Lamborghini Countach LP500S - 1/12

  • Nein, die Türen sind jetzt leider verklebt. :( Wenn auch nur mit dem GS Hypo.

    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald 8)
    Roman




    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
    - Walter Röhrl

  • Ehm ... OOB ???


    Zitat

    ...

    Sämtliche Lüftungsgitter wurden im CAD nachgezeichnet und mit dem Photon S ausgedruckt. Hintergrund ist, die Bausatzteile haben nur angedeutete Gitter und das geht ja mal gar nicht. :dagegen:. Die Wandstärke der Gitter beträgt übrigens 0,3 mm.

    ....


    Na ja, "out of the box" sind diese Teile eher mal nicht ;)


    Egal, tut dem super Bau an sich keinen Abbruch und verfeinert ihn echt erheblich ... sieht echt stark aus der Lambo! Klasse Arbeit!:thumbup::thumbup::thumbup: :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • @Sam Eagle

    Ja, die Sitze jetzt nichts herausragendes, sind aber meiner Meinung ganz ok. Vor allem kann man sie sowieso nur durch die Frontscheibe erkennen. :whistling:


    @Christian M.

    Stimmt schon, 100% out of the box ist der nicht. Deshalb hatte ich ja dazu geschreiben "weitesgehend". ;) Der Wagen hat eigentlich nur Verbesserung enthalten, die einem mehr oder weniger sofort ins Auge stechen.



    Und jetzt noch eine kleine Abstimmung, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Soll ich die Reifenventile in Alu lassen oder matt schwarz vorsichtig anpinseln? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :saint:


    DSC_0001.jpg


    DSC_0002.jpg


    Was meint ihr?


    Einen schönen Sonntag noch,

    :wikend02:

    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald 8)
    Roman




    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
    - Walter Röhrl

  • ColonelHapablap


    Hallo Roman,

    ich weiß ... meine Modelle sind oft nicht anders, sprich ich verbessere oder ergänze fehlende Teile ... aber bei den Modellbauwettbewerben ist die Auslegung oder die "Definition" in der Kategorie "OOB" manchmal recht "Lady Gaga".

    Einige sind da ganz strikt und es muss strikt laut Bauplan ohne die kleinste Änderung gebaut werden und sei es noch so armselig oder gar falsch, vollkommen egal. Deswegen mein Hinweis ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • @Christian M.


    Klingt zwar jetzt auch wieder komisch, aber ich wusste schon, wo der Hase hinläuft. Ich wusste nur nicht, wie ich ausdrücken soll ohne, dass es "knallhart" rüber kommt. Von daher, Schwamm drüber. ;)


    Das nächste Projekt wird definitiv nicht oob. Erstens, weil es ein 1/12 Diecast ist und zweitens wird der Diecast in eine andere Modellvariante verwandelt. Erste Fotos würde es auch schon geben, jetzt müsste ich mich nur noch überwinden, den Baubericht zu starten. ^^

    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald 8)
    Roman




    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
    - Walter Röhrl

  • ColonelHapablap

    Hat das Label von Im Bau: auf Fertig: geändert.
  • So, kommen wir zu den letzten Bildern in diesem Baubericht, der Lambo ist fertig. :)


    Bei den Ventilen hat die Mehrheit entschieden und die Reifenventile wurden Alu natur belassen.

    DSC_0004.JPG


    DSC_0002.jpg


    Wie man schön sieht hat hier noch richtig schön gepasst. 2 Tage später hat sich eine Ecke ohne meine Einwirkung hochgezogen :cursing:. Für die Vitrine bleibt eigentlich dann nur noch zur Präsentation der Besenstock a la Philipp Kaess übrig. Zerlegen werde ich das Ganze definitiv nicht mehr.

    DSC_0005.jpg


    Galeriebilder gibt's dann in den nächsten Tagen. Zum Schluss bedanke ich mich noch bei allen Like-Gebern, stillen oder "lauten" Mitlesern und bis demnächst.

    :wikend02:

    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald 8)
    Roman




    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
    - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, es ist ein Wermutstropfen, dass sich die Klappe verzogen hat, tut deiner Arbeit keinen Abbruch.

    Der Countach ist einfach der Oberhammer. :thumbup:


    Gruß Erich :wikend: