Bin da komplett bei dir.
"The car is yours" (Le Mans 1966) - 1/12
- Hutfahrer
- Erledigt
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Ich finde die kleinere Variante stimmiger.
Dem kann ich nur zustimmen
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Rückwand fürs Display vorbereitet, Zeit für eine Stellprobe, um die Wirkung zu testen.
Steht alles für die Probe auf der Base vom Bellof-Display. Könnte von den Abmessungen aber auch hier passen. Was mir vom Platz entgegenkäme, dann könnten beide Displays gestapelt werden.
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Ich finde es nicht nur ab- sondern auch angemessen groß!
Liebe Grüße
Frank
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Das wird großartig
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Mahlzeit
Ich seh schon ,das wird ein schönes Dio Da guck ich weiter zu .
Gruß Fredl
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Au ja das wird klasse!
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Science
Hat das Thema aus dem Forum Figuren & Co- alt- nach Bausatzvorstellung verschoben. -
Hutfahrer
Hat den Titel des Themas von „Shelby American Le Mans 1966 - 1/12“ zu „"The car is yours" (Le Mans 1966) - 1/12“ geändert. -
Irgendwie ist der Bericht bei der Neugestaltung des Bereichs von den Bauberichten zu den Bausatzvorstellungen gerutscht. Könnte ihn jemand mit den entsprechenden Fähigkeiten bitte wieder zu den Bauberichten verschieben? Besten Dank!
Hier geht es auch weiter. Ein paar Änderungen haben sich mit der Zeit ergeben. Ich werde nicht das Poster für die Rückwand verwenden (ziert nun meine Bastelecke ), ich will versuchen selbst eine Rückwand zu gestalten, die nicht zu sehr ablenkt (also vom Prinzip so ähnlich wie bei "Porsche to the LImit"). Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Titel geändert. Irgendwie passt die Szene mit Shelby und dem sich bereit machenden Miles zum Anfang der Schlüsselszene aus "Ford v Ferrari", kurz bevor Miles die "perfekte Runde" auf die Strecke brennt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei Shelby habe ich mich lange davor gedrückt, die Übergänge der gekürzten Beine nachzumodellieren. Das rechte Bein steht aus, beim linken Bein ist das schon mal soweit gelungen:
Muss natürlich alles noch verschliffen werden (gerade im Bereich über dem Knie) und mit Modelliermasse ein wenig Feintuning betrieben werden. Die Rückseite des linken Beins gefällt mir schon mal recht gut:
Nachdem ich die Helme für die Werkstatt und für Bellof lackiert hatte, war ich mit der Pinsellackierung beim Helm von Miles überhaupt nicht mehr zufrieden. Also abgeschliffen und mit der Airbrush und Tamiya Lacquer neu lackiert:
So ist das doch eher eines Ken Miles würdig.
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war ich mit der Pinsellackierung beim Helm von Miles überhaupt nicht mehr zufrieden. Also abgeschliffen und mit der Airbrush und Tamiya Lacquer neu lackiert:
Sehr schön Philipp
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Honigtau
Hat das Thema aus dem Forum Bausatzvorstellung nach Bauberichte verschoben. -
Ich habe es zu den Bauberichten verschoben Philipp.
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So ist das doch eher eines Ken Miles würdig.
Hundertpro . Und auch bei der Figur bist du auf einem guten Weg
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Ich habe es zu den Bauberichten verschoben Philipp.
Danke dir, Micha!
Der Helm von Miles bekam als nächstes das BELL-Logo. Bei den selbstgedruckten Decals gibt es beim verarbeiten immer Schwund, daher drucke ich stets ein paar mehr.
Durch das weiße Decalpapier muss das Logo nach dem Aufbringen noch mit einem feinen Pinsel und dem schwarzen Lack am Rand nachgezogen werden.
Als nächstes stanze ich die Druckknöpfe am Schirm (im Fall von Miles schwarz) und bemale den Schirm schwarz seidenmatt.
Außerdem steht die Komplettierung von Shelbys Stetson an. Hierfür habe ich mir eine Art Grundform aus Plastiksheet gebaut, auf der dann mit Magic Sculp weitergearbeitet wird.
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Der harte und der weiche Hut,
die werden alle beide gut!
Liebe Grüße
Frank
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Sehr schön Philipp, hast du Karton oder dünnes Alu für die Hutkrempe genommen ?
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Sehr schön Philipp, hast du Karton oder dünnes Alu für die Hutkrempe genommen ?
Weder noch, hatte noch einen Rest Bleifolie (müsste noch von Verlinden sein, aus meiner Militärmodellbauzeit).
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Ist ja noch besser
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Ich hatte es schon befürchtet, dass das modellieren des Stetson mit meinen bescheidenen Grundkenntnissen in dem Bereich nicht gerade trivial sein würde. Prompt war der erste Versuch auch voll für die Tonne.
Der zweite Versuch ist vielversprechender. Mit zurechtschleifen nach dem härten könnte das brauchbar werden.
Vorderansicht:
Rückansicht:
Draufsicht:
Mal schauen, bin selbst gespannt.
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Howdy Cowboy! Schaut super aus...
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Oh Ja, der zweite Versuch sieht gut aus
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Howdy, Mr. Shelby!
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Hut kommt richtig gut.
LG
pancha
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Ein guter Hut
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Jee-Ha, excellent!
Liebe Grüße
Frank
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Sehr schön geworden Philipp
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Vielen Dank euch allen! Bin auch sehr froh, dass es mit dem modellieren geklappt hat. So ein Teil von Grund auf modellieren ist doch noch was anderes als das nachmodellieren, mit dem ich mehr Erfahrung habe. Der Hut ist zwar etwas hoch geworden, aber es gibt schließlich Stetsons in vielen Varianten. Und für einen etwas exzentrischen Texaner ist so eine höhere Version gar nicht mal so unpassend, wie ich finde.
Und das Hutband (entstanden aus Tamiya Tape für Kurven) mindert die Höhe optisch auch noch etwas.
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Verglichen mit dem Schädel passt das doch. Ein Ten-Gallon-Hat ist es nicht geworden.
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Nun war Shelby ja nicht der Größte (von Wuchs) und was macht man als eher kleiner Texaner? Genau, man trägt einen hohen Hut und Cowboystiefel mit hohen Absätzen!
Liebe Grüße
Frank
EDIT: Um gewisse Verwirrungen zu entwirren, hab ich da oben noch ein paar Smileys eingefügt!
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Nun war Shelby ja nicht der Größte (von Wuchs)
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Als ich für die Figuren recherchierte, hatte ich knapp 1,90 m als Größenangabe für Shelby gefunden. Deshalb hatte ich die Figuren auch so angepasst, dass er ein Stück größer ist als der 1,80 m große Miles.
Google gibt auch six-foot-three-inches als Größe für Shelby an, was umgerechnet ziemlich genau 1,90m ist.
ZitatCarrol Shelby is considered as a somewhat tall Texan man. His height reached over 6 feet when he was a teenager, and he could even be taller in adulthood. In the 1960s, when involved in the 24 Hours of Le Mans, Carroll Shelby height was accurately up to 6-foot-3.
Ist nur die Frage, ob sie den Hut mitgerechnet haben. Hatte mich gewundert, da das für einen Rennfahrer schon ziemliches Gardemaß ist. Aber die Größenangabe fand ich an mehreren Stellen. Auf zeitgenössischen Fotos sieht er auch recht groß aus.
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hatte ich knapp 1,90 m als Größenangabe für Shelby gefunden.
Es war ein Scherz Philipp. Ein Texaner kann, in seiner eigenen Wahrnehmnung, niemlas groß genug sein!
Liebe Grüße
Frank
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.... außerdem hat er ja nicht gesagt WO er seiner Meinung zu klein war