Crawler 1:144

• Hersteller? Keine Ahnung, gekauft bei Andromeda24. Bausatz besteht aus 12 Din A3 Blätter. Natürlich ist die Bauanleitung auf CD und komplett in englisch.

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

011.jpg

012.jpg

Hier mal ein Auszug aus der Bauanleitung. Noch dazu befinden sich auf CD auch viele Bilder vom Vorbild.

013.jpg

014.jpg

015.jpg

016.jpg

• Ja, Bernd, für mich sehr anspruchsvoll. Hab die BA übersetzt, denn ohne englisch Kenntnisse ist ein Bau absolut nicht lösbar.

Man muss selber ein Gerippe bauen, dazu gibt es aber keine Maßangaben, jeder nimmt dazu unterschiedliche Baustoffe und

muss dann die Maße danach ausrechnen. Ich habe mich für 1,5mm Finnpappe entschieden und bestellt.

• sch*** Kopfkino ;) :smiling_face_with_halo:

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT

• Man muss selber ein Gerippe bauen, dazu gibt es aber keine Maßangaben, jeder nimmt dazu unterschiedliche Baustoffe und

muss dann die Maße danach ausrechnen.

Ich hatte mich schon gefragt, wo die Teile für das Gerippe sind. Das erfordert einiges an Überlegung und messen, messen , messen. Nicht das es nach dem Motto geht "3x abgeschnitten und immer noch zu kurz". Ich bin aber sicher, dass Du das hinbekommst.

• Oh ja Bernd, das wird noch ne Herausforderung, eine von vielen. Das Übersetzungsproggie hat zwar alles gegeben

aber vieles konnte es nicht übersetzen.

Zuschneiden.jpg

Also muss ich da auch noch ran, übersetzen und als Notiz speichern. das sieht dann so aus.

Zuschneiden-2.jpg

Das doofe ist, der engl. Text lässt sich nicht kopiere, muss alles a la Patsch eingeben.

• Da ich noch auf Profile für den Tower warte, bin ich mal etwas tiefer in diesen Bausatz gedrungen. Ich kann nur sagen: Obacht!

Das viel gemessen werden muss ist klar. Hier ist zB auf die Senke zu achten, da muss man immer an die Stärke der Pappe denken,

damit oben wieder eine Ebene entsteht.

Zuschneiden-1.jpg

Aber es warten noch größere Fallen, wer einfach losbaut, kann später alles weghaun. Die vier Arme sind nur einmal im Bausatz vorhanden,

nicht vergessen, diese Teile 4 bzw. 8 mal zu kopieren.

zuschneiden-2.jpg

Und da ist die nächste Falle und zwar in der Stärke der Teile. Diese werden erst viel später verkleidet. Also, das Rohteil hat 17mm ...

zuschneiden-3.jpg

... die Verkleidung 21mm. Das sind die Maße der Vorderfront. die gleichen Messungen sind auch bei den Seitenteilen zu beachten.

zuschneiden-4.jpg

Tja, ihr seht, einfach loslegen kann man vergessen , sondern alle Blätter studieren und unbedingt immer mit der BA vergleichen.

• :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :super: :super: :super:

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT