Ein Unterschied wie Tag und Nacht
Das E Projekt - Jaguar XKE 1:8 Revell / Monogram
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- Revell:
- Im Bau:
- 1:8
- autopeter
- Erledigt
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Volker Habe schon einmal das passende Decal für den Unterdruckbehälter der Bremse herausgesucht.
https://xks.com/i-23154542-jag…-trico-decal-36-1210.html
Der Behälter wird gerne vergessen. Das es ihn beim R/M E-Type nicht gibt, ist ja zu erwarten. De Agostini hat ihn auch verschlampt. Weiß nicht, ob er bei Amalgam wiedergegeben ist.
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So jung und schon blind Hätte ich mir natürlich denken können.
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Gräme er sich nicht, das wird mit dem Alter nicht besser .
Ich habe übrigens den gesamten Motor wieder auseinandergerissen.... mit SLA kann man da noch so viel mehr detaillieren . Den Kunden wird es freuen, er zahlt den vereinbarten Preis.
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Ich habe übrigens den gesamten Motor wieder auseinandergerissen...
Mensch Volker, bist´e jetzt total nerbelo, das ganze Gedöns wieder auseinander zu mänglowieren?
Liebe Grüße
Frank
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Volker ich verstehe dich.. hab grad auch noch mal was verändert 😁
Abseits davon: top notch
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Ich habe übrigens den gesamten Motor wieder auseinandergerissen....
Das kenne ich nur zu gut, meistens führt bei mir der dritte Anlauf zum gewünschten Ergebnis
LG
Peter
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Hmmmm... .... Revell vs. De Agostini. Wer von beiden hat nicht richtig gemessen? Der Unterschied ist schon heftig.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Motor vom Abobausatz einige Probleme hat, was die korrekten Dimensionen angeht.
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dass der Motor vom Abobausatz einige Probleme hat, was die korrekten Dimensionen angeht.
Trotzdem sieht der von DeAugustini insgesamt stimmiger aus.
Liebe Grüße
Frank
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Der Revell-Motor ist schon zu klein. Der selige Statler hat hier mal einen Baubericht angefangen, finde den jetzt gerade nicht,
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Also ich würde dem Monogram Motor mehr Vertrauen schenken, zumindest was meine Bildrecherchen so ergeben haben.
LG
Peter
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Trotzdem sieht der von DeAugustini insgesamt stimmiger aus.
Liebe Grüße
Frank
Ich habe zwar keine Ahnung was das Teil überhaupt darstellt usw. ... aber im Prinzip sieht es auch für mich auch "besser" aus (aber nicht weil Silber Blink Blink ist).
Was mit auch auffällt ist das Loch / Die Öffnung da oben drauf hinten, was das linke Ding nicht hat. Ich denke mal, hier sollte man vielleicht auch mal gucken ob es da sein muss oder nicht...
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Habe den Thread von Statler gefunden: Jaguar E-Type 1:8 Revellogram
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Das mit dem "Lochdings" ist dem Umstand geschuldet, dass es sich um ein linkes sowie ein rechtes Teil handelt. Auch die Revellventilabdeckung hat einen Öleinfüllstutzen....
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Was mit auch auffällt ist das Loch / Die Öffnung da oben drauf hinten, was das linke Ding nicht hat. Ich denke mal, hier sollte man vielleicht auch mal gucken ob es da sein muss oder nicht...
Damit füttert man die Katze mit Öl.
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Dann könnte man doch den Ago Motor klonen und in den Revell verpflanzen. Wo ist mein Zollstock?? Passt das? Nix da wenn man es sucht....
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Hier mal ein Bild meiner modifizierten Ventildeckel mit Zylinderkopf.
LG
Peter
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Das mit dem "Lochdings" ist dem Umstand geschuldet, dass es sich um ein linkes sowie ein rechtes Teil handelt. Auch die Revellventilabdeckung hat einen Öleinfüllstutzen....
Ach so ... das ist etwas von oben auf dem Motor
Danke für die Info ...
Ein anderer Unterschied ist ja unten der "Rand" den das Revell / Monogramteil nicht hat.
Wenn ich nicht vollkommen daneben liege, dann hat der Monogram ja auch etliche Jährchen hinter sich ... und wenn man es von der Seite betrachtet, dann erscheint mir De Augustino eher an der Richtigkeit dran zu sein
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Ich habe zwar keine Ahnung was das Teil überhaupt darstellt usw.
Das sind die beiden Ventildeckel, genauer die Nockenwellendeckel, der in Fahrtrichtung linke hat den Öleinfüllstutzen, der Rechte hat keinen.
Edit: sorry, Peter war schneller!
Liebe Grüße
Frank
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Ein umfangreicher Baubericht ist hier zu sehen. Der gute Ken ist nicht nur ein meisterlicher Modellbauer, sondern hat auch einen '63er E-Type OTS . Die Maßunterschiede sind auch hier deutlich.
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Moment ... das Bild ganz links sieht aus wie das Bauteil von Revell, aber das rechts daneben sieht aus wie das von De Agostino ...
Kann es sein, dass ich da im Laufe der Zeit beim Originalmotor was geändert hatte oder gibt es da 2 verschiedene Motorenvarianten oder so?
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Kann es sein, dass ich da im Laufe der Zeit beim Originalmotor was geändert hatte oder gibt es da 2 verschiedene Motorenvarianten oder so?
@Christian Den E-Type Sechszylinder gab es als 3.8 und 4.2 litre. An den Nockenwellendeckeln hat sich signifikant erst später etwas geändert. Da waren sie schwarz und verrippt. Kleine Detailunterschiede sind noch bei den den Ausführungen mit mechanischem oder elektrischem Drehzahlmesser anders. Geht aber sehr in die Tiefe. Wer das wissen will, kriegt gerne Info von mir.
Die ganz frühen E-Types mit eingeschweissten Haubenentlüftungen haben motorseitig bestimmte Erkennungsmerkmale. (Farbe der Glockenschrauben der SU-Vergaser in Messing, später Schwarz, Luftsammler ohne Rillen etc. pp.).
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@Christian Den E-Type Sechszylinder gab es als 3.8 und 4.2 litre. An den Nockenwellendeckeln hat sich signifikant erst später etwas geändert. Da waren sie schwarz und verrippt. Kleine Detailunterschiede sind noch bei den den Ausführungen mit mechanischem oder elektrischem Drehzahlmesser anders. Geht aber sehr in die Tiefe. Wer das wissen will, kriegt gerne Info von mir.
Die ganz frühen E-Types mit eingeschweissten Haubenentlüftungen haben motorseitig bestimmte Erkennungsmerkmale. (Farbe der Glockenschrauben der SU-Vergaser in Messing, später Schwarz, Luftsammler ohne Rillen etc. pp.).
OK ... danke für die Info. Ich kenne mich da ehrlich gesagt gar nicht mit aus
Aber ... wenn das "Ding" hier nimmt, dann sieht das aus wie bei dem Revell / Monogram Bausatz
https://www.sngbarratt.com/Deu…204.2%20DHC&saveBranch=DE
Und das hier wiederum sieht aus wie das von De Agostini ...
https://www.limora.com/de/catalog/product/view/id/22492
... das meinte ich ...
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Ganz nützliche Info gibt es hier: https://www.yumpu.com/en/docum…es-1-e-type-judging-guide
Empfehlen kann ich auch das Buch "Jaguar E-Type Six-Cylinder restoration and Originality Guide". Kostet zwar rund einen Hunderter, aber findet man mit etwas Geduld auch gebraucht.
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Mensch peter, der motor sieht ja schon richtig gut aus
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Hallo Modeller's,
hier ging es auch mal wieder ein bisschen weiter. Die Motorhaube wurde grob montiert und durch Wärmezufuhr angepasst und verschliffen. Die angedeuteten Haubenzierleisten wurden verschliffen und durch Silberdraht ersetzt.
Ebenso wurden die Türen angepasst und eingesetzt.
Wer den Kit kennt, der weiß das gerade bei den ausgenudelten Neuauflagen hier eigentlich nichts richtig passt.
LG
Peter
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Was ein aufwand, schaut aber toll aus