Rolis Grumman F-14D Super Tomcat "grim reapers"

  • als erstes mal: ich verkünde euch schlimme Nachricht X/:doof: dürft wohl mit einer Klammer etwas zu fest zugedrückt ham :fluch: :doof::schaem:
    DSC00441.jpg
    naja, werd wohl damit leben müssen :/;(
    als nächstes: Cockpit-Partie :/ einfach zusammenkleben is nich :fluch::shit:
    DSC00442.jpg
    ergo.....
    DSC00443.jpg
    dann klappts auch mitn Rest :thumbup:;)
    DSC00444.jpg
    so, jetz :dadr::dadr::dadr::dadr::dadr::dadr: dass bis morgen alles gut geht :/;)
    :wikend01:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hier tobt heute die Kreativität! :thumbsup:


    Gute Improvisation, und ich drück die Daumen! :thumbup:

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • 8o:danke::danke::danke::danke: fürs Lob :love::love::love::00000436::rolleyes:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • so, bondage beendet ;)
    DSC00449.jpg
    womit ich ja schon gerechnet hab X/ Nase is wieder dran :thumbup:
    DSC00454.jpg
    was Revell da geritten hat dass die Antenne gleich an ein Rumpfteil angießen is mir schleierhaft :/:nocheck::doof:
    beim Verkleben is leider n Tropfen nicht dorthin wo er hätte hin sollen X/:/
    DSC00450.jpg
    aaaaaber....der wird höchstwahrscheinlich eh unter nem decal verschwinden :saint:;) werd aber trotzdem etwas drüberpinseln ;):thumbup:


    Dann, hat die Gürtung was gebracht?
    DSC00451.jpgDSC00452.jpgDSC00453.jpg
    :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • "ausgebessert" :whistling::/
    DSC00455.jpg
    für schwarz fertig :thumbup:
    DSC00456.jpg
    gschwärzt :thumbup:
    DSC00457.jpg
    ausgepackt :thumbup:
    DSC00458.jpg

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • so, neugierig wie Klein-Roli is, musst er natürlich mal gucken wie's untenrum ausschauen wird :saint: zwar ohne Fahrwerk und -klappen aber.... ;)
    DSC00468.jpgDSC00469.jpgDSC00470.jpgDSC00471.jpgDSC00472.jpg

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Nicht übel sprach der Kübel ... :D


    Sieht echt geil aus ... aber eine Frage: Zu welchem Zeitpunkt / Zeitraum soll die "Tomkatze" sein, die du hier machst?
    Ich frage deswegen, weil wenn die um das Jahr 2000 sein soll, dann waren an den Außenstationen 2 x Sidewinder und 2 x AIM-120 AMRAAM dran als Standardbewaffnung :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Muss beiden Vorredner widersprechen!
    Zuladung hat nicht mit dem „Jahr“ zu tun.
    Standart für eine F-14 waren jeweils zwei AIM-9 Sidewinder, AIM-7 Sparrow an den Flügelpylonen. In den Schächten trug sie vier AIM-54 Phönix.


    Mit der Steigerung zur Block 125 bzw B/D Version übernahm die F-14 unter anderem
    auch “Bombing“ Missionen. Daher Bombcat!


    So wie hier dargestellt, gibt es diese Zuladung-auf dem Papier. Die VF-101 ist allerdings grundsätzlich keine Interception Mission geflogen. Unter anderem hatten die meisten Muster auch ein Lantirn Pod !
    Diese Maschine flog nur mit einer -54, zwei -9, zwei GBU 16 und einer GBU 12.


    Aber, da Revell hier eh eine B ins die Schachtel gelegt hat, was soll‘s. What If....
    Selbst find ich die Lastung der 6 -54 sehr stark- sieht nach Macho aus


    Gruß

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • 8o:danke::danke::danke::danke: fürs Lob :love::love::love::00000436:

    ... aber eine Frage: Zu welchem Zeitpunkt / Zeitraum soll die "Tomkatze" sein, die du hier machst?
    Ich frage deswegen, weil wenn die um das Jahr 2000 sein soll, dann waren an den Außenstationen 2 x Sidewinder und 2 x AIM-120 AMRAAM dran als Standardbewaffnung :)


    Nuuuuuuun......tjaaaaaaa.......äääähhhhhmmmmmmmmmm.......Vor....bild?... :doof:;) ich versuch zwar mich so gut wie möglich an die Realität zu halten :thumbup: nuuuuuuuuur......wenn's daneben geht aber gut aussieht.... :thumbsup:;) und ich wusst gar ned dass die Kätzchen AMRAAMs getragen ham 8|:doof:


    8o aha :danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke: für die Info :yes: :held::super::super::super::00000436:

    .......Aber, da Revell hier eh eine B ins die Schachtel gelegt hat, was soll‘s. What If....
    Selbst find ich die Lastung der 6 -54 sehr stark- sieht nach Macho aus....


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • wiki weiss zwar nicht immer alles, aber ich denke die amraam war wirklich nicht an den f14 dran, weil einfach zu teuer
    https://en.wikipedia.org/wiki/Grumman_F-14_Tomcat
    http://www.anft.net/f-14/f14-detail-weapons.htm



    Hallo,


    ich muss mich korrigieren und ihr habt Recht, die AIM-120 war da nie dran ... hatte die Missile auf dem Foto verwechselt, war ne Sparrow und keine AIM-120. Der kleine Christian hatte sich da "verguckt und vertutet", sorry :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • is ja nix passiert und da sich Klein-Roli beim Zusammenbau der seitlichen Pylone eh vertan hat :doof: hätt er eh keine montieren können ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • 99% der Teile montiert :saint:
    DSC00474.jpg
    ...und zum Trocknen "abgestellt" :saint:;)
    DSC00473.jpg

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • geklarlackt und steht zum staubfreien(?) trocknen im Kasten :thumbup:
    DSC00479.jpg
    .....und nachdem ich in den nächsten Tagen höchstwahrscheinlich eh ned viel Zeit ham werd :fluch: :thumbdown:;( kann's - hoffentlich ordentlich trocknen/aushärten :thumbup:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :danke::danke::danke::danke: fürs Lob :love::love::love::00000436:

    Roli, "klarlackst" du, bevor die Seitenruder Leitwerke dran sind? 8|


    :hmmm: tjaaaaa, wollt da halt auf Nummer sicher gehn dass mir beim decalieren ned abbrechen :/ Tollpatsch der i bin X/:whistling: aber je länger i überleg....... :/ naja, jetz is eh z'spät X/:doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • ich verkünde euch schlimme Botschaft :/;(
    der Doppelauspuff is ja NOCH OK :thumbup:
    DSC00506.jpg
    .....aaaaaaaaaaaaaber......da die Flügerl gestern noch gestreikt ham und dann einer noch ausgekugelt is und dann auch noch die Verzahnung nimmer ganz hingehauen hat musste ne Not-OP durchgeführt werden X/:/;(
    DSC00508.jpg
    ....die dann natürlich auch Spuren hinterlassen hat :fluch: :shit: :schmoll:;(
    DSC00509.jpg
    Es wurde dann alles so gut wie ich konnte wieder restauriert und auch gleich alles bis auf ein Klarsichtteil und ein Teil das ich im Cockpit vergessen hab einzubauen :doof: verbaut :thumbup:
    DSC00511.jpgDSC00512.jpg

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Der Patient scheint aber die Not OP gut überstanden zu haben? :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Der Patient scheint aber die Not OP gut überstanden zu haben? :)


    :thumbup: er steht unter Beobachtung :whistling:;) aber zu viele Mucken sollt er nicht machen :/ der auf ihn angesetzte Pfleger soll eher von der ruppigen Art sein wenn er seine Tage hat X/:/;(;):D



    lieeeeeebe Firma Revell :love: schön dass ihr die Baupläne so schön bunt macht :yes: keine Ahnung was euch da passiert is dass ihr das Hoheitszeichen nicht nur verkehrt sondern auch noch aufm falschen Flügel positioniert habt sowie die Zahlen spiegelbildlich
    DSC00513.jpg
    OK, kann jeden Mal passieren habt da ja auch so nen englischen Text dazugeschrieben 8|:huh:;) Dass die Bezugslinien im Flieger fast nimmer zu sehen sind is für so nen fast blinden I**** scho etwas hinderlicher :/ aber OK, gibt schlimmeres :whistling:;)
    Bin ja heilfroh dass i die roten decals auf den Seitenleitwerken ned selber gebrusht hab
    DSC00514.jpg
    weil kaminrot is in meinen Augen was anderes 8| is bei mir eher was Richtung pink :/ aber OK, vielleicht hab ich da nen schlechten decal-Satz erwischt :/;( aber die ganzen Markierungen und Schriftzüge von Hand kaminrot nachpinseln..... :cursing::thumbdown: neee, danke :ohnemich: und dass der decal-Bogen so eng bestückt is dass ich beim Rausschneiden angst haben muss dass ich andere beschädig, ich hab mich zwar nicht dran gewöhnt aber damit abgefunden
    aaaaaaaaaaaaaber, liebe Firma Revell, is ja schön und gut dass die Risse endlich schön groß sind dass man sieht wo was hingehört :yes::love