Bell Huey "Gunship 1. Air Cavalry, Vietnam 1966

  • :hmmm: ne, viel zu gefährlich X/ krieg ich womöglich noch mehr Lust den Luftquirrl zu bauen X/:(

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Klasse Ergebnis! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Wirkt an sich sehr realistisch und schön sauber gebaut die alte Gurke ... :thumbsup:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Racoon_85

    Hat das Label von Im Bau: auf Fertig: geändert.
  • Super schöner Huey , es hat Spaß deinem Bau zu folgen und es ist schade das alles schon gebaut ist 😔😉.

    Wie vermutet sehen die Piloten NICHT zu groß aus.
    Die Lackierung ist dir hervorragend gelungen, und die Rückbank ist mein Favorit 😀👍.

    Wird das Modell noch in einem Dio verarbeitet?

    Bin gespannt was als nächstes auf deiner Arbeitsplatte steht.


    Arru

    • Offizieller Beitrag

    Wird das Modell noch in einem Dio verarbeitet?

    Bin gespannt was als nächstes auf deiner Arbeitsplatte steht.

    Hallo Arru, ein Dio böte sich an da ich allerdings etwas auf den Platz achten muss und der Heli allein in 1/24 schon Monströs ist wirds kein Dio geben...ich werde aber evtl. noch eine kleine Überraschung verbasteln. Aber hier will ich noch nicht zu viel versprechen:)


    Als nächstes gibts was in 32 bin noch am überlegen entweder ne S.E.5a oder eine P-51 Mustang

    • Offizieller Beitrag

    Super schöner Huey , es hat Spaß deinem Bau zu folgen und es ist schade das alles schon gebaut ist 😔😉.

    Wie vermutet sehen die Piloten NICHT zu groß aus.
    Die Lackierung ist dir hervorragend gelungen, und die Rückbank ist mein Favorit 😀👍.

    Wird das Modell noch in einem Dio verarbeitet?

    Bin gespannt was als nächstes auf deiner Arbeitsplatte steht.


    Arru

    Ich kann mich da Arru nur anschließen, sehr schöner Huey und Klasse Baubericht. :thumbup:

    So ein Dio a la Platoon, als Elias zurück gelassen wurde, dass wäre was. :thumbsup:


    Für das nächste Projekt wäre ich für die Mustang. ;)


    Gruß Erich :wikend:


  • Jepp ... sehe ich auch so mit der Mustang ... aber dann im richtigen Maßstab 1/24 und nicht 1/32 ;) :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • ääähmm......an all die Dio-Befürworter: habt ihr ne Ahnung wie groß der Teppichklopfer is? =O

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • ääähmm......an all die Dio-Befürworter: habt ihr ne Ahnung wie groß der Teppichklopfer is? =O

    Geht alles. Hatte mal ein Dio mit Startbahn und Figuren für die Monogram B-29 Superfortress. Base war ein ausgedienter Couchtisch. :thumbsup:


    War noch zu Zeiten, als man in der Hinsicht mehr Freiheiten hatte. Als lediger Jugendlicher mit Wohnsitz ausgebauter Dachboden samt zusätzlicher Etage (kleines Dachstudio). ;)

  • ääähmm......an all die Dio-Befürworter: habt ihr ne Ahnung wie groß der Teppichklopfer is? =O

    Doch, ..... UND???? :P;):thumbsup:


    Also, wenn ich hier manche so betrachte, was die hier so bauen... die ganzen 1/8 Modelle, den Flughafen..... da muss ich Dir sagen...


    So ein ganzen Dorf sollte da schon mit drauf.... 8o:stups::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Skorpi1211


    PS. alles nur Spass.....

  • ääähmm......an all die Dio-Befürworter: habt ihr ne Ahnung wie groß der Teppichklopfer is? =O

    Klar ... ungefähr so große wie meine Mosquto im selbigen Maßstab ;)


    Und gehen tut alles ... nur der Frosch und das Känguru hüpft und die Schlange kriecht! 8o

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • jaja, ich sag's ja immer wieder, wir hätten den BER übernehmen sollen :thumbsup: hätt ma für solche Tanz genug Platz gehabt :yes:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute, nochmal herzlichen Dank Für Eure Teilnahme am Bericht,


    leider muss ich das Rollout verschieben es hat sich nämlich rausgestellt das die MG-Gurte zu steif sind um sie zu verarbeiten. Wärme, biegen und co. hat alles nichts gebracht, ich muss erstmal nach alternativen ausschau halten, sonnst ist dder Huey unvollständig...Revell habe ich bereits nach Ersatz in Form der Gummiteile Lassen sich leichter anpassen) aus der Neuauflage von 2015 (Die mit dem Haifischmaul) gefragt, leider erfolglos...


    Der Aftermarkt bring keine Ergebnisse...1/24 ist ein recht schwierieger Maßstab für dieses Modell...auch weils schon recht alt ist...

  • Frag mal mistral ob er dir welche druckt.


    Also einzele patronen und du machst dann den Gurt... :P


    Skorpi1211

    Öhm ... die gibt es auch von Master zu kaufen ... aus Messing einzelne Patronen in allen möglichen Maßstäben ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal mistral ob er dir welche druckt.

    Könnte ich auch selber, das Problem ist die Zeichnung, ich´tu mich schon bei nem Würfel schwer...:thumbsup:


    Und Patronen sind ja an sich kaum zu sehen es sind ja Kasettengurte, die Frau aber hatte eine geniale wie einfache idee...nänlich Kabelbinder.

    Die haben im inneren Struktur die etwas an Patronen erinnert und aussen rum siehts wir die "Kasettenführung bei Original aus...

  • Könnte ich auch selber, das Problem ist die Zeichnung, ich´tu mich schon bei nem Würfel schwer...:thumbsup:


    Und Patronen sind ja an sich kaum zu sehen es sind ja Kasettengurte, die Frau aber hatte eine geniale wie einfache idee...nänlich Kabelbinder.

    Die haben im inneren Struktur die etwas an Patronen erinnert und aussen rum siehts wir die "Kasettenführung bei Original aus...

    ... ist der Kabelbinder denn "flexibler" als dein störrisches Bausatzteil? :/

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    • Offizieller Beitrag

    Wenns passt wäre das Optimal :):thumbup:. Es lohnt sich durchaus als Alternative auch andere Teile in Betracht zu nehmen anstatt nur im Modellbaubereich zu suchen.

    Teesieb für Gitter Beispielsweise.

    Die Frau die freut sich...........:thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Für Gitter hätte ich eine Lösung in allen erdenklichen Massstäben und Grössen in industrieller Qualität. Gitter mit Drahtgrössen von wenigen hundertstel Millimeter und Ultrafein bis hin zu groben Lösungen. Das Problem ist nur die Bezugsmenge. Wenn da mehrere Interessen haben, dass ich von Mikro- auf Minibestellung wechseln könnte, wäre ich in der Lage über Mustergitter einen grossen Bedarf zu erfüllen.

    Ich habe noch Feingittef liegen, trotzdem vielen Dank für das Angebot. :thumbup: