Airbrush / Wiltec... Eure Erfahrung

  • Modellbaumaterial und Künstlerbedarf von architekturbedarf.de

    Hier gibts auch die Vallejos und da kauf ich sie mir fast immer. Gibt da auch vieles mehr.

    Vallejo unverdünnt mit dem Pinsel und gut verdünnt für die Airbrush mit der 0,4er Düse > so läufts bei mir am besten.

  • Moin,


    jetzt gebe ich auch noch meinen Senf, quasi als Kartonist aus dem "Off", dazu.


    Ulli: Mein Eindruck ist, Du steckst Dir Deine Ziele zu hoch und denkst zuviel!!! Du willst gleich zu Anfang das perfekte Modell. DAS wird nicht klappen und fast zwangsläufig in der Tonne enden. Schlimmstenfalls verlierst Du die Lust am Modellbau.


    Floyd hat recht, wenn er schreibt: üben, üben, üben. Ein einfaches Modell, daran erstmal die Techniken des sauberen Zusammenbauens üben. Ohne gute Grundlage taugt später auch die beste Lackierung nichts. Danach dann das Lackieren üben. Zuerst ohne das ganze Schicki-Micki, wie Preshading oder Weathering. Das kommt mit der Zeit von ganz allein. Erst die Basics beherrschen, dann das Feintuning.


    Fang also einfach an, mache Fehler und lerne daraus. ;) Mache ich gerade genauso. Und noch ein Rat, den mir ein Hamburger Modellbauhändler schon vor Jahrzehnten gegeben hat: Bist Du mit dem Ergebnis Deiner Arbeit zufrieden, dann ist es gut.

  • Hi Bernd.....


    besser kann man das nicht sagen. :thumbup:


    Ulli...beherzige das und bitte.....da ist nichts negatives mit gemeint. ;)


    Hier sind Modellbauer die dich vor einer Enttäuschung bewahren wollen. :thumbup: ;)

  • .

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Vielen Dank Euch Allen bis hierhin! :thumbsup:

    Sorry daß das jetzt so aussah als wäre ich verschwunden, aber ich mußte einen "Kurzurlaub" im Klinikum Aachen machen! :(

    Vorigen Freitag leichte Schluckbeschwerden, Samstag lag ich schon stationär im Bett. Sonntag war ich nicht mehr in der Lage meine Tabletten zu schlucken, ab in's Krankenhaus...

    Aber das ist hier nicht das "Kranken - Forum"!


    Ok, ich bin zurück, die letzten ausstehenden Pakete sind da, ich werde dann mal an meiner Spitfire und mit dem üben anfangen und Euch weiter mit Fragen löchern auf dem Laufenden halten! :)

  • =O =O =O schön dass dir anscheinend wieder gut geht :yes: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: Was war's denn? ?(

    Freu mich auf deine Spit :thumbsup: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Also meiner Meinung nach war's einfach nur eine "Extremerkältung nach zu kalt werden", die Ärzte wollen aber anscheinend unbedingt an einen Kehlkopfabszess glauben und deshalb darf ich in 2 Wochen noch mal für ein paar Tage wegen Kehlkopfspiegelung hin... Freu mich! :(

  • =O =O =O ach du h*** Sch*** =O =O =O Naja, besser abgeklärt und Fehlalarm als..... ;( :(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Also meiner Meinung nach war's einfach nur eine "Extremerkältung nach zu kalt werden", die Ärzte wollen aber anscheinend unbedingt an einen Kehlkopfabszess glauben und deshalb darf ich in 2 Wochen noch mal für ein paar Tage wegen Kehlkopfspiegelung hin... Freu mich! :(

    Oje ... der Nächste den es anscheinend "heftiger" erwischt hat! Ab 50 scheint wirklich der Lack ab zu sein ...


    Nimm es nicht zu sehr auf die leichte Schulter Ulli ... bei meinem riesigen Tumor auf der linken Niere die dann deswegen von alleine ruptiert wurde, hatte ich zuerst auch nur an irgendwas "einfaches" gedacht als es passierte ... frei nach dem Motto "etwas Paracetamol und dann geht es wieder". Hätte ich noch so 2 Tage oder so gewartet statt direkt mit 112 ins Krankenhaus, hätte ich den Löffel abgegeben!

    Ich drücke dir den Daumen und hoffe und wünsche dir alles Gute :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian M. ()

  • Oh ja, ab 50 ist der Lack dermaßen sowas von ab! :(

    Früher hätte ich über sowas gelacht und jetzt muß ich ich jeden Tag 'n paar Stunden hinlegen... Einfach nur ätzend! :(

    Meine Frau schiebt's auf die Antibiothikabombe die ich jeden Tag nehmen muß... Ok, Morgen Abend die Letzten, dann schaun'mer mal!

    Auf die leichte Schulter auf keinen Fall, Ich geh auch brav am 26. wieder in's Krankenhaus! :)

  • :hmmm: bin noch keine 50, mich quält trotzdem täglich 's rheumatische, schlaf noch vor den Nachrichten vor der Glotze ein, wo ich dann bei gutem Wind vor 22.00 wach werd dass ich die Kontaktlinsen für 6 Stunden im Reinigungsbehälter versenken kann damit ich um 4.00 dann wieder was seh wenn's in die Arbeit geht X/

    ergo: erst mal 50 werden ;(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • :hmmm: bin noch keine 50, mich quält trotzdem täglich 's rheumatische, schlaf noch vor den Nachrichten vor der Glotze ein, wo ich dann bei gutem Wind vor 22.00 wach werd dass ich die Kontaktlinsen für 6 Stunden im Reinigungsbehälter versenken kann damit ich um 4.00 dann wieder was seh wenn's in die Arbeit geht X/

    Das liegt bestimmt an der viel zu gesunden Bergluft bei euch in Österreich Rolli ...

    Wir in Köln liegen im Durchschnitt nur 50 Meter über dem Meeresspiegel (flachste Stelle 37m, höchste 118m) ... also pures Flachland im Vergleich zu dir in den Bergen ^^ ^^ ^^

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Wat is denn hier los? Jammern der alten Männer im Wartezimmer? 8o


    *Schleicht sich mit ü50 humpelnd davon* :D

    :hmmm: der is viiieeel zu gut drauf X/ Ob der noch wqelche von den guten Medikamenten gebunkert hat bevor sie wegrationiert wurden? :/ Womöglich auch noch mit Krankenschwester?!?! 8|

    ;) :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()