Abend
Kommt echt Klasse der Bausatz
Und wann kommt der 24er Bausatz raus ?
Gruß Fredl
Abend
Kommt echt Klasse der Bausatz
Und wann kommt der 24er Bausatz raus ?
Gruß Fredl
War auch nur ein Gag. Oder vielleicht eher ein Wunsch . Ich hab Schräg-/ querstromvergaser und US-Vergaser als Weissmetall im Sortiment.
Den ich hab , ist zwar nicht schlecht aber man kann ja auch was verbessern .
Gruß Fredl
das die einfach runtergerechneten Vergaser bei weiten mehr Details im Flüssigresindrucker haben das die Weiss Metall Vergaser...
... da bin ich mir auch sicher, Sam!Nichtsdestotroz kann man auf Fredl´s Bild sehr gut erkennen, dass es sich um Weber DCOE Flachstromvergaser handelt.
Liebe Grüße
Frank
Ich denk mir halt, mit den heutigen Druckern könnte man vielleicht noch ein bisschen mehr Details hervorheben. Und eventuell mit PE-Teilen könnte man das auf die Spitze treiben.
Ich habs bei nem US Vergaser versucht. Wird ne Corvette die ich nebebei baue.
Gruß Fredl
Geht halt in 1/nirgendwo nicht besser, aber Detaillierung finde ich da nur im Ansatz und lasse mich jetzt steinigen.
Geht halt in 1/nirgendwo nicht besser
Wie gesagt, ich bin der festen Überzeugung, dass es mit SLA-Druck besser geht...
Detaillierung finde ich da nur im Ansatz
... wodurch natürlich die eigenen Optimierungsmöglichkeiten wiederum reduziert würden, bzw. schwieriger werden. Ein Teufelskreis!
Liebe Grüße
Frank
Geht halt in 1/nirgendwo nicht besser, aber Detaillierung finde ich da nur im Ansatz und lasse mich jetzt steinigen.
Gesteinigt wird hier sicher niemand. Aber 1/24 bzw. 1/25 ist dreimal bzw. zweimal kleiner als die Großmaßstäbe. Modellbau ist im Endeffekt immer ein andeuten von Details, je kleiner, desto mehr muss man andeuten.
Mehr geht in Resin immer, aber muss man erstmal das Know-How und die Ausrüstung haben.
Tatsächlich geht da bei den Vergasern nur mit unendlichem Aufwand mehr, bin aber nach wie vor der Meinung, dass sich die Riemenscheibe beim ersten Gasschub durch die Haube fräst....und bei aller modellbauerischen Freiheit, das wird dann einem gut gebauten Modell nicht gerecht. Bitte eher als Lob verstehen, denn als minimaler Kritik.
dass sich die Riemenscheibe beim ersten Gasschub durch die Haube fräst....
Der Motor rührt sich nicht . Hängt mit Teflonlagern sicher und fest an Ort und Stelle Ist bis jetzt nur ein Entwurf. Man sieht ja noch die Bleistiftstriche auf der Haube .
Gruß Fredl
Deshalb ist mir dieser "Kleinkram" auch zuwider. Finde es aber immer toll, was unsere "Zwergerl" dabei herausholen.
@ Martin : So kleine Details müssen nicht sein . Macht aber Spass und der Erbauer weiss er hats eingebaut.
Wie oft wird ein Motorraum gestaltet ,was man später nicht sieht weil das Modell in der Vitrine mit geschlossner Haube steht . Oder die Räder drehen sich ,macht aber eigentlich keinen Sinn weil´s in der Vitrine
angeschraubt ist
Nehme nach dem Video alles zurück und gestehe das Gegenteil. Was ich nur mitllerweile bei Drag Races gesehen hatte
Glaube die Nockenwelle ist kaputt...
... nee, nur giftig!
Da gab es irgendwas von Massenträgheit.
Wurde an dem Camaro vollkommen überwunden!
Liebe Grüße
Frank
"Kleinkram"
Falsche Wortwahl - da fühl ich mich persönlich angegriffen - ich glaub ich muß doch mal die Steine aus meinem Vorgarten holen.
"Zwergerl
Nochmals falsche Wortwahl - von nem 17 jährigen laß ich mich nicht als Zwergerl bezeichnen - manchmal ist die Überheblichkeit von 1:8 Modellbauern nur schwer zu ertragen.
Mit nicht ganz ernstgemeinten Sätzen grüßt
pancha
pancha Da knie ich jetzt ganz deftig nieder. Beleidigungen sind nicht in meinem Sinn und wollte gerade die vertiktal benachteiligten Mitmenschen und maßstäblich dioptrienmäßig überlegenen Supermenschen niemals nicht in keinster Weise vor die Füsse treten. Ich blicke aus dem Staub auf euch herauf.
Denke das der Resindruck den Weißmetall Teilen von der Detaillierung überlegen ist .
Z.B . Der Zündverteiler der NS hat einen Durchmesser von max. 9 mm
zündver.JPG
Etwas dezenter, doch immerhin auch 660 PS bei nur 289 ci und dies ohne Zwangsbeatmung, ok der Sound war etwas ohrenbetäubender!
Was mehr nach meinem Geschmack ist!
Donnernde Grüße
Frank
Das der Camaro mit so einem "niedrigen" Leerlauf doch so stabil läuft.
Mir gefällt auch, das der Motor so blitzschnell das Gas annimmt und hochdreht.
Einfach nur geil!
Wieviel Grad die Nocke wohl hat? 300° oder gar mehr?
Ich hatte ja bei meinem Golf 1 GTI mit der 1,8er Maschine auch ein um 2 KG erleichtertes und gewuchtetes Schwungrad von Ziegler Motorsport.
WUFF! Hat der schnell hochgedreht. Aber kein Vergleich mit dem Camaro.
Orig. Krümmer und Hosenrohr, ab dann aber 50mm Edelstahl Auspuff nach hinten.
Ich hab mir vor vielen Jahren die AGA vom ST drunter gehängt. Statt 45mm Rohr jetzt 55mm.
Auf dem unteren Bild blicken wir durch den Vorschalldämpfer. Da gehts kerzengerade durch mit sehr wenig, was da dämpft.
Die Anlage rotzt und sprotzt, das es eine wahre Freude ist.
Ach ja, keine Sorge bezüglich der Rechte dieses Bildes!
Liegen die Bildrechte bei dir, ist die Weiterverwendung nach einer CC-Lizenz erlaubt oder ist das Bild Rechtefrei, Martin ? Wenn nicht dann lösche es bitte.
Bernd
Ups, schon wieder soviel OffTopic.
Da verlier ich wohl schnell mal den Überblick in welchem Fred ich da grad bin.
Wär wohl im Petrol... besser gewesen.
Die Bildrechte liegen bei mir! Weiterverwendung ist erlaubt!
Martin, dann einfach das immer unters Bild dazu schreiben wenn das der Fall ist, dann muss ich nicht erst dumm nachfragen
Wenn ich das verschiebe werden ein paar Antworten aus dem Zusammenhang gerissen, ist das Ok ?
He konnte es auch kopieren .
So hier gehts weiter Petrolheads
Gestern hatte ich das seltene Vergnügungen diesen "Bausatz", quasi im "Kreise seiner Väter" persönlich in Augenschein zu nehmen ;
Bekanntermaßen fummle ich ja gerne mit kleinen Teilen 'rum, aber dort sah ich Details und handgemachte Bauteile, die mir so perfekt und realistisch noch nicht untergekommen sind!!!
Wahnsinn, ich bin beeindruckt, was dort von Enthusiasten geschaffen wurde!
Ich hoffe das ich auch einmal eines Tages die Teilchen näher betrachten kann. So auf Bildern sieht das ja schon wirklich Spitzenmäßig aus, aber in Echt dürfte das noch besser anzusehen sein
Bernd
An Alle hier noch interressierte::ich biete meinen Vergaserbausatz hier an (ich wollte ihn nicht in der Rubrik--BIETE anpreisen)....zu meinem Bedauern will ich dieses Projekt einschliesslich Franzis-Motor nicht mehr bauen:(pers.gründe m.Lebensgefährtin ).....wer also möchte...denVergaserkoffer mit Inhalt für 250€ und oder auch den Motorbausatz....bitte PN an mich......eventuell gebe ich auch noch die 4 Speichenfelgen für Vorderrad des 250er GTO ab,weil ich keine weiteren Bauteile für diese Modell bekomme (ich habe bis20 oder 25 schon hier ).....Grüße an euch allen....Peter
Peter ich bedauere das du aus persönlichen Gründen dein Franzis nicht bauen kannst und dir die Entscheidung bestimmt schwer gefallen ist dich davon zu trennen .
Aber was ich nicht ganz nachvollziehen kann und das ist jetzt meine Meinung unabhängig von deinen Augenblicklichen Problemen die sicher schwerer wiegen .
Dass du "hier" den Vergaserkoffer zum Verkauf anbieten willst .
Dir ist schon klar das "hier" viele Leute an diesem Projekt mitgewirkt haben und da hat keiner die Hand aufgehalten .
Natürlich ist es dir überlassen einen "Gerechten Wert" zu fordern und die Gemeinschaftsleistung des Forums in barer Münze klingen zu lassen .
Aber es gerade hier im Forum zum Verkauf anzubieten" finde ich Persönlich " nicht Ok .
Trotz allem, hoffe ich das du einen guten Preis für deine Modelle bekommst .