Was so nebenbei auf dem Tisch liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Geil gemacht, aber nicht böse sein: mir is jetzt echt gruselig zumute.

    Denn ist meine Arbeit gut. :thumbsup:


    Es freut mich, dass es euch gefällt. Da ich ja nun mal bekennender Iron Maiden Fan bin, mus zur Ed Force One ja auch eine passende Base mit Eddie, dem Band Makottchen.


    Inzwischen ist das Flugzeug und die Base fertigestellt und ich habe versucht, das Ganze im Hobbyraum abzulichten, aber dass klappt nicht so wirklich, sodass

    ich da wieder auf ein Kamerashooting im Freien machen werde. Selbstverständlich kommen diese Bilder dann auch in die Galerie.


    IMG_1329.JPG


    IMG_1334.JPG


    IMG_1332.JPG


    IMG_1337.JPG


    IMG_1336.JPG


    Und am Ende noch die Base mit Eddie als Schamanen.

    IMG_1335.JPG


    Ich hoffe es gefällt und wie gesagt der Galerieeintrag kommt.


    Gruß Erich :wikend:

  • klar gefällt's :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Heut is es wohl zu heiss für Grundierungen von ZP. Wird ja schon fast in der Düse trocken. :(

    Vallejo keine Probleme, aber da hat sich die Farbe von ZP nicht mit der Grundierung vertragen > ab ins Abbeizerbad. ||

    Jetz is da ZP Grund drauf und die Farbe muss halt bis morgen warten, wollt morgen eigentlich schon klarlacken.


    20200808_190838.jpg


    Da is noch der Vallejogrund drauf.

  • Heut war´s nich gar so brütend unterm Dach...

    Vor mir die Absaug aufgebaut, hinter mir ein Turmlüfter und los gings.


    20200809_180804.jpg20200809_180843.jpg20200809_180900.jpg


    Jetzt kommt wieder ne Woche Nachtschicht, möchte aber doch gern morgen klarlacken.

    Wenn der Rarri danach passt, gut, wenn nicht, dann den Klarlack schleifen und halt evtl. nochmal Rot und Klarlack.

  • Schon ab Ende 20° steige ich nicht mehr in die Lederpelle. *puuh* Bin echt nicht der Wärmefreund. Alaska oder Island wäre passend für mich als Heimat. ;)


    Gestern habe ich versucht an einer Mini weiterzumalen. Es ist so heiß und trocken, dass die Farbe selbst auf der Nasspalette in Minuten eintrocknet und die Farbe nicht vom Pinsel geht, weil sie sofort antrocknet.

    Echt der Hammer, aber ist ja bald vorbei. ;)

  • ....da is dann so heiß dass dir das Modell wegschmilzt X/:thumbdown:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Immer noch viel zu warm. <X

    Egal wieviel, Klarlack ist nicht wirklich glatt verlaufen. Werd da mal einen langen Härter holen müssen., damit mehr Zeit is zum Verlaufen.


    Beim GT4 is es wurscht, da kommen Decals und nochmal Klarlack drauf.

    20200811_182401[1].jpg


    Beim Rarri muss ich wohl oder übel glatt schleifen und nochmal klarlacken.

    20200811_182407[1].jpg

    Aber nicht mehr mit dem sehr kurzen Härter.

  • :hmmm:is zwar dein Modell und du musst wissen was dir gefällt 8):thumbup: aber.... schaut doch eh gut aus ?( :nocheck::doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Uff, da gibt es noch nicht viel zu sehen. Ist eine kleine 15mm Figur für den diesjährigen MV-Wettbewerb:

    Gerade da gibt´s eine Menge zu sehen, 15 mm Wahnsinn .
    Hoffe du zeigst mach dem Challange mal ein paar Bilder von der Idee und der Figur !



    Stunde später am gleichen Ort der schwer LKW Unfall mit 3 Sattelzügen

    War heute/gestern nicht viel besser, bin zwar in keinen Stau geraten aber heute war Elefantenrennen Tag teilweise 3 Spurig .
    Selten so viele Zeitlupennrennen gesehen .

  • Ja Frank, diese Situation hätte für den Otto-Normalfahrer nicht gut geendet. Autobahneinfahrt mit kurzer Beschleunigungsstrecke, sah in der Kurve schon ein Sattelschlepper und dahinter ein Reisebus mit einem Abstand von ca. 30-40m, da ich ein Frühbeschleuniger bin, hatte ich nach der Kurve bereits die Geschwindigkeit vom LKW und wollte hinter dem rein, als der Reisebus dies bemerkte hat er beschleunigt. Wir hatten ca, 90 km/h drauf, der Bus war inzwischen näher als 10 Meter am LKW dran, also auch ohne mich schon sehr eng, nur mir ging dann der Beschleunigungsstreifen aus und es kam die Leitplanke, zum LKW hatte ich garantiert keinen Meter Abstand mehr, zur Leitplanke noch etwa 20 Zentimeter, der Reisebus 2 Meter hinter mir und ich musst rein sonst hätte es geknallt, da drückt der Reisebus etwa 15 Sekunden lang aufs Horn. Dem Reisebusfahrer sollte der Ausweis allein wegen dem Auffahren auf den LKW schon entzogen werden, ohne mich. Fahrzeugnummer GR 106166! Diese A.. bezahle ich sogar noch mit meinen Steuern. Das gibt morgen noch eine Nachgeschichte.

    dann hoff ich mal der A*** kriegt was er verdient :yes::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer: und das Verfahren wird nicht aufgrund Mangel an Beweisen eingestellt X/

    .......aber heute war Elefantenrennen Tag teilweise 3 Spurig .

