1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. KÖLNER MODELLBAUFORUM
  2. marjac99

Beiträge von marjac99

  • Unimog 2t milgl von Revell

    • marjac99
    • 9. Mai 2024 um 16:46

    Doch Roland, bei dem Bausatz ist dies wirklich eine Überlegung wert.
    Der hat so viele Mängel und Fehler... <X

  • Unimog 2t milgl von Revell

    • marjac99
    • 9. Mai 2024 um 01:39

    Du hast aus diesem Schrottkit was schönes gezaubert. Bei mir liegt das Teil halb beendet im Regal der Schande.

    Mal schauen, wann es daran weitergeht.

  • Revell Katalog 2024 Gratis Download

    • marjac99
    • 30. März 2024 um 00:47

    Da muss man mal drauf kommen...
    Ich hatte es noch nie mit dem Aküfi, entschuldigt! :P

    Danke!

  • Revell Katalog 2024 Gratis Download

    • marjac99
    • 29. März 2024 um 00:15

    Helft mir mal: was ist ein/eine Eufi? :kissing_face:

  • Hallo an alle Modellbauverrückten

    • marjac99
    • 17. Januar 2024 um 01:35

    Hallo Hans,

    <3 lich willkommen bei den Klebesüchtigen! :thumbsup:

  • Welcher Kleber ist der beste beim Modellbau?

    • marjac99
    • 15. Januar 2024 um 11:13

    Uih... das ist eine schwierige Frage.

    Es kommt drauf an, was wohin geklebt werden soll.

    Daher ist vielleicht die Frage "Was benutzt ihr für Klebstoffe?" besser.

    Normalerweise benutze ich Tamiya Extra Thin, für grossflächiges den dickflüssigeren Kollegen.

    Hat den Gepard Resin- oder Ätzteile?

    Für Resinteile nutze ich Schwanheimer Industriekleber, einen Sekunderkleber, der aber im Gegensatz zu seinen billigen Kollegen aus dem Bau- oder Supermarkt keine Ausblühungen macht.

    Ätzteile klebe ich mit Ultra glue von Ammo by Mig.

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • marjac99
    • 15. Januar 2024 um 01:04
    Zitat von Balrog

    das Paket dessen Inhalt ich eigentlich nicht herzeigen wollte :smiling_face_with_halo:

    Warum tust Du es dann? :stups: :astonished_face: :pouting_face:


    :P :smiling_face_with_halo:

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • marjac99
    • 14. Januar 2024 um 19:48

    Roland, was ist den Kartons unten? :/
    Drachen, Drachenladies oder was sonst? 3D-Druck? :astonished_face:

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • marjac99
    • 14. Januar 2024 um 19:45
    Zitat von albatros32

    Wie geschrieben erfordert das aber jede Menge Tüfteleien!

    Da habt ihr doch anständig was zu tun. :D

    Danke für die Infos. Meine Frau hat es mir ähnlich erklärt, allerdings mit vielen "glaub ich" ;)

    Haltet ihr uns auf dem Laufenden?

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • marjac99
    • 14. Januar 2024 um 12:43

    Sieht gut aus! :thumbup:
    Was ist jetzt (im Resultat) der Unterschied zwischen diesem Gerät und einem Plotter :?: :/

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • marjac99
    • 12. Januar 2024 um 20:23
    Zitat

    "Das heißt Cartoon!"

    Der Clip stammt ursprünglich aus der Unterhaltungssendung "Extratour" (RB) und wurde später auch als Intro für Cartoons im Ersten/KiKa verwendet.

    So stehts unter dem Clip in YT. ;)

  • 4 Jahre Funkstille

    • marjac99
    • 12. Januar 2024 um 14:01

    Hallo zusammen,

    ich musste schauen, wann ich das letzte mal hier war: Dezember ´19. :astonished_face:
    Also Pre-Corona und pre-Wartime.
    Ich möchte mich wieder etwas mehr einbringen. :)

    Liebe Grüsse!

  • 0,5t Light Truck 4x4 ( Type 183) "Iltis"

    • marjac99
    • 12. Januar 2024 um 00:17

    Danke für die Vorstellung!

    Meine Bestellung bei PM in der Ukraine ist raus. :thumbsup:

  • Sonntag mittags im Garten - Das Leben kann so schön sein.

    • marjac99
    • 19. Dezember 2019 um 00:43

    Was heisst hier Urlaub ? 8)

    Schick die Mädels rüber, hab heute auch am Pool gelegen... da sind sie mir willkommen! :D

    :thumbsup:

  • Draken - Limited Edition

    • marjac99
    • 3. Dezember 2019 um 13:31

    Ich hab das ungepimpte Modell im Lager, das bekommt (irgendwann) Decals von den Acro Deltas, den schwedischen Kunstfliegern.

    Aber wenn ich die nicht hätte, würde ich A bauen... 8o

  • Lockheed P-38 F/G Lightning

    • marjac99
    • 2. Dezember 2019 um 09:29

    Ich auch! :thumbup:

    Die Lightning hat mich immer schon fasziniert, seitdem mein Vater davon erzählt hatte, das so eine Ende des Krieges als Tiefflieger meinen Vater (als kleiner Bub) furchtbar erschreckt hat.

