Ferrari 312 T 1975 Monaco GP von Hasegawa 1:20

  • Danke euch :D
    Nein Bob sind 10 Decals um das Cockpit herum .
    Hasegawa hat da nicht auf große Klare gesetzt sondern auf kleine schmale ,wenn das großflächige gewesen wäre hätte ich auf jeden Fall Klar lackieren müssen .
    Schau(Bild), so sehen die Decals aus ,ist zwar auch eine Fummlei, aber viel besser als sich mit so großen Lappen abzukämpfen ,die Rote Umrandung für die Startnummer war auf Klar gedruckt, die habe ich ausgeschnitten.
    So auch weniger Risiko von silbern .
    dec.JPG

  • Danke euch ^^
    Nun fast alle Decals drauf ,der Front und Heckspoiler sind nur mal aufgelegt noch ein paar Kleinteile müssen angeklebt werden, dann ist er so weit fertig zum 2K lackieren.
    Da grauts mir ja schon ein wenig vor, zu viel schief gegangen beim Bau, dachte mach noch mal ein Bild sicher ist sicher .
    Die Ätzteile an den Spoilern anzubringen war nervig, wollten einfach nicht heben, aber die Bausatzteile sind echt zu dick, sonst hätte ich die verwendet .
    Und die Reifen sind an den geschliffenen Seiten für mein Geschmack noch zu grau ,da werde ich wohl noch mit Farbe ran müssen und hoffen das es nachher noch vernünftig zu den Flanken passt.


    312tx.JPG

  • Schick steht er da, nach all den Mühen und Plagen.
    Die Ätzteile an den Flügeln kommen sehr gut rüber, viel besser als die Bausatzteile, die durchweg immer zu dick sind.
    Vor dem Klarlack würds mich auch grausen - aber Du hasts ja geschafft im zusammengebauten Zustand rot zu lackieren - dann klappts mit dem Klarlack bestimmt.


    LG
    pancha

  • Zum (Wieder-)Einfärben von schwarzen Kunststoff kann man auch schwarze Schuhcreme benutzen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch hier funktionieren würde. ;) Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald 8)
    Roman




    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
    - Walter Röhrl

  • Die Reifen habe ich mit verdünntem Model Color Schwarz von Vallejo nachgemalt, hatte ich mir mehr erhofft, vielleicht doch noch Schuhcreme.
    Das Klarlacken lieft ganz gut bis zu dem Punkt als ich den Flüssiggummi abnehmen wollte
    Normalerweise nehme ich da immer meinen Humbrol .
    Finde für mich persönlich einer der Besten, nur war meiner eintrocknet und griff daher auf den von Microscale zurück
    Vielleicht war der war zu lange drauf, meine Vermutung ist aber eher das der eine Verbindung mit dem Zero Paint oder dem Standoxlack eingegangen ist .
    Das entfernen war der letzte Scheiß (Steinhart)und wie aufbetoniert was hab ich da geflucht......... mit dem Resultat das ich den Lack verkratzt habe und nochmals Spachtel und nach lackieren musste.
    Da wurde mir auch klar das entfernen der Tankdeckel war eine Idiotische Idee .
    Die Weißen stellen sind immer noch Reste von der Politur ,dachte ich zeigs mal, man weiß ja nie was noch so kommt ,steht z.B nur auf 3 Rädern .
    Hoffe ja den 312er in den nächsten Tagen endlich vom Tisch zu bekommen .
    Den BB werd ich dann auch auf fertig stellen ......juhu !


    31231.JPG

  • Danke euch :D
    Eigentlich dachte ich die Feile würde endlich vom Basteltisch verschwinden ,man aber nun doch endlich, aber immer nur fast fertig, aber hier kommt nun nix mehr, Nada, Aus !
    Was ich da auf dem Boden gekniet habe um Teile zu suchen und was mir da alles kaputt gegangen ist.......Wahnsinn !!
    Ich weiß nur warum Ferrari was mit Emotionen zu tun hat . :D:S:/;(:cursing::evil:<3
    Wobei ich ja auch glaube das es mehr an mir gelegen hat, als am Bausatz .
    Deswegen nochmal ein paar Bildchen ,ich habe immer das Gefühl den Ferrari noch an die Wand zu fahren.
    Danke an alle Kommentatoren und Likern und Reinschauern .


    312191.JPG
    31219.JPG
    312192.JPG

  • Bei allem Bastelfrust ist der Rote dir sehr gut gelungen, nur das Endergebnis zählt und das ist Topp, Karlheinz :thumbup: . Und zumindest Streckenweise hat dir der Bau auch Spaß gemacht, sonst wäre der Ferrari niemals so sauber entstanden wie du ihn hier präsentierst :) .


    Bernd

  • Der Ferrari ist echt schön geworden. Tolle Details, und (wie immer bei dir) sehr gelungene Farbgebung der ganzen technischen Teile.
    Da sieht alles so schön benutzt aus.


    Ist der Stresspegel schon wieder weit genug abgeklungen, dass ich mir eine forsche Nachfrage erlauben darf: Kommen da noch Gurte rein?
    Die alten Ferraris hatten doch immer so schöne blaue?


    Gruß,
    Bob