Anti Gravity Bike

  • Dank euch :)
    Anti Gravity Bike ist in den Komplettabmessungen endlich durchgedruckt und besteht aus 6 Segmenten .
    Insgesamt bin ich jetzt bei über 40 Einzelteilen .
    Ein Segment habe ich jetzt mit dem UV Resin verklebt und belichtet (Das was glänzt), den Rest werde ich dann auch noch so machen .
    Die Dame mal als Größenvergleich, die kommt wahrscheinlich noch mit auf das kleine Dio .

    anti gravity bike.jpg

  • Danke euch :)
    Das ein Sozius draufkommt war mal angedacht, da aber die Passende Pose zu finden ist nicht leicht .
    Den "von Hand bei Poser" die richtigen Posen hinzubiegen ist eine Kunst für sich .
    Da habe ich dann 4 Punkte, Füße Hände die stimmen müssen die Pose muss gut aussehen und wie passe ich dann das Weichgeweben an das Bike an .
    Mit Poser habe ich auch schon Gehversuche gemacht , die aufgebrachte Zeit für das Ergebnis ist mir aber zu teuer und zu langwierig .
    Mit Micha werde ich das vielleicht mal in Angriff nehmen wenn er und ich mal die Zeit haben.

    Hatte ja mal einen Entwurf von mir gezeigt, die Pose .z.B gefällt mir nicht, war aber einer der wenig brauchbaren .(Kosten Geld)
    Achtet da mal auf die Position der Hände und der Füsse im Vergleich zum Bike, und dann weiß ich noch als ich sie auf dem Bike platziert habe....
    Da hätte einiges am den Beinen und eventuell am Bauch herausnehmen müssen, was in Poser glaube ich gar nicht geht .
    Oder das Bike an die Dame anpassen .
    Aber ganz aus dem Sinn ist es natürlich nicht :)
    Ohne Titel1.png

  • Ich werd auf dich zukommen Micha !
    So heute war nicht viel ,überarbeitete Tachoeinsätze, die angedachten Ringe waren ein Flop .
    Da habe ich noch vor im Grund Dünne Sheetplatten einzukleben eine Beleuchtung von unten wäre jetzt auch möglich .......
    Gibt auch einen kleinen Rand fürs Glas, was man nur ein wenig erkennt .
    Ich hoffe das wird so wie ich mir das vorstelle.
    Frank das wäre auch noch was für den Alfa ,die Ringe dich ich dir gedruckt habe werden dich wohl nicht glücklich machen.
    Sorry für die grottigen Bilder ,sind frisch vom Wischofon .
    IMG_20200719_180138[1].jpgIMG_20200719_180225[1].jpg

  • Frank das wäre auch noch was für den Alfa ,die Ringe dich ich dir gedruckt habe werden dich wohl nicht glücklich machen.

    Die sind versäubert und bereits lackiert, bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.:thumbup: Karlheinz, eventuell zeichnet es sich möglicherweise ab, dass ich unter Umständen und mit etwas Glück ab nächstem Wochenende im Urlaub bin.:S Dann geht´s auch beim Alfa weiter, first and foremost mit den Cockpit-Panels.;):)


    Liebe Grüße

    Frank

  • Ob selber drucken DIE Zukunft des Modellbaus ist?

    Möglicherweise, aber noch nicht heute. Die Detailgenauigkeit reicht nur für größere Maßstäbe und für Figuren, wenn man auch da nicht zu hohe Ansprüche hat. Eine weitere Hürde sind Software zum erstellen und verarbeiten der Konstrukte und die Fähigkeit damit umzugehen. Sicher gibt es auch jetzt schon richtig gute Drucker, aber nicht für den privaten Bereich mit begrenztem Budget. Im Moment ist es ein Werkzeug, was ergänzend Dinge ermöglicht, die sonst so nicht möglich sind.

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Ach ja, das Bike völlig vergessen. Mach mal mehr Bilder, was zu sehen war, sieht jedenfalls gut aus. Die Rundinstrumente iritieren mich ein wenig, dann bekommt das ja was von Steampunk. Wobei, auch ok, wer weiß schon, wohin sich alles entwickelt.


    @Sam Eagle: Wenn Du Dich selbst mit der Materie auseinandersetzten würdest, wüsstest Du, was ich meine. Der Harzglibber und das UV Licht ermöglichen nur ansatzweise das wiederzugeben, was man im CAD detailliert erstellt. Die Maßstäbe, die Du auflistest sind eher in ganz ferner Zukunft realistisch. Klar kann man da mit Tricks etwas gegensteuern, das erlebe ich in der täglichen Praxis. Wie gesagt, Systeme wie z.B. Formlabs u.ä. arbeiten präziser, aber das ist nur für Profis bzw. Kleinserienhersteller erschwinglich. Diverse russische Hersteller und auch die Chinesen verwenden aber auch aus gutem Grund die Drucker nur für Prototypen bzw für Urmodelle, die dann aber doch noch in Resin abgegossen auf den Markt kommen. Es ist nicht das Entwickeln von Druckmodellen, was die Sache so schwierig macht. Das geht recht flott, so man Zeichnungen oder wenigstens gute Fotos vom Original hat und die Software beherrscht. Es sind die dafür (noch) nicht geeigneten Drucker, die detaillierten Modellbau ohne Metallteile und eben professionell hergestellten Detaillierungskits noch nicht möglich machen. Ich bin mit den Ergebnissen meiner Custom Projekte bis jetzt ganz zufrieden, aber ich weiß auch nun auch, wo die Grenzen sind.

