die Globalisierung ... Wenn noch die Ethik den Bach runtergeht, dann wird sowas demnächst in Nord Korea vom Sklaven Heer des kleinen Giftzwerges hergestellt! X/

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • E....thik? ?( Was isn das? ?( Is das was zum Essen? ?(

    :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Bangladesch? Dann lassen die wie es scheint bei ixo produzieren

    Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Abgewrackte Schiffe zu DieCast-Modelle zum Hungerlohn :(:thumbdown:


    Wenn noch die Ethik den Bach runtergeht, dann wird sowas demnächst in Nord Korea vom Sklaven Heer des kleinen Giftzwerges hergestellt!

    Beim Kim wird ja auch produziert, und das nicht nur Bomben und Raketen. Ich könnte mir gut vorstellen dass das dann über den Verbündeten China exportiert wird wobei es dann mit dem Markenzeichen "Made in China" versehen wird. Ich kann das aber nur vermuten, Beweise dafür habe ich nicht.

    China wird zu teuer.

    Ja, das hört man in letzter Zeit immer wieder. Es gibt wohl sogar chinesische Firmen die in die südlichen Anrainerstaaten Tochterfirmen gründeten und da produzieren lassen :|

  • E....thik? ?( Was isn das? ?( Is das was zum Essen? ?(

    :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

    Sagen wir es mal so .... wenn das Dollarzeichen in den Augen zu groß wird, dann wird Ethik in der Tat zum unbekannten Fremdwort auf der Welt ;)



    ...

    Beim Kim wird ja auch produziert, und das nicht nur Bomben und Raketen. Ich könnte mir gut vorstellen dass das dann über den Verbündeten China exportiert wird wobei es dann mit dem Markenzeichen "Made in China" versehen wird. Ich kann das aber nur vermuten, Beweise dafür habe ich nicht.


    Ja, das hört man in letzter Zeit immer wieder. Es gibt wohl sogar chinesische Firmen die in die südlichen Anrainerstaaten Tochterfirmen gründeten und da produzieren lassen :|

    Als der Doof Donald sich damals mal medienwirksam mit dem Giftzwerg anlegte und er zum Ausdruck brachte, er hätte den Größeren ... also den größeren "roten Knopf" ... hatte ich mich mal was intensiver mit Nord Korea beschäftigt.

    Nord Korea hat da in der Tat ein regelrechtes Spinnennetz gelegt was die Wirtschaft angeht, gesteuert alles vom Geheimdienst und hier von dem sogenannten Büro 39.

    Einerseits wird für China und den chinesischen Markt und im Auftrag von chinesischen Firmen viel im Land hergestellt, wovon auch sicherlich dann wie du es schreibst, mit "Made in China" versehen in die Welt geht. Auf der anderen Seite "exportiert" Kim hier massenhaft Arbeitskräfte nach China und auch in andere Länder.... sowohl "Fabrik Sklaven", aber auch zum Beispiel Bauarbeiter quer durch Asien und noch weiter.

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Sehr schön, sind da zufällig auch die Reifenventile in 1/12 dabei? Die stehen bei dir im Shop noch auf ausverkauft. Dann muss ich direkt mal meine Bestände checken, wo ich noch Nachschub von Top Studio gebrauchen könnte. ;)


    Wie sieht es eigentlich mit Zero Paints aus? Liefern die nach dem Brexit noch an Geschäftskunden, und wenn ja, bestellst du demnächst wieder bei denen?

  • Wie sieht es eigentlich mit Zero Paints aus? Liefern die nach dem Brexit noch an Geschäftskunden, und wenn ja, bestellst du demnächst wieder bei denen?

    Lt. Mail von ZP geht das wohl "normal".Es muss dann halt alles durch den Zoll.Ich bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand zwecks Lieferzeiten aber die waren auch schon immer recht lange.

    Ende des Monats werde ich meon Glück wieder versuchen.Mal schauen was draus wird. :S

  • Ja Fredl, das habe ich auch schon auf https://www.hachette.de/autos/opel-sammlung/ gesehen das da insgesamt 6 kommen.

    Da kommen wesentlich mehr als sechs Modelle Bernd. Auf der Web-Seite steht im FAQ: 'erhalten Sie ab Ausgabe 6 einmal im Monat eine Lieferung mit 2 Ausgaben zum günstigen Preis von € 59,98'. Das ist das typische bei diesen Sammlungen, sie sagen einfach nicht wie viele Ausgaben das werden. Heißt auf gut deutsch locker zwei Jahre jeden Monat 60,- Euro.


    Nachdem ich gestern Abend nach einer wirklich heftigen Woche das erste mal in meinem Leben einen totalen Kreislaufkollaps bekommen habe, musste ich heute vormittag mal raus an die frische Luft. Bin dann auch mal in den Kiosk und habe mir den P1 mit genommen. Die Qualität gefällt mir. Ausgabe 3 mit dem Manta B reizt mich nicht, aber ab Ausgabe 4 kommen doch wieder sehr interessante Modelle, die mich in meiner Kindheit begleitet haben. Da man die in Kürze auch einzeln online bestellen kann, werde ich nur bei Modellen zuschlagen, die mir auch gefallen. Ein Abo tu ich mir nicht mehr an.

  • Da kommen wesentlich mehr als sechs Modelle Bernd. Auf der Web-Seite steht im FAQ: 'erhalten Sie ab Ausgabe 6 einmal im Monat eine Lieferung mit 2 Ausgaben zum günstigen Preis von € 59,98'. Das ist das typische bei diesen Sammlungen, sie sagen einfach nicht wie viele Ausgaben das werden. Heißt auf gut deutsch locker zwei Jahre jeden Monat 60,- Euro.


    Nachdem ich gestern Abend nach einer wirklich heftigen Woche das erste mal in meinem Leben einen totalen Kreislaufkollaps bekommen habe, musste ich heute vormittag mal raus an die frische Luft. Bin dann auch mal in den Kiosk und habe mir den P1 mit genommen. Die Qualität gefällt mir. Ausgabe 3 mit dem Manta B reizt mich nicht, aber ab Ausgabe 4 kommen doch wieder sehr interessante Modelle, die mich in meiner Kindheit begleitet haben. Da man die in Kürze auch einzeln online bestellen kann, werde ich nur bei Modellen zuschlagen, die mir auch gefallen. Ein Abo tu ich mir nicht mehr an.

    Das ist ja auch irgendwie eine Art Abo-Falle hier ... meiner Meinung nach.

    Gut ... persönlich tangiert mich das nicht, da ich strikt nichts von den Abo Sachen mache, aber das Geschäftsmodell hier finde ich schon ... ehm ... "interessant" X/

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Da man die in Kürze auch einzeln online bestellen kann, werde ich nur bei Modellen zuschlagen, die mir auch gefallen

    Auf ein Abo lasse ich mich auch nicht ein, da werde ich mir auch nur die Teile holen die für mich ein Erinnerunsstück darstellen. Der Commodore A, der nach dem Manta B erscheinen soll, gehört nicht dazu. Da gefällt mir der von Whitebox besser, alleine wegen der Felgen.

    Aber wieviele verschiedene Modelle Hachette rausbringt scheint ein Rätsel zu sein :/

  • Nachdem ich gestern Abend nach einer wirklich heftigen Woche das erste mal in meinem Leben einen totalen Kreislaufkollaps bekommen habe, musste ich heute vormittag mal raus an die frische Luft.

    Holla, holla, sieh bloß zu, dass Du es ruhiger angehen lässt. Ich hatte vor etwa 2 Jahren zwar keinen Kollaps, dafür eine Schwindelattacke. die mich umgelegt hätte wenn ich nicht schon gesessen wäre. Seitdem lasse ich mich noch weniger stressen als sowieso schon. Das Pikante daran war, ich saß im Auto und war kurz davor loszufahren. In diesem Sinne: Gute Besserung.

  • =O=O=O=O natürlich auch von mir gute Besserung :yes::dadr::dadr::dadr::dadr::dadr::dadr::dadr::dadr::dadr::dadr::00000436: also => :Sun: nicht :halm:

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ich danke Euch Allen ganz herzlich. :) Das kam wirklich wie aus dem Nichts. Ich habe Schweißausbrüche bekommen und Arme und Beine fingen gräßlich an zu zittern. Heute habe viel geschlafen und jetzt geht es einigermaßen. Aber ich muss wirklich langsamer machen. Die stressen uns auf Arbeit noch zu Tode.

  • Gute Besserung, Micha! Nimm diesen Schuss vor den Bug deines Körpers bitte ernst! Dass es nochmal glimpflich ausging ist auch eine Chance, es ein wenig langsamer angehen zu lassen. Viele haben diese Chance leider nicht, weil es gleich einen übleren Verlauf nimmt.

    Lt. Mail von ZP geht das wohl "normal".Es muss dann halt alles durch den Zoll.Ich bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand zwecks Lieferzeiten aber die waren auch schon immer recht lange.

    Ende des Monats werde ich meon Glück wieder versuchen.Mal schauen was draus wird. :S

    Hört sich gut an. Kann ich dir per PN mitteilen, welche Farben ich gerne über dich bestellen würde? 8)


    Top Studio Bestellung habe ich gerade getätigt, das kam mir sehr recht, dass deine Bestände wieder aufgefüllt sind. ;)Bißchen eigene Vorräte auffüllen und noch Zeugs für den Mazda.

  • Nachdem ich jetzt vor Weihnachten wegen totaler Überarbeitung ne Woche krank war, haben sie bei uns in der Abteilung auch umgedacht.

    Vlt weil da der Betriebsrat auf den Plan getreten ist.

    War ja nicht der Einzige, der auf dem Zahnfleisch daher kam und die xtrem vielen Überstunden von ein paar Leuten, mit denen ich mir im Schichtbetrieb die Anlage teile, kamen ja nicht von ungefähr.

    Also Gute Besserung Micha!!!