1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. KÖLNER MODELLBAUFORUM
  2. Forum
  3. Flugzeuge & Hubschrauber
  4. Bauberichte

F-16 ADF/AM "Special Colors"

    • Italeri:
    • Im Bau:
    • 1:72
  • Suricat87
  • 13. März 2024 um 08:41
  • Erledigt
  • Zum letzten Beitrag
1. offizieller Beitrag PDF
  • Suricat87
    Modellbauer
    Reaktionen
    196
    Punkte
    861
    Beiträge
    122
    • 13. März 2024 um 08:41
    • #1

    Hallo liebe Community,

    es ist kaum zu glauben, aber nach Jahren der Enthaltsamkeit wegen Familiengründung, Jobwechsel und Umzug, soll es nun auch bei mir wieder beginnen. ;)

    Gestern habe ich endlich wieder den Duft des Klebstoffs gerochen und zack, direkt wohl gefühlt.

    Mein Wiedereinstiegsprojekt wird eine F-16 von Italeri, ich baue sie in der ADF Version mit grünem Karo-Muster 8)

    Ich hoffe ihr seid dabei, Mal sehen wie lange es dauert bis sie fertig ist 8o

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

    • PDF
  • Ulli_H_aus_H
    Modellbauer
    Reaktionen
    1.803
    Punkte
    8.373
    Beiträge
    1.257
    • 13. März 2024 um 10:28
    • #2

    Da werde ich Dir gerne „über die Schulter schauen“! :)

    • PDF
  • CyberCommander
    Modellbauer
    Reaktionen
    2.635
    Punkte
    8.460
    Beiträge
    1.083
    Website
    https://linktr.ee/CyberCommander
    • 13. März 2024 um 11:10
    • #3

    Bin auch dabei

    hier darf Off Topic geschrieben werden

    Es grüßt Sebastian aus Bochum

    Aktuell im Bau

    Battleship Bismarck -Peterbilt 378 umbau zum 379

    Meine FB Seite    Mein YouTube Channel     Mein Instagram Acc

    • PDF
  • Dicker
    Modellbauer
    Reaktionen
    10.543
    Punkte
    32.828
    Beiträge
    4.238
    Bilder
    71
    • 13. März 2024 um 12:04
    • #4

    Hab zwar von Flieschern keine Ahnung, aber dafür gugge ich gerne zu.

    Es grüßt Euch der Frank aus Leipzig

    • PDF
  • Racoon_85
    Moderator
    Reaktionen
    8.177
    Punkte
    37.582
    Beiträge
    5.700
    • 13. März 2024 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Meine Frau baut wieder...ich darf sogar das Originalmodell anschauen aber nicht anfassen :P

    :thumbsup: Ich bin nicht kompliziert, Du denkst nur zu einfach :thumbsup:


    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.749
    Punkte
    89.214
    Beiträge
    12.624
    • 13. März 2024 um 16:49
    • #6

    :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: Baust sie "normal" oder "in-flight" :confused_face: Auf jeden Fall :dadr: :dadr: :dadr: beim decals rausschneiden und aufbringen :yes: :thumbsup: :00000436:

    Zitat von Suricat87

    ......Mal sehen wie lange es dauert bis sie fertig ist 8o

    :hmmm: Samstag? :confused_face:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • Suricat87
    Modellbauer
    Reaktionen
    196
    Punkte
    861
    Beiträge
    122
    • 13. März 2024 um 17:51
    • #7
    Zitat von Balrog

    :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: Baust sie "normal" oder "in-flight" :confused_face: Auf jeden Fall :dadr: :dadr: :dadr: beim decals rausschneiden und aufbringen :yes: :thumbsup: :00000436:

    :hmmm: Samstag? :confused_face:

    Muhaha theoretisch möglich aber ich denke ich brauche ein paar Tage länger :S

    Ich plane sie so darzustellen wie sie aktuell in Italien ausgestellt ist.. zumal ich früher schon mit dem Fahrwerk gern auf Kriegsfuß stand.. da hab ich beschlossen es beim Neustart erstmal gleich zu streichen :P

    Auf die fecals freue ich mich schon riesig.. kann es kaum erwarten damit anzufangen :thumbsup:

    Modellbau ist für mich Entspannung pur.... und es ist wie Malen-nach-Zahlen nur BESSER und in 3 D. ^^

    • PDF
  • Lemmi
    Modellbauer
    Reaktionen
    6.005
    Punkte
    23.590
    Beiträge
    3.416
    • 13. März 2024 um 18:49
    • #8

    F-16, naja. Ich stehe ja mehr auf den Luftwaffendiesel. Aber interessante Bemalung. Daher bin ich dabei.

    Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
    Bernd

    "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"

    Kartonbau Tutorial

    • PDF
  • Fredl24
    Modellbauer
    Reaktionen
    3.654
    Punkte
    11.009
    Beiträge
    1.372
    Website
    http://www.MBM-Munich.com
    • 13. März 2024 um 20:40
    • #9

    Abend

    Sieht mal anders aus. Hat was.

    Und die Grüne Lackierung soll den E-Antrieb anzeigen oder ? ^^

    Gruß Fredl

    • PDF
  • Lemmi
    Modellbauer
    Reaktionen
    6.005
    Punkte
    23.590
    Beiträge
    3.416
    • 14. März 2024 um 15:44
    • #10
    Zitat von Fredl24

    Und die Grüne Lackierung soll den E-Antrieb anzeigen oder ?

    Nein, das ist die Zulassung für die Umweltzone 4. D.h. der Jet darf z.B. auch in die Innenstadt von Berlin oder Leipzig. ;)

    Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
    Bernd

    "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"

    Kartonbau Tutorial

    • PDF
  • Modell-Ostfriese
    Moderator
    Reaktionen
    5.660
    Punkte
    19.255
    Beiträge
    2.625
    Bilder
    18
    • 14. März 2024 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Bei einer F-16 in Sonderlackierung bin ich dabei.

    Gruß Erich :wikend:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • harti20
    Moderator
    Reaktionen
    4.175
    Punkte
    11.315
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.262
    Website
    http://www.uhphoto.ch
    • 14. März 2024 um 20:48
    • #12

    Da bin ich auch dabei :)

    • PDF
  • dehampi
    Modellbauer
    Reaktionen
    3.884
    Punkte
    15.784
    Beiträge
    2.314
    Bilder
    12
    • 15. März 2024 um 20:31
    • #13

    Sehr schön.

    F-16 geht eh immer😍

    Gruß Sven :)

    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.749
    Punkte
    89.214
    Beiträge
    12.624
    • 4. September 2024 um 17:29
    • #14

    Wirst die "Tigermeet" auch noch machen? :confused_face: Irgendwann? :confused_face:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • Racoon_85
    Moderator
    Reaktionen
    8.177
    Punkte
    37.582
    Beiträge
    5.700
    • 5. September 2024 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    • #15

    Naja Rolli wie du ja jetzt mitbekommen hast ist basteln gerade ganz schlecht da wir ja ein neues Haus suchen müssen...Chris baut sie sie ist ja bereits angefangen aber jetzt müssen wir alle Energie in wichtigeres stecken...

    :thumbsup: Ich bin nicht kompliziert, Du denkst nur zu einfach :thumbsup:


    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.749
    Punkte
    89.214
    Beiträge
    12.624
    • 5. September 2024 um 17:25
    • #16

    Ja, ist mir klar 8) :thumbup: und :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: dass ihr endlich eine dauerhafte Bleibe findet :yes: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :habenwollen: :habenwollen: :habenwollen: :habenwollen: :habenwollen: :habenwollen: aber ich ja auch gefragt:

    Zitat von Balrog

    Irgendwann? :confused_face:

    :smiling_face_with_halo: Hoff ja mal dass ihr dem Modellbau komplett abschwört :fearful_face: :fearful_face: :fearful_face: :fearful_face:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • harti20
    Moderator
    Reaktionen
    4.175
    Punkte
    11.315
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.262
    Website
    http://www.uhphoto.ch
    • 6. September 2024 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    • #17
    Zitat von Balrog

    :smiling_face_with_halo: Hoff ja mal dass ihr dem Modellbau komplett abschwört :fearful_face: :fearful_face: :fearful_face: :fearful_face:

    :fearful_face: Und ich hoffe doch, dass Du da schlicht ein "nicht" vergessen hast... ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • PDF
  • Balrog
    Modellbauer
    Reaktionen
    20.749
    Punkte
    89.214
    Beiträge
    12.624
    • 6. September 2024 um 18:55
    • #18

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • PDF
  • Arru
    Modellbauer
    Reaktionen
    3.295
    Punkte
    11.520
    Beiträge
    1.596
    • 24. September 2024 um 22:32
    • #19

    Suricat, wie du an meinen „ Gefällt mir „ aud deinen März Post siehst, bin ich auch länger abstinent gewesen…. 😉 ich hoffe es geht noch weiter, originelle Lackierung!

    Arru

    • PDF

Heutige Geburtstage

  1. MarcelT4

    15. Juni 1977 (49)

Messen und Veranstaltungen

  • 1. PMC Köln 20.Juni 2026

    Samstag, 20. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • 4. Internationale Schiffsmodellbautage im Internationalen Maritimen Museum Hamburg (IMMH) am 10. und 11. Oktober 2026

    Samstag, 10. Oktober 2026, 10:00 – Sonntag, 11. Oktober 2026, 18:00
  • 9. Modellbauflohmarkt des Modellbauclub Koblenz in der WTS Koblenz

    Samstag, 24. Oktober 2026

Das Modell zum Tag.....

  • 1936 Erstflug der Vickers Wellington

    Montag, 15. Juni 2026
  • 1982 Erstflug des Kamow Ka-50 Hokum

    Mittwoch, 17. Juni 2026
  • 1981 Erstflug der F-117A Nighthawk

    Donnerstag, 18. Juni 2026
  • 1982 Ende des Falklandkrieges

    Samstag, 20. Juni 2026
  • 1933 Erstflug der Supermarine Walrus

    Sonntag, 21. Juni 2026

Tags

  • F-16
  • Italeri
  • 1/72
  • Sonderlackierung
  • Jet
  • Lockheed Martin
  • grün
  • 2009
  • F-16 ADF
  • F-16 AM
  • Aeronautica Militare Italiana
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4
Community-Design: Basic Core von SK-Designz.de