    Und wie Ingo schon sagte, die Alternativen sind sind ja nicht so dolle... :/

  • Rumpler C.IV von Wingnut Wings

    • marjac99
    • 2. Dezember 2019 um 09:25

    Ich setz mich mal mit Popcorn in die erste Reihe. ^^

  • gedeckter Güterwaggon 18t in 1:35

    • marjac99
    • 30. November 2019 um 23:13

    Die Schienenverbinder sehen klasse aus! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Tiger (P) VK 45.01 Egg

    • marjac99
    • 30. November 2019 um 23:09

    Hübsch! 8)

    Aber wofür ist der Bundespleitegeieradler?:/

  • Somua S-35 French Tank Egg

    • marjac99
    • 30. November 2019 um 23:06

    Putzig, der Kleine! :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hola a todos

    • marjac99
    • 28. November 2019 um 22:58

    Hola Luis amoraga ,

    como dice Kurt (Science), casi no hay nadie aquí que hable español. ¿Quizás hablas inglés? ¿O traducir directamente con deepl.com?

    Salu2 desde las Islas Canarias

    Martin

    ------------------------------

    Hallo Luis,

    wie Kurt (Science) schon sagt: hier ist kaum jemand, der spanisch spricht. Vielleicht kannst du englisch? Oder übersetze direkt mit deepl.com?

    Grüsse von den Kanaren

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • marjac99
    • 24. November 2019 um 17:04

    Bernd, dieses Dachzubehör, wer ist da der Hersteller? :astonished_face:

    Sowas such ich schon lange...

  • Cremeschnittchen Renault 4 CV

    • marjac99
    • 24. November 2019 um 13:25

    Ist das der Heller Bausatz?

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • marjac99
    • 23. November 2019 um 16:07

    Also Scalemates sagt da NEIN! :neutral_face:

  • Gliederungen (STAN) Bundeswehr von der Gründung bis heute

    • marjac99
    • 15. November 2019 um 21:57

    Danke Christian! :thumbsup:
    Der Revell 3276 hat neuerdings (gemäss Scalemates) wohl auch die Variante als Beobachter drin. :)

  • HK Models

    • marjac99
    • 15. November 2019 um 20:49

    Ich habs gemacht! :fearful_face::fearful_face::fearful_face:

    Ich hab bei MBK das Teil bestellt! :00008698:

    Und weil sich ein Flieger im Paket ja nicht lohnt, hab ich auch noch die C-47 von Trumpeter dazu gepackt! :kissing_face:

    Da eine Vitrine passend für die zwei Riesen kaum zu haben ist (erst recht nicht hier auf den Kanaren) werd ich nach Rücksprache mit der GG eine selber bauen. Innenmass 55x52, 200 hoch, da passen dann 8 grosse 48er Flieger bzw. Helis rein. 8)

    Jetzt muss HKM nur noch die Lancaster in 48 rausbringen. ;)

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • marjac99
    • 31. Oktober 2019 um 23:41
    Zitat von albatros32
    (...)

    Auf einen Baubericht würde ich mich aber trotzdem freuen!!!

    dito! :thumbup:

  • Zeigt mal euer Modelllager

    • marjac99
    • 31. Oktober 2019 um 23:15

    Naja.... streng genommen ist die F ab April 41 an der Kanalfront... aber ok..... das Ende der Battle of Britain war ja auch fliessend. Meine Walrus tritt ja auch erst zu der Zeit auf den Plan.

  • Ferdinand Jagdpanzer sd.kfz.184 16t strabokran

    • marjac99
    • 31. Oktober 2019 um 23:06

    Truck mit Bulldozer :)

  • Hobby Boss A-7E Corsair II 1/72

    • marjac99
    • 31. Oktober 2019 um 14:20
    Zitat von hunt6

    (...)

    Ich denke den Kit von Hobby Boss A-7E kennt ihr alle und ich muss nichts dazu erzählen:)

    Woher soll ich den kennen, wenn der Flieger nicht in mein Beuteschema passt? :/ :stups:

    Aber schön isser, da hat Roli recht! :thumbsup:

Heutige Geburtstage

  1. Sirtom

    6. Juni 1960 (66)

Messen und Veranstaltungen

  • 1. PMC Köln 20.Juni 2026

    Samstag, 20. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • 4. Internationale Schiffsmodellbautage im Internationalen Maritimen Museum Hamburg (IMMH) am 10. und 11. Oktober 2026

    Samstag, 10. Oktober 2026, 10:00 – Sonntag, 11. Oktober 2026, 18:00
  • 9. Modellbauflohmarkt des Modellbauclub Koblenz in der WTS Koblenz

    Samstag, 24. Oktober 2026

Das Modell zum Tag.....

  • 1942 Schlacht um Midway

    Donnerstag, 4. Juni 2026, 00:00 – Sonntag, 7. Juni 2026, 01:00
  • 1944 D-day

    Samstag, 6. Juni 2026
  • 1981 Operation Opera

    Sonntag, 7. Juni 2026
  • 1967 Erstflug der Mikojan-Gurewitsch MiG-23 Flogger

    Mittwoch, 10. Juni 2026
  • 1944 Indienststellung von „Mighty Mo“

    Donnerstag, 11. Juni 2026
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4
Community-Design: Basic Core von SK-Designz.de