- Modell: The Bloody Hundredth 1943
- Hersteller: eduard
- Modell-Nr.: 11183
- Maßstab: 1:48
- Teile:
- Anzahl der Spritzlinge: 13
- Schwierigkeitsgrad: hoch
- Preis: ca 135,00€
- Herstellungsjahr: 2024
- Verfügbarkeit: schlecht
Bauanleitung
Bauanleitung
Detail-Bogen
Gussteile
Gussteile Klarsicht
MASKEN
Ätzteile
Resin
Bonus
fürs Zeigen freu mich auf den Baubericht
Wenn ich Ehrlich bin schau ich mich nach anderen Decals um. Ich meine da schönere Versionen gesehen zu haben. Auch hoffe ich auf 3D Decals für das innere der B-17F.
Alles andere sieht echt Top aus. Der Ursprung war wohl die "HongKong Models" Version.
Also in 48 müsste die B-17 eine Spannweite von ca. 65 cm und ein Länge von 47,5 cm haben.
Dass ist schon ein ordentlicher Brummer.
Hallo Kurt,
der Bausatz ist schon klasse....
wieviele Versionen daraus machen kann ist schon heftig.
Ich habe ja mal vor einigen Jahren die B17 G HK Models in 1/32 gebaut.
Und werde Dir beim bauen gerne über die Schulter schauen.
für das Zeigen des Bausatzes.
Ich habe den HKM-Bausatz in 1:32 hier liegen, den Karton aber noch nicht geöffnet.
Preislich ist der Bausatz ja nun auch kein Schnapper, aber wenn ich das so sehe, ist der Preis gerechtfertigt.
Freue mich auf deinen Baubericht
Hier mein Brummer in 1/32
die 909
395961039_238049182610993_6469556155852407711_n.jpg
396103384_238049085944336_1161787289969496089_n.jpg
396093085_238049382610973_1970736875702330869_n.jpg
Da brauch man schon 1 qm Platz für
ich bleib bei 72
Habe gerade gesehen, dass für den Bausatz bei Super-Hobby 198,- Tacken aufgerufen werden. Da hast Du aber einen guten Griff getan, Kurt.
„135 € sind für so einen Bausatz nicht zu viel!“ hab ich gedacht!
Im Grunde ist der Bausatz leider völlig überbezahlt und wird meiner Meinung nach überbewertet.
Sicherlich mag der Gegenwert den man im Karton vorfindet durchaus seinen Preis haben nur stelle ich mir die Frage was soll ich z.B mit der Menge an Decals?
Letztendlich muß ich mich für eine Maschine entscheiden und benötige demzufolge auch nur eine bestimmte Anzahl an Decals und ggf. Teilen.
Was mache ich nun mit dem Rest?
Dafür das ich mir die in der Grabbelkiste einlagere nehme ich persönlich solch einen Preis nicht in Kauf!
Nun mag der ein oder andere natürlich in die Waagschale werfen das die Komponenten einzeln gekauft kaum billiger sein dürften aber da ließe ich es durchaus auf einen Vergleich ankommen denn für den Preis des hier gezeigten Modells kann ich mir neben dem eigentlichen Bsusatz noch eine ganze Menge für mich sinnvollerem Zubehör dazu kaufen.
Nicht falsch verstehen, ich will weder den Bausatz noch deine Arbeit die du dir gemacht hast mit der Vorstellung mies machen aber....
Just my two Cents.
Horrido!
...... was soll ich z.B mit der Menge an Decals?.....
Eine oder mehrere Maschinen nachkaufen? Wobei ich dann ja nicht die teuersten davon brauch? Gesetz dem Fall natürlich dass mir mehr als eine Variante zusagt Warum glaubst komm i schon auf an die 350 gebaute Flieger Und nochmal so viele ungebaut auf Lager
Tja, wie man es macht, macht man es falsch. Packen Sie Zuviel in einen Karton ist es falsch. Bringen sie für alles eine zusätzlich ist es auch falsch.
Hier können es die Hersteller nicht alle recht machen. Schau dir bitte an was dieses Modell von HK ohne dem Zubehör kostet. Nun hau die Masken, Ätzteile, Resin mit drauf.
Rechne das zusammen dann ist das nicht mehr teuer. Wer das alles nicht braucht, kauft hat das Einzelstück. Konkurrenz hat dieser Bausatz nicht und kann zusätzlich, wie die anderen ja auch, den Preis bestimmen.
Für mich sieht überteuert anders aus, siehe A-Model oder Hasegawa. Hier stimmt preis Leistung auf keinen Fall aber immer ist das Geschmacksache :-).
LG
Beziehst du dich mit "überbezahlt" auf die vorgestellte Eduard Ausgabe oder das "HK Original"?
Die HK B-17 liegt bei rund 100€ mit 2 Decaloptionen und einen kleinen Ätzteilbogen.
Nun muß selbstverständlich jeder für sich entscheiden was er für Ansprüche an einen Bausatz stellt!!!
Eduard liefert für ca 35€ mehr neben den erwähnten Decals noch einen Haufen Ätzteile für innen/außen; Tolle 3D Druck Teile, und Abklebemasken.
Selbst wenn der Bastler das Zubehör nur zum Teil nutzt, dürfte der "Aufpreis" mehr als fair sein!?
Wer gerne die anderen Decals verwenden möchte, kann zB auf "Eduard Overtrees" zurückgreifen, die es auch für die B-17 gibt!
Soweit MEINE unbedeutenden Gedanken zu dem Thema..... 😉
Ich denke das gibt etwa das wieder was ich geschrieben habe, nur verständlicher