Lokomotive V 100

• Jetzt wird es mächtig gewaltig! Die V 100 ist im MS 1:18 und besteht aus 5475 Teilen und hat die Maße: 764x182x283.

106969-1.webp

Und so sieht der Inhalt aus.

001.jpg

Die Bauanleitung muss herunter geladen werden, wäre wohl sonst auch ne mächtige "Bibel".

• War mir klar, dass Du mit der PT-109 angefixt bist. ^^ Ich bin wieder dabei.

Ich finde den Download für Bauanleitungen gar verkehrt. Gerade für die umfangreichen Anleitungen können die Firmen gern Geld sparen.

• Ja Bernd, ich konnte nicht anders, grad bei einem Modell in dieser Größe. :P Die Bauanleitung umfasst 1006 Schritte, die wäre dann

gedruckt schwerer als das Modell selbst. Und ja, der Bausatz wäre auch um vieles teurer.

• So, los geht es mit der Grundplatte, welche auch recht stabil ist.

002.jpg

003.jpg

Damit ihr mal eine Vorstellung von der Größe habt.

004.jpg

Nun kamen die Schwellen drauf. Auch gibt es Stützen für die Lok.

005.jpg

Sehr schön finde ich auch das Typenschild.

006.jpg

Zu guter letzt noch die schienen drauf und die Base ist erstmal fertig.

007.jpg

• Hallo Frank,

ich die V 100 nicht von Blue Brixx ?

Da solltest Dir mal dieses Video zur Gemüte füren... ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"fifty shades of grey naval ships"

Gruß Tom

▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

off Topic ist in meinen BB's Okay...;)

• Ist das Gestell später an der Lok drehbar oder fest?

Hallo Bernd,

wenn Du das Video davon gesehen hast ...

weißte dann auch das es ein Statisches Modell ist ;)

Aber das wurde schon wiederlegt....

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Tom

▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

• Es ist vollbracht, das zweite Fahrgestell ist fertig.

014.jpg

015.jpg

Nun geht es an die Lok. Da gibt es wieder eine Grundplatte, mehrfach verstärkt. Hier mal ein Bild zur Größe.

016.jpg

• Moin Frank,

die "Dicke" macht richtig was her :thumbsup:

Gruß Tom

• na, du traust di was 8| ne Lady dick zu nennen =O =O ;)

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT

Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

• So Freunde, jetzt wirds echt interessant, es geht nun zu den Vorbereitungen im Motorraum.

057.jpg

058.jpg

059.jpg

Auch der Motor selbst nimmt langsam Gestalt an und kostet auch reichlich Nerven. Klemmt man das eine an, fällt das andere ab. Aber das liegt einfach an den Pfoten.

060.jpg

061.jpg

062.jpg

Nun komplettiert sich alles zusammen und sieht doch schon sehr eindrucksvoll aus.

063.jpg

064.jpg

065.jpg

066.jpg

067.jpg

So weit, so gut, weiter geht es an die Verkleidung.

068.jpg

069.jpg