Was so nebenbei auf dem Tisch liegt.

  • …..und wozu auch ein Pilot wenn der A-Wing eh auf seinen Plattfüssen steht :/.…

    8):thumbup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hi Björn

    Bevor dein Diorama zu weit ist, folgende Anmerkungen meinerseits :

    Neben dem Gleis sollte mehr Schotter sein;

    Faustformel: Den Abstand Schwellenaußenkante zum Gleis daneben nochmal als Schotterbett anlegen.

    Der Wasserkran wird wohl nicht einfach in den Boden gerammt werden, dort eher eine Bodenplatte aus Beton, oder Pflastersteinen vorsehen.....

    Eventuell einen (befestigen) Weg, damit das Lokpersonal

    seinen Job machen kann!

    Den "Bahnübergang" kurz vorm Prellbock finde ich nicht so gut, da würde man wahrscheinlich schlicht hinter dem störenden Gleis queren!?


    Das sind jetzt einfach mal die Gedanken die mir so durch den kruden Kopf gehen, kannst du selbstverständlich auch ignorieren! :thumbsup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Mit dem Bahnübergang hast du Recht ... macht keinen wirklichen Sinn ... bei dem Wasserdingens da wohl auch ... aber was das Gleisbett angeht, ehm ... das ist in der russischen Pampa.

    Selbst bei uns hier in Köln ... genauer gesagt der Abzweig von der RB Strecke nach Overath zur ehemaligen Panzerverladerampe der Wahner Heide (rund um den Köln / Bonner Flughafen) war da stellenweise nicht mehr wirklich was von Schotter vorhanden gewesen und sah auch so aus, als die Belgier noch massenhaft in und um Köln rumtanzten. Jetzt ist davon gar nichts mehr da, alles rückgebaut ...

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • (...)aber was das Gleisbett angeht, ehm ... das ist in der russischen Pampa.(...)

    Eben... der Panzer versinkt da schon halb mit den Gleisketten im Modder, der Kradfahrer auch... und aus genau dem Grund braucht es ein stabiles und breites Schotterbett, sonst sind die Schienenstränge schnell verzogen wie zu weich gekochte Spaghetti. ;)

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • neinneinneinneinnein…..du machst mir mit deinem schicken 4er keinen Appetit:cursing:;) es liegt schon genug aufm tisch und der Afrikafeldzug kommt erst:saint: werd dir aber mit viel Freude beim weiteren Fertigstellen zugucken:thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • neinneinneinneinnein…..du machst mir mit deinem schicken 4er keinen Appetit:cursing:;) es liegt schon genug aufm tisch und der Afrikafeldzug kommt erst:saint: werd dir aber mit viel Freude beim weiteren Fertigstellen zugucken:thumbsup::00000436:

    Komisch Roland .... ich höre den Bausatz sogar bis nach Köln rufen "Roland? Rooooooland!!!! Kauf mich ... Bau mich!" Mal gucken wie Willensstark du am Ende bis ...

    8o8o8o

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • …. Kauf mich …

    is zwar nicht dein Bausatz, aber.....;) KLICK


    ... Bau mich!...….

    :hmmm:die Frage is ja da nur wer dann gleich auch noch aufschreit: "UND ICH?!?!?!?!?!"heulende-smilies-0020.gif

    DSC04014_LI.jpg

    und wenn sich das dann auch noch in den anderen Lagern rumspricht....8|X/;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • is zwar nicht dein Bausatz, aber.....;) KLICK


    :hmmm:die Frage is ja da nur wer dann gleich auch noch aufschreit: "UND ICH?!?!?!?!?!"heulende-smilies-0020.gif

    DSC04014_LI.jpg

    und wenn sich das dann auch noch in den anderen Lagern rumspricht....8|X/;)

    A) Falscher Maßstab ... ein klein wenig zu groß ... wäre der 1/87, dann ja. In 1/72 muss es 1. Weltkrieg sein ;)


    B) Klarer Fall einer notwendigen Prioritäten Setzung wenn der Hamstermodus zugeschlagen hat ... :P

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • A) bei mir is zu 90% alles in 72 :saint: wenn ich 87 auch noch anfangen würde und die H0 dazu......ich wär dann mit Sicherheit tot;) und 35 is bei mir "nur" modernes Kriegsgerät:rolleyes: WWI und WWII auch noch in 35....siehe 87;) wär leider auch kein Platz;(;(;( fürcht jetzt schon B-52, B-2, AWACS, Russenhelis,.....


    B) aber ALLLLLLEESSSSS MEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!:love::love::love::love::love:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • A) bei mir is zu 90% alles in 72 :saint: wenn ich 87 auch noch anfangen würde und die H0 dazu......ich wär dann mit Sicherheit tot;) und 35 is bei mir "nur" modernes Kriegsgerät:rolleyes: WWI und WWII auch noch in 35....siehe 87;) wär leider auch kein Platz;(;(;( fürcht jetzt schon B-52, B-2, AWACS, Russenhelis,.....


    B) aber ALLLLLLEESSSSS MEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!:love::love::love::love::love:


    Alles klar ... willkommen im Club der der Modellbaubekloppten, in dem ich auch schon lange Mitglied bin! :thumbsup:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • ... willkommen im Club der der Modellbaubekloppten, in dem ich auch schon lange Mitglied bin! :thumbsup:

    :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Soll ja keiner sagen ich wäre faul...

    Komm .... ist alles nur Alibi da von wegen Modellbau ... und die Playstation oder X-Box, die da normalerweise an dem Bildschirm links angeschlossen ist, haste nur schnell versteckt! 8o:P8o


    :naenae:


    Nur Spaß ...

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde

    ich war zwischendurch auch ein kleines bisschen Aktiv und bin bei der Ed Force One ein wenig weiter gekommen.

    Die Lackierung ist soweit fertig gestellt und jetzt geht es ans tapezieren. :S

    Das Decal für das Seitenruder ist doch schon etwas dicker und störrische als ich dachte und zu allem Überfluss auch noch etwas zu groß. X/

    Da werde ich wohl mit einem scharfen Skalpell nach helfen müssen.

    20191117_125652.jpg


    20191117_125712.jpg


    Das ist erst der Anfang, da fehlen noch eine ganze Menge.


    20191117_125625.jpg


    20191117_125546.jpg


    Soweit von mir.

    Gruß Erich :wikend:

  • Nach der Pleite mit der A-7 ist bei mir irgendwie die Luft raus. Ich weiß einfach, womit ich weitermache oder was ich anfangen könnte. Ist ja eigentlich genug Material da. Aus Frust und als Motivationsfinder habe ich einige Grundgerüste angefangen, bzw. an den Kanonen der Cleo gearbeitet.


    Ein bisschen Schwermetall:


    CIMG7044.JPG




    CIMG7076.JPG


    CIMG7077.JPG



    Kanonenbau:


    CIMG7074.JPG


    So sollen die Kanonen aussehen:


    CIMG7075.JPG


    Darüber hinaus ist das Spantgerüst der "Monte Rosa", einem Passagierschiff fertig, und die "Bleichen, sowie der Tatra sind ja auch noch da. Bis jetzt hat es aber noch nicht gefunkt.:rolleyes:

    Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
    Bernd


    "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"


    Kartonbau Tutorial

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmi ()

  • troestende-smilies-0007.gif ach, das wird schon wieder troestende-smilies-0015.giftroestende-smilies-0016.gif in dem tiefen Tal war ma alle schonmal troestende-smilies-0010.gif aber bedenk: egal wie tief du glaubst dass du drinnen hockst und glaubst nie wieder rauszukommen, wer einmal den Virus hat wird ihn sein Leben lang nimmer los:evil::thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • Danke Jungs, ich werde mich schon nicht unterkriegen lassen. Ein Gerüst liegt hier noch, nämlich das des DUKW. Vielleicht spricht mich das Modell an.

    Wegen böser "A7" weichst du auf "A7V" aus?

    Das ist eigentlich Zufall. Aber jetzt wo Du es sagst, wer weiß. Übrigens schon gelesen? Der neuste Leopard ist die Version A7V.;)


    https://www.welt.de/geschichte…aissance-des-Panzers.html

  • Donnerstag mit angefangen. Panzer bauen ist schon irgendwie Speedbuilding :D

    Jooo ... KANN auch schnell gehen, KANN aber auch sehr kompliziert und langwierig werden.


    Hinsichtlich der Lackierung ... Tu mir bitte einen Gefallen: lackier den Tiger II B bitte NICHT in Panzergrau! Nicht ein einziger der 490 gebauten Königstiger war Panzergrau lackiert.

    Was in der Vergangenheit so manche "Experten" auf s/w Fotos von späten Wehrmachtspanzern gegen Kriegsende als Panzergrau interpretiert hatten, ist in Wirklichkeit die rotbraune Grundierungsfarbe ... Denn mangels Farben wurde diese statt Dunkelgelb als Basis genommen und dann Dunkelgelb und Grün als Schema drauf lackiert... zum Beispiel so geschehen bei den Königstigern der Panzergruppe Peiper in der Ardennenschlacht.

    Später, in den letzten Kriegswochen waren die oft komplett in Dunkelgrün mit etwas Glb und Braun als Tarnschema. Die Archive von Henschel wiesen aus, dass das Henschel Werk in Kassel in den letzten Wochen vor der besetzung durch die Amis "tonnenweise" Grün hatte, aber kaum Dunkelgelb ... also wurden die Panzer in Grün gemacht. ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Also wer meine Modelle verfolgt weiss eigentlich, dass ich „ immer“ von Dunkel zu hell Arbeite. Nur weil der jetzt Gräulich erscheint heißt das nicht das dieser auch grau wird. Davon ab wird es eh eine What if. Muss schauen, denn, es kann natürlich sein das er wirklich Grau wird 🤣

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • Also wer meine Modelle verfolgt weiss eigentlich, dass ich „ immer“ von Dunkel zu hell Arbeite. Nur weil der jetzt Gräulich erscheint heißt das nicht das dieser auch grau wird. Davon ab wird es eh eine What if. Muss schauen, denn, es kann natürlich sein das er wirklich Grau wird 🤣

    Ja ... ist mir bekannt, auch die Methode von Dunkel zu hell hin mit "Pre-Shadowing" usw. ... und OK, wenn es ein "What if" ist oder wird, dann ist es natürlich ... sagen wir mal egal ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hab heut meine erste FRIUL Kette beim Ferdi geschafft. Wenn alle Kettenglieder entgratet, also auch die Bohrungen, die Drahtstifte gezwickt sind, gehts eigentlich ganz gut voran.


    20191217_173621[1].jpg20191217_173558[1].jpg

    Nachdem ich hinten am Triebrad die Kette im unteren Bereich gespannt hatte, war oben zuviel Kette drin, also zwei Glieder raus.

    Sieht jetzt so aus:

    20191217_175604[1].jpg

    Gefällt mir so besser.


    Und so sah es heut früh um 7:30 beim Blick aus dem Fenster (i.d. Arbeit) aus:

    20191217_073242[1].jpg


    Sah einfach gigantisch aus!