Nautilus nach Greg deSantis

  • nuuuuuuun…. schaut schon suuuuuper aus :yes::thumbsup: mit dem dunklen auch genau richtig für den Anti-Helden :evil::evil:;) solltest du jedoch auf Originaltreue stehn…….:/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ein dunkles Wash für den Felsen könnte ich mir vorstellen!?

    Böse/ Monstermäßige Krakenaugen, wir wäre da ein Überzug mit "Klar gelb"? (Da war doch was.... :evil:)


    Die Farbgebung finde ich jedenfalls Klasse!!!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • ich denk mal am Meeresboden hat er ausser grundieren noch gar nicht gewerkelt, kommt noch. der Krake gefällt sehr gut, das mit dem gelben Wash für die Augen klingt gut, würd ich aber evtl erstmal testen

    gruss georg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    irgendwie hatte mir der herr Kraken nicht so gefallen. Ihr kennt das sicher, bekommt Zuspruch und irgendwie seit Ihr dennoch nicht überzeugt.

    Daher habe ich den meeresbewohner noch einmal etwas überarbeitet und neu gestaltet. Zwar im selben farbspektrum aber etwas lebendiger hoffe ich.

    Ingos Tip mit den gelblichen Augen habe ich am Ende noch ausprobiert hat mir aber nicht recht zugesagt dennoch wie immer danke für den Vorschlag!


    Hier also Krake 2.0 sozusagen.









    Und hier mal gemeinsam mit der Nautilus.





    So das war es ich werde als nächstes den meeresboden bearbeiten und mit eine Möglichkeit suchen das Kabel zu verstecken.


    LG Patrick:)

  • Hallo Patrick,

    Architeuthis sieht sehr lebendig aus. Die Augen sind realistisch getroffen. Gelb wäre glaub ich die falsche Farbe gewesen.

    Zeig doch mal das Fenster Deines U-Bootes. Denn die Fasetten würden mich sehr interesiern wie sie Dir gelungen sind.

    Auch das Interieur wäre interessant zu sehen was man durch die Fasetten noch sieht!

    Also bitte weitere Bilder!!!!!!:):):):):):)


    Gruß

  • :love::love::love::love::love: seeeeehr realistisch jetzt dein Kalmar :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Zeig doch mal das Fenster Deines U-Bootes. Denn die Fasetten würden mich sehr interesiern wie sie Dir gelungen sind.

    Auch das Interieur wäre interessant zu sehen was man durch die Fasetten noch sieht!

    Also bitte weitere Bilder!!!!!

    Hey Mirko,


    die fotografiere ich dann noch mal in Ruhe. Ich kann aber schon sagen das die Fenster recht gelungen sind. Es gibt nur zwei Stellen wo ich nacharbeiten muss. Das Interieur wird schwierig mit bloßem Auge sieht man es sehr gut erkennt sogar die Orgel und Einrichtung. Ich hab bisher noch nicht geschafft das ganze auf die Cam zu bannen, irgendwie schwierig. Das Innenleben findest du auch auf Seite Eins ganz oben in diesem Bericht aber kennst du sicher schon:)

  • Mahlzeit


    Das sieht mal richtig Klasse aus . :thumbsup: Den Krakren und die Nautilus hast farblich gut hinbekommen:thumbup: . Gefällt mir . Hast mal ein paar Nahaufnahmen ? Durch Fenster gucken zum Beispiel ;)

    Was auch noch der Hit wäre , ein paar Muscheln oder Seegras auf dem Felsen . :) Der Felsen sieht so ein bisschen unfertig aus . Das ist aber Klagen auf hohem Niveau .


    Gruß Fredl

    • Offizieller Beitrag

    Hast mal ein paar Nahaufnahmen ?

    Die kommen spätestens bei den galerieaufnahmen. Ich muss erstmal ne Möglichkeit finden der Cam zu sagen das sie in den Innenraum Fokusieren muss:thumbsup:

    ein paar Muscheln oder Seegras auf dem Felsen

    Da hab ich mir schon etwas besorgt, Seegras sowieso da ich ja das Kabel noch verstecken muss...

