Zeigt mal euer Modelllager

  • COOL! :thumbsup:

    Ich hab nur einmal einen in Aktion gesehen, als er einen GEPARD nach Traunstein in die Kaserne gebracht hat.

    War schon ein fettes Teil.

    In Stadtallendorf, wo ich meinen Pz Führerschein gemacht habe, waren auch welche, da sind sie aber nur mit den Zugmaschinen rumgedüst.

    Am ersten Morgen, es war Winter, deshalb noch stockfinster, wir saßen im Schulungsraum und draussen sausten die gelben Rundumkennleuchten rum und Panzermotoren röhrten. Aber das klassische Kettenrasseln hat gefehlt. Großes Fragezeichen, bis die Info kam.

  • Sven, davon hast du nie erzählt! =O Wenn mein "35er" mal an der Reihe ist benötige ich bestimmt Insiderwissen! :thumbsup:

    Den ersten Elefanten habe ich Mitte der 70er gesehen, in Gelboliv, und vermutlich kurz nach Einführung....

    Der war zu Gast beim Tag der offenen Tür auf dem einstigen (belgischen) Truppenübungsplatz "Vogelsang".

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Das sieht Cool aus . :thumbsup: So find ich Militärsachen auch Ok .

    Hab schon so oft gehört ´´ Mir gefällt da die Technink´´ aber stellt dann einen komplett bemalten Panzer oder so hin , so das man nix sieht von der Technik . :thumbdown:


    Gruß Fredl

    Hallo Fredl,


    Sinn macht das hinsichtlich "Technik" natürlich nur, wenn es da ein zeigbares "Innenleben" gibt. Alternativ kann man ein "Cut Open" Modell machen, was natürlich auch arg Mut bedarf "rumzuschnibbeln" ... oder man macht es wie ich bei meinem 1/16 Panther, wo das Wannenoberteil (und der Turm sowieso) abnehmbar ist und dann sieht man auch den Innenraum :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Roli hat auch mal wieder was bekommen :saint:;)

    DSC07044.JPG

    Ich schätz mal, P-38 dürft ich jetzt genug ausreichend ham :/

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • heute angekommen

    heurige Geschenke für Bruder, "Werkzeug" für mich :saint:

    DSC07052.JPG

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Bei mir kam in der Zwischenzeit wieder etwas Kleinzeug an. Nachdem man sich bei der immer weiteren Verschärfung des Tons in der Diskusion um Impstoff von AstraZeneca langsam fragt, wann EU-Uschi wieder die U-Bootflotte gegen England auslaufen lässt, hat im Gegenzug Hiroboy den Privatkunden aus der EU die Lieferungen abgedreht. :cursing: Zum Glück hatte ich entsprechend vorgesorgt und vor dem 31.12. nochmal dort bestellt:



    Außerdem ein paar Schlitzschraubenköpfe. Der Mazda 787B hat davon einige außen verbaut, vor allem bei den Befestigungen der Scheiben. Damit sollen die nicht optimalen aufgedruckten Befestigungen beim Kyosho ersetzt werden:



    Last but not least die Unterstellböcke von TDR Innovations. Endlich welche in der passenden Größe für meine Werkstatt. :thumbsup:


  • Nun.... ich wollte eigentlich das klein Plättchen mit einem Betriebswerk vergrößern.....

    Aber dann habe ich dieses Plättchen gefunden....IMG_20210130_172643.jpg


    IMG_20210130_172647.jpg

    Das Plättchen ist 2,4 x 1,4 m

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Schon die erste Ergänzung zur Anlage ... oder verstehe ich da was falsch? :/

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Nee...

    ist keine Ergänzung zur kleinen Anlage....

    Die werde ich die kleine Anlage wieder verkaufen ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Zum Thema Hiroboy: mein Modell der Rocinante ist aus England und war innerhalb von 4 Tagen mit UPS da, und zwar ohne Mimimi.

    Gerüchteweise soll es bisher sogar möglich gewesen sein, Waren aus Ländern einzuführen, die nie in der EU waren. ;) Aber bei Hiroboy scheut man offenbar den Mehraufwand wegen Zoll usw. und hat Lieferungen in EU-Länder bis auf weiteres ausgesetzt.

  • Was den generellen Handel mit den Briten angeht, so ist das recht gespalten. Es gibt da die reinsten Katastrophen, aber auch wieder welche, wo das problemlos "fluppt" wie bislang.

    Was mir von der arbeit her aber aufgefallen war ist, dass Sachen die per DHL aus England kommen irgendwie weitaus öfter von Problemen und Verzögerungen betroffen sind als zum Beispiel Dinge die mit UPS kommen.

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hutfahrer

    na, ob das in diesem Leben noch was wird mit deutschen U-Boot-Flottillen? :/ Minen wären doch besser :saint:;)


    albatros32

    :hmmm: ob der nette Mann mit viel Gegenwehr zu kämpfen hatte?;):saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • hatte wohl Angst dass's ihm um den Hals fallst ;):saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hab noch einen Nachtrag aus der Weihnachtszeit, :)

    die 3 Bausätze hab ich von meinen Kindern bekommen :love:



    MI28NE Pic Packung.jpg


    Police Bike Pic1 Verpackung.jpg


    Big Boy Pic Verpackung.jpg


    Vor allem das Police Bike wird hervorragend mit dem Shelby Mustang GT500 harmonieren :thumbsup::D ......................... wenn die beiden irgendwann dann mal fertig sind 8o

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • ....

    Vor allem das Police Bike wird hervorragend mit dem Shelby Mustang GT500 harmonieren :thumbsup::D ......................... wenn die beiden irgendwann dann mal fertig sind 8o

    Und das machst du garantiert noch zum "CHIPS" Bike wie aus der alten TV Serie damals, oder? :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • :love::love::love::love: mehrfarb-Tarn oder Einheitsgrau ?(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT