Mahlzeit Freunde, hab nun viele Kleinigkeiten noch am Tower angebracht, die Armverrieglung
Kameraplattform,
Geländer,
Schüsseln,
Kabelschächte,
auch Fallrohre dürfen nicht fehlen.
Und noch bissl mit Farbe korrigiert.
Mahlzeit Freunde, hab nun viele Kleinigkeiten noch am Tower angebracht, die Armverrieglung
Kameraplattform,
Geländer,
Schüsseln,
Kabelschächte,
auch Fallrohre dürfen nicht fehlen.
Und noch bissl mit Farbe korrigiert.
Der Tower sieht jetzt schon Hammermäßig aus Frank.
Der Tower sieht jetzt schon Hammermäßig aus Frank.
hut ab vor deinem modell,aller achtung
Nun geht es an die Übergänge von FSS zum RSS. Dies ermöglicht ein kleiner "Übergangsturm", welcher hauptsächlich am Tower befestigt ist.
Von der Mittelsäule müssen aber zuerst die groben Plattformen ab.
Die beiden Seiten können nun zusammengefügt werden und auch hier um 6mm erhöhen und verspachteln.
Und ab an den Tower damit.
Für die Übergänge hab ich noch einige Traversen eingezogen.
So, hat etwas gedauert, war aber auch ne sch ... öne Arbeit. Die Übergänge zur RSS sind fertig.
Hier ein Überblick über die einzelnen Plattformen.
Und so sieht es im ganzem aus.
Nun noch bissl mit der Gun rumfuchteln, damit alles schön ergraut.
Stell das mal im Gegenlicht in den Sonnenuntergang, dann glaubt jeder du wärst in Florida gewesen! 👍
Guter Plan.
Jetzt brauchen wir nur noch Sonne.
Weiter geht es mit der RSS, da mussten nur kleinere Veränderungen vorgenommen werden. Dies ist der Grundkörper.
Alle Teile sind dran und Farbe drauf.
Nun beginnt wieder eine PE - Schlacht, ohne Ende.
Cool zu sehen, wie das Teil mehr und mehr wächst und langsam richtig komplex wurde.
Die erste PE - Schlacht ist geschlagen. Die Grundlage für den Treppenturm.
Mit sehr viel Geduld und nicht weniger Teilen siehts am Ende so aus.
Ich habe den Eindruck, dass es erst durch die PE-Teile zu einem wirklich ansehnlichen Modell wird. Deine Mühe lohnt sich wirklich, Frank.
Da stimme ich Bernd voll und ganz zu!
Erst die PE Schlacht macht den Turm zu ein einem Hammermodell!
Ohne PE Teile ist das Basismodell einfach nackig. Es gibt da keine Treppen, Übergänge, Kabelschächte, Fallrohre uvm.
Auch wenn das alles viel Mühe macht, macht es doch Spaß zu sehen, das man sich dem Original doch etwas nähert.
Leider hab ich noch keinen BB im Netz gefunden, wo auch mit den PE Teilen gebaut wurde. Ist man am Tower doch noch
halbwegs an die Hand genommen worden, obwohl da die BA "schwierig" war, sieht das an der RSS ganz anders aus.
Hier bekommt man nur Explosion Zeichnungen, kaum Maße, keine Hinweise, was durch PE ersetzt wird. Man muss dann
schon die Zeichnungen mit Originalbildern vergleichen, um zu erraten, was in der BA gemeint wurde.
trotz alle den schwierigkeit ,hast Du es super hingekriegt. GRATULATION
Ist Wahnsinn, bin echt auf das Gesamtergebnis gespannt
Nabend Freunde, das Grundgerüst steht, das Treppengerüst ist drin.
Und jetzt geht es erst richtig los mit PE Teilen. Zum Vergleich, am Tower wurden 3 Platinen A4 verbaut. Hier, an der RSS, werden 5 Platinen verbaut Es steht mir jetzt einiges bevor.
Boah einfach nur genial!
kann mich nur an Modell-Ostfriese anschlissen,einfach GENIAL
Genial, das gesamte Werk wird sehr beeindruckend.
einfach top
Echt Fank, damit baust du dir ein Denkmal