Ling-Temco-Vought A-7 Corsair II

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forum und Fliegerfans,


    hä? Was? Schon wieder ein Jet aus Patricks Hand? Kein Doppeldecker und oder Drahtverhau?

    Ja Leute momentan kann ich nur noch das fertig bauen was auf dem Tisch liegt. Danach ist Schluss mit Modellbau.

    Neeeein nicht erschrecken ich mache nur eine Zwangspause. Denn für mich und Chrissy heist es Koffer packen.

    Wir ziehen um in den Norden und lassen Berlin endlich hinter uns. Mit der kleinen Fiona wurde der Drang zum Haus

    größer, daher haben wir vor ein paar Tagen ein Haus an der Elbe angemietet. Schon im November soll es so weit sein.


    Nun aber zurück zum Thema ich zeige Euch heute die LTV A7 Corsair II in einer Griechischen Sonderlackierung.


    Die A7 mit der aufwändigen Tigerbemalung gehörte zum 335. Squadron auf der Araxos Airforce Base.

    Das Rufzeichen der Staffel ist Tiger und auch das Staffelemblem stellt einen Tigerkopf dar.

    Der Öffentlichkeit wurde das Flugzeug auf der Arctic Tiger Show 2007 in Orland Norwegen

    und auf dem Royal International Air Tattoo 2007 in Gloucestershire England gezeigt.

    Sie war dort eines der beliebtesten Fotomotive. Nach dem Griechenland die A7 letztlich ausgemustert

    hatte, kam auch dieser schönen Maschine jenes unsägliche Schicksal zu Teil wie vielen anderen A7´s.

    Das Flugzeug wurde abgestellt und gammelt nun, der Witterung ausgesetzt vor sich her.


    P1220804.jpg


    P1220805.jpg


    P1220806.jpg


    P1220807.jpg


    P1220808.jpg


    P1220809.jpg


    P1220813.jpg


    P1220817.jpg


    Das war es mit den Bildern zur A7 in Griechischen Sonderfarben. Wahrscheinlich vorerst auch mein letztes Rollout

    bis der Umzug gestemmt ist. Ich freue mich wie immer auf Feedback und Eure Meinungen.


    LG Patrick :)

  • .....kam auch dieser schönen Maschine jenes unsägliche Schicksal zu Teil wie vielen anderen A7´s.

    Das Flugzeug wurde abgestellt und gammelt nun, der Witterung ausgesetzt vor sich her.....

    ;( ;( ;( ;( schade drum ;( ;( ;( ;(


    .... Ich freue mich wie immer auf Feedback und Eure Meinungen......

    Naja, na dann

    :love: :love: :love: :love: :love: smilie_w_011.gifsmilie_s_030.gif  :super: :super: :super: :00000436:

    ;)



    Ach ja :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: dass beim Umzug alles gut läuft und alle und alles heil im neuen Heim ankommt :yes: :habenwollen: :habenwollen: :habenwollen: :habenwollen:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ein richtiger Eyecatcher, deine Tigermeet :super:


    Die Elbe ist unser zweitliebstes Urlaubsziel, kann ich gut verstehen daß ihr dort hinzieht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Patrick

    erstmal deine A 7 ist ein wahrer Augenschmaus :) :thumbup: und es ist eine Schande, dass der Flieger so vor sich hin gammelt.

    Der gehört in dieser Lackierung in ein Museum .


    Und Stade bzw. das alte Land ist ein sehr schönes Fleckchen zum Wohnen. :thumbup:

    Ich habe dort schön des öfteren Urlaub gemacht und war dort auch schon oft beruflich unterwegs, zuletzt in diesem Jahr.

    Ich wünsche euch viel Erfog beim Umzug und dass nicht soviel zu Bruch geht.

    • Offizieller Beitrag

    dass beim Umzug alles gut läuft und alle und alles heil im neuen Heim ankommt

    Danke fürs Lob Rolli freut mich das die katze gefällt. Und gut das die Daumen drückst wegen der Drahtverhaue mache ich mir schon etwas sorgen die sind ja von Hause aus instabiler... =O

    Ich habe dort schön des öfteren Urlaub gemacht und war dort auch schon oft beruflich unterwegs, zuletzt in diesem Jahr.

    Ich wünsche euch viel Erfog beim Umzug und dass nicht soviel zu Bruch geht.

    Danke auch Dir fürs Lob, na wenn du künftig mal in der Nähe bist sagste mir bescheid, dann kannste gerne auf ne Tasse Kaffee rein schauen :)

    Die Elbe ist unser zweitliebstes Urlaubsziel, kann ich gut verstehen daß ihr dort hinzieht.

    Vielen Dank freut mich das die A7 gefallen findet, auch bei dir gilt solltet ihr da oben künftig rum krauchen kommt gerne auf einen Kaffee ran... :)

    na denn,viel glück im neuem haus

    Das werden wir hoffendlich haben Danke! :)

  • Racoon_85

    Hat den Titel des Themas von „Ling-Temco-Vought A-7 Corsair II Tigermeet“ zu „Ling-Temco-Vought A-7 Corsair II“ geändert.
  • Vielen Dank freut mich das die A7 gefallen findet, auch bei dir gilt solltet ihr da oben künftig rum krauchen kommt gerne auf einen Kaffee ran... :)



    Danke, werden drauf zurückkommen. 8)

    Wolle wohnt in Stade, da werden wir dann auch einfallen und ihn heimsuchen.

  • Schickes Teil, Patrick. :thumbsup: Ich mag die A-7 ja und ich werde sicher einen neuen Versuch starten. Und viel Spaß beim Umzug. Platzmäßig ist ein Umzug von einer Wohnung zu einem Haus in der Regel ja kein Problem. ;) Die Elbe ist lang, wo denn an die Elbe, wenn man fragen darf?

    • Offizieller Beitrag

    Danke auch Dir fürs Lob, na wenn du künftig mal in der Nähe bist sagste mir bescheid, dann kannste gerne auf ne Tasse Kaffee rein schauen :)

    Vielen Dank für die Einladung Patrick, da werde ich gerne drauf zurück kommen. :) :thumbup:

    Ich melde mich dann aber früh genug und zur Zeit tobe ich ja in Wilhelmshaven rum........


    Ich weiß nicht, ob ich jetzt einen lachenden oder weinenden Smiley mach soll.

    Da ich mit einer knappen Stunde Fahrzeit eigentlich eine Heimatbaustelle habe, aber aufgrund der Arbeitszeiten sich das Heimfahren nicht lohnt. :rolleyes:

  • Versteh sowieso nicht wie man freiwillig in ne Großstadt ziehen kann X/ :doof: Vor allem jene, die dann am Wochenende dann aufs Land ziehen und die Dorfbewohner mit ihren tollen Fahrkünsten :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: "beeindrucken" X/ etc.etc.etc. X/ Wo doch deren Großstadt die beste Ort auf der Welt ist um zu leben :/ :nocheck: :doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Morgen Rolli,


    naja freiwillig oder nicht, man geht oft da hin wo die Arbeit ist.

    In meinem speziellen Fall bin ich per Zufall in Berlin gelandet. Ich war nämlich schon mal oben an der See zu Hause.

    Leider bekam meine Exfrau damals Heimweh und hat mich, nachdem ich wegen einer schweren verletzung die Arbeit verlor

    überredet zurück ins Brandenburgische zu gehen. Ging seinerzeit aber nicht ganz. So hatte es uns vorerst nach Berlin verschlagen.

    Das aber auch nur weil uns meine versoffene Ex-Schwiegermutter die Gelegenheit gab bei ihr unter zu kommen. Das ging natürlich

    mit 3 Menschen 2 Hunden und drei Katzen auf 2 1/2 Zimmern nicht lange gut und man suchte sich eine eigene Wohnung.


    Lange Rede kurzer Sinn irgendwann war die Frau weg und ich hatte aber zwischenzeitlich gut bezahlte arbeit gefunden die ich auch noch gerne mache.

    Also hieß es für mich in Berlin zu verweilen. Und dann kam Chrissy in mein Leben, ein weiterer Grund in der Stadt zu bleiben.

    Den Wunsch irgendwann einmal auf dem Dorf und in der nähe der Familie zu wohnen hat letztlich unsere Tochter wieder so richtig auf keimen lassen.


    Unterschwellig war es immer mein Traum wieder hoch nach Norddeutschland zu gehen jetzt wirds wahr. Es hat also verschiedene und vielfälltige Gründe

    warum man freiwillig in der Stadt wohnt.


    Ich möchte Berlin nicht schlecht reden aber ich kann es nicht mehr sehen... ;)

  • Na dann erstmal stressfreien Umzug, fall nicht zu lange sus , ich brauch bald mal wieder ein paar Doppeldecker Bauberichte von dir!

    Zur A7, für ne Düse ein Flieger mit Charakter und in der Lackierung … super geworden!!!

    Bevor das Original vergammelt sollte man es dich in den Garten stellen, aber bei der Entfernung wären die Versandkosten sicher zu hoch 😉.