Gruppenbau "Luftschlacht um England"

  • Ja das stimmt der Inhalt ist aber in Ordnung, dennoch wurde der versand angeschrieben.

    Das der Inhalt in Ordnung ist war mir klar, sonst hättest du es bestimmt mitgeteilt das Bruch angekommen ist. Ven Verkäufer trotzdem zu kontraktieren ist bzw. war Sinnvoll damit beim nächsten Mal die Artikel besser verpackt werden. Und vielleicht ein nachträglicher Rabatt heraus kommt ;) .


    Bernd

  • 8):thumbup:hey, wenn i sogar Eufis und Hornets zulass…..;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :wikend01:

    war heut im Außenlager:whistling:;) dacht ja zuerst, ich könnt meinem Flügelmann Geleitschutz geben:yes::dafuer:leider sind die 109er alles Gustavs;( aber es steht ja noch Ried und Weihnachten aus:saint:;) also wer weiß:saint:

    Folgendes hätt ich außerdem "gefunden"8):thumbup:

    wohl "eher unwahrscheinliches"

    DSC02191.JPG

    "deutsches"

    DSC02192.JPG

    "bombig/aufklärendes"

    DSC02193.JPG

    "kauziges";)

    DSC02194.JPG

    Und? Was davon würd passen und was absolut nichthilfebenoetigt2.gif:doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Moin Roland

    Da hast du doch schon einiges, das zum Thema passt...


    Me-110, He-111,He-115, Do-17, Do-215, Ar-196 :thumbup:


    Die Do-17 "Kauz" kam später, während die Ju-86 zu der Zeit vermutlich schon an die Schulen abeschoben wurde!


    Bei den Briten kannst du die "Whirlwind", "Stranraer" (Seenotretter/Aufklärer), "Hudson" (Aufklärer/Küstenpatrouille) und die "Beaufighter" nutzen, da diese Version ab Juli 1940 im Truppendienst stand!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • …..Die Do-17 "Kauz" kam später,....

    wohl ebenso wie die vorliegenden Ju 88:/?( und die Bloch?smilie_denk_27.gif

    Der Man hat sogar ein Außenlager!8| Ich bin fassungslos!:thumbup:….

    tja, man muss schließlich vorsorgen8):thumbup:;):saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ju-88A1 und A4 waren mit der He-111 die "Arbeitstiere", die A5 waren im Zulauf, da man sich von ihren stärkeren Motoren bessere Einsatzleitungen versprach....

    Die Ju-88C wäre bis zur "C2" brauchbar (die machten Jagd auf britische Küstenüberwachungsflieger und U-Bootjäger) ; eventuell sind die aus den Bausätzen machbar, da müßte ich meine Kits mal 'rauskramen!


    Die Bloch wäre "spekulativ" ; Frankreich war im Sommer' 40 quasi platt, aber es könnte ja eine nach England "geflohene Maschine" sein!?

    Ein Einsatz dieser über der Insel wäre mir aber nicht bekannt....

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • OK8):thumbup:soweit mir in Ried oder Weihnachten nix mehr reinrennt - oder bei nem Spontaneinkauf bei Amazon, MBK oder Sockelshop :whistling: :saint: ;) - werd ich dann wohl

    *) die 88er wieder auf Lager legen und für Skandinavien und Russland aufheben:rolleyes:

    *) sofern nicht noch wer nen Frankreich-Feldzug-Gruppenbau ins Leben ruft;) verschwindet die Bloch derweil auch wieder ins Depot8):thumbup:

    *) mit den Dorniers anfangen, zusammen mit der 110er:/, dann womöglich 111er und Ar196 und dann womöglich noch die 115er (oder für Skandinavien aufheben;))

    *) sollt ich die Seiten wechseln:whistling:Stanraer, Hudson und Whirlwind :saint:

    na, schau ma mal wie weit ma kommen;):thumbsup::00000436: aber bis nächstes Jahr is ja noch sooooooooooooooooooooooooo weit:saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Danke Ingo eine Ju 88 A4 gibst von Revell :)
    Roland wer die Wahl hat ,hat die Qual.
    Du kannst auch ruhig die Seiten wechseln, von den Engländer ist ja noch nicht viel zu sehen ,ich habe mir mal die Wellington angeschaut, wusste nur nicht ob die da auch rumgeflogen ist .
    Auch ein schönes Flugzeug .
    Viel Spaß bei grübeln !

  • Die Ju-88A4 von Revell ist ein "neuerer" Bausatz, der ist gut gemacht! Auch Zvedzda hat da was feines zu bieten...

