Kleine Werkstatt in 1/12 als Fotohintergrund für Bauberichte

  • Pures Feng Shui, sage ich immer. Habe mehr Schimmel in der Bude, als die Spanische Hofreitschule Lipizzaner hat.

  • Sehr schön gemacht ... und ja, sicherlich ist die Werkstatt von den teuren Klassikern vielleicht eher eine Art OP Saal im Krankenhaus hier und da, aber auch nicht immer und wie du schon schreibst, soll es auch was hermachen ;)


    Noch eine Idee ... über der Werkbank eventuell ein Bord machen wo das Sortiment an Maul- und Ringschlüssel dran hängen (an Haken oder via Magnetismus)? Das sieht dann auch mehr nach Werkstatt aus, wo man nicht nur Flüssigkeiten kontrolliert / auffüllt und mal die Reifen wechselt ... ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Schon interessant wie sich ein ursprünglich guter, aber noch einfacher Fotohintergrund so weiter entwickeln kann ... :/

    :00008356::00008356::00008356:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Man stelle den Trichter lagerichtig in ein geeignetes Auffangbehältnis (alte Öldose, Kaffeebecher, Muttis Lieblings-Blumenvase, irgend was passendes von dem blöden Tupperware-Krams etc.:whistling:);):D


    Liebe Grüße

    Frank

    Dann war das hier der Azubi gewesen ... der kannte die 5 Seiten Anleitung zum Gebrauch und zur Lagerung eines Trichters in einer Autoschrauber Bude noch nicht ... 8o

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • :00008356:Und erst die 8 Seiten Gefährdungsbeurteilung!:D


    Liebe Grüße

    Frank

    Hat die Berufsgenossenschaft denn dazu schon ein Gutachten erstellt und es mit der SHE (Safety Health Enviroment) Abteilung besprochen wegen Umsetzung, Aushang und Schulungsmaßnahmen usw.?

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Kleines OT von mir:

    Das ist GAR NICHT lustig! ?(

    Seit wir "ISO zertifiziert" sind gehen die Hänsel mächtig auf den S...!

    Kürzlich wurde (schriftlich!) bemängelt, daß ein Dose Ata-Scheuerpulver ungeschützt in der Nähe des Werkstatt-Waschbecken stand!!!

    Eine 500l Ölaufangwanne musste innen gereinigt werden, weil dort Öl drinn stand!

    Ein (1!) Papiertuch reichte für die MENGE!


    Gibt's eine Regelung wo solche Typen nach dem niederknüppeln entsorgt werden? :thumbsup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Eine 500l Ölaufangwanne musste innen gereinigt werden, weil dort Öl drinn stand!

    Neiiin - eine Ölaufangwanne, die Öl aufgefangen hat und deshalb dortens nun Öl drinne steht, dass geht ja mal gar nicht!:S Nur wird das Öl da auch länger drinn bleiben, wenn nur 1 Papiertuch für die Reinigung benutzt werden darf, also für irgend etwas müssen sich die Herren mal entscheiden!:D


    Wir haben selbstverständlich das absolute Minimum an Gefährdungsbeurteilungen für die BG durchgeführt, vorgelegt und abgeheftet. Die sind seit dem nun sicher und ordentlich in einem stabilen Ordner verstaut und werden da auch bestimmt nicht mehr schlecht!8o


    Liebe Grüße

    Frank

  • Bei uns bekommt man schon nen offiziellen Rüffel, wenn du Treppen hoch oder runter gehst und dich nicht am Handlauf fest halten tust ... Und hast du da noch das Handy in den Griffeln, kriegste richtig Ärger ...

    Da kannst du dir vorstellen, was unsere SHE, ISO 08/15 & Co Typen bei solchen erheblichen Mängeln wie bei dir an Anfall bekommen würden! :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Sofortiger Herzstillstand! Und keiner da mit Einweisung auf den Defibrillator - wie schade!8o


    Liebe Grüße

    Frank

    Auch das ist leider alles wasserdicht geregelt und festgeschrieben ... interne Notrufnummer wählen zum Werkschutz, der rollt dann mit der Autobatterie an für die Pumpe neu zu starten ... ebenso ist der Etagenbeauftragte und Ersthelfer zu kontaktieren.

    Damit du dir eine Vorstellung machen kannst was da bei uns abgeht ...

    Wegen der Vorschrift von wegen Handlauf ist zu benutzen usw. gab es Einwände von wegen "ich fasse doch nicht den bazillenverseuchten Handlauf an" ... Ergebnis: bei jeder Etage ist bei der Treppe ein Desinfetions-Handspender montiert!


    Widerstand ist da zwecklos, du wirst da assimiliert von den komischen Roboter Menschen da aus Star Wars oder Star Trek oder so... :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Auch das ist leider alles wasserdicht geregelt und festgeschrieben ... interne Notrufnummer wählen zum Werkschutz, der rollt dann mit der Autobatterie an für die Pumpe neu zu starten ... ebenso ist der Etagenbeauftragte und Ersthelfer zu kontaktieren.

    Damit du dir eine Vorstellung machen kannst was da bei uns abgeht ...

    Wegen der Vorschrift von wegen Handlauf ist zu benutzen usw. gab es Einwände von wegen "ich fasse doch nicht den bazillenverseuchten Handlauf an" ... Ergebnis: bei jeder Etage ist bei der Treppe ein Desinfetions-Handspender montiert!.....

    :hmmm:also entweder "immer zu zweit sie sind" (einer allein kann schließlich keinen Infarkt haben UND die Rettungskette in gang setzen :saint: ) oder "big Chef is watching you" um dann im Notfall (wenn's der Mitarbeiter wert ist :evil::evil:;) ) Alarm zu schlagen :/


    Da gibs doch so lustige Fische, die etwas Hunig sind. Einfach die in den Tech in den Garten packen. Dann muss der zu entsorgende Nur noch zum Baden eingeladen werden. 😆

    nuuuuuun..........ein netter Mitinsasse in meiner Firma hat oder hatte da andere liebe Tierchen :evil::evil::evil: da bleiben angeblich nicht mal Knochen über :thumbsup: ;) Wie lange die natürlich brauchen bis die wieder Hunger haben.....

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • leg eine Bildzeitung drunter und alles passt

    Gegen diesen Vorschlag bestanden leider ernsthafte Bedenken sowohl von der Gleichstellungsbeauftragten als auch vom Antidiskriminierungsbeauftragten. Besagtem Blatt wird vorgeworfen, nur aus "Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht" zu bestehen. 8o


    Daher habe ich mich als Bellof-Begeisterter für etwas entschieden, was man bei Games als "Easter Egg" bezeichnen würde. ;)


    dscn0012.jpg


    dscn0013.jpg


    So gefällt mir das auch besser, vielen Dank an Karlheinz für den Einwand. :thumbup:

  • Schön gemacht der Öltrichter auf dem Altpapier darunter, nur was hat der mit Bellof zu tun? :/


    8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Ich bin nun doch von meinem ursprünglichen Vorhaben abgekommen, erst wieder Bilder der fertigen Werkstatt zu zeigen. Ist doch noch einiges zu tun und bei der ganzen Arbeit möchte man die einzelnen Details dann auch entsprechend würdigen. :)


    Die Unterstellböcke von TDR Innovations sind lackiert und montiert. Als Hebel dienten Büroklammern als Ausgangsmaterial. ^^ Fehlt nur noch je so ein Kunststoffknubbel am einen und eine Mutter am anderen Ende.


    20210274.jpg


    Moment der Wahrheit - sie halten! :thumbsup:


    20210276.jpg


    20210275.jpg

  • OK, der Trichter hat nun 'ne schöne Unterlage, aber was ist mit dem Kanister daneben, der darf weiterhin das Regal besudeln :stups:

    Jetzt wo du es sagst ... die "Papierunterlage" vom Trichter könnte auch was Ölflecken abbekommen ;)


    Ich finde die Werkstatt einfach nur geil gemacht bislang, setzt echt Maßstäbe für den passenden Fotohintergrund.

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • OK, der Trichter hat nun 'ne schöne Unterlage, aber was ist mit dem Kanister daneben, der darf weiterhin das Regal besudeln :stups:

    Das ist schnell erklärt: Beim Trichter hatte Werkstattmeister F. W. Essels noch Zeit, alles ordnungsgemäß zu verstauen. Als er aber gerade den Kanister zurückstellen wollte, kam ein Notruf wegen einer Reifenpanne eines Transportes mit systemkritischen Gütern (Toilettenpapier, Kaffee und BILD-Zeitungen).
    Da zählt dann jede Sekunde, nicht mal den Deckel konnte er wieder auf den Kanister schrauben..


    :D;):thumbsup: