Zeigt mal euer Modelllager

  • schicke Holzmaserung 8) :thumbup: Decals? ?( Für welches Projekt sind die denn? ?(

    ;) :saint: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • So, somit steht ner Fortsetzung bei allen laufenden Projekten nix mehr im Weg 8) :thumbup:

    DSC02467.jpg

    ….außer fehlender Zeit, Murphy, ….. X/ ;( ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Heute bei mir eingetrudelt, 2 Vitrinen in 1:8. Keine Ahnung vom Hersteller, gekauft als gebraucht, waren aber noch original verpackt.

    Hab für beide 130 Eus gelöhnt, mal sehen, ob Schnäppchen oder ob ich nach Luft schnappe.


    IMG20230823200259.jpg

    IMG20230823200330.jpg

  • :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr: :dadr:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Bei mir ist schon letzte Woche das hier angekommen...

    35fcca50-7e46-4446-9a5e-c0830840ed92.jpg


    72efd748-c52a-4a56-a62c-310b853ff36b.jpg


    Ich habe dann angefangen alles wieder einzubauen und sauber gemacht habe ich es auch....

    Und Sonntag war Sie schon auf dem Wasser

    -kDSC01034.JPG


    -kDSC01063.JPG


    -kDSC01095.JPG


    -kDSC01088.JPG


    Macht Spaß das Boot :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


    • Offizieller Beitrag

    Mein Lager hat auch mal wieder etwas Zuwachs bekommen. 8)

    Irgendwie faszinieren mich die alten Doppeldecker immer mehr.....(und meiner besseren Hälfte gefallen die Doppeldecker auch sehr gut) :thumbsup:



    IMG_4863.JPG

  • Die Spad XIII ist einer meiner Lieblingsflieger beim PC-Spiel "Rise of Flight", wegen seiner gutmütigen Flugeigenschaften.

  • Hallo Freunde, bei mir kam zwar kein Modell, aber indirekt ist dieses, heut angekommene Päckl, fest mit Modellbau verbunden.


    a1guf3w.jpg


    Tja, was isses nu? Ausgepackt und mal von hinten geguggt. Weiß es jetzt schon jemand? Ach ja, da mein Wohnzimmer, größtenteils durch Modellbau, nur noch

    zu ca.3 Quatratmetern begehbar ist, musste ich in die Küche ausweichen.


    a2wqdcr.jpg


    Aber nu fällt der Groschen!! Ja, ich hab nu ne Air-Brush-Kabine.


    a3sleil.jpg


    Also, wie sagte doch immer Ilja Richter: Licht aus - Spot an!


    a4h9e43.jpg


    Und nun mal zur Größe: Meine Ferrari Karosse in 1:8 passt rein ...


    a5v5c8g.jpg


    ... und ganz, ganz wichtig, ich kann nun endlich mit dem Citroen Avant weiter machen!

    Die Kabine hat eine kleine Besonderheit, der Farbnebel wird durch einen Wasserfall aufgefangen und dann erst, durch drei Ventilatoren, in die Filter gezogen.


    a6crcmc.jpg


    Mann kann aber auch ohne Wasserfall brushen, einfach nur den Tank wegnehmen und alles steht trotzdem wie ne Eins. Man kan aber auch die Wasserpumpe (roter Schalter)

    einfach ausschalten. Der grüne Schalter ist für die LED`s und mit dem Drehschalter lässt sich die Geschwindigkeit der Lüfter einstellen.


    a762ijv.jpg a84fd1i.jpg


    Soweit die Theorie, wie alles funktioniert, wird sich bald zeigen.

  • Tschuldige das ich erst jetzt antworte, komme grad von Arbeit. Also, laut Hersteller sollen keinerlei Dämpfe oder Farbpartikel mehr entweichen können.

    Alles wird durch den Wasserfall aufgefangen und weggespült. Hier mal ein Video:


    Testing An All New Waterfall Spray Booth
    Join My Patreon Here https://www.patreon.com/barbatosrex/membershipGet This Spray Booth Here https://tinyurl.com/mryhns3tGet My Neon Panel Liners Here https:...
    www.youtube.com

  • War doch schnell! Wir sind ja hier nicht beim Quiz, wo man nach 5 Sekunden antworten muss. ;)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das Wasser an einer Glasscheibe (die man echt nicht sieht, die Citroën-Karosserie spiegelt sich drin) vor dem Filter runter, damit es so eine geschlossene Wand erzeugen kann. In dieser Wasserwand soll der Farbnebel gefangen werden und die Luft wird links und rechts vorbei in den Filter geführt, was ja nach dem Testlöffel schon Spuren am Plastik erzeugte.


    Fängt eine Wasserwand Partikel so viel effektiver ein, als wenn sie ohne den Umweg direkt auf den Filter treffen? Ich bin mal auf Deine Erfahrungen nach einigen Stunden Lackiererei gespannt. :thumbsup:


    Immerhin scheint sie recht hochwertig zu sein, was man so sieht und hört. Allerdings hat so eine Haube aus Acryl den Nachteil, dass der Kunststoff bei Lösemittel basierten Farben angegriffen wird. Meine konnte ich nicht mehr klappen, weil sie nach 5 Modellen komplett verschweißt war und die Klarteile links und rechts wurden matt. :S

  • Mahlzeit zusammen


    Von so einer Kabine hab ich auch schon mal was gesehen . Wenn ich die Karosse da so seh, ists aber schon a bissel eng. Man muss ja

    die Karo immer drehen um alles zu lackieren . bin mal gespannt auf deine ersten Lackierungen und was Du dann berichtest. :/

    Für Kleinteile sicher gut zu gebrauchen. Für nen Dodge Daytona könnts zu klein sein . :/

    Und wie gestaltet sich die Reinigung , was kosten Ersatzfilter ? Kann man die erweitern ?



    Naja, bin mal aufs Ergebnis gespannt . :)


    Gruß Fredl

  • Ich komme morgen an ner Tanke vorbei und hole dort paar Liter destilliertes Wasser, dann gehts zum Test.

    Ja, mit dem Karosse drehen wirds eng aber man bedenke, die Karo ist 1:8. Möchte man mehr Platz haben in einer Kabine zum drehen,

    ist man schon in einem vierstelligem Kaufpreis und dementsprechender Platz sollte auch vorhanden sein.

    Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mein Tunierdartautomat zu verscherbeln, um Platz zu schaffen oder ich muss mir ein Haus kaufen. ;(

  • Ja, mit dem Karosse drehen wirds eng aber man bedenke, die Karo ist 1:8.

    Ahhh, das 1/8 hab ich überlesen . :/ Aber wenn Du so große Modelle lackierst , wird Dir die kleine Kabine irgendwann zu klein. Aber bei über 2300 Euro

    würd ich mir eher einen Aufsatz für die Badewanne bauen ^^


    Bin auf Deine ersten Lackierergebnisse gespannt.


    Gruß Fredl

  • So Freunde, ihr wartet ja auf mein Feedback, also los gehts mit destilertem Wasser ...


    img20230918173138blcxs.jpg


    ... und ab in den Tank damit.


    img20230918173410l4enn.jpg


    Sicherheitshalber noch mal nen Blubber daruf - passt, alles in Waage.


    img20230918173902usfv1.jpg


    Und nun kann das Wasser fallen!!!



    Ja Freunde, ihr müsst starke Nerven haben.



    Ich hab keine Ahnung, warum hier nix klappt. Kann mir nur vorstellen, das auf der Scheibe irgendwelche Reste sind. Ich überlege schon,

    die Scheibe mit Isopropanol abzuwaschen.

  • Ist am Freitag eingelaufen...

    IMG_20230929_123248.jpgIMG_20230929_123306.jpg


    IMG_20230929_123320.jpg


    IMG_20230929_123325.jpg


    IMG_20230929_134544.jpg


    IMG_20230929_134556.jpg


    IMG_20230929_134604.jpg

    Emfänger und Regler sind schon eingebaut worden.

    Mal sehen wie das Motorboot am Sonntag auf dem Lake Seiler fährt

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Abend

    Wie groß war s denn vorher ? ^^


    Gruß Fredl

    Original Größe :D

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • hach, was bin ich froh dass Messen und Ausstellungen sooo weit ab vom Schuss sind :saint: ;) einerseits X/ ;(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT