Normandie-Gruppenbau


  • Wir haben ja auch schon 2019 .... also 27 Jahre alt. :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    wollte auch mal kurz meine Meinung zum Thema splitten der Beiträge mitteilen.
    Es mag zwar auf den ersten Blick etwas unübersichtlich wirken aber es ist ja ein Gruppenbau. Wenn jetzt jeder wieder seinen eigenen Beitrag aufmacht dann ist es ja wie immer.
    Ich denke andere Foren haben nicht das Problem da sich selten so viele melden. Das gibt es nur hier ;) *die brustganzstolznachvornestreckt


    Wer es möchte kann zusätzlich einen Beitrag dazu aufmachen, was ich übrigens am ende so machen werde. Die Bilder werden ja nur einmal geschossen also ist der mehr aufwand sehr gering.
    Das schreibe ich übrigens nicht als Admin des Forums sondern als Teil der Gruppe. Also sehr es bitte auch so :)

  • Ach Roland. Ich weiß ja das du hier schon einige Bilder von deinem Bau eingestellt hast, da wäre die Arbeit dann umsonst gewesen. Es war ja nur so ein Gedanke von mir, wenn mein BB hier einfliessen soll wäre das für mich nur von Vorteil denn den Bau meines ersten Fluggerätes wollte ich eh nicht im Detail zeigen ;) .
    Aber warten wir mal ob wie die anderen Meinungen dazu ausfallen :) .......


    i bin dir doch nicht bös oder so es war halt nur so.....dieses: "bitte schreiben sie jetzt" :whistling: kenn ich - zwar NICHT aus eigener Erfahrung 8o:yes::00008040::00008040::00008040::00008040::00008040::00008040: - in der Form: "so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen" ;) tjaaaa..... :whistling:;):D

    Dann würd ich meine B-17 Flying Fortress Eggplane hier mitbauen.


    stehst jetz auch mit der B-17 in der Liste :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ich für meinen Teil, werde hier meinen BB einfließen lassen :thumbup: , dafür halt nicht so detailliert, wie ich es bei einem Einzelbau machen würde. :rolleyes:


    Alle in einem mag zwar etwas unübersichtlich sein , erspart aber das hin und her springen zw. den BBs zum Normandie-Gruppenbau. :)

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • Ich werde es auch so machen. Eure Argumente überzeugen, es wird Spass machen. :D

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • Hallo zusammen


    Ich finde auch, dass wir hier alle unsere Nomaden ähhhh Normandie-Schönheiten in Roland's BB bauen sollten. Ist vielleicht etwas unübersichtlich, jedoch wird das bestimmt einen riesen Spass :D KMF-Style halt :thumbup:
    Da ich mich ja vorerst für die Tamiya Mustang in 1/48 entschieden habe, die ich schon vor ein paar Wochen begonnen habe, wurde das Silber wieder überlackiert. Ich habe eine erneute Grundierung vorgenommen und zwar von Gunze.


    comp_20190112_191509.jpg


    Danach habe ich die weissen Bereiche mit Tamiya XF-2 Weiss vorschattiert...


    comp_20190112_194901.jpg


    ...und anschliessen stark verdünnt übernebelt, bis der gewünschte Schatteneffekt auf den Flächen entstand.


    comp_20190112_200525.jpg


    Hier noch eine Nahaufnahme von einem Flap.


    comp_20190112_200552.jpg


    Morgen werde ich dann die Flächen der Invasionsstreifen abkleben und mit der ersten Schicht Grau beginnen.
    Ach ja, damit ihr wisst welche Maschine ich baue, hier noch der Link vom Vorbild:


    https://www.flickr.com/photos/34363610@N08/29865481103


    Weiter gehts asap


    Grüsse
    Carlo


    P.s. Freue mich schon auf einen tollen, lustigen, chaotischen und streifenreichen Baubericht :thumbsup:

  • 8o schicker Schokoflieger :thumbup:
    und n neues update von mir :evil:;):D
    DSC00593.jpgDSC00594.jpgDSC00595.jpgDSC00596.jpg
    weiter geht'S dann bei mir erst nächste Woche :/;(
    wünsch euch allen n schönes ruhiges erholsames stressfreies katastrophenloses Wochenende :thumbsup::00000436:
    :gutenacht:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ich habe inzwischen auch ein bisschen was vorbereitet:


    20190112_221724.jpg


    Später wird vom Inneren vermutlich nicht mehr viel zu sehen sein, aber ich mache mir gerne den Spaß ein paar Plastikstücke in den Rumpf zu kleben, damit's nicht so nackig wirkt (in dem Fall mit eher weniger Bezug zum Vorbild, aber halt ganz nett...)


    20190112_221639.jpg


    Matchbox /Revell plant dort nur "glatte Wände und 3 Bauteile"...

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • in der Form: "so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen"


    Entschuldigung Roland, da habe ich den Satz wohl falsch formuliert || . Schließlich freue ich mich sehr über Leute die hier mitreden und was zu zeigen haben und die auch immer mit Rat und Tat zur Stelle sind wenn Probleme auftauchen. Ich bedauere das zutiefst das meine Worte einen falschen Eindruck hinterlassen haben, ich gelobe Besserung :peace: .
    Gut, dann machen wir die Baustellen alle hier wie auch anfangs geplant :yes: . Bilder meiner ersten Teile gibt es nachher wenn die Sonne vom Himmel strahlt :) .


    Bernd


  • Entschuldigung Roland, da habe ich den Satz wohl falsch formuliert || . Schließlich freue ich mich sehr über Leute die hier mitreden und was zu zeigen haben und die auch immer mit Rat und Tat zur Stelle sind wenn Probleme auftauchen. Ich bedauere das zutiefst das meine Worte einen falschen Eindruck hinterlassen haben, ich gelobe Besserung :peace: .
    Gut, dann machen wir die Baustellen alle hier wie auch anfangs geplant :yes: . Bilder meiner ersten Teile gibt es nachher wenn die Sonne vom Himmel strahlt :) .


    Bernd


    wurde schon richtig verstanden, aber....ich wollt auch mal ne lustige Meldung schieben wieder mal MÄCHTIGST in die Hose gegeangen

    Normalerweise keine Party ohne Patty und das hier ist eindeutig ne Party :P


    ich werde mal schauen ob ich was geeignetes am Lager habe. Unter meinen ganzen Doppeldeckern muss sich doch noch was finden lassen...tolle Fortschritte die Ihr schon gezeigt habt...


    :hmmm: waren die Bismarck-Killer da noch im Einsatz? 8|:huh::doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :hmmm: ja, eigentlich schon :/ Und was is mit der Walrus? 8| Gäb's ja sogar von Revell :whistling:;):saint::D


    edit: Fairey Albacore wär ne Möglichkeit, aber ob's da nen Bausatz gibt.....

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • Hier mal erste Bilder von meiner Mustang. Fertiggestellt habe ich nun den Bauabschnitt 1 und 2, wobei ich den Abschnitt 1 auch später hätte machen können denn der Armaturenträger
    wird erst in Abschnitt 8 eingebaut.
    Leider sind die Bilder arg verschwommen, bei dem trüben Regenwetter hat meine Kamera wohl keinen richtigen Bezugspunkt gefunden ...


    comp_P1190814.jpg


    comp_P1190817.jpg


    Nun geht es an den Sitz und an die Bauteile dahinter, ich denke mal bis nächsten Sonntag sollte ich mit dem Gedöns durch sein.


    Bernd

  • In einem anderen Forum bin ich vorhin über einen Beitrag gestolpert, der mich wieder mal "die Wärme des KMF" spüren ließ! :)
    Jemand erkundigte sich nach der Möglichkeit eines Groupbuilds, bzw den Regeln dazu...
    Sinngemäß :
    -"Antrag" bei Betreiber
    -mindestens 20 Teilnehmer, aber nicht zuviele
    -festlegen eines Admins
    -möglichst exakte Bestimmung des Themas/Vorbildzeitraum (Umfangreich diskutiert!)
    -zwingend Bausatzvorstellung /Baubericht separat
    -Deadline festlegen
    .... das ging dann noch weiter....


    Hier :
    Sollen wir mal? Jaaaa, bin dabei! :):):):)


    (Danke Kurt! Und auch an Roland!)

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Die Innereien wirken recht Grau ; Liegt's am Licht, oder ist das so?


    Es liegt teilweise am Licht. Ist schon extrem dunkel heute. So leuchtend wie Dein grün ist es aber nicht. Ich hab die Farbe aus dem Set hier genommen:


    IMG_4057.JPG


    Hatte ich mir ursprünglich für meine Hurricane in 1:24 gekauft, die ich ja am liebsten jetzt gebaut hätte. Aber da Mk.I ist sie disqualifiziert. ;)


    In einem anderen Forum bin ich vorhin über einen Beitrag gestolpert, der mich wieder mal "die Wärme des KMF" spüren ließ!


    Ich stöber ja manchmal auch durch andere Foren. Und Kommentare wie "ich hab Dir doch schon tausend mal gezeigt wie man Haut macht" oder "ihr merkt aber schon dass Ihr hier im Baubericht von ... diskutiert" zeigen mir jedes mal wie gut es hier ist. :)


    Edit: Die Farbe heißt in Wahrheit Interior Grey-Green. Scheint, es gab verschiedene. Denn irgendwo habe ich auch ein British Interior Green. Nun ist es aber wie es ist. ;)

  • so, Patrick steht in der LIste :thumbup:
    Micha: gefällt's dir wie's is? :huh: Dann passt's auch :thumbsup::00000436:
    Ingo: nix zu danken :thumbup::00000436: Und du weisst ja (und der Rest :evil::evil::evil:;):D ), nächstes jahr geht's mit der Luftschlacht um England weiter :evil::evil::evil:;):D:00000436:


    ach ja :doof: is ja gut dass'd nicht gleich ne Rettungsaktion für die armen geknechteten verunglimpften Modellbauer gestartet hast und ihnen den Weg ins gelobte Land gewiesen hast :whistling:;):saint::D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()