Das haste ja mal saumäßig eingesaut.....ne ne Spaß beiseite....sieht klasse aus.
Hawker Typhoon Mk.IB Car Door (early)
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- Airfix:
- Im Bau:
- 1:24
- Christian M.
- Erledigt
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Mal wieder Zeit für ein Update ...
Das mit den Linien ziehen zieht sich .... vor allem was die Nacharbeiten angeht um es dann vernünftig aussehne zu lassen. Zeit habe ich ja und gibt ja keine Deadline oder so ... aber wenn man lange daran rum kaspert und sieht keinen großen Fortschritt, nervt es langsam ...
Mal gucken ob ich bei der Stechmücke (Mosquito) es genauso oder via Pre-Shadowing mache und mal wieder ausprobiere... oder eine Mischung von beiden.
Hier die Bilder vom Istzustand heute Nachmittag...
Ich habe übrigens in einer Doku jetzt mal gesehen, wie die Amis die "Invasionsstreifen" auf einer C-47 aka DC-3 aufgemalt hatten ... erst mit einer Schnur als Lineal Linien in schwarz aufgemalt und dann mit einem Quast ... sowas wo man zum Auftragen des Kleisters beim Tapezieren benutzt ... drauf gepinselt - fertig!
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na der hat aber viel Leuchtspur geladen
suuuuuuuuper Arbeit bisher
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na der hat aber viel Leuchtspur geladen
Fürn Ballonangriff
Schaut gut aus weiter so!
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na der hat aber viel Leuchtspur geladen
suuuuuuuuper Arbeit bisher
Nö ... Spreng/ Splitter Munition. Musste mal googlen bei der britischen Munition oder ein paar Seiten weiter zurückgehen in dem Thread. Ist nicht Leuchtspur
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Nicht doof, die Briten sind nur etwas verwirrend. Ich zitiere mich mal selber von weiter vorne im Tröööt:
Danke euch beiden ... war der Schubs in die richtige Richtung
Also bei den Briten war Leuchtspur (Tracer) bei beiden 20mm Kanonen (Hispano und Oerlikon) grün gewesen ... und Panzerbrechend schwarz mit weißer Spitze.
Interessant und "gefährlich" weil bei den Briten Tracer damals grün und heute rot ist ... und somit muss man echt aufpassen, wenn man es mit Orginalität ernst nimmt bei dem Punkt.
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Also ehrlich , was erwartet ihr von Menschen die auf der falschen Seite fahren, in Zoll und Ellbow messen und aus der EU austreten!
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Ausser von Hiroboy, absolut nix!
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N'Abend die Herrschaften!
Neben ein paar weiteren Alterungsarbeiten .... man das zieht sich sich bei einem Modell in dem Maßstab ohne Ende und wenn man Mist gebaut hat, dann noch länger ... habe ich mal die 8 Raketen gemacht und montiert.
Mist gebaut dahingehend, dass ich das falsche Verdünnungsmittel bei der Ölfarbe nahm und jetzt kaschieren musste und noch etwas muss.
Hier die Fotos von vor rund 1 Stunde...
Stellen mit Farbabrieb bis aufs Metall angefangen an Stellen wo das auch tatsächlich passiert ... ganz viele Fotos geguckt dafür wie, wo und dergleichen das so ist auf den Fliegern.
Wohlgemerkt ... angefangen damit. So wie ich es aus dem Panzerbau kenne, funktionuckelt nicht so ganz bei den Fliegern.
Hinten gucken bei den Raketen Kabel raus mit einem Stecker... wichtiges kleines Detail was oft übersehen wird. In der Rakete wird von hinten ein Zünder mit Kabel eingeführt und dann per Stecker an der Abschuss-Schiene angeschlossen. Von da aus geht dann eine Leitung bis zum Cockpit wo der Pilot dann abfeuern kann.
Natürlich werden die erst kurz vor dem Start eingesteckt ... denn eine kleine Spannungsspitze und es wird auf dem Flugplatz ... ehm ... "lustig".
Daher baumeln die bei mir dann auch runter ... sieht noch sehr wirr aus, aber das mache ich erst ganz am Ende alles sauber richtig hängend, wenn der Flieger fertig ist. Jetzt wäre das Quatsch, da sich das noch gefühlt 574 Mal verschieben wird beim Handling usw.
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Also für mich sieht das schon beeindruckend gelungen aus, Christian!
Liebe Grüße
Frank
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Super gemacht. Bei Details wie den Zünderkabeln geht mir immer das Herz auf.
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Hallöschen zusammen
Die Alterung habeich mal soweit abgeschlossen. Irgendwann kommt der Punkt, wo man eher anfängt zu "verschlimmbessern" und den will ich nicht erreichen. Also folgte die obligatorische Schicht Mattklarlack!
Danach habe ich mich dann um die Cockpitverglasung gekümmert ... aber mit Blick auf die Fotos muss ich da noch mal hier und da ran bei den Streben. Schon scheiße wenn Farbe unter das Tabe krabbelt ...
Ebenso die Back- und Steuerbordlampen an den Flügelspitzen und die beiden Landescheinwerfer gemacht.
Bei letzterem folgender Tipp für alle die wo auch mal die Typhoon machen wollen: Baut die nicht wie ich am Ende ein weil Glasteil etc. ... da sind links und rechts so Erweiterungen mit denen die im Flügel verklebt werden, sprich mit denen geht es später nicht. Also musst eich die mit der Feile komplett wegschleifen damit de Dinger in die Lücke passen.
Fertig ist der Vogel nicht ... muss da z.B noch die beiden Seitenteile beim Cockpit farblich anpassen was Alterung etc. angeht und noch ein paar Kleinteile montieren, die ich bislang aus Sicherheitsgründen wegließ
Zum Schluss ... bevor es zu den Bildern geht ... noch eine Anmerkung zu dieser Version "Car Door" hier ...
Wie man unten bei den Bildern gleich sehen wird, habe ich die Einstiegstür offen dargestellt und oben das Dachsegment aufgeklappt. Mit Blick auf das Original stellt sich mir die ernsthafte Frage, wie da ein Pilot im Notfall per Fallschirm aussteigen soll! Ich meine, die Tür bei 500 km/h nach vorne gegen den Fahrtwind aufzumachen kann man ja wohl vergessen und oben aus dem Dachsegment kommen wenn überhaupt nur Schlangenmenschen raus ...
Irgendwie hat das was von Kamikaze, mit der Version zu fliegen ....
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Schicker Schmuddel!
Ich würde mal vermuten das es für die Tür (eventuell kombiniert mit der Haube) einen Notabwurf gegeben haben wird!?
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Schönes Modell....
Ich glaub die Tür konnte ganz abgeworfen werden, ich meine da neulich was gelesen zu haben...
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Schicker Schmuddel!
Ich würde mal vermuten das es für die Tür (eventuell kombiniert mit der Haube) einen Notabwurf gegeben haben wird!?
Schönes Modell....
Ich glaub die Tür konnte ganz abgeworfen werden, ich meine da neulich was gelesen zu haben...
Ja ... klingt logisch und was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen ... glaube kaum, dass die Typhoon Piloten in der Version hier suizidgefährdet waren
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Super Ergebniss bis hier hin!
Ich finde das alles nicht zu perfekt sein darf, nicht jede Lakierung wie mit dem Lineal gezogen, da wurde doch im Einsatz so einiges „freihand“ gestaltet, wie zum Beispiel die Invasionsstreifen, da hatte dich keiner Zeit ordentlich was abzukleben...Super Modell, bin gespannt auf weitere Details!
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glaube kaum, dass die Typhoon Piloten in der Version hier suizidgefährdet waren
Dafür wären die Türen auch verkehrt angeschlagen, Suicide doors waren immer hinten mit Scharnieren befestigt damit sie auch aufbleiben, Vorne wie bei der Typhoon würde die Tür vom Fahrt- bzw Flugwind kaum bis garnicht zu öffnen sein
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Dafür wären die Türen auch verkehrt angeschlagen, Suicide doors waren immer hinten mit Scharnieren befestigt damit sie auch aufbleiben, Vorne wie bei der Typhoon würde die Tür vom Fahrt- bzw Flugwind kaum bis garnicht zu öffnen sein
Stimmt, bei den Autos war das so ... aber ich meinte hier selbstmordgefährdet eben genau deswegen, dass man bei 500 km/h die Tür erst gar nicht aufbekommt um dann rauszuspringen usw. wenn notwendig...
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Sag' ich doch. Rausspringen geht mit Vorne angeschlagenen Tür nicht, egal ob selbstmordgefährdet oder weil man den Flieger verlassen muss .
Warum muss man den Flieger denn überhaupt in der Luft verlassen, gelandet geht das doch viel besser
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Sag' ich doch. Rausspringen geht mit Vorne angeschlagenen Tür nicht, egal ob selbstmordgefährdet oder weil man den Flieger verlassen muss .
Warum muss man den Flieger denn überhaupt in der Luft verlassen, gelandet geht das doch viel besser
Weil es da so ein paar böse Leute aus Germanien gab, die mit bösen Waffen kräftige Löcher in den Flieger schießen konnten und dann hatte der Pilot oft nicht mehr die Möglichkeit einfach zu landen.
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Die bösen Germanen aber auch, denen sollte man ... . Ach Ja, ich erinnere mich dunkel, so war es dann ja auch gekommen
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Guten Morgen
Noch bin ich ja mit der Typhoon beschäftigt bis sie fertig ist ... und von daher habe ich mich mal an die Pilotenfigur gemacht und mit dieser gestern Abend angefangen...
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Und das nächste kleine Figuren Update ...
Leider sind um die Uhrzeit abends keine wirklich vernünftigen Bilder möglich ...
Was ich aber bemerkt habe ist, dass ich bei der Figurenbemalung doch ein wenig eingerostet bin. Das einst Erlernte und oft in der Praxis problemlos umgesetzte bei den größeren Figuren funktionuckelt nicht mehr so locker von der Hand und auch nicht so wirklich deutlich über akzeptablen 90% eigener Zufriedenheit mit dem was ich da mache als Ergebnis bislang...
Die bislang verwendeten Farben sind wie meistens Revell Aqua (die blaue Uniform (eigene Farbmischung) und das Gelb der Schwimmweste und Schwarz / helles grau bei den Stiefeln)), Brauntöne für die Lederkappe auf dem Kopf von MIG (weil Lederbraun von denen besser als das von Revell ist) ... und bei der Hautfarbe ist die Basis Revell Aqua Hautfarbe, worauf dann mit Ölfarbe gearbeitet wird.
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Wow! Fetter Brummer.
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mir reicht die in 72
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Hat der Pilot Schlittschuhe an?