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Ich hab ja den Transkit von USCP für den Supra und der ist von der Genauigkeit nicht der Hit.


    Ganz zu schweigen davon, das ich die ganzen Einzelteile noch selber heraustrennen und säubern muss.

    Und das bei einem Preis von ca. 80€, schon entäuschend.

  • Ach ja, das Bike völlig vergessen. Mach mal mehr Bilder, was zu sehen war, sieht jedenfalls gut aus.

    Was meinst du genau Heiko ?

    An Steampunk habe ich bei den Rundinstrumente gar nicht gedacht .....
    Rundinstrumente sind für mich Zeitlos effektiv und pragmatisch, ich wollte nichts anderes haben wollen .

    das ich die ganzen Einzelteile noch selber heraustrennen und säubern muss.

    Nennt sich Event Modellbau .;)

  • Was meinst du genau Heiko ?

    Na, ich bin neugierig, wie das Bike so im Detail geworden ist. Statt der Rundinstrumente hätte ich halt ein Display erwartet. Allerdings ist das erwartbar und die Rundinstrumente eben nicht. Steampunk will ja auch eigentlich weit in der Zukunft angesiedelt sein aber eben total Retro. So wird es wohl auch kommen wenn die Welt die Moderne über hat. Ich finde das jedenfalls eine super Idee.

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Ok hier mal ein paar Bilder von ein paar Einzelteilen .
    Viele Teile noch nicht versäubert ,diese weißen Reibestellen kommen vom einpassen .
    el1.JPG
    hutze.JPG

    hutze1.JPG

    klein.JPG

    kühler.JPG

    panel.JPG

    hk.JPG

    Bajonettverschluss wäre druckbar aber totaler Nonsens .
    hk2.JPG

    hk1JPG.jpg

    hk123.JPG

    Hier mit eingelegtem Kühler
    kühler1.JPG

    hk31.JPG

    Klammer
    klammer.JPG

  • :love::love::love::love::love::love::love::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::super::super::super::super::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Schon der Hammer das Ding8) ... und noch ziemlich geheimnisvoll. Das Aggregat, was man im CAD sieht, dient der Antischwerkraft? Lass doch mal eine erklärende Geschichte dazu raus:stups: Und was ist das für eine Klammer:/

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Danke euch .
    Heiko die Klammern waren wieder so eine Spontanidee, ich weiß selbst noch nicht genau wo ich die hinkleben soll .
    Aber man kann sie ja vielleicht gebrauchen ........8) an den Fügestellen vielleicht .
    Eine Geschichte dazu .....ok ich reime mir was zusammen ,nimm mich aber nicht beim Wort .

    Dieses AS Bike der neusten Ausführung haben die AS Komponenten in der Hülle kombiniert .
    Was du sieht ist die neuste Version der Hercules Mark IV AGB

    4 Supraleitende Luftgekühlte Protonentunnelbeschleuniger in Axialausrichtung
    4 Quantengeneratoren mit je 500 Megawatt Leistung .
    Antischwerkraft Legiert, Spezialausführung ( Legierung Geheim)
    Spezial Abschirm Magnethülle für Überlandreisen mit V Max 1 Km/sec
    Zeitsprungfähig von max +-72 Std mit Hawking Generator .
    Einsatzgebiet Policy of Truth .

    Vielleicht aber auch was einfaches in Richtung Bonneville :)

  • Was du sieht ist die neuste Version der Hercules Mark IV AGB ...

    ... Spezial Abschirm Magnethülle für Überlandreisen mit V Max 1 Km/sec ...

    Ohne Gyro-Fuse Accelerometer wird das, meiner Meinung nach jedoch kaum funktionieren!8o

    Zeitsprungfähig von max +-72 Std mit Hawking Generator .

    Da darfst Du natürlich auf gar keinen Fall den Flux-Capacitor vergessen, aber wem sag ich das!:thumbsup::D


    Liebe Grüße

    Frank

  • Da darfst Du natürlich auf gar keinen Fall den Flux-Capacitor vergessen, aber wem sag ich das!

    du bist nicht auf dem neusten Stand .
    Die MarkIV hat einen Chronos Kennfeldgenerator :P


    Ohne Gyro-Fuse Accelerometer wird das, meiner Meinung nach jedoch kaum funktionieren!

    Diese Information ist Geheim, Schauen sie doch mal hier her .