Afrika-Feldzug Gruppenbau
- Balrog
- Erledigt
-
-
Ich will ja nicht unken, aber es läuft noch der Normandie-Gruppenbau,
angeregt wurde der September- Gruppenbau und der Luftschlacht um England- Gruppenbau
Wie viele Gruppenbaus soll es denn (mehr oder weniger) gleichzeitig geben?
-
Baut irgendwas zwischen '39 & '45, wir können das später einem GB zuordnen!
-
Baut irgendwas zwischen '39 & '45, wir können das später einem GB zuordnen!
OK ... mache ich ja gerade .... allerdings hat nichts Flügel
-
meine 2 Cent dazu: als nächstes wurde ja der Bob gruppenbau angenommen. Der sollte erstmal durchlaufen, evt bis mitte 2020. Außerdem finde ich es schade das immer nur auf Flieger zu begrenzen. Normandie hätte da zu Lande und zu Wasser auch einiges hergegeben. Falls der gruppenbau trend anhält könnte man evt eine Kategorie dafür einführen. Aber wie bereits gesagt wurde: nicht übertreiben, selbst das leckersten Eis wird nach 4 Portionen hintereinander Fade
Gruss georg
-
wenn auch Panzer gestattet sind würde ich mich eventuell mit 2 Panzern anschließen.
-
wenn auch Panzer gestattet sind würde ich mich eventuell mit 2 Panzern anschließen.
Warum nicht? Macht den gleichen Beitrag unter Panzer auf wenn ihr mindestens zwei seit ist es ja schon ein kleiner Gruppenbau
-
Normandie hätte da zu Lande und zu Wasser auch einiges hergegeben.
100%ige Zustimmung. Unser Albatros hat aber zumindest einige Landfahrzeuge als "Normandie zu Fuss" zusätzlich gebaut.
Es waren ja nicht nur Flieger da Unten, von daher: einfach mitbauen
Macht den gleichen Beitrag unter Panzer auf wenn ihr mindestens zwei seit ist es ja schon ein kleiner Gruppenbau
Einen extra unter Panzer ? Alles zusammen fänd ich jetzt angebrachter
Bernd
-
Einen extra unter Panzer ? Alles zusammen fänd ich jetzt angebrachter
Und wo möchtest Du das unterbringen, Bernd?
-
au fein
endlich kommt ne Diskussion zustande
Alsoo, WENN wir nen Gruppenbau für zu Wasser, Luft und Land machen - wurscht zu welchem Thema - könnt ma das Ganze ja auch im Dio-Bereich machen, oder?
-
Das würde passen, Roland
-
au fein
endlich kommt ne Diskussion zustande
Alsoo, WENN wir nen Gruppenbau für zu Wasser, Luft und Land machen - wurscht zu welchem Thema - könnt ma das Ganze ja auch im Dio-Bereich machen, oder?
Jepp ... sehe ich wie Kurt ... würde passen
Allerdings muss ich hier erstmal passen ... bin mit meinem aktuellen Dio Projekt ausgelastet ... und ich wüsste jetzt auch nicht mit was ich teilnehmen sollte, denn witziger Weise ist Afrika noch nie irgendwie mein Themenbereich gewesen und außer Allgemeinwissen was da so passierte auch keine sonderliche Ahnung.
-
Und wo möchtest Du das unterbringen, Bernd?
Da schließe ich mich einfach mal Roland an, bei Dio's könnte man Schiffe-Rad- und Kettenfahrzeuge, Flieger und natürlich auch Dio's ansich zusammen führen.
Das gleiche könnte man auch mit den anderen Gruppenbauten so machen, außer beim Angriff auf Britannien, da waren wohl eh nur Flieger beteiligt
.
Bernd
-
Dio bereich finde ich auch ne Gute idee daich die 2 Panzer eh auf nen Dio packen würde
-
OK, also, England bleibt
Afrika nach Dio verschieben?
ja oder nein?
Skandinavien gleich hinterher?
Normandie?
-
Ich verschiebe was ihr möchtet. Ich warte auf euer "Go" und natürlich auch welche ich verschieben soll
-
Ähhmmm, ich glaub ich muss da mal was klären
von wegen Stress und keine Zeit und so
nun, ich oder irgendjemand wird eben diesen oder jenen GB zu nem Zeitpunkt starten
was nicht heisst dass alle anderen zum gleichen Zeitpunkt starten MÜSSEN
sie KÖNNEN natürlich, aber nicht MÜSSEN
und wenn sie erst Jahre später dazustoßen....hey, is OK
Hauptsache is wir ham zusammen Spaß
und ham ein Thema über das wir uns austauschen und fachsimplen können - zumindest mehr oder weniger
Und wenn ihr fürn Modell x-Jahre braucht, hey, jeder in dem Tempo dass ihm passt
Ich wollt niemanden hetzen oder so
hab's halt so gesehn: an dem Teil is nich viel dran Baubericht lohnt sich dafür nicht, n paar Galerie-Bilder und fertig
Jetz hast den GB, da passt das Modell rein, kann die Bau-Fortschritte zeigen und krieg dann womöglich nicht nur Lob sondern auch noch Ratschäge, Anregungen und Verbesserungsvorschläge
-
OK, also, England bleibt
Afrika nach Dio verschieben?
ja oder nein?
Skandinavien gleich hinterher?
Normandie?
, bei Britannien waren soviel ich weiß nur Flieger dabei, kann also bei den Fliegern bleiben.
In Afrika war ja alles vertreten, genauso in Skandinavien und Polen, das könnte gut nach den Dio's. Ebenso auch der D-Day falls es erwünscht ist dieses Thema um weitere beteiligte Sachen zu Land und Wasser zu erweitern.
Eine andere Möglichkeit wäre gleich alle Gruppenbauten in den Dio-Bereich zu verschieben, da wäre dann alles zusammen und nicht ein paar in anderen Rubriken ausgegliedert.
Bernd
-
Mal ein paar Gedanken meinerseits....
Unter "Dioramen & Co" könnte doch schlicht das Thema "KMF Groupbuilt" eingefügt werden ;
Dort würden in weiteren Gliederungen wie "D-Day", "Afrika", "Battle of Britain" usw das jeweilige Thema präzisieren.
Wer mag häng sich an, wobei vielleicht ein Moderator im 1. Beitrag die Namen und geplanten Modelle/Dio-Titel, zusammen fassen könnte!?
Die fertigen Modelle könnten auf Wunsch zusätzlich in ihrer "eigenen" Galerie (Flugzeug /Panzer /Schiff/Figur) mit ein paar Bildern präsentiert werden!?
(Ergänzend auch bereits gebaute Kits???)
Alternativ wäre es möglich, wie in anderen Foren, eine "GB Galerie" einzuführen, in der die fertigen Werke kommentarlos gezeigt werden....
-
Einen Gruppenbau Bereich, das hört sich gut an
-
Gruppenbaubereich
finde ich eine gute Idee Ingo ,ich hab auch langsam den Überblick verloren wo die Front ist .
-
hab auch langsam den Überblick verloren wo die Front ist .
och, dass ist nicht schlimm, Karlheinz, Hauptsache wir wissen wo die HKL ist!
Beste Grüße
Frank
-
Hauptsache wir wissen wo die HKL ist!
ich such grad den Groschen
-
ich such grad den Groschen
Nun wir wollen doch nicht gegneinander Front machen, sondern unserem gemeinsamen Hauptlaster, dem Kleben, auf ganzer Linie frönen.
Nur böse Zeitgenossen würden bei HKL an Haupt-Kampf-Linie denken!
Beste Grüße
Frank
-
Danke für die Frontverkürzung .
-
Science
Hat das Thema aus dem Forum Bauberichte nach Gruppenbau verschoben. -
-
Balrog
Hat den Titel des Themas von „Afrika-Feldzug Gruppenbau?“ zu „Afrika-Feldzug Gruppenbau“ geändert. -
1. Ja ; Die war in der Bob dabei, und auch noch in Afrika!
2.Nein, die wurde erst ab Sommer '43 eingesetzt!
-
für die Info
-
-
Ginge das auch?
Bin mir sicher die wurden bei Tanis eingesetzt um die Bundeslade zu bewachen!
Liebe Grüße
Frank