Jetzt wird es mächtig gewaltig! Die V 100 ist im MS 1:18 und besteht aus 5475 Teilen und hat die Maße: 764x182x283.
Und so sieht der Inhalt aus.
Die Bauanleitung muss herunter geladen werden, wäre wohl sonst auch ne mächtige "Bibel".
Jetzt wird es mächtig gewaltig! Die V 100 ist im MS 1:18 und besteht aus 5475 Teilen und hat die Maße: 764x182x283.
Und so sieht der Inhalt aus.
Die Bauanleitung muss herunter geladen werden, wäre wohl sonst auch ne mächtige "Bibel".
War mir klar, dass Du mit der PT-109 angefixt bist. Ich bin wieder dabei.
Ich finde den Download für Bauanleitungen gar verkehrt. Gerade für die umfangreichen Anleitungen können die Firmen gern Geld sparen.
Ja Bernd, ich konnte nicht anders, grad bei einem Modell in dieser Größe. Die Bauanleitung umfasst 1006 Schritte, die wäre dann
gedruckt schwerer als das Modell selbst. Und ja, der Bausatz wäre auch um vieles teurer.
So, los geht es mit der Grundplatte, welche auch recht stabil ist.
Damit ihr mal eine Vorstellung von der Größe habt.
Nun kamen die Schwellen drauf. Auch gibt es Stützen für die Lok.
Sehr schön finde ich auch das Typenschild.
Zu guter letzt noch die schienen drauf und die Base ist erstmal fertig.
Uiii; Die sieht ja richtig gut aus!
Das setz' ich mich auch wieder dazu.
Da Du mich ja mit dem PT-109 angesteckt hast, habe ich gerade den Traction Avant (1.12) im Bau.
Hallo Frank,
ich die V 100 nicht von Blue Brixx ?
Da solltest Dir mal dieses Video zur Gemüte füren...
Jepp Thomas die ist von Blue Brixx.
Mahlzeit, das erste Fahrwerk ist fertig.
Und einmal von unten.
Ist das Gestell später an der Lok drehbar oder fest?
Kann ich dir ehrlich gesagt jetzt noch nicht sagen.
Im Video wird erwähnt das sie nicht rollen kann, und wenn ich das richtig verstehe, der Rumpf fest auf die Drehgestelle ( und die mittigen Stützen!) gesetzt wird!
Ist das Gestell später an der Lok drehbar oder fest?
Hallo Bernd,
wenn Du das Video davon gesehen hast ...
weißte dann auch das es ein Statisches Modell ist
Aber das wurde schon wiederlegt....
Moin Frank,
das sieht schon mal gigantisch aus
Auf dem Bild von Unten sieht es so aus, als sein ein Stein in der Mitte etwas schief.
Hast recht Chris, habs korrigiert.
Es ist vollbracht, das zweite Fahrgestell ist fertig.
Nun geht es an die Lok. Da gibt es wieder eine Grundplatte, mehrfach verstärkt. Hier mal ein Bild zur Größe.
Moin Moin, heute gibt es mal paar Bilder der Details am Unterboden. Es ist noch nicht fertig aber dies sind die ersten Eindrücke.
Und hier die nächsten Fortschritte.
Hallo Freunde, hier kommen mal einige Bilder zum Antrieb.
So Freunde, kommen wir mal zum heutigem Ergebnis. Langsam, aber sicher, lässt sich die Lok erkennen.
Moin Frank,
die "Dicke" macht richtig was her
na, du traust di was ne Lady dick zu nennen
sie ist nicht dick,sie hat sich auseinander gelebt
Als nächstes schauen wir mal in den Führerstand.
Hier ist nun der Deckel drauf und der lässt sich auch jederzeit abnehmen.
Sieht super aus, aber die V100 ist neben dem Kroko eh meine Lieblingslok
Ja, die Kroko gibt es auch aber leider nur in sehr kleinem MS.
Sehr schön, Frank. Ist das weiße Teil mit dem roten Deckel ein Bedienteil der Lok oder die Thermoskanne des Lokführers?
Ist Bestandteil des Bausatzes und kann tatsächlich ne Thermoskanne sein.
So Freunde, jetzt wirds echt interessant, es geht nun zu den Vorbereitungen im Motorraum.
Auch der Motor selbst nimmt langsam Gestalt an und kostet auch reichlich Nerven. Klemmt man das eine an, fällt das andere ab. Aber das liegt einfach an den Pfoten.
Nun komplettiert sich alles zusammen und sieht doch schon sehr eindrucksvoll aus.
So weit, so gut, weiter geht es an die Verkleidung.