Zeigt mal euer Modelllager

  • Heute ist bei mir auch ein Paket angekommen.


    1x die Corsair....


    .... Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir noch eine zweite zulegen soll da ich mich gerade nicht entscheiden kann welche der beiden Versionen ich bauen soll.

    🤔 Verstehe ich dich jetzt falsch?


    Das is doch eine Dual Combo, da sind Teile für 2 Maschinen enthalten.....

    Den Kasten konnte ich mir bei Koffeinfliege schon anschauen.

    Tolles Material, nur mit dem kleinen, von außen nicht direkt sichtbaren Haken, daß eine Maschine mit ausgeklappten, und eine mit gefalteten Flügeln gebaut werden MUß!

    Da wären Alternative Teile wünschenswert!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • ...... da ich mich gerade nicht entscheiden kann welche der beiden Versionen ich bauen soll.

    beide :thumbsup: :00000436: verstärkt/beschleunigt natürlich das Platzproblem ;(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Immer gerne. Der Bausatz ist echt super. Alles, was da drin ist, ist schon cool. Klar, kostet keine 30€, aber dafür bekommt man echt was Gutes.

    • Offizieller Beitrag

    Als ich die Tage meine Farben zusammen gesucht habe, bin ich ebenfalls über die Corsair gestolpert und war die ganze Zeit am überlegen.


    Aber ich habe widerstanden. :thumbsup:


    Obwohl ein Dual-Combo mit hochgestellten Flügeln und "normalen" Flügeln auch reizvoll wäre und die hochgeklappte Version spart auch noch Platz. ;)

  • Aber bevor ich in die Luft gehe oder auf Kettenfahrzeuge muß ich wohl ernsthaft über die Anschaffung einer Airbrush nachdenken.

    Hattest Du noch NIE eine Airbrush?

    Dann hoffe ich Du hast mehr Talent für das Ding als ich! :rolleyes:

    Mittlerweile geht‘s ganz gut, aber die Anfänge… <X X/

  • Ach, aller Anfang ist schwer.


    Vor etlichen Jahren zu meiner 1:72-Zeit hatte ich mir eine Airbrush- Pistole gekauft. Mehr als den Leopold und einen PzII wurde es aber nicht, denn Figuren gingen mit dem Pinsel besser und schneller.

    Dann ging der Kompressor kaputt und ich habe es sein lassen, zumal die Bemalung bei mir im Modellbau ohnehin nicht im Vordergrund steht sondern das Tüfteln und Scratchen.


    Mittlerweile hat sich a er 1:35 und 1:32 bei mir durchgesetzt und da macht eine Airbrush dann vielleicht doch Sinn.

  • Leider konnte ich mich nicht dagegen wehren...

    Ist mir heute einfach so ins Auto gesprungen :thumbsup:

    IMG_20240303_141037.jpg

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • 30 Jahre alte Oldies in Originalverpackung für 'n Zehner! :)


    20240303_153322.jpg


    Auf dem Flohmarkt gab' s noch'n paar nette Sachen ( die ich nicht gekauft hatte) :


    20240303_123036.jpg


    20240303_141123.jpg


    Nebenan parkten wieder einige "Herpa" Vorbilder:


    20240303_134304.jpg


    20240303_134258.jpg


    20240303_134234.jpg

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Thomas

    ich hoff die SSN20 waren auch dabei :evil: :evil: ;) :saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Thomas

    ich hoff die SSN20 waren auch dabei :evil: :evil: ;) :saint:

    Nein , war nicht dabei.... ;)

    Aber es gab mal von Revell beide Modelle ... ist aber schon lange her

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Nein , war nicht dabei.... ;)

    wird wohl eh besser sein :saint: nicht dass da Panik ausbricht wenn du die Klappen aufmachst und dann..... :evil: ;)

    …Aber es gab mal von Revell beide Modelle ... ist aber schon lange her

    meinst die da? ?(

    DSCI0113.jpg

    Jaaaa..."roter Oktober" is laaaaaange her :saint: ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :hmmm: recht unverdauliches Baguette :/ ?( ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gab es ein paar Farben für meine nächsten Projekte.


    IMG_5222.JPG


    Es ist alles gut angekommen Sergej, besten Dank. :thumbup:

  • :hmmm: :/ na, wir werden's ja erleben 8) :thumbup: hoffentlich ?(

    :gutenacht:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • In welchem Bezug Roli?


    Auf meine nächsten Projekte?

    :thumbsup: :00000436:

    Balrog

    Kannst du uns die Me 1107 mal etwas ausführlicher vorführen?

    8) :thumbup: so wie beim Rest....


    DSC02824.jpg

    DSC02825.jpg

    DSC02826.jpg


    DSC02827.jpg


    DSC02828.jpg

    .....der noch keine BSV hier im Forum hat :saint: ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Rest?

    Das ist der Rest?

    Du meinst jetzt Rest in Form von Rest??? =O

  • 8) :thumbup: das sind jenige welche von denen's noch keine BSV gibt und noch nicht in eines der Lager verräumt wurde :saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • was is denn ?( du kriegst doch eh deinen Blick in den Bausatz ?( :nocheck: :doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    :hmmm: :/ na, wir werden's ja erleben 8) :thumbup: hoffentlich ?(

    :gutenacht:

    Ach Roli, da wird noch so einiges kommen, ich bin nur nicht so ein Speedbauer wie du. ;)

    Ich bin ja schließlich auch schon 'n Tag älter.....


    .....du Grünschnabel. :00008235: :00008235: :00008235:  ;)   :00000436:

  • … ich bin nur nicht so ein Speedbauer wie du. ;)…..

    :hmmm: tjaa.... so wie's ausschaut sind die Tage (bis auf weiteres? ) vorbei ;( Wenn man denn dann gegen 18:00 dann "Zeit" hat und denkt "kurz ausstrecken, Nachrichten antun und dann beim Modellbau weitermachen", dann aber vor den Nachrichten einpennt und erst zwischen 21:00 und 1:00 oder 2:00 wieder wach wird und um 4:00 der Wecker läutet..... X/ ;( :(


    ….Ich bin ja schließlich auch schon 'n Tag älter...….

    :hmmm: es heißt doch, man ist so alt wie man sich fühlt :/ :hmmm: wer da dann wohl von uns beiden der Grünschnabel ist X/ :(

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :danke: :danke: :danke: :danke: :thumbsup: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    :hmmm: tjaa.... so wie's ausschaut sind die Tage (bis auf weiteres?schulterzuckende-smilies-0009.gif ) vorbei ;( Wenn man denn dann gegen 18:00 dann "Zeit" hat und denkt "kurz ausstrecken, Nachrichten antun und dann beim Modellbau weitermachen", dann aber vor den Nachrichten einpennt und erst zwischen 21:00 und 1:00 oder 2:00 wieder wach wird und um 4:00 der Wecker läutet..... X/ ;( :(

    Bei mir geht der Wecker um 5:00 Uhr und gegen 20:00 Uhr bin ich wieder zu Hause..... :rolleyes:

    Da ist mit Modellbau auch nicht mehr so viel. :sleeping:


    :hmmm: es heißt doch, man ist so alt wie man sich fühlt :/ :hmmm: wer da dann wohl von uns beiden der Grünschnabel ist X/ :(

    ;)

    Ich weiß nicht, ob du unbedingt tauschen möchtest..... :/

    Aber lass uns aufhören zu jammern und lieber was bauen! :stups: :thumbsup: :00000436:


    Ich habe, abgesehen von der Wostok 1, noch ein Braten in der Röhre und der nächste BS steht schon in den Startlöchern..... :splitform: