Einmarsch in Polen - Das Desaster beginnt

  • :love: bin mit der Ju-86 dabei8):thumbup:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • …..aber soll ich wirklich noch einmal an einen Flieger wagen :/ ?......

    :yes::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::habenwollen::habenwollen::habenwollen::habenwollen::habenwollen: den anderen hast schließlich auch suuuuuuuuuuuuuper hinbekommen:yes::thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Gruppenbau "Luftschlacht um England"


    Ich nehm' das mal als Beginn des nächsten Gruppenbaus, wenn es denn dazu einen geben soll


    Der Hinweis zum 1.September war natürlich gut gewählt...

    Witzig ... du kommst mit dem Anfang des Desastrers ... ich habe gerade das Ende als Diorama angefangen -)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Tja, es kommt halt immer auf die Sichtweise an.

    Grundsätzlich halte ich Krieg immer für ein Desaster, weil es nur Verlierer geben kann.


    Welches Ende hast du in deinem Projekt begonnen?

  • Tja, es kommt halt immer auf die Sichtweise an.

    Grundsätzlich halte ich Krieg immer für ein Desaster, weil es nur Verlierer geben kann.


    Welches Ende hast du in deinem Projekt begonnen?

    Hier ... :)


    1/87 Diorama, Rote Armee in Deutschland 1945 Kriegsende

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • OK8):thumbup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Reinhard, abbrechen auf Grund der anderen Gruppenbaustellen würde ich jetzt nicht. Auch wenn ich mich mit meiner Ju zurückziehen muss mangels Platz, ich wüsste jetzt wirklich nicht wohin damit, so hat zumindest Racoon_85, sofern ich nicht irre, an anderer Stelle seine Beteiligung zugesagt. Somit seit ihr wenn Roli Balrog auch hier mitmacht schon Drei, genug für einen kleinen Gruppenbau.


    Außerdem sind viele Bastler ja auch noch durch den Britannien-Gruppenbau gebunden und eventuell stoßen die dann hier später dazu, einige haben sogar noch nichr einmal ihre Normandie-Modelle fertig.

    Auch bei den anderen zusätzlichen Gruppenbauten Afrika uns Scandinavien sehe ich im Moment wenig bis keine Zusagen, wohl auch aus den gleichen Gründen. Es müssen ja auch wie gesagt nicht alle in Mega-Gruppenbauten ausarten, gegen Kleingruppen ist ja auch nichts einzuwenden zumal die dann auch übersichtlicher sind.


    Dennoch, wenn du hier abbrechen möchtest dann stell' bitte "Pausiert" auf "Abgebrochen" um. Es ist deine Entscheidung.


    Bernd

  • OK, SOLLT der Thread am 1. 9. noch da sein wird ich die 86er hier bauen8):thumbup:WENN NICHT mach ich nen eigenen auf:evil::evil::evil:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Also, wenn es allgemein gewünscht ist, beuge ich mich der Mehrheit.

    Auch Roland kann natürlich den Gruppenbau weitermachen; ich bin da Wertfrei.

    Für mich war bisher immer (so in einem anderen Forum) ein Gruppenbau ab 10 Teilnehmern.

    Meinetwegen kann man das auch mit 3 Teilnehmern machen, aber dann würde ich das MiniGruppenbau nennen.

    Da Roland aber schon die nächsten 3 Gruppenbauereignisse vorgeschlagen hat, bin ich der Meinung, dass das die Kapazitäten der Meisten hier übersteigt.

    Ich meine 1-2 Gruppenbauthemen sollte reichen, mehr schaffen die meisten ja doch nicht (oder besser: ich nicht)

    Ich bin aber jederzeit offen für Anregungen.

    Ich bin beim BoB dabei, mehr ist nicht ohne weiteres drin, da ich auch noch andere "Verpflichtungen" habe.

  • Ähhhm, 'tschuldigung, nicht schaffen.....in den nächsten 500 Jahren??(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ähhhm, 'tschuldigung, nicht schaffen.....in den nächsten 500 Jahren??(

    Ich lebe garantiert keine 500 Jahre, aber mit 56 Jahren bin ich auch nicht mehr der Jüngste und ich werde auch nicht Joopi Heesters im Alter toppen.

    Ich baue auch mehr als 5 Bausätze pro Jahr (sogar wesentlich mehr) aber so ein GB ist für mich Stress

    Ich vermute, für andere auch, daher möchte ich nicht unter Stress geraten. Bei Stress fehlt mir der Spaß und ich baue ausschließlich aus Spaß.

    Lass dich nicht davon abhalten, 200 Bausätze und 20 GB's pro Jahr zu machen; ich nicht.

    Ich will Spaß, wie Markus in den 80'ern schon sang, mehr nicht.

  • :hmmm:ich glaub du und der Rest versteht mich irgendwie falsch ?( nur weil ich dann und dann nen GB starte heißt das ja noch lange nicht dass jetzt sofort alle mitmachen müssen:rolleyes::( wenn du zwar Lust hast aber erst später Zeit hast....hey, was soll's, dann kommst halt später nach....irgendwann und stressen will ich auf GAR KEINEN FALL irgendwen

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Zum D-Day GB haben wir doch eine KLARE und KMF typische Regel aufgestellt :

    Wer Spaß 'dran hat, baut was (so in etwa) zum Thema paßt! Zeit und Teilnehmerzahl sind relativ!

    :thumbsup:

    Mich reizt jedes der Themen, und ich werde sicher (mehreres) dazu beitragen....

    Inzwischen stehen hier ja auch Panzer zum D-Day, eine Saturn V zur Mondlandung, und reichlich Bausätze zu den diversen anderen Themen!


    Kurz : Habt Freude am Hobby, und macht euch keinen Stress! :thumbup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Hallo Rene

    Grundsätzlich hier ganz einfach....

    Gehen wir mal von der Überschrift und Flugzeugen aus, dann wählst du eine Maschine die am "Polenfeldzug" beteiligt war.

    Maßstab, Hersteller, ob mit oder ohne Zubehör bleibt dir überlassen.

    Der zeitliche Rahmen ist auch nicht eng gesteckt ;

    Das "unrühmliche Jubiläum" fällt auf den 01.September...


    Du kannst den Bausatz wie gewohnt vorstellen, wenn du magst, und dann im (bei Bedarf) zu eröffnenden Thread mit anderen Teilnehmern gelegentlich vom Bau berichten.


    Alles locker, ohne umständliche Vorgaben wie in anderen Foren!


    Nebenbei bemerkt, werden von mir auch wieder "Panzer und Co"zum Thema gebaut werden, da ich mich in unterschiedlichen Gefilden austobe.... :thumbsup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Reinhard, wir schreiben keine Mindestteilnehmerzeit vor, genausowenig wie Terminvorgaben, wir sind hier halt anders als Andere. Kurt hat in Afrika-Feldzug-Thema sogar davon gesprochen das schon Zwei genügen für einen Kleingruppen-Gruppenbau ...

    Warum nicht? Macht den gleichen Beitrag unter Panzer auf wenn ihr mindestens zwei seit ist es ja schon ein kleiner Gruppenbau ;)

    Für uns liegt die Freude am werkeln am Herzen, Stress wollen wir nicht aufkommen lassen, Spaß am Hobby sollte ein wichtiger Faktor sein wenn nicht sogar der wichtigste. Und deshalb wird auch niemand gezwungen um bei einen Gruppenbau mitzumachen, ich selbst habe bisher ja auch beim D-Day-Thema mitgebaut, Britannien werde ich genauso wie Afrika uns Skandinavien ausfallen lassen.


    Heute Nacht bin ich auf einen Bausatz gestossen der meiner Meinung nach gut hier ins Thema passen würde, ein Krankenwagen auf T-1-Basis. Nein, nicht der von VW sondern der von CWS. Somit bringe ich mich hier wieder ins Spiel wenn ich darf.


    Ich bin beim BoB dabei, mehr ist nicht ohne weiteres drin, da ich auch noch andere "Verpflichtungen" habe.

    Dieser Satz irritiert mich etwas. Interpretiere ich das richtig das du beim Battle dabei bist, hier aber nicht ? Oder gehört der "Einmarsch in Polen" zu deinen anderen Verpflichtungen ?


    Bernd

  • Ich denke mal im Sinne von Kurt (und den anderen hier) schreiben zu dürfen :

    Fühl dich frei! Es wird nicht "gewünscht, gewollt, bestimmt....!

    Wenn du mit Flugzeugen sonst nix bis weniger am Hut hast, wäre natürlich" der Blick über den Tellerrand" interessant ;)

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Hallo Bernd,


    erst einmal Danke für die Erläuterungen. Kannst du bitte für die Panzerbauer diesen Fred in die andere Rubrik schieben?

    Der Feldzug begann ja auch auf der Erde und nicht in der Luft.

    Dieser Satz irritiert mich etwas. Interpretiere ich das richtig das du beim Battle dabei bist, hier aber nicht ? Oder gehört der "Einmarsch in Polen" zu deinen anderen Verpflichtungen ?

    Ich meinte damit, dass ich auch in anderen Gruppenbauten mitmische in anderen Foren.

    Mit dem BoB sind es derzeit 3 Gruppenbauten, daher auch meine Einschränkung. Also bitte nicht falsch verstehen.

    Einen dieser 3 Gruppenbauten werde ich wohl nicht beginnen können, weil mir derzeit zu dem Thema die Motivation fehlt.


    An alle:

    Bitte versteht mich nicht falsch und ich wollte hier keine Spaßbremse sein.

    Ich bin eigentlich für alles offen.

  • Ich habe das auch nicht so verstanden Reinhart!

    Die umfangreichen Vorplanungen anderer Foren sind mir ja auch bekannt ;)

    Es ist halt ungewohnt, das hier die Bekloppten frei 'rumlaufen dürfen.... :thumbsup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Ich habe das auch nicht so verstanden Reinhart!

    Die umfangreichen Vorplanungen anderer Foren sind mir ja auch bekannt ;)

    Es ist halt ungewohnt, das hier die Bekloppten frei 'rumlaufen dürfen.... :thumbsup:

    Es ist Welt-Narren-Tag heute ... deswegen. ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Ups, ich dachte das hier wäre die "Luftschlacht um England".

    Na, egal wo sie endlich gebaut wird, Hauptsache sie wird gebaut. :)

  • ....Hauptsache sie wird gebaut. :)

    :yes::dafuer::dafuer::dafuer::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT