Siemens Schuckert D.III - 1:48 - Eduard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo werte Fliegergemeinde,


    heute zeige ich Euch das Endprodukt des Fliegers, bei dem Ihr mich kürzlich im Baubericht begleitet habt. Zunächst wieder ein paar Zeilen und Daten:


    Die Siemens-Schuckert D.III war ein Jäger welcher gegen Ende des Krieges zum Einsatz kam. Das Flugzeug war im Gegensatz zu seinen alliierten Gegenspielern sehr langsam und konnte
    kaum mit deren Geschwindigkeiten mithalten. Zudem war der Motor des Flugzeugs zumindest bei den ersten Versionen sehr Wartungintensiv, da er recht schnell zum überhitzen neigte.
    Das Überhitzen konnte bisweilen abgestellt werden in dem man die Motorverkleidung im unteren bereich abschnitt, so auch an unserer Maschine zu sehen.
    Die SSW D.III besaß jedoch eine sehr ansprechende bisweilen herrvorragend Steigleistung, was sie zu einem idealen Abfangjäger im Heimatschutz gemacht hat.
    Viele Fliegerasse auf deutscher Seite flogen und bevorzugten gegen Ende des krieges die SSW.DIII. Unter anderem: Rudolf Berthold, Ernst Udet, Joseph Veltjens usw...


    Typ: Jäger
    Besatzung: 1 Mann
    Hersteller: Siemens-Schuckert Werke Berlin
    Motor: Sh.III elf-Zylinder Umlaufmotor, 210 PS
    Maximale Geschwindikeit: 190 KmH
    Flugzeit: 2 Stunden
    Gipfelhöhe: 8100 Meter
    Bewaffnung: 2 Spandau MG´s (Standart 08/15)



    Die von mir dargestellte Maschine mit der Werksnummer 1618/18 flog im Novermber 1918 bei der Kest (Kampfeinsitzerstaffel) Nr. 5. im Heimatschutz.
    Zwei Tage nach dem Ende der Feindseligkeiten, landeten sieben Maschinen der Jasta 87 (zuvor kest 5) in der Schweiz. Einer der Piloten überschoss die Landebahn
    preschte durch eine Umzäunung und stellte die Maschine schließlich auf die Nase. Die Insignien FWR an der Seite des Flugzeuges weisen auf das Ostpreusische Grenadier-Regiment-König-Friedrich Wilhelm hin.
    Als einziger Flieger welcher mit den sechs anderen im Schweizerischen Schaffhausen landete, kam Heinrich Dembowsky aus Ostpreussen, somit muss er dieses Flugzeug geflogen haben.


    Hier die ersten Bilder des fertigen Modells in Natura:








    Und hier noch ein paar bearbeitete:






    So das war es mit dem Rollout unserer Siemens - Schuckert D.III, leider sind mir zum Schluss noch die decals für die Streben abhanden gekommen. Ich habe sie versehendlich in den Müll getan.
    Ich hoffe Euch gefällt die Maschine, trotz einiger kleinerer Fehlerchen. Die kaputten Decals betrachte ich einfach als abgenutzte Flächen :D LG Patrick :)

  • 8o:coolman: tolle kleine Wuchtbrumme :yes::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hatte schon die Vermutung du hast dich verflogen, nun bist du ja Sicher in der Galerie gelandet und kann dir sagen, finde deine Schuckert echt gelungen .
    Die Holzarbeiten sind bei dir eh immer schön anzuschauen, die beschädigten Decals machen einen schönen Gebrauchten Eindruck ,der Griff zur falschen Farbdose lässt den Rumpf mit der richtigen Oberfläche zurück, man Patrick, was will man mehr ^^