    Selten so viele Zeitlupennrennen gesehen .

    naja, auch ne Art der Geschwindigkeitskontrolle :thumbsup:;):saint::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • ich bin auch Mittefahrer Warum? Damit die auffahrenden auch auf die Autobahn kommen ohne abbremsen stehenbleiben zu müssen ;):saint: Und da ich normalerweise 130 fahr (erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf unseren Autobahnen ;) ) dürfte mich auf der 3. Spur keiner überholen Ich versteh auch jene nicht die auf der 2. angeschossen kommen und mich mit der Lichthupe nerven wenn die 3. Spur frei ist ?( :doof: hab aber leider auch keine Minigun, Pak, RaW oder Blitzer im Auto verbaut :evil::evil:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Mein kleines Coupé ist Gestern Fertig geworden und so konnte ich gleich einmal das nächste Objekt aus meinen Lager der angefangenen Bausätze holen ...


    P1250274.JPG


    Dieser Ford stammt von Testors und ist von der Machart mit Bburago vergleichbar. Also im Prinzip viel Arbeit wenn man es genau haben will, ich werde hier aber nicht viel Energie rein stecken :saint:

  • Ja Frank, diese Situation hätte für den Otto-Normalfahrer nicht gut geendet. Autobahneinfahrt mit kurzer Beschleunigungsstrecke, sah in der Kurve schon ein Sattelschlepper und dahinter ein Reisebus mit einem Abstand von ca. 30-40m, da ich ein Frühbeschleuniger bin, hatte ich nach der Kurve bereits die Geschwindigkeit vom LKW und wollte hinter dem rein, als der Reisebus dies bemerkte hat er beschleunigt. Wir hatten ca, 90 km/h drauf, der Bus war inzwischen näher als 10 Meter am LKW dran, also auch ohne mich schon sehr eng, nur mir ging dann der Beschleunigungsstreifen aus und es kam die Leitplanke, zum LKW hatte ich garantiert keinen Meter Abstand mehr, zur Leitplanke noch etwa 20 Zentimeter, der Reisebus 2 Meter hinter mir und ich musst rein sonst hätte es geknallt, da drückt der Reisebus etwa 15 Sekunden lang aufs Horn. Dem Reisebusfahrer sollte der Ausweis allein wegen dem Auffahren auf den LKW schon entzogen werden, ohne mich. Fahrzeugnummer GR 106166! Diese A.. bezahle ich sogar noch mit meinen Steuern. Das gibt morgen noch eine Nachgeschichte.

    Wenigstens nichts passiert und ja, den Ar*** würde ich auch anzeigen.


    Ich kann nur jedem empfehlen, auch einmal ein Fahrsicherheitstraining ... ein vernünftiges ... zu machen. Das intensive über de Bundeswehr damals hat mir danach schon einige Male den Hals gerettet ... auch einmal mit einem LKW Sattelauflieger der bei 2 spuriger Autobahn mit 110 km/h bei für PKW erlaubten 100 km/h und LKW Überholverbot auf der A59 Köln nach Bonn einfach ohne Blinke rüber zog als ich schon auf Höhe seines halben Aufliegers war.

    War noch nicht mal ein wilder Osteuropäer aus den Kaparten gewesen, sondern Anhänger aus Dortmund und Zugmaschine aus Nürnberg.


    Und beim Bund hatten wir auf der A8 mit dem Fuchs mal einen Unfall gehabt ... schön vorschriftsmäßig im Konvoi mit 60 km/h und Blinklicht etc. ... und einer aus Österreich meinte sich dann mit seinem Sattelzug zwischen uns im Fuchs und dem Bundeswehr LKW vor uns eindrängen zu müssen. Hätte auch wunderbar geklappt, wenn der Doof nicht beim einscheren zu stark vom Gaspedal gegangen wäre und plötzlich statt 80 oder 90 km/h lagsamer als wir war. Hat uns die linken Außenspiegel und ein paar Kratzer im Tarnlack gekostet ... ihn den ganzen Auflieger weil er bei der seitlichen Kollision dann umkippte.

    Gab mächtig Palaver und elendig langes Warten auf der Autobahn bei Dauerregen bis dann auch der letzte Trottel von den Feldjägern mal ankam. Der Typ im LKW behauptete ernsthaft, wir hätten plötzlich beschleunigt ... aber Grün-Weiß Deutschland Zivil und Militär waren zum Glück nicht dumm, denn Blick auf die Tachoscheiben von beiden zeigte die Wahrheit. Nur mein Hauptgefreiter, der damals den Fuchs fuhr, der war etwas mental mitgenommen und geschockt.

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!