    Die He-111 kann ich ebenfalls empfehlen, denn das ist der Hasegawa Kit im Revell Karton (zum kleinen Preis ;)).

    Die von Roland gezeigte Wellington ist vermutlich "zu modern" für die BOB, und allgemein ist der (ehemalige Matchbox) Bausatz kein Knaller...


    @Roland

    Nicht vergessen : 01.September = 80 Jahre Angriff auf Polen! Da bin ich für den nächsten Rudelbau (und du kannst deine Ju-86 ins Spiel bringen :stups:

    Ebenso bieten sich dazu vieeeele Heeresfahrzeuge an!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Die Ju-88A4 von Revell ist ein "neuerer" Bausatz, der ist gut gemacht! Auch Zvedzda hat da was feines zu bieten...

    solltest du den gleichen meinen wie ich...KLICK…..den hab ich schon bei etwas mehr als 30 Jahren mal gebaut;)

    Ju 88 1.JPG

    Ju 88 5.JPG

    hat leider nen Absturz ned sooooooooooo gut überstanden:rolleyes:;)solltest aber den neueren meinen.... KLICK ….:hmmm:kenn ich nicht, wär aber ne Überlegung wert:/warum ich den aber nicht gesehn hab wie ich vorige Woche nach der 88er gesucht hab und nur die :meinung:überteuerte Italerische gefunden hab - sofern überhaupt verfügbar....:nocheck::doof:



    ….Die He-111 kann ich ebenfalls empfehlen, denn das ist der Hasegawa Kit im Revell Karton (zum kleinen Preis ;)).…..

    :yes::thumbsup: viiiieeeeeel drin, kein "so mal auf die schnelle"-Bausatz:love:;)

    …...@Roland

    Nicht vergessen : 01.September = 80 Jahre Angriff auf Polen! Da bin ich für den nächsten Rudelbau (und du kannst deine Ju-86 ins Spiel bringen :stups:

    Ebenso bieten sich dazu vieeeele Heeresfahrzeuge an!

    :hmmm:meinst dass ma bis dahin noch die Meute hinkriegen ob's nicht a bisserl kurzfristig wär?:/ OK, für Patrick/ Racoon_85 wär'n so weit ich mich erinner wohl wieder n paar Doppeldecker dabei;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • hat sich erledigt8):thumbup: Reinhart hat den Gruppenbau schon eröffnet ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute,

    ich würde hier am Gruppenbau mit zwei Fliegern von Eduard mitmachen und schlage mich auf Rolis Seite. ;)

    Ich würde dann eine Bf 109 E1 und eine Bf 109 E3 bauen.


    IMG_0550.JPGIMG_0552.JPG


    Die Würger sowie meine Ju 52 fallen eher in den Russland Feldzug und dann wären da noch eine Ju 87 B2 / R2 sowie eine Ju 88, in welchen Zeitraum diese fallen kann ich jetzt aber nicht sagen,

    da diese noch zu tief im Lager liegen.:/


    Gruß Erich :wikend:

  • Fein! Gute Wahl!

    Die E3 habe ich auch zur Hand, da mir die ungewöhnliche Oberseitenlackierung gefallen hat....


    Die Ju87 B sollte ab 1940 (Frankreich und BoB; eventuell bereits Polen'39) wie auch für Russland und Afrika (besonders als R2=Reichweite!) passen!

    Die Ju88 je nach Variante, wie bereits bei Rolands Kit festgestellt....

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Ich werde auch wieder dabei sein.
    Ich schlag mich auf die britische Seite, und da ich eher für Rescue & Co. bin, kommt bei mir eine Supermarine Walrus von Airfix in 1:48 auf den Basteltisch. Der Flieger ist noch in irgendeiner Zügelkiste (laut Liste Nr.21), aber es hat ja noch Zeit. :)

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • 8):thumbup:freu mich dass'd dabei bist:thumbsup::00000436:da Edith nimmer da is kann ich dich aber nicht in die Liste eintragen

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • da Edith nimmer da is kann ich dich aber nicht in die Liste eintragen smilie_tra_071.gif

    Och, das macht bestimmt der Bernd oder der Karlheinz oder ein anderer Mod, der hier mitliest... ;)

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • :danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::held::super::super::super::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :hmmm:also, nachdem Ingo ja mit seiner ME BF 109 schonmal den Anfang gemacht hat sollt ich dann wohl auch schön langsam zur Entscheidung kommen mit welchem Bausatz ich beim Gb anfang :/:rolleyes:

    :gutenacht:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT