Danke euch
Nein Bob sind 10 Decals um das Cockpit herum .
Hasegawa hat da nicht auf große Klare gesetzt sondern auf kleine schmale ,wenn das großflächige gewesen wäre hätte ich auf jeden Fall Klar lackieren müssen .
Schau(Bild), so sehen die Decals aus ,ist zwar auch eine Fummlei, aber viel besser als sich mit so großen Lappen abzukämpfen ,die Rote Umrandung für die Startnummer war auf Klar gedruckt, die habe ich ausgeschnitten.
So auch weniger Risiko von silbern .
dec.JPG
Ferrari 312 T 1975 Monaco GP von Hasegawa 1:20
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- Hasegawa:
- Fertig:
- 1:20
- Agent K
- Erledigt
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Hallo Karl-Heinz,
das wird doch langsam. Sieht gut aus und die bisherigen Probleme
hast du klasse gemeistert.Gruß Boris
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Ups, ganz übersehen . Das sieht ja schon sehr gut aus bisher .
Bernd
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Danke euch
Nun fast alle Decals drauf ,der Front und Heckspoiler sind nur mal aufgelegt noch ein paar Kleinteile müssen angeklebt werden, dann ist er so weit fertig zum 2K lackieren.
Da grauts mir ja schon ein wenig vor, zu viel schief gegangen beim Bau, dachte mach noch mal ein Bild sicher ist sicher .
Die Ätzteile an den Spoilern anzubringen war nervig, wollten einfach nicht heben, aber die Bausatzteile sind echt zu dick, sonst hätte ich die verwendet .
Und die Reifen sind an den geschliffenen Seiten für mein Geschmack noch zu grau ,da werde ich wohl noch mit Farbe ran müssen und hoffen das es nachher noch vernünftig zu den Flanken passt. -
Schick steht er da, nach all den Mühen und Plagen.
Die Ätzteile an den Flügeln kommen sehr gut rüber, viel besser als die Bausatzteile, die durchweg immer zu dick sind.
Vor dem Klarlack würds mich auch grausen - aber Du hasts ja geschafft im zusammengebauten Zustand rot zu lackieren - dann klappts mit dem Klarlack bestimmt.LG
pancha -
Also für Deine Schwierigkeiten ist der wirklich schön geworden. Viel Glück beim Lackieren Karlheinz.
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Sieht doch gut aus. Von Pannen beim Bau ist nichts zu sehen.
Nur die Reifen kommen wirklich etwas grau daher, als hätte man den durch den Kies geschoben. Vielleicht ließe sich mit Gummipflegemitteln
aus dem KFZ-Bereich was dagegen machen.Gruß,
Bob -
Zum (Wieder-)Einfärben von schwarzen Kunststoff kann man auch schwarze Schuhcreme benutzen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch hier funktionieren würde. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
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Danke euch und coole Ideen Gummipflegemittel hab ich keins aber Schuhcreme schaun wer mal !
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Die Reifen habe ich mit verdünntem Model Color Schwarz von Vallejo nachgemalt, hatte ich mir mehr erhofft, vielleicht doch noch Schuhcreme.
Das Klarlacken lieft ganz gut bis zu dem Punkt als ich den Flüssiggummi abnehmen wollte
Normalerweise nehme ich da immer meinen Humbrol .
Finde für mich persönlich einer der Besten, nur war meiner eintrocknet und griff daher auf den von Microscale zurück
Vielleicht war der war zu lange drauf, meine Vermutung ist aber eher das der eine Verbindung mit dem Zero Paint oder dem Standoxlack eingegangen ist .
Das entfernen war der letzte Scheiß (Steinhart)und wie aufbetoniert was hab ich da geflucht......... mit dem Resultat das ich den Lack verkratzt habe und nochmals Spachtel und nach lackieren musste.
Da wurde mir auch klar das entfernen der Tankdeckel war eine Idiotische Idee .
Die Weißen stellen sind immer noch Reste von der Politur ,dachte ich zeigs mal, man weiß ja nie was noch so kommt ,steht z.B nur auf 3 Rädern .
Hoffe ja den 312er in den nächsten Tagen endlich vom Tisch zu bekommen .
Den BB werd ich dann auch auf fertig stellen ......juhu ! -
Für die Kämpfe die du bisher an dieser Baustelle ausfechten musstest,
sieht das doch schon richtig gut aus.Bin auf das Endergebnis gespannt.
Gruß Boris
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Danke euch
Eigentlich dachte ich die Feile würde endlich vom Basteltisch verschwinden ,man aber nun doch endlich, aber immer nur fast fertig, aber hier kommt nun nix mehr, Nada, Aus !
Was ich da auf dem Boden gekniet habe um Teile zu suchen und was mir da alles kaputt gegangen ist.......Wahnsinn !!
Ich weiß nur warum Ferrari was mit Emotionen zu tun hat .
Wobei ich ja auch glaube das es mehr an mir gelegen hat, als am Bausatz .
Deswegen nochmal ein paar Bildchen ,ich habe immer das Gefühl den Ferrari noch an die Wand zu fahren.
Danke an alle Kommentatoren und Likern und Reinschauern . -
Aber Hallo - was lange währt wird endlich gut.
Schön steht er da, besonders das letzte Bild hat es mir angetan - es entstand ein sehr realistischer Eindruck vom Heck des Weltmeisterwagens - Gratulation.LG
pancha -
Karlheinz, das sieht extrem gut aus!
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Au Ja, vor allem das letzte Bild sehr gut...
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Ganz großes Kino!
Das letzte Bild - wie aus der Boxengasse!
Und bei der Leidenschaft für Ferrari -oder wie in meinem Fall für Alfa- ist es immer dasselbe, es hat manchmal viel mit Leiden zu tun.
Herzlichen Glückwunsch!
Frank -
Bei allem Bastelfrust ist der Rote dir sehr gut gelungen, nur das Endergebnis zählt und das ist Topp, Karlheinz . Und zumindest Streckenweise hat dir der Bau auch Spaß gemacht, sonst wäre der Ferrari niemals so sauber entstanden wie du ihn hier präsentierst .
Bernd
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Einfach nur TOP!!
Gratulation für die erfolgreiche OP
LG
Michael -
Na siehst´e , hat sich doch gelohnt.
Gefällt mir. Das letzte Bild hat wirklich was.
Manchmal steht man sich beim Bau auch selbst im Weg,
ist bei mir auch nicht anders.Gruß Boris
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Der Ferrari ist echt schön geworden. Tolle Details, und (wie immer bei dir) sehr gelungene Farbgebung der ganzen technischen Teile.
Da sieht alles so schön benutzt aus.Ist der Stresspegel schon wieder weit genug abgeklungen, dass ich mir eine forsche Nachfrage erlauben darf: Kommen da noch Gurte rein?
Die alten Ferraris hatten doch immer so schöne blaue?Gruß,
Bob -
Danke euch
Ja Bob, da kommen Gurte rein, sobald ich weiß´wo ich die hingelegt habe -
Also was du nur hast, der steht doch top da. Klasse Arbeit.. ich hätts nicht so hinbekommen, da mir der Geduldsfaden gerissen wer und ich mich für 5 Minuten Genugtuung entschieden hatte, dass Dingen anzuzünden :P:D
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Moin Karlheinz !
Wunderschön restaurierter Pisten-Oldtimer . Ich find`s einfach zu schön wenn so einem alten und bereits angefangenem oder zusammengebautem Kit von Könnerhand wieder Leben eingehaucht wird.
Grüße , Burkhard