Messerschmitt Bf-109 G6 // 1:32 / Revell, mit Eduard Resinmotor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Modellbaukollegen,


    nun ist es soweit. Anlässlich des von unserem Roland Initiierten Gruppenbaus zum Thema Normandy hatte ich die Revellsche 109 gebaut.
    Diese möchte ich Euch nun in der frühen Version zeigen. Das Farbmuster kam so in etwa auch zur Zeit der Landung in der Normandie zum Einsatz.
    Ich denke zur 109 im Einzelnen braucht man nicht sehr viel sagen, daher gehe ich nur kurz auf das Vorbild ein.




    Zur Normandie hat das Muster keinen direkten Bezug, die Maschine zeigt das Arbeitsgerät von Hauptmann Karl Rammelt beim Stab II/JG 51, 1944 in Rumänien.
    Karl Rammelt kam auf insgesamt 46 Luftsiege bei 450 Kampfeinsätzen. Davon 20 an der Ostfront sowie weitere 26 über dem westlichen Frontabschnitt.
    11 seiner Abschüsse waren 4 Motorige Bomber. Zudem konnten 14 unbestätigte Luftsiege verbucht werden. Am 28. Dezember 1943 wurde Karl Rammelt
    bei einem Angriff auf B-17 Bomber Abgeschossen, er konnte sich aber mit dem Fallschirm retten. Am 16. Januar 1944 erhielt er das Ritterkreuz.
    Hauptmann Rammelt überlebte den Krieg und verstarb am 13. Mai 2009 in Deutschland. Weitere Ehrungen die er erhalten hat sind unter anderem:


    Ritterkreuz mit Eichenlaub, Schwertern und Diamanten
    Großkreuz des Eisernen Kreuzes


    Im folgenden nun Bilder zur Bf-109 mit der Werksnummer 160717:














    So das war es mit den Bildern zur 109er von Revell mit Eduardmotor. Ich hoffe wie immer auf gefallen bei Euch und bin natürlich ebenfalls für Kritik und Anregung offen.
    Die bösen Abzeichen auf dem Leitwerk habe ich zum lieber unkenntlich gemacht. Niemand will ärger verursachen. Also dann liebe Grüße... :)

  • Patrick, das Teil ist klasse! :meinung:


    Zwölf von zehn Punkten! :thumbsup:

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • 8o :coolman::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::super:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Moin Patrick
    was soll ich noch sagen? Die anderen haben ja schon alles gesagt.
    Du kannst also auch Flieger mit nur einem Flügel. :D
    Deine Messerschmitt ist echt Klasse geworden, einfach super. :super:


    Gruß Erich :wikend:

  • Moin Patrick,
    da ich den Normadie Bau verfolge, blieb diene Maschine natürlich nicht verborgen. Mich hat interessiert -was leider nicht im Gruppenbau zur geltung kam, die allgeimeine Passung, Teile,Details usw. von Revell. Ist ja neben anderen Mustern ja was neues von Revell!
    Was sehr schade ist, dass man recht wenig vom Motor sieht, wo ja allerhand Arbeit deinerseits eingeflossen sind. Soll das resultat jetzt aber nicht schmälern....
    Du hast hier mal wieder ein sehr sehr Schönes Model auf die Reifen gestellt. Hoffe-wie manch anderer, das da noch das en oder andere zum Thema WKII kommt. WKI hast ja mehr als bewiesen,dasss deinHändchen bei den Flugdrachen ist.


    Ein ganz kleiner Kritikpunkt. Aber wirklich ganz weit abseits vom Niveau:
    Du hast die Maschine sehr schön gealtert-lackiert. Die Decals Stechen da irgendwie heraus. Seh es mittlerweile immer öfters, im allgemeinen! Als wenn man Lackiert, Schatiert, Postshading betreibt, mit Öl rumsaut , alles versiegelt und dann die Decals drauf haut.
    Bei deinem Muster ist ja alles sehr dezent, denke 10 Flugstunden, trotzdem irriiert es.
    Aber, wie schon geschrieben,Heulen auf ganz hohrm Niveau.....


    Jetzt kommt aber was mit F- davor :P

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Modellbaufreunde.


    Vielen Dank für die Zahlreichen Zusprüche und Likes. Hat mich riesieg gefreut das die 109er so gut ankommt. :love:


    @CarstenH
    Keine Sorge ich bin immer für Kritik offen. So lernt man am besten. Zur Passgenauigkeit folgendes: Der Bausatz und auch der Motor lassen sich hervorragend zusammenbauen. Passprobleme gab es beim Bau keine. Auch das Einpassen des Resinblockes in den Revell Rumpf ergab keine Probleme. Ich denke das Modell kann sehr gut mit großen Marken mithalten.


    Zu deiner Kritik mit den Decals: Ja das stimmt, beim nächsten mal bearbeite ich die Decals etwas mit :) das hatte ich gar nicht auf der Agenda...Na da kommen bestimmt noch einiget...War nicht mein letzter Flieger aus der Zeit.