    Der Felsen sieht so ein bisschen unfertig aus

    ....wie weiter vorne geschrieben ist der Felsen noch völlig unbearbeitet;)

  • Octopodidae

    Architeuthis

    Kalmar

    Auch ich finde ihn nun noch besser, den großen Kopffüßer.:thumbup: Aber gehört er nun zur Ordnung der Octopodae oder ist es tatsächlich ein Vertreter der Ordnung Teuthida? Den Augen und der Größe nach würde ich sofort auf Architeuthis Dux tippen, nur dann fehlen die beiden Tentakel-Arme, also doch eher ein Enteroctopus magnus?:/


    Verwirrte Grüße

    Frank

  • is Architeuthis denn kein Kalmar? ?(:doof: Aber hast recht, von den Armen wär's nur n Oktopus da

    1.) die Arme zu lang für nen Tintenfisch ;(

    2.) die Fangarme fehlen:rolleyes:

    3.) wenn ich mich verzählt hab :doof: nur 8 Arme :/

    aber das was man vom Körper sieht eher zu nem (Koloss?-) Kalmar passen würd:/und nicht zu nem Oktopus X/;)

    Aaaaalso…..entweder hat er seine Fangarme bei nem vorgehenden Kampf eingebüßt und die sind noch nicht nachgewachsen oder aber wir haben's hier eben mit ner neuen Gattung zu tun8| vielleicht ne Mischung oder Bindeglied von Kalmar und Oktopus

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • ....die Architeuthiden sind in der Tat Kalmare (lateinisch Teuthida)!;)….

    :00008040::00008040::00008040::00008040::00008040:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo Leute,


    schön das so erregt über den Kopffüßer diskutiert wird.

    Doch glaube ich das sich Jules Verne eher auf die Berichte der Walfänger bezieht. Diese fanden ja früher wenn

    sie einen Pottwale erlegt hatten öfter mal Reste des Architeuthis.in deren Mägen.

    Ob Sie damals ein vollständiges Tier gefunden haben ist zu bezweifeln. Jules Verne hat sich dann wohl eher einer bekannten Art zugewandt und zwar dem Tintenfisch. Tintenfische leben glaub ich so weit ich weiß in Hölhen oder Verstecke. Architeuthis lebt im Freiwasser.

    Also kann es eigentlich nur ein Krake oder Tintenfisch sein:)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Mirko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Freunde,


    nachdem uns Mirko in der Biologie aufgefrischt hat will ich Euch kurz das weitere Vorgehen zeigen.

    In den letzten Beiträgen wurde immer wieder der Felsen angesprochen diesem will ich in einen passendem

    Meeresgrund einlassen damit er nicht so "einsam" daher kommt.


    Um nicht zu viel zu schreiben habe ich Euch mal Fotos vom Aufbau gemacht. Die Platte muss noch mit einem

    Rahmen unterfüttert werden damit später das Batteriefach und das Kabel Platz finden.


    Hier zunächst noch ein Bild der Fensterrahmen.

    p11900738ck1i.jpg


    Und so in diese Richtung wird es gehen.

    p1190086wyjyf.jpg


    p1190087yejva.jpg


    Die Bodenplatte wird noch auf "alt" getrimmt damit diese sich dem Gesamtbild anpasst.


    LG Patrick:)

  • Hallo Patrick,


    das Fassettenfenster ist gut gelungen! Sieht sehr gut !

    Wenn Du die Innenbeleuchtung auslässt und hinter dem zweiten Fenster eine indirekte Lichtquelle anmachst.

    Sieht man bestimmt auch was vom Innenleben. Aber das ist nur ein Vorschlag. Sieht wie gesagt sehr gut aus!!!!


    Gruß Mirko;):thumbsup:

  • :P Klasse Patrick

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend in die Runde,


    es ging die Tage weiter an unserer Nautilus bzw. viel mehr an deren Umgebung.


    Uch hatte mir ja bereits die Grundplatte ausgesucht. Da ich aber keine Oberfräse besitze um einen Hohlraum

    unter der Platte für das Batteriefach zu schaffen musste ich mir was einfallen lassen. Also habe ich Hartolzleisten

    sowie passende Rundstäbe gekauft um die als Unterkonstruktion unter die eigentlich Holzplatte zu platzieren.

    So wurde der benötigte Platz fpr das Kabel und das Batteriefach geschaffen und im Anschluss wurde alles

    in Nussbraun gestrichen. Jetzt kann die Landschaft modeliert werden.


    Hier das Material welches alles zusammen 5 Euro kostete. Ein paar Dekomuscheln sind auch dabei.



    Hier sehen wir die Grundplatte und die ersten eingeklebten Leisten.


    Und hier wieder ein Gesamtbild des Modells das Kabe inkl. Batteriefach verschwinden unter der Platte.





    Ich werd mal sehen was ich später von dem Muschelzeugs verwende, zu viel will ich aber nicht auftun damit

    es am Ende nicht überladen aussieht. Das wars erstmal ein kurzes aber hoffentlich selbsterklärendes Update.


    LG Patrick:)

  • :love::love::love: goldig :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT