Porsche Diesel Junior 108 - Ein Schnellbau dank Steckbauweise ? Wohl nicht ganz

  • Kann mich nur den Vorrednern anschliessen - ich würde die Felgen von innen deutlich dreckiger / rostiger machen und naja, die Scheißschwinge etwas mehr über den Reifen bringen - da muß ich Pancha recht geben

    Sonst einfach klassen, keine Frage - ein Klein-moder-od!:thumbsup:

  • Verwendest du da diesen AK Wash von den Militärs, oder mit was ist das gemacht?

    AK hab' ich nicht da, nur diverses Zeug von Lifecolor und von Revell. Das Schwarz und der Matsch ist das Pulver von Revell mit Wasser angerührt, der Sand ist von LC und schon flüssig im Topf.

    Must nur aufpassen Bernd, dass die Innenhörner der Felgen nicht an die Spurstangenköpfe stoßen!

    Klar, da pass' ich auf. Zuviel weg wäre da vollkommen schlecht.

    Ja, bis nah dran

    Ganz Nah :saint:


    Optisch finde ich dort die Radnabe zu breit ausgelegt.

    Das liegt wohl an der Art dieses Bausatzes, so'n Snapkit ist ja immer relativ einfach gehalten.


    naja, die Scheißschwinge etwas mehr über den Reifen bringen

    An ein biegen der Fklügel hatte ich kurzzeitg gedacht, aber die sind schon relativ eng am Reifen und da bestehl auch die Möglichkeit die Haltestange abzubrechen. Die Radstöpsel zu kürzen ist da einfacher, nur bin ich mir da nicht sicher das dadurch die Spur zu klein wird :|



    Ich würde die Felgen von innen deutlich dreckiger / rostiger machen

    Dreck kann ich noch aufbringen, aber total verdreckt möchte ich die nicht machen. Auf Rost möchte ich verzichten denn der Traktor soll ja im fast Neuzustand entstehen ;)



    Danke jedenfalls an Alle das der kleine Dreckspatz gefällt :)


    Bernd

  • Die Farbgebung finde ich überzeugend!

    Die Felgen im Spritzrahmen sahen erstmal sehr "karamelig" aus, aber die Bilder der montierten Exemplare sind meiner Meinung nach treffend zum Original :thumbup:

    Eventuell könntest du die Halter der vorderen Kotflügel mit (Evergreen-) Profilen in der Form anpassen?

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Aber so sind ja viele rum gefahren, allso völlig i.O.!

    Ich habe extra vorher nochmal alle Bilder in meinen Archiv dazu angesehen, und da war echt nur einer dabei der auch Vorne Kotflügel hatte. Der ausschlagende Grund dazu war allerdings das ich die Räder auf keinen Fall soweit hätte verschmälern können das sie unter die Kotflügel passen, somit war die OP rein aus der Not notwändig ;)


    Bernd

  • Moin ihr Nebenerwerbslandwirte :wikend:


    Wie schon mitgeteilt habe ich die vorderen Kotflügelchen abgetrennt. Da Revell eh gleich zwei Varianten der Vorderachse, einmal mit und einmal ohne, im Karton mitliefert hat man ja eine kleine Auswahl und ich hatte mich für die falsche entschieden. Macht aber nix, RatzFatz waren die Dinger ab und die Trennstellen mit etwas Rot und Dreck nachbehandelt.

    Dann hatte ich mich um einem wichtigen Bestandteil gekümmert, den Tank. Aus dem Karton sah er so aus ...


    P1220519.jpg


    Hier habe ich dann noch eine Überlaufleitung angebaut und auf der Oberseite die fehlenden Stückchen des Haltebandes mittels Abschnitten von Klebeband aufgeklebt ...


    P1220521.jpg


    Eingebaut sieht das dann so aus. Ich habe zwar noch etwas "Fuel Stains" da drauf gemalt, aber das sieht man gar nicht. Dafür sieht man besser das ich Vorne am Motor nicht sauber gepinselt habe, ist halt schlecht da ran zu kommen :( ...


    P1220539.jpg


    Vorne wurde noch die einzigen zwei Klarteile angeklebt, die Scheinwerfer, und die Fahrtrichtungsanzeiger angemalt ...


    P1220540.jpg


    Auch Hinten wurde die Beleuchtung angemalt, aber einen großen Unterschied zwischen Blinker- und Rücklicht erkenne ich nicht ...


    P1220542.jpg


    Und auf Wunsch eines einzelnen Herrn wurden die Innenseiten der Felgen noch mit mehr Dreck beworfen ...


    P1220541.jpg


    P1220543.jpg


    Jetzt noch die Batterie anschließen, das Sitzpolster decalieren, Haube lackieren und Kennzeichen drucken, dann sollte der Sporttrekker fertig sein. Das Lenkradl ist zwar schon einbaufertig lackiert aber noch nicht montiert. Das will ich erst nach dem ankleben des Kissens durchführen :)


    Bis denne, Bernd

  • Dafür sieht man besser das ich Vorne am Motor nicht sauber gepinselt habe, ist halt schlecht da ran zu kommen

    Noch mit ein wenig Öl und "Wagenschmiere" tarnen, dann passt es doch wieder.:thumbsup:


    Ich finde, der Porsche vermittelt auf den Bildern, weis gar nicht wie ich es beschreiben soll, ein richtiges "Gewicht". Ich meine damit, dass man ihm sofort Metall als Material unterstellt, käme nicht mehr auf die Idee, dass da Plastik drunter sitzt!:thumbup:


    Liebe Grüße

    Frank

  • ...ist manchmal so - aber trotzdem sieht es gut aus - eben nur anders als erwartet. Alterungseffekte finde ich schon ein schwierieges Ding. Da bin ich auch ganz am Anfang der Lernkurve .... aber wen wunderts - das Altern dauert im echten Leben sein Zeit - wenn man das in einem Moment erledigen will ist das nun mal schwierig.

  • Wie sprach der Landmann: "Land in Sicht" :)

    Hier ist es nun, mein wohl vorletztes Update zum Porsche-Bau.

    Die Sitzschale hat ihren Schriftzug und ihre Linien bekommen. Da musste ich Decalsoft aufbringen und beim anschließenden andrücken ist mir das verrutscht :shit: . Ich habe dann den noch etwas eingesaut sodaß es nicht gleich auffällt :saint: ...


    P1220553.jpg


    Danach konnte auch das Lenkradl montiert werden, auch der Auspuff dem ich noch ganz wenig Rost auftragen möchte ...


    P1220557.jpg


    Die Rückleuchten hatten mir trotz Tamiya-Klar nicht so zugesagt, da habe ich dann die beiliegenden Decals aufgeklebt die einen deutlichen Unterschied zwischen dem Blinker und dem Rücklicht erkennen lassen. Und Ja, zugelassen ist er jetzt auch schon :) ...


    P1220558.jpg


    Die Motorhaube liegt auch Fertig bereit, die habe ich mit Matt-Klar und SM-Klar lackiert, vielleicht muss ich die noch etwas verschmutzen damit sie angebaut zum Rest der Maschine passt ...


    P1220559.jpg


    Jetzt fehlt nur noch eine Erneuerung des Drecks auf den Felgen, durch das dauernde angrabschen ist da jetzt alles fast blank gewischt.

    Aber die richtige größere Baustelle ist nun noch die Batterie, die ist im Bausatz so vorhanden wie man sie auch im Laden kaufen kann ...


    P1220544.jpg


    Es fehlen also die Anschlusskabel und auch die Halterung, keine große Sache sollte man meinen, aber durch den Stress durch die anstehenden Feiertage und .den Besorgungen die dafür zu erledigen sind hab' ich jetzt keinen richtigen Nerv dazu mich darum zu kümmern.

    Trotzdem bin ich Zuversichtlich diese Baustelle fristgerecht noch dieses Jahr fertigstellen zu können :)


    Bis denne, Bernd

  • Habe Fertig :)


    Die Batterie erhielt noch ihre Anschlußleitungen aus 0,5mm Lötdraht ...


    P1220575.jpg


    Danach Schwarz aufgesprüht und etwas gepinselt, noch das Decal drauf und sie sah brauchbar aus ...


    P1220582.jpg


    Jetzt noch schnell ein Halteband aus Futterschalen-Alu zurecht geschnitten und Rot lackiert und ab in den Schacht ...


    P1220613.jpg


    Noch die Haube dran und aufgestellt ...


    P1220614.jpg


    Klappe zu und Gut is' :) ...


    P1220615.jpg


    P1220616.jpg


    P1220617.jpg


    Perfekt ist der kleine Racker nicht geworden, aber ich bin zufrieden :) .


    Danke an Alle die mich beim Bau unterstützt haben mit Hinweisen und Kommentaren sowie an alle Daumenspender :danke:


    Bernd

  • bernd kaags

    Hat das Label von Im Bau: auf Fertig: geändert.
  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:Weil ich zwei linke Hände, und an jeder Hand fünf Daumen habe, gebe ich für dieses Schmuckstück locker acht Daumen ab. Jetzt noch ein Lamborghini dazu und die Scheune für Supersporttrecker ist komplett.

  • Danke Jungs :thumbup:


    Speyer ist nicht weit von Sinsheim weg.

    Ja, ich weiß :) . Ich habe Speyer extra gewählt, lese das Kennzeichen mal einzeilig ;)


    kurz vor der Putz- und Flickstunde, die dann aber vermutlich doch nicht stattfindet! :D

    So ist es :) . Wenn es ein Dio dazu geben würde dann hätte ich da schon was im Sinn :saint:

    Jetzt noch ein Lamborghini dazu und die Scheune für Supersporttrecker ist komplett.

    Leider gibt es davon keinen als Bausatz, so ein Urus mit größerer Bereifung als Supersporttraktor macht sich bestimmt gut :00008356:

    Ich habe aber noch ein paar andere Traktor-Bausätze hier, die sind aber nicht so sportlich, dafür einer aber stark Muskelös 8)


    Bernd