Bilder werden angezeigt
Bei mir auch
Bilder werden angezeigt
Bei mir auch
Auch wenn es nur wenige Bilder sind: Danke Paul
Mein persönlicher Favorit ist ja der W116
Einen W116 kann ich nirgends erkennen, nur einen W108 . Wo hat das Dickschiff sich versteckt, Reinhart ?
Hoffe nicht..... 🤣
Immer diese Anspielungen, du kannst das einfach nicht sein lassen
Ich habe jetzt diesen Bau abgebrochen.
. Aber ab und zu ist einfach der Wurm drin, da hilft dann nur noch entsorgen des Problems weil alle Energie die man da rein steckt vergeudet ist
Der Sockel ist das Orange von der Karo und nur die Spitze ist Klar-Orange.
Hab' ich Blindfisch nicht erkannt . Bei einer anderen Karosseriefarbe wäre der Sockel natürlich um längen besser erkennbar, aber gut, es ist halt so wie es ist
Die obere Klappe ist breiter wie die Motorklappe. Außerdem ist die auch abgerundet an den unteren Ecken.
Die letzten T1, so ab den Werksferien '65, hatten schon diese große Klappe. Du müsstest, wenn du darauf Wert legst, diese selbst herstellen oder bei Revell von deren nun erhältlichen T2 ein Ersatzteil bestellen und das dann einbauen.
In meinen Augen muss das aber nicht sein, der Hoppel sieht auch so aus.
Was nicht passr wird passend gemacht, viel mehr Optionen hast du ja nicht, Roland
Leider sieht man aber hier kaum den Unterschied zwischen dem Orange der Karo und dem Klarorange, da diese Blinker komplett als Klargussteil ausgeführt ist.
Ja, ich weiß, das gefällt mir rein basteltechnisch auch nicht. Aber der Blinkersockel ist da abgesetzt, den könntest du noch mit dem Karosserielack anmalen. Und vielleicht zur besseren Kenntlichmachung zwischen Lack und Blinkerglas an der Trennstelle einen ganz schmalen BMF-Streifen anbringen. Das wäre zwar nicht Original, aber eh, der Lang-Samba ist es ja auch nicht.
naaajaaaaa
Nicht bunt genug, oder ?
Die Nippelblinker sind eine gute Wahl, die Spiegelei-Dinger mag ich nicht so
Ah so, vorher erhitzen. Hätte ich mir auch denken können . So Folie hat ich ich hier, aber nur für ihren eigentlichen Zweck verwendet. Ich werde das mal probieren.
der Blogger, der dieses Model gebaut hat, der antwortet mir nicht
Der letzte Blogeintrag war von 2017, ich denke mal das du dir das warten auf Antwort sparen kannst. Allerdings bin ich mir sicher das der Bau auch ohne PE-Teile gelingt
Ich dachte das wäre ein Schreibfehler, aber wenn die Russen da wirklich eine Säge an Bord hatten dann ist das eben so
Das geht auch mit einem Laminiergerät ? Da wird die Folie doch garnicht erhitzt oder muss das da nicht sein ?
Nachdem ich jetzt
schon länger mit der Airbrush arbeite, war ich überrascht, wie viel
Farbe beim Druck auf den Sprühknopf auf die Karosse prasselt.
Und die Farbe prasselt nicht nur auf die Karosserie nieder, sondern auch aufs komplette Lackier-Umfeld. Deshalb sag ich mir immer wieder: Beschäftige dich mit der Luftpinsel-Technik. Und verschiebe das dann immer von einer Woche zur nächsten
ist die Folie die du verarbeitetes denn ein Tiefziehfolie?
Auch wenn du, Karlheinz, diese Antwort nicht lesen kannst werde ich das mal beantworten, vielleicht interessiert es ja jenand anderes.
Das ist keine Tiefziehfolie sondern eine dünne Klarplaste-Platte von Evergreen. Zum tiefziehen müsste ich ja erst einmal eine Form dafür erstellen, und das lohnt sich für ein Teil nicht und dafür bin ich auch zu faul.
War er ja bereits, hat aber nichts geholfen. Jetzt biegt sich halt die nächste Stelle.
Scheibe und Kette passt
Urlaub zur Haupturlaubszeit im Freistaat ?
Für welche denn ? .
Im Moment steht für den Manta A und den Rekord C eine Umlackierung an, das Diplomat V8 Coupé soll eine Admiral A Limo werden und der 1954er Kapitän eventuell ein Bestattungswagen. Aber wegen mir alleine musst du keine Ätzteile anfertigen, ich weiß auch gar nicht wann ich zum Umbau komme. Oder ob überhaupt.
Nun habe ich alle Varianten, die der Answer-Verlag auf Basis des Panzer I herausgegeben hat.
Und dazu auch noch die neueste HiK
Nee Karlheinz, das ist bzw. war kein Formteil. Die Scheibe muss man sich selbst aus Plattenmaterial schnitzen nachdem man auch selbst eine Schablone dafür erstellt hat
Gestern habe ich die Scheibe rausgetrennt, aber zum Formenbau fehlte mir der Antrieb
Einfach Klasse
Auf dem Bild aus einem Video könnten sie aber so stehen
Wenn man ganz scharf hinschaut kann man erkennen das Unten beim Gelenk auch der Wischer auf der Beifahrerseite in die selbe Richtung zeigt wie auf der Fahrerinnen-Seite, auch als Fahrerseite bekannt
Von daher alles Richtig gemacht
Mit den Wischern musst du wohl deinen Frieden finden, auch wenn sie nur einen Kompromiss darstellen. Jedenfalls ist mir als Zubehör nix bekannt das es da was in 1:16 gibt. Eventuell passen die vom VW T1 den es von Revell ja auch in 1:16 gibt, auch als Transporter was aber keinen Unterschied macht. Bestellen kannst du die Teile wenn du möchtest unter https://www.revell-service.de/revell-ersatzteilservice/ . Die Teilenummer musst du dann allerdings noch raussuchen
Nee Karlheinz, zu viel Druck kann da nicht sein. Die Scheibe hatte ich extra so zugeschnitten das sie schon kurz unterhalb des Armaturenbrettes aufhört, ein Kontakt zur Bodenplatte besteht da nicht. Ich habe mal probiert da reinzulinsen woran es harkt, aber das Resin ist einfach nicht dehnfreudig
Nun wurde das Datum zur Geschäftsaufgabe genannt: 28.Februar 2022.
Noch ist nichts zu einem Nachfolger bekannt, dazu wollte sich Howard noch später äußern. Aber viel Zeit bleibt dafür nicht mehr
Für die Trailer habe ich schon Verwendung, die werden zu einem Vierachstieflader und aus den Resten eventuell ein ZweiachsAnhänger für einen kleinen Baumaschinentransport.
Ein Teil der Opels wollte ich umlackieren, aber da fehlt mir für die Neudekorierung Decals oder Ätzteile
Ich dachte mir es wird mal Zeit um mal wieder was am FMX zu werkeln. Dabei hatte ich allerdings ein paar Schwierigkeiten.
Ein kleines Problem waren die Armlehnen. Zwei Sitze bedeutet vier Lehnen, es sind aber nur Zwei dabei. Also Zwei selbst schnitzen ...
Ein größeres Problem waren dann die Sitzgurte. Die Aufnahmelöcher waren 2,5mm breit, die der Schnallen auch, aber das Gurtband war 3,5mm breit. Das hätte ich also reinfalten müssen was mir überhaupt nicht zusagte. Also habe ich aus schwarzem Karton neue Bänder geschnitten und angebracht. Eine Warnweste habe ich auch noch als einziges ZUbehör ins Innere lelegt ...
Nun konnte ich diese Einheit in die Kabine schieben. Und damit begann die richtige Katastrophe. Obwohl die Frontscheibe unten nur bis knapp unter den Scheibenrahmen geht und nicht mit der Bodenplatte in Kontakt kommt drückt die sich raus ...
Warum . Die Scheibe da nun mit einer Pinzette wieder zu versenken war nicht erfolgreich. Oh man, im Moment sehe ich nur noch eine Möglichkeit der Reparatur, und zwar die Scheibe wieder rauszunehmen und eine Neue anzufertigen. Das dürfte kein leichtes Unterfangen sein, denn die Neue kann ich ja nicht hinter den Sonnenblenden-/ Armaturenkasten und nicht hinter das Armaturenbrett stecken. Sie muss also 100% passend zugeschnitten werden, und dafür bin ich gehau der richtige Mann
.
Sollte das nicht klappen dann sehe ich nur noch einen Ausweg: Oscar
Bis zum nächsten Update wird es noch etwas dauern, im Moment bin ich an der Fertigstellung des Motors
Die Felgen haben eine schöne Tiefe . Aber die Sitze
. Aber du sagtest ja das die in Nature besser aussehen
Diesen Monat gab es bei mir wenig Neuzugänge, nur zwei Bausätze und drei Fertigmodelle.