Rolis kleiner Prinz

• :wikend01:

Da sich am 31. Juli der letzte Flug Antoine de Saint-Exuperys zum 80. Mal jährt werd ich euch denn dann mal mit nem Baubericht "quälen" :evil: ;) War ich ber der Bausatzvorstellung noch recht zuversichtlich :/ schwand mein "Optimismus" recht bald X/ Einiges an Grat, keine Hilfen wie Stifte, Kanten oder ähnliches, einiges an Schleif- und womöglich Spachtel-Arbeit X/Ergo: KEIN Bausatz für Anfänger :( :thumbdown:

DSC03259.jpg

Nun, lass ma das ganze mal trocknen. Nach Schleifen und womöglichem Spachteln seh ma uns denn dann wieder X/

ach ja, lackiert wird wohl in H72+73 und H316 :/

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT

Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

• Ich gesell mich ebenfalls mal dazu. Das der Bau nicht ganz einfach wird hatte ich mir mit Blick auf die Do-17-Modelle in meinem Fundus schon gedacht. Aber Du machst das schon. :thumbsup:

• Musste erst mal nachlesen, was das besondere war und welcher Flieger gemeint ist.

P-38 - Seh ich das richtig?

Bin gespannt.

Ich hatte die ja mal von Tamiya in 1:48 gebaut (Letztes Jahr, glaube ich)

• ... schwand mein "Optimismus" recht bald ;

Einiges an Grat, keine Hilfen wie Stifte, Kanten oder ähnliches, einiges an Schleif- und womöglich Spachtel-Arbeit...

Ergo: KEIN Bausatz für Anfänger.

Ich wollte dir nicht gleich bei der Bausatz Vorstellung einen "Dämpfer" verpassen...

DAS ist "ein ganz und gar üblicher" RS Bausatz!

Die Bauteile sehen erstmal gut aus, dann stellt man schnell fest das es "ein paar Haken" gibt!

Guck dir auch den Decalbogen mal genauer an, denn die sind gelegentlich böse verdrückt!

Ersatz wird aber meist zügig geliefert, nur damit du im Falle des Falles keine unnötige Zwangspause hast.

Ich werde jedenfalls gespannt zusehen!

Vielleicht folgt ja noch die passende

Bf 109 von Horst Rippert? :stups:

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

• Musste erst mal nachlesen, was das besondere war und welcher Flieger gemeint ist.

P-38 - Seh ich das richtig?...…

:thumbsup:die unbewaffnete Aufklärer-Version (andere Nase :saint:)

…..Ich hatte die ja mal von Tamiya in 1:48 gebaut (Letztes Jahr, glaube ich)

Hamma davon schon Bilder hier gesehn? ?( :doof:

Ich wollte dir nicht gleich bei der Bausatz Vorstellung einen "Dämpfer" verpassen...

DAS ist "ein ganz und gar üblicher" RS Bausatz!

Die Bauteile sehen erstmal gut aus, dann stellt man schnell fest das es "ein paar Haken" gibt!

Guck dir auch den Decalbogen mal genauer an, denn die sind gelegentlich böse verdrückt!

Ersatz wird aber meist zügig geliefert, nur damit du im Falle des Falles keine unnötige Zwangspause hast....

:danke: :danke: :danke: :danke: für die Aufklärung :thumbsup: :00000436: Naja, ne gute Übung für die irgendwann folgenden Roden-Bausätze X/

…..Vielleicht folgt ja noch die passende Bf 109 von Horst Rippert? :stups:

:hmmm: :/ Oh Mann, jetzt bringt er mich wieder auf blöde Ideen X/ Und wenn i dann mein "i weiss net wie die ausgesehn hat" krieg i gleich wieder ausreichend Bilder-Material damit mir der Widerstand noch schwerer fällt und..... :rolleyes:

;) :gutenacht:

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

ERLAUBT

Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

• :hmmm: :/ Aufgebn wird a Brief :evil: ;) und "kämpfe nur die Kämpfe die dir wichtig erscheinen" :evil: ;) oder so irgendwie :/ ;)

ERLAUBT

• :hmmm:

DSC03266.jpg

na hoff ma mal dass jetzt auch sp bleibt X/ :rolleyes:

DSC03268.jpg

wird wohl net reichen ;( X/

DSC03269.jpg

:(

DSC03270.jpg

DSC03272.jpg

da Rest :rolleyes:

DSC03271.jpg

ERLAUBT

• kleine Nasen-OP X/

DSC03275.jpg

Warum die net glei.... hach, was kümmer i mi scho wieder um Sachen die mei kleines Männer-Hackler-Hirn eh net kapiern X/

;)

ERLAUBT

• Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

ERLAUBT