Treffen am Teich

  • Moin Kölner,


    Heute war am Lake Seiler einiges los....

    Test meiner Achilles und von einem Kollegen ein Schwimmwagen


    Ich lasse die Bilder für sich sprechen...

    k-DSC02795.JPGk-DSC02797.JPGk-DSC02800.JPGk-DSC02805.JPGk-DSC02809.JPGk-DSC02810.JPGk-DSC02812.JPGk-DSC02814.JPGk-DSC02815.JPGk-DSC02816.JPGk-DSC02817.JPGk-DSC02818.JPGk-DSC02820.JPGk-DSC02821.JPGk-DSC02825.JPGk-DSC02827.JPGk-DSC02831.JPGk-DSC02833.JPGk-DSC02834.JPGk-DSC02836.JPG

    War wieder ein gelungender Sonntag Morgen unter Freunden :wikend02:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • :love: :love: :love: :love: :love: :thumbsup: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Die Fahne passt nicht ganz, ist aber prinzipiell richtig. Bei dieser Segelstellung wäre der Kurs hart am Wind. Der Wind fällt etwa 45° von vorn in die Segel. Die Flagge müsste dann etwas nach Lee zeigen. Du hast den Fall im Kopf, bei dem der Wind von achtern kommt. Das so gefahren wird ist aber eher selten, da so nicht wirklich der beste Vortrieb erreicht wird.

  • Hallo Leute,

    also... es war da sogut wie kein Wind...

    Und der Schoner dümpelte nur so....

    Wenn aber Wind da ist dreht sich auch die Flagge ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Hallo Kölner,


    war Heute mit 3 Böötchen am Teich


    der S 100 dem PT 15 und der Achilles

    k-DSC02841.JPG


    Das Pt 15 fährt mit einem 7.2 Volt Race Pack recht gut... aber das muß noch mal in die Werft zur überarbeitung...

    Fahrbilder davon habe ich nicht gemacht.


    Ich nehme mal vorweg das S 100 ist sogut wie fertig....

    Hier einige Fahrbilder

    k-DSC02843.JPG


    k-DSC02844.JPG


    k-DSC02850.JPG


    Hatte einwenig Wasser im Boot, und den Regler für den Mittelmotor schmeiße ich raus... zu schwach auf der Brust...

    Und Heute waren auch viele Segler auf dem Wasser... na ja eher grüne Brühe...

    k-DSC02857.JPG


    k-DSC02853.JPG


    Ach ja... habe bei der Achilles den Flaggenplatz geändert

    k-DSC02858.JPG

    Zwischendurch waren 5 oder 6 Segler auf dem Wasser...

    Nur ohne Wind geht da nicht viel...


    k-DSC02854.JPG


    Vielen Dank an meinen Bekannten der mich mit meinem Auto zum Teich gefahren hat :thumbup:

    Ich darf ja immer noch nicht viel machen...

    Dank der Medis und Schmerzen...


    Aber es war wieder schön am Grünen Lake Seiler :mrburns:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • :love: :love: :love: :love: :love: :love: und nochmals gute und schnelle Besserung :yes: :00000436: und ja nix überstürzen :no: :nothatway: wollen dich und deine Flotille noch laaaaaaaaaaaaaaaaange unter uns in unseren Kreisen ham :yes: :habenwollen: :habenwollen: :habenwollen:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo Kölner,


    Hier ein paar Bilder von letzten Sonntag

    hatte ich fast vergessen...

    k-DSC02862.JPG


    k-DSC02866.JPG


    k-DSC02868.JPG

    lebendige U-Boote

    k-DSC02867.JPG


    k-DSC02873.JPG


    k-DSC02877.JPG


    k-DSC02878.JPG


    k-DSC02882.JPG


    k-DSC02884.JPG


    k-DSC02889.JPG


    k-DSC02892.JPG


    die kleine Achilles läuft richtig gut bei Wind

    k-DSC02895.JPG


    Die Wespe ist ein kompletter Eigenbau in 1/100

    k-DSC02903.JPG


    Ich kenne das Modell durch Bauberichte und konnte es letzten Sonntag mal in augenschein nehmen

    k-DSC02905.JPG


    k-DSC02911.JPG


    k-DSC02915.JPG


    k-DSC02917.JPG


    k-DSC02919.JPG


    k-DSC02920.JPG


    k-DSC02921.JPG


    Wünsche Euch viel Spaß beim Bilder ansehen :wikend:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Nein Bernd,


    Das Segelboot ( Bild 3 von obnen ) hatte zu dem Zeitpunkt zuviel Druck auf den Segeln.

    Und hat das Heck nach oben geschoben....

    wurde aber druch etwas Gewicht im Heck minimiert das es keinen Kopfstand mehr machte.


    Ja die Wespe ist schon eine Klasse für sich....

    wenn man überlegt das es nur ca 25 cm lang ist ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Nur 25cm? Sieht aber größer aus.

    Ja.... nur so klein...

    Die ist in 1/100 ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • :love: :love: :love: :love: :love: :love: und nochmals gute und schnelle Besserung :yes: freundschaft-smilies-0001.gif :00000436: und ja nix überstürzen :no: :nothatway: wollen dich und deine Flotille noch laaaaaaaaaaaaaaaaange unter uns in unseren Kreisen ham :yes: :habenwollen: :habenwollen: :habenwollen:

    Hallo Leute,


    ich bin immer noch nicht wieder richtig auf den Beinen...

    Okay , die OP habe ich gut verkraftet..

    Die Schmerzen halten sich nach ca 9 Wochen nach der OP in grenzen.

    Da ich aber letzte Woche Freitag wieder beim Doc war...

    Hat er nach einen entspannten Gespräch bei mir Blutdruck gemessen... die Werte waren nicht so lustig... viel zu hoch.

    Habe nächste Woche wieder ein kontroll Termin..Blutdruck messen...

    Was ich auch zu hause kontrollieren soll... die Werte sind nicht so dolle...

    Ich fühle mich momentan wie ausgelutscht und habe überhaut keine Ennergie irgentwas zu machen.


    Also... ich hoffe das wird wieder :thumbup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Ach Tom...doch nicht immer "Hier" rufen wenn Scheiße im Anflug ist.


    Mein Blutdruck ist tendenziell zu niedrig. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Hectopascal abgeben.

  • =O =O =O =O =O smilie_g_001.gifgesund2.gif

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Vielen Dank Euch :thumbup:


    Thorsten , ich glaube nicht das Du gerne 195/128/69 haben möchtest....

    den Meßwert hatte ich vor 1 Stunde


    wie gesagt , momentan geht es mir nicht so gut..... :sleeping:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Oha ... da fühle ich mit dir Thomas!

    Du musst sicherlich wie ich auch nach meiner "Sache" mit linke Niere weg wegen geplatzem Riesen-Tumor einen Cocktail an Medikamenten nehmen ... sicherlich auch Ramipril dabei, stimmt's?

    Bei mir ist der Blutdruck dank der Medikamente auf durchschnittlich laut Messgerät auf 140/90 und Puls zwischen 80 und 90 eingependelt.

    Erhol dich und mach es ganz langsam alles ... und nimm den üblichen Tagesmist einfach gelassen ;)


    P.S.

    Und wie läuft es bei dir mit Reha?

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, das Ramipril nehmen, so wie ich auch, die meisten die mit dem Blutdruck zu tun haben.

    Ich bin da glücklicher Weise schon richtig eingestellt und habe daneben, glücklicherweise, keine sonstigen Beschwerden.


    Da bin ich mit meinem Corona Virus noch richtig glimpflich unterwegs, der mag wohl keine Musik von Iron Maiden und meine Beschwerden gehen so langsam zurück. ^^


    Ich nehme das Ramipril seit ich 51 bin und ich habe das Gefühl, als wenn es stressbedingt mit dem Bluthochdruck bei den Menschen immer früher auftritt.

  • Hallo Ihr,


    nein Ramipril nehme ich nicht sonder Bisoprolol und Valsartan....

    und dazu noch ein Schilddrüsen Mittel....

    dazu kommen noch 4 verschiedende Schmerzmittel und eine Magentablette dazu.... morgens sind das mal eben 7 Smatis.... :/


    Meine Reha... weiß ich noch nicht wann die Anfängt...


    Muß da sowie so weiter zum Doc gehen... ich weiß noch nicht wo mich der Weg weiter hin führt...


    Ja Christian... habe es mit bekommen... wünsch Dir weiterhin gute Genesung :thumbsup:


    Erich, ich war auch eingestellt... mit den Tabletten... aber so ist es nurmal wir werden ja nicht jünger

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Modell-Ostfriese

    Tja Erich ... ich bin 51, also geht es bei mir los. :D

    Ich habe bislang nur Metformin gegen Typ 2 Diabetes nehmen müssen ... seit dem Mist mit der Niere unter anderem auch jetzt Ramipril.


    Thomas

    Musst du eine mehr nehmen als ich, bei mir sind es insgesamt 6 Tabeltten ... 4 davon morgens und abends, jeweils eine nur morgens, bzw. die andere nur abends.

    Bei mir läuft auch noch seit 4 Wochen der ReHa Antrag und keine Ahnung wann und wohin und wie lange usw. Mal abwarten ... :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    • Offizieller Beitrag

    Christian M.


    Bei mir sind es bis jetzt zum Glück nur zwei Tabeltten, morgens Ramipril gegen mein Bluthodruck und Abends Simva Basic, Beta Blocker beu zu hohem Cholesterinwert.

    Dass ist bei mir der Arbeit auf den ausswärtigen Baustellen geschuldet, nach 10 - 12 Stunden Arbeit hat man einfach keine Lust mehr sich noch gesundes zu kochen.


    Da ich ja noch körperlich arbeite, habe ich ja noch das Glück, dass ich nicht so sehr ansetze, aber wenn ich jetzt mehr auf dem Seilbagger sitze, sieht es für mich auch schlecht aus.

  • Vielleicht fehlt dem "Stammtisch Bereich" noch ein Unterpunkt "Apotheken Umschau"? :thumbsup:

    Aber nur, wenn der mit Kreuzworträtselbereich ist ,,, 8o

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!