Falle erstmal aus ... nur sporadisch mal im Forum usw.

  • =O =O =O =O Christian wird zum Cyborg umgemodelt =O =O =O =O

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ja, die Niere musste raus, weil sie einen fetten Tumor hatte ... der wiederum hat laut den "Göttern" im weißen Kittel wahrscheinlich auch was mit Corona zu tun. Wenn man nen Tumor hatte, dann gibt das immer noch Nachgespräche und keine Ahnung was der am Donnerstag von mir noch so will und was da raus kommt usw. ;)

    Ach so rum, ok jetzt verstehe ich es.


    Tumore hab ich auch 2x hinter mir, linke Gesichtshälfte. Kenne das Procedere.

    Aber naja, nutzt nix, alles raus was keine Miete zahlt.

    Wird schon werden.

  • Hallo zusammen,


    nach diversen bürokratischen Hürden ... der Amtsschimmel wiehert bei mir generell immer, egal um was es geht , ist schon eine Seuche :cursing: ... habe ich nun meinen ReHa Termin bekommen ... vom 13.12. bis 03.01. in Bad Nauheim / Hessen.

    Ich werde da soweit auch immer mal wieder online sein im Forum, nur basteln ist in der Zeit natürlich nix... gibt bestimmt Entzugserscheinungen! ^^ ^^ ^^


    Doof ist, dass ich NICHT über Weihnachten und / oder Neujahr mal auf einem Kurztripp nach Hause darf und komplett dableiben muss. :rolleyes: ...

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Nun Christian...


    Bei mir ist da noch nichts beschloßen.... wann ich zur Reha komme.

    Da der Orthopäde bei dem ich bin seine Kompetenz wieder an meinen Hausartz abgeschoben hat...


    Da fühlt man sich als Kassenpatient wieder richtig verarscht...


    Ich wünsche Dir alles gute bei der Reha :thumbsup:

    Und nimm was kleines mit zum Basteln ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Ihr habt Recht ... kann ja was von dem Haufen an Germania und Preiser Bundeswehrfiguren in 1/87 mitnehmen und anpinseln usw. ;)


    Bei mir ist da noch nichts beschloßen.... wann ich zur Reha komme.

    Da der Orthopäde bei dem ich bin seine Kompetenz wieder an meinen Hausartz abgeschoben hat...


    Da fühlt man sich als Kassenpatient wieder richtig verarscht...


    Da habe ich auch eine Odyssee hinter mir Thomas ...

    Im Krankenhaus hatte sich der soziale Dienst nie blicken lassen, der eigentlich dafür zuständig ist. OK, ich lag j aauch die ersten 5 Tage im künstlichen Koma, danach lange auf der Intensivstation und ich hatte auch noch Corona bis fast zum Schluss ...

    Also nach der Entlassung von zu Hause angerufen und folgende Aussage bekommen:

    "Im Krankenhaus kümmert man sich nur bei orthopädischen Fällen (Knochenbrüche usw.) entsprechend darum, ich müsste dafür zum Hausarzt gehen ... und ich bin ja mittlerweile auch eh entlassen!"


    Toll!!! :rolleyes:


    Also den Hausarzt gefragt und der sagte, ich müsse das selber bei meinem zuständigen Rententräger beantragen ...


    Super!!! :rolleyes:


    Also mich durchtelefoniert und nachdem ich 3 Mal weiterverbunden wurde, sagte man mir, dass ich in meinem Fall die Arbeitsgemeinschaft Krebserkrankung in Bochum kontaktieren muss...!


    Echt jetzt??? :rolleyes:


    Also die angerufen ... da bekommt an eher den Papst ans Telefon ... und nachdem ich kurz schilderte worum es geht, kam die Frage "wieso das nicht das Krankenhaus in dem ich war, beantragt hätte...! Man schickt mir aber die Unterlagen für den Antrag natürlich umgehend zu...


    Und vom Krankenhaus verarscht worden!!! :cursing:


    Also kam jede Mengen Papierkrieg 3 Tage später an, ein gelbes, regelrechtes Heft was ich ausfüllen muss (geil, was die alles wissen wollen 8| ) und ein anderes rotes Heft, was der behandelnde (Haus-) Arzt ausfüllen muss. Beides am 08.09. zurückgeschickt ...


    Am 04.10. kam 2 x Post von der ArGe Krebserkrankung, beides datiert auf den 22.09. ... 1 x bestätigte man den Eingang meines Antrages und wies daraufhin, dass die Bearbeitung etwas dauern kann und man bittet von telefonischen Nachfragen abzusehen.

    Und das andere Schreiben teilte mit, dass die ärztliche Bescheinigung fehlen würde, dass ich ReHa- und Reisefähig bin!

    In dem roten Heft, was ich vor dem Abschicken natürlich kopierte nachgesehen ... nirgendwo die Fragestellung diesbezüglich vorhanden / ein Hinweis drin, dass so eine Bescheinigung mitgeschickt werden muss. X(

    Und auch interessant wie lange der Briefverkehr unterwegs ist, bei Luftlinie gut 80 km Entfernung! :cursing:

    Natürlich umgehend erledigt und zurückgeschickt ...


    Vor 2 Wochen kam dann per Post die Genehmigung der ArGe Krebserkrankung und die Mitteilung, dass ich nach Bad Nauheim soll. Wann, teilt mir aber Bad Nauheim gesondert mit ... was dann am Mittwoch, also vorgestern passierte.

    Und natürlich kam da auch wieder ein Haufen Papiere zum ausfüllen sowie die Aufforderung online den Patientenfragebogen auf deren Homepage auszufüllen (8 Seiten lang) ... vieles davn Fragen, die schon die ArGe Krebserkrankung in deren Papierwust fragte ... und man glaubt es nicht, auch wieder eine Bescheinigung dabei, mit der mein Hausarzt bescheinigen soll, dass ich ReHa- und Reisefähig bin

    :rolleyes:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Nun mein Lieber,


    Ich habe die Schnautze voll.... mit der Kompetenz hin und her schieberei....

    Wo ich letzte Woche mit meiner Krankenkassen Sachbearbeiterin gesprochen habe.

    Habe ich Ihr das geschildert.... was ich da so beim Doc hinter mir habe....


    Soll ich Dir mal was sagen...

    als Kassenpatient bis Du nur ein Mensch der untersten Klasse....


    Aber Du hast es schon soweit geschaft... aber soweit komme ich auch....

    Also Kopf hoch und weiter...

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

    • Offizieller Beitrag

    Der deutsche, bürokratische Amtschimmel..........

    Sooft wie diese wiehern würden sie im Normalfall gleich erschossen werden. :00008356:


    Aber es wird Christian und wenn du dir ein paar schöne Figuren mitnimmst so wie : >DIESE HIER< wird dir auch bestimmt nicht langweilig und Suchterscheinung rücken in den Hintergrund. :thumbsup:

  • Christian, erstmal jetzt schon viel Erfolg für deine Reha, das ist ja das wichtigste.

    Die Idee ein paar Figuren, Pinsel und Farben mitzunehmen ist doch perfekt, sonst fällt einem doch der Himmel auf den Kopf und dann über Weihnachten…. ist besser wenn man dann was zum basteln hat!


    Und dann an dich und Thomas ,ich hoffe ihr bleibt weiter vom Bürokratismus verschont !!


    Bis dahin werden wir dich ja sicher noch das eine oder andere Mal hier treffen.


    Grüße

    Arru

  • Modell-Ostfriese


    Na ja ... unsere Nachbarn haben zwischenzeitlich beim Unterrichtsfach "deutsche Bürokratie" auch mitgemacht ... zum Beispiel Polen und Frankreich!


    Und die Lady in dem Link ist etwas groß ... ich bevorzuge 1/87 ^^ ^^ ^^


    Arru

    Danke dir ... ja, ich hoffe die lassen mich jetzt erstmal in Ruhe ... ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    • Offizieller Beitrag

    Und die Lady in dem Link ist etwas groß ... ich bevorzuge 1/87 ^^ ^^ ^^


    Höre ich da ein kleines Mimimi? :00008084: Schließlich brauchst du etwas, was auch ohne Lupe geht und nicht so schnell fertig wird. :00008235: :00000436:

  • Jaja, hast mit den Bürokratie-"Genies" zu tun hast auf gar keinen Fall zu niedrigen Blutdruck X/ Darf gar nicht dran denken wie ich das letzte Mal mit denen zu tun hatte :cursing:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Höre ich da ein kleines Mimimi? :00008084: Schließlich brauchst du etwas, was auch ohne Lupe geht und nicht so schnell fertig wird. :00008235: :00000436:


    Och ... meine Lupe ist zerlegbar und nicht groß ... und auf Amazon gibt es genug Lupenbrillen die was taugen und dank Prime schnell da sind ... :saint: ^^ ^^ ^^


    Und ich darf Mimimi machen, hab ja auch Medizin dafür bekommen ...


    Klick mich!


    :D :D :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Christian ich wünsche DIR alles zu reha,hoffe es geht DIR dann besser.Wegen den feiertage ist blöd.Vielleicht kann die Familie besuchen.Kopf hoch es kommen bessere tage :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Danke dir Clement ... :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Wie Thomsen in "Das Boot":

    "Ar...zusammenkneifen, E... einklemmen."

  • Also 'tschuldigung Leute, unser Christian hat's doch eh einfach ;) :saint: Reist mit drei Koffer an, 1x Gewand, 1x Bausätze etc., 1x dazugehöriges Werkzeug, Farben etc.. Der wird gar net merken wie die Zeit vorbeifliegt 8) :thumbup: Endlich Ruhe vor der Familie und "Bundeskanzlerin" :saint: nur hin und wieder stört jemand der sich Schwester oder Pfleger nennt und hält unseren armen Christian vom Hobby ab X(

    Aber Thomas ? 8| Wenn die nicht grad nen groooooßen Teich zum Spielen für ihn ham.... ;( Na OK, bei ihm werden die Koffer halt etwas größer ausfallen ;) :saint: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Balrog


    :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356: :00008356:

    :00008172: :00008172: :00008172: :00008172: :00008172: :00008172: :00008172:


    Die machen sich aber schon wegen meinem privaten Blutdruckmeßgerät was ich mal auf Amazon gekauft hatte in der Kurpark Klinik in die Hose von wegen Sicherheit ... :00008084: :00008084: :00008084:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • ach, sagst einfach das ist dein Blutdrucksenkungsmittel von Ratiopharm ;) :saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Das Thema ist seit einiger Zeit bei den Herstellern beliebt!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    H0 Sexy Liebespaar im Bett, bewegt
    Paar im Bett beim Liebesspiel. Die Frau bewegt sich. Die Figuren haben patentierte elastische Körper für besonders realistische Bewegungsabläufe. Mit…
    viessmann-modell.com


    :lol4:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: