der Rolli behält schon den überblick,keine bange
Rolis "Adolfs Ärger mit Josef" - deutsche und sowjetische Flieger '41 - '45
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- Sonstige:
- Im Bau:
- 1:72
- Balrog
- Erledigt
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Na ja ... eher gibt das bei Rolli mal ne Me-109 der US Navy und ne Ju-88 der Japaner würde ich sagen ...
Mann Leut, bringt mich nicht auf blöde Ideen Wenn dann womöglich auch noch Ingo mit fundiertem Wissen um die ecke käme.....
Piloten....
...haben Platz genommen....
....und rund um sie ist das Flugzeug entstanden
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Kanzel drauf
Alle Schotten dicht
Nach Farb- und Glanzklarlack-Dusche
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Ja, ich weiss, laut den hier erhaltenen Infos hatten ALLE 110er RLM70/71, Airfix meint halt RLM02/71 was aber auch mehr oder weniger wurscht sein wird weil....nun, die 110er kriegt noch ne Wintertarn drüber Weiss nur noch nicht ob ala Grünherz, freihand/"wolkig" oder oder mehr abgegrenzt fleckig
Ach ja, ich weiss, ich hab das Rumpfband vergessen werd jetzt aber nicht mehr den ganzen Flieger abkleben Werd's mit Pinseln probieren
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hätt vielleicht doch nachvorschattieren sollen
Naja, wurscht
So, nun die Frage an die Profis Erst decalieren und dann Wintertarn oder erst Wintertarn und dann decalieren
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Ich persönlich würde erst den Wintertarn lackieren und den Platz für die Decals ganz knapp frei lassen, als wenn die Jungs mit dem Quast erst kurz vor den Abzeichen halt gemacht haben.
Aber du kannst ja noch kurz warten, was die werten Kollegen meinen.
Die Panels hättest du vor dem Demaskieren noch mit leicht aufgehellter Farbe bearbeiten können, um dort wieder Leben reinzubringen.
Ansonsten schöne Arbeit Roli.
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Eine einfache Lösung :
Du ziehst Dir eine Kopie vom Decalbogen, schneidest das entsprechende Bildchen mit ein wenig Zugabe aus, und befestigt es mit etwas Abstand (zB mit Pattafix) am entsprechenden Ort.
So sollte der "Ausschnitt im Wintertarn" nachher passen!
Mit Fingerspitzengefühl und dünner Farbe läßt sich aber auch um die Decals herum lackieren....
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bin der gleiche meinung wie Albatros32
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Oder aber ich machs dann gleich wie bei der Henschel ne Seite vorher?
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Kommt halt auf die von dir gewünschte Tarnung an!
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Zur historischen Realität kann ich jetzt so nichts sagen, aber gefallen würde mir die Wintertarnung der Henschel besser.
Ansonsten bin ich da voll bei Albatros.
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soooo..... was passiert wenn man sich nicht entscheiden kann? Entweder man macht dann alle Varianten oder ne Mischung aus allen Dieses mal hab ich mich (derzeit ) für letzteres entschieden Die fliegenden Masken wie von Ingo vorgeschlagen Patafix für die heissen Stellen und den Rest probier ma wolkig freihand
das Rumpfband könnt i eigentlich a no mit Patafix ....
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Sieht doch schon gut aus, ich bin gespannt auf das Ergebnis!
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genau sogar sehr gut
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tja Leute, es gibt Tage, da....
Vorherige Flieger mit Klarlack drüber, verlief problemlos Rest raus, ausspülen. Farbe rein und .... Rotz "Du wolltest Flecken? Hättest abgeklebt. Wusstest doch eh dass genau so kommen würde aber du hörst ja nie auf mich " Also doch dezent übern ganzen Farbe wei.... das is nicht weiß .....
Also Farbe raus, auswaschen, Farbe rein
Also, letzte Teile anbauen, MGs schwärzen, Glanzklarlacken. Vielleicht kommt die Tarnung ja aufgrund des Verdünners im Klarlack doch noch etwas mehr durch
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Bin gespannt wie es ohne Kabinenhaubenmasken und mit Decals aussieht.
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Ob ich beherrschen kann und die kleinen Kawumm zusammen mit den großen Tanks unter die 110er zu hängen?
Fertig decaliert
Aufgrund der Ringantenne, ....
....hatte die noch Antennendrähte? Zu beiden Seitenflossen oder doch nur zu einer?
Ach ja, bin mir noch nicht sicher ob's dann mit
RussenSowjets, den FW-189ern oder doch den 190ern weitergeht -
....hatte die noch Antennendrähte? Zu beiden Seitenflossen oder doch nur zu einer?
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, zu beiden Flossen Roli.
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Sieht doch richtig winterfrontig aus.
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Du stellst eine "C4"dar, die hatte eine" einfache Antenne" zum rechten SR; Der "Doppeldraht" war erst ab "C5" gebräuchlich.....
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Aha für die Info Was tät ich nur ohne dich
Eine Frage hätt ich noch (nicht Columbo ) Hatte die eh auch eine Verbindung Draht-Rumpf?
Auf deiner Zeichnung hätt ich keine gesehn
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Ja, die Verbindung gibt's an gleicher Stelle.
Die Antenne war zum SR hin isoliert, der Mast war aus Holz, somit diente die "andere Strippe" als Zuleitung in den Rumpf!
Die entsprechende Durchführung war ü rigens ebenfalls zum Rumf hin isoliert...
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So, Draht und "Bremsspuren" sind drauf Naaaajaaa.... aber fürs erste Mal in braun.... Naja, wurscht wird net weiter verschlimmbessert
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auch wenn's höchstwahrscheinlich ne "what-if" wird
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zugestopft
gelbe Markierung
zu viel "Abnutzung"?
abgeklebt
gehimmelblaut
Rest folgt