Falle erstmal aus ... nur sporadisch mal im Forum usw.


  • Ob das einer der berühmten "Knopfdrücker" von Stefan alias "Magneto" im Miniatur Wunderland in Hamburg ist?


    :/ :/ :/ ^^ ^^ ^^



    Im Ernst ...

    Im größeren Maßstab gibt es ja aus Zinn und Resin diverse solcher Dinge. Als ich noch beim Modellbauclub Camouflage / Koblenz gewesen bin, waren wir mal auf einer Ausstellung bei Hanau gewesen. Dort hatte einer ein ziemlich großes Puppenhaus (Eckhaus) als "Puff" gebaut ... vorne entsprechende Fassade, aber hinten freier Blick in alle Zimmer und in jedem war volle Action angesagt! War echt saustark gemacht ... auch aus rein modellbauerischer Sicht was die Qualität des Werkes angeht ... :thumbup:

    Da das Ganze natürlich alles andere als jugendfrei war, hatte der Erbauer darum sowas wie eine mobile Umkleidekabine mit Vorhängen usw. gemacht.


    Natürlich gingen wir alle mal gucken ... und als der damalige "2. Chef" des Clubs (wir waren damals ca. 40 Mitglieder, rund 1 Dutzend davon war mit dabei) wieder zurückkam, fragte der 1. Chef ... Manfred Kohnz von MaKo Modellbau in Neuwied ... ihn, was er von dem Werk hält ...

    Antwort: "Jooo, schönes Haus ..."!

    Wir gucken uns alle an, grinsen und Manfred fragt "Ehm ... hast du dir auch die Rückseite angesehen?" ... "Wie Rückseite, hat das auch eine Rückseite?" ... "Ja was glaubst du denn, warum da ein Vorhang drumherum ist, bestimmt nicht für "nur" ein Haus...".

    Also stand er wieder auf, ging gucken, kam wieder ... leicht roter Kopf ... und sagte "meine Güte, das es sowas auch gibt!" :D :D :D :D


    Vielleicht sollte ich sowas mal in 1/87 machen ... :/ :saint: ... nur muss dann Kurt aka Science dann erstmal einen jugendfreien Teil im Forum einrichten, weil das dann alles zu zensieren ist lästig ... ^^

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Im Angebot von "Noch" finden sich jeder Menge solche HO-Figuren, deren Schachteln nur ein "dezentes Piktogramm" zeigen :😉



    Im Schaufenster von Modellbahn Hünerbein stehen die Figürchen auf einer Drehscheibe, dreiseitig schwarze Pappe 'drum, und in 1,70m Höhe.... :saint:


    Deine Bau-Idee in 1/87 wurde (mehr oder weniger) bereits in Großserie umgesetzt :



    Busch 1004 Sex-Shop / Erotic Department Store - H0 Bausatz


    Table-Dance-Bar Eden micro-m. Laser-Cut minis Bausatz H0 1:87 NOCH 66506
    """Lieferumfang: Detaillierter Laser-Cut Gebäude-Bausatz Tanz-Funktion: Drei handbemalte, sexy Tänzerinnen drehen sich an der Stange Handbemal
    www.spielwaren-hegmann.de

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Deine Bau-Idee in 1/87 wurde (mehr oder weniger) bereits in Großserie umgesetzt :


    Och Ingo ... das geht viel größer und umfangreicher was das Gebäude angeht .... ^^

    So kommt man von "Falle erstmal aus..." auf...

    Wer hat mit Kurschatten in 1/87 angefangen, eh? 8o :D :D :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so ist dass, werfe den Jungs mal bloß einen Brocken vor..........

    und wir sehen ja wie der Schneeball immer größer wird. :saint: :thumbsup:


    Aber das wäre doch ein schönes Projekt für deine Kur, keine Recherche nur bauen und vom Pfleger gestört werden. (Weibliches Personal hat keinen Zutritt mehr von wegen Belästigung, sexuelle) ;) :P

  • Modell-Ostfriese


    Die Figürchen sind ja (fast) alle schon angepinselt und bedürfen höchstens einer kleinen, maltechnischen Verbesserung ... und für das Gebäude müsste ich zu viel Kram mitnehmen, da ich es voraussichtlich scratch aus Styrodurplatten von Heki und anderem Zubehörkram selber machen müsste usw.

    Wenn, dann muss ich das besser von zu Hause aus nach der ReHa machen ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • also doch nen KöTi in 1/16 ;) :saint:


    ...oder ne Mosquito in 24 ;) :saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Pillen Schachteln und Zungenspatel haben die da, das genügt bestimmt für einen Basisentwurf!

    Schnitz aus den Zungenspatel mal erstmal 50 Betten oder so....... :P

  • Mach du erstmal deine 1/72 AWACS Rolli ...


    8o 8o 8o 8o

    :hmmm: heuer wird das definitiv nix mehr damit ;( Jetzt kommt dann noch der 2. Weihnachtsflieger und "Rudolf", viiieeelleicht noch die Russland-Schwalbe :/ Und dann.... Vielleicht ne Lancaster? :/ ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    :hmmm: heuer wird das definitiv nix mehr damit ;( Jetzt kommt dann noch der 2. Weihnachtsflieger und "Rudolf", viiieeelleicht noch die Russland-Schwalbe :/ Und dann....schulterzuckende-smilies-0009.gif Vielleicht ne Lancaster? :/ ;)

    Es gibt viel zu tun, also packen wir es an! :whistling:

  • :hmmm: heuer wird das definitiv nix mehr damit ;( Jetzt kommt dann noch der 2. Weihnachtsflieger und "Rudolf", viiieeelleicht noch die Russland-Schwalbe :/ Und dann....schulterzuckende-smilies-0009.gif Vielleicht ne Lancaster? :/ ;)

    Wie Rudolf??? Meinst du Rudolf the Red Nose oder was?

    Ist dein nächster Flieger der fliegende Weihnachtsschlitten vom Klaus oder was? :/

    :nocheck:

    Die Tarnbemalung dürfte auf jeden Fall geil werden ... wie auch die "Piloten-Figur" ... :00008356: :00008356: :00008356:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Na OK, ich bin heut mal ausnahmsweise nett und lös auf was ich mit Weihnachtsflieger und Rudolf mein ;) :saint: so von wegen jeden Tag ne gute Tat :saint: obwohl.... :/ ich war doch nie bei den Pfadfindern 8| :hmmm:

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • ESSO

    Du kennst den Spruch "was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen"...?


    Das meines Wissens englische Original lautet eigentlich "was du heute nicht musst besorgen, das verschiebe ruhig auf Morgen!" ... viel angenehmer als die deutsche Version!^^

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ersatzdroge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Hallo zusammen,


    seit dem 13.12. bin ich hier in Bad Nauheim in der ReHa, am Dienstag dem 03.01 geht es endlich wieder nach Hause!


    Was die Kurpark Klinik angeht, kann ich nicht wirklich meckern, nur ein paar unwesentliche Kleinigkeiten ... z.B. am Freitag um 11:20 Uhr "Kneipsches Wassertreten und schon um 11:30 Uhr der nächste Termin 2 Etagen höher ist schon "recht sportlich" :D

    Die beiden Ärzte mit denen ich zu tun habe / hatte, die sind wirklich gut und auch das Personal an sich ist sehr freundlich und kompetent.


    Hat die ReHa etwas gebracht? Eindeutig ja ... aber ich bin noch nicht wieder vollkommen hergestellt.

    Die muskulöse Kondition hat sich von der eines 100 Jährigen auf die eines 80 Jährigen gebessert, die Konzentrationsfähigkeit ist auch besser geworden, wenn auch noch nicht auf vorherigen Stand. Blutdruck und Puls sind wieder gut und "normal" +, selbst nach Belastung in der "Muckibude" ...

    Neu hinzu gekommen und bislang nicht wirklich selber festgestellt ist, dass mein Gleichgewichtssinn stark lädiert ist und ich auch eine nicht unerhebliche Höhenangst habe.

    Schlechter geworden ist leider meine linke Schulter am Gelenk. Irgendwas ist da damals bei der OP passiert und / oder dann im Koma ... wobei kein Vorwurf, weil mein damaliges "Elfengewicht" zu verschieben ist "sportlich" (mittlerweile bin ich 25 Kg leichter). Die ganzen Muskelstränge sind da so ziemlich beschädigt worden und da werde ich auch noch schwer ambulant Physio brauchen. :)


    Mittlerweile bin mit allen möglichen Gerätschaften zum Teil mehrfach von links auf rechts umgekrempelt worden und ich habe definitiv nirgendwo mehr einen Tumor, Krebs, Metastasen und dergleichen, alles OK ... hatten die im Krankenhaus extrem gute Arbeit geleistet und wirklich alles mit der linken Niere zusammen entfernt ... aber wenn bei der OP schon 2 x Chefarzt Professoren (Innere und Onkologie) Mitternachts an einem rum schnibbeln, dann hat man auch Glück im Unglück und muss man auch mal haben, wenn man schon fast auf der "anderen Seite beim Licht" war ;) ...

    Ich werde eng "gemonitort", sprich jedes Quartal ist CT (Computertomografie) angesagt als Vorsorge!


    Ebenfalls durch ist mein Schwerbehindertenausweis mit Grad der Behinderung (GdB) von 80. Die werde ich auch mindestens jetzt für immer behalten, weil recht unwahrscheinlich das meine linke Niere nachwächst! ;)


    Hier mal als Link zur Info ... einige in Germanien wissen vielleicht gar nicht, dass die mit ihrer Krankheit auch Anrecht haben, wenn auch niedrigerer Grad usw. ... KLICK MICH!!!

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Na, besser kann das Jahr nicht starten! Klingt super, freut mich echt für Dich! :)


    Unser aktueller Azubi hat auch so einen "Platin-Parkausweis". Nachteil: Wenn wir mittags z.B. in die Stadt Pizzaessen fahren, ist er immer unser Fahrer. :D

    Danke dir ... aber den blauen "du darfst (fast) überall Parken" Schein habe ich nicht ... und kriege ich auch nicht, außer ich hole mir noch eine erhebliche Knochenverbiegung dazu. ^^

    Aber meine Mutter hat den und wenn ich in Köln Termine bei den Damen und Herren im weißen Kittel habe, dann ist sie automatisch der Chauffeur in ihrem Auto ... ohne das blaue Teil mit dem AOK Shopper Symbol bei denen einen regulären Parkplatz zu bekommen ist "Mission Impossible" ^^

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Oh man, ein harter Weg! Aber die Perspektiven sind ja sehr positiv, ein Guter Start ins Jahr 2023, und zuhause wird es sicher weiter bergauf gehen. Die Heilungskräfte des Bastelkellers darf man nicht unterschätzen ! :thumbsup:

    Erstmal Guten Rutsch und das dein 2023 ein entspannter Spaziergang wird.


    Grüße

    Arru

    • Offizieller Beitrag

    Es freut mich zu hören, dass es wieder bergauf geht Christian und es ist auch nicht immer selbstverständlich, dass die Reha so gut anschlägt und auch vom Personal

    so gut umgesetzt wird.

    Wichtig für das neue Jahr ist, dass es dir wieder besser geht und du wieder richtig fit wirst. ;) :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    einige haben es sicherlich gemerkt, bzw. einer weiß es schon seit einiger Zeit ... ich war nur selten anwesend.


    Der Grund ist leider Scheiße ...

    Nachdem ich ja nicht unter die Voraussetzungen für die Krebs - Immuntherapie fiel, wurde ich unter ein enges Monitoring mit 1 x Computertomografie im Quartal gesetzt. Leider war der letzte CT vom 25.01.23 schlecht ... hauptsächlich meine Leber weist diverse Metastasen aus!

    Der geplatzte Tumor hat also leider gestrahlt gehabt, auch wenn das im Oktober wohl bei der damaligen CT nicht ersichtlich war ... so war es jetzt eindeutig! :(


    Zum Glück wurde es aber entdeckt und jetzt falle ich sowas von unter den Voraussetzungen für die Krebs - Immuntherapie ... die nämlich verdammt teuer ist wie ich recherchiert habe.


    Die Krebs - Immuntherapie ist KEINE Chemotherapie! Die Ansätze sind komplett unterschiedlich ... die Chemo greift die Krebszellen großflächig an, die Immuntherapie hingegen unterstützt und befähigt das eigene Immunsystem die Krebszellen anzugreifen!

    Die bekannten Nebenwirkungen der Chemo wie ausgefallene Haare usw. gibt es daher auch nicht, aber andere Nebenwirkungen sind natürlich möglich ... habe ich aber im Prinzip bislang nicht wirklich.


    Ich bekomme erstmal 4 Zyklen alle 3 Wochen mit 2 Mitteln, den 2. Zyklus bekomme ich nächste Woche Mittwoch. Danach alle 2 Wochen weiter mit nur einem der beiden Mittel. ich muss aber jeden Mittwoch hin wegen Blutbild um die Werte zu überwachen.


    Abwesend war ich aber hauptsächlich weil ich massiv Probleme mit dem Lendenwirbelbereich hatte und noch habe, auch wenn es jetzt etwas besser geworden ist durch Physio und Salben. Trotzdem bekam ich von der Onkologin direkt 1 x Überweisung zum Knochenszinitgram in der Nuklearmedizin ...

    Meine Onkologin ist echt Klasse und die will direkt alles checken sobald was ist wie jetzt mit dem Rücken :thumbup:


    Witzig war es aber letzten Mittwoch gewesen bei der Blutabnahme ... und der Vergleich der letzten Blutuntersuchung mit denen davor war positiv! :thumbup:

    Ich hatte in den 2 Wochen seit Beginn der Behandlung rund 4 KG abgenommen und fragte nach ob das von Relevanz ist, da eines der beiden Medikamente mit 1 mg pro KG Körpergewicht dosiert ist.

    Prompt bekam ich einen Anschiss von der Ärztin!!! 8|


    "Das geht nicht! Also weniger Wasser trinken, dafür Cola, Säfte, Kakao ... und sich bei der Nahrung auch nicht so zurückhalten usw.!" war de klare Ansage!

    Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass man vom Arzt Mecker bekommt weil man abgenommen hat ... UND ... die ärztliche Anweisung hat. Cola zu saufen um wieder zuzunehmen!!! 8| ^^ ^^ ^^

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hi Christian

    Ich drücke Dir alle Daumen und hoffe das alles so wird wie es Dir gesagt wurde.

    Werde gesund und das schnell...denn...ein reparierter Körper macht die Seele frei.