Zeigt mal euer Modelllager

  • wollt's ja nur gesagt ham Adresse müsst schon via "Konversation" bekommen ham:thumbsup::00000436:nochmals n <3lichstes:danke::danke::danke::danke::danke:im Voraus:yes::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Reinhart bereitet sich schon aufn Pazifik-Gruppenbau vor;):saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Das muss ein richtig guter Bausatz sein nach allem was ich bisher gelesen habe Reinhart.

    Ich habe den Flieger auf der EME in Lingen gesehen und da war der Eindruck sehr gut.

    Hat bislang auch gute Kritiken bekommen.

    Reinhart bereitet sich schon aufn Pazifik-Gruppenbau vor;):saint:

    Nicht wirklich 8)

  • vorsorgen is besser als krepieren ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Postmann zweimal klingelt :thumbsup: Am 22.06. in Australien bestellt und heute bereits eingetroffen :huh: Eine andere Bestellung, welche aus den USA zu mir kommen sollte, wird laut Online-Tracking seit dem 19.06. kreuz und quer durch Florida geschippert... :rolleyes:

    _DSC2913_20190702_mbk.jpg

  • Eine andere Bestellung, welche aus den USA zu mir kommen sollte, wird laut Online-Tracking seit dem 19.06. kreuz und quer durch Florida geschippert...

    Die Erfahrung das in den Staaten ein Paket hin und her kutschiert wird habe ich auch schon so erlebt. Aber das geht sogar innerhalb Europas noch langsamer. Ich habe was in Litauen bestellt und das ist nun schon 6 Wochen unterwegs. Der Versender kann mir allerdings keine Trackingnummer nunnen, gut möglich das er mir auch was vom Pferd erzählt. Ich habe ihm jedenfalls mitgeteilt das, sollte das Päckchen nicht bis Samstag hier eintreffen, ich den Kauf storniere.


    Bernd

  • :wikend01:

    hatte heute ein nettes Kuvert in der Post, Inhalt suuuuuuper gegen alle Eventualitäten verpackt:00008040::00008040::00008040::00008040::00008040::00008040:Nochmals ein <3lichstes:danke::danke::danke::danke::danke::danke:Bernd:yes::held::super::super::super::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :love::love::love::love::love::love::love::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::held::super::super::super::super::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Bei mir gab‘s auch Zuwachs. Hier erstmal die ganz frischen Neuzugänge. Als oller Werkzeugfeti (man stelle sich an dieser Stelle ein Tim Taylor Grunzen vor) kam ich hieran nicht vorbei:



    Wirkt alles sehr hochwertig. Was mir im Gegensatz zu anderen Handbohrern gefällt ist die ergonomische Form und die Befestigung des Bohrerschafts mittels eines Schräubchens. So stört nichts beim drehen bzw. dreht man das Bohrfutter nicht versehentlich lose. Verschiedene Bohrer und Minischraubendreher zum festdrehen sind dabei:



    Und dann kam noch diese bella macchina an. Bin bei moderneren italienischen Sportwägen ja eher ein Fan des ehemaligen Treckerproduzenten (ab der „Lamborghaudi“-Ära), aber davor ganz klar Ferraristo. Und der F40 ist einfach der Traum meiner Kindheit:



    Da mir 1/24 eigentlich zu fummelig ist (und ich mich nur in Ausnahmefällen dran versuche) ich aber auch kein Vermögen ausgeben wollte, schien mir der Enthusiast Kit von Fujimi in 1/16 ein guter Kompromiss. Macht in der Box einen guten Eindruck, mit Luft nach oben. Bin mal auf die Baubarkeit gespannt, da hat die Enthusiast-Serie ja nicht gerade den besten Ruf.

    • Offizieller Beitrag

    Eine andere Bestellung, welche aus den USA zu mir kommen sollte, wird laut Online-Tracking seit dem 19.06. kreuz und quer durch Florida geschippert... :rolleyes:

    Was lange währt... Gestern war es endlich im Briefkasten :)

    _DSC2934_20190709_mbk.jpg

    Die Erfahrung das in den Staaten ein Paket hin und her kutschiert wird habe ich auch schon so erlebt. Aber das geht sogar innerhalb Europas noch langsamer. Ich habe was in Litauen bestellt und das ist nun schon 6 Wochen unterwegs. Der Versender kann mir allerdings keine Trackingnummer nunnen, gut möglich das er mir auch was vom Pferd erzählt. Ich habe ihm jedenfalls mitgeteilt das, sollte das Päckchen nicht bis Samstag hier eintreffen, ich den Kauf storniere.


    Bernd

    Ich hoffe doch, dass es bei dir auch noch klappt mit dem gewünschten Bausatz :)


    Gruss,

    Urs

  • Vielen Dank Sam Eagle, das nenn ich mal fundierte Infos! :thumbup:Hab mir heute noch einen Helden meiner Kindheit als 1/16er Enthusiast geschossen, den Testarossa.


    Das und die Tatsache, dass noch ein „Ostpaket“ von Car-Model-Kit unterwegs ist, bringen mich irgendwie zu dem Schluss dass das nächste Geschenk für die beste Ehefrau von allen ruhig etwas größer sein darf. 8o

  • Hatte mir vor dem Kauf mal die Bauanleitung im Web angeschaut, da lässt sich schon erahnen dass der Testarossa bißchen mehr an Aufmerksamkeit verlangt. Aber ist in Ordnung für mich. F40 und Testarossa, da ist bei mir der Nostalgiefaktor sehr hoch. Waren für mich in Kindertagen jahrelang die absoluten Stars meiner Spielzeugautosammlung. 8)


    Der 288 GTO ist wirklich ein Leckerbissen. Konnte mir den 1/24er mal näher ansehen, da haben sie offenbar den 1/16er einfach verkleinert (beide 250 Teile). Wunderschöner Bausatz. War sogar vor kurzem ein 1/16er in der Bucht für einen gerade noch vertretbaren Preis. Aber hab widerstanden, will mein Lager wenn‘s irgendwie geht überschaubar halten.

  • kam heut an:00008040::00008040::00008040::00008040::00008040:

    DSC02224.JPG

    mal schnell aufgemacht:love:

    DSC02225.JPG

    und drinnen is…..;)

    DSC02226.JPG

    :hmmm:also, ich würd mal sagen.....:/damit sollt ich beim boB-GB durchkommen:saint:8):thumbup:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • so lang's nur in 72 und nicht in 1:1....:saint::saint::saint:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Na da hat sich der Rolli aber wieder eingedeckt... ^^

    Die Kits sind gut (Habe ich im Lager, bzw bereits gebaut...).

    Die Revell Ju88 baut sich etwas angenehmer und hat besser zu verarbeitende Decals ;

    Vermutlich wurde dein Zvedzda-Bogen auch "großzügig beschnitten?! <X

    Mit der " F"und der "E4", bist du bereits über die Hochphase der BOB hinaus, die waren erst später dabei....

    Der "G Stuka" war meist an der Ostfront.

    Aber alles feine Sachen!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Na da hat sich der Rolli aber wieder eingedeckt... ^^ ….

    8):thumbup:


    ….(Habe ich im Lager, bzw bereits gebaut...)…..

    ?( aha??(könn ma uns also auf was freuen von dir:yes::dafuer::dafuer::dafuer::habenwollen::habenwollen:


    ….Die Revell Ju88 baut sich etwas angenehmer und hat besser zu verarbeitende Decals ;

    Vermutlich wurde dein Zvedzda-Bogen auch "großzügig beschnitten?! <X….

    na, bei den BSVs wird ma's ja dann sehn8):thumbup:


    ….Mit der " F"und der "E4", bist du bereits über die Hochphase der BOB hinaus, die waren erst später dabei....

    ;(;(;(naja, dann eben für Skandinavien und Afrika??( die 110er mit diesem komisch-hässlichen Blauwal-Unterrumpf passt ja auch erst für Norwegen;( na, vielleicht lass ich den auch einfach weg:saint::saint:;)


    ….Der "G Stuka" war meist an der Ostfront....

    zu spät gesehn dass ja der "Kanonenvogel" is:fluch::shit::schaem::doof:naja, alle guten Dinge sind 3;)

    Ja Roland dann ab an den Kleber :D

    bei denen frühestens ab 1. 1. 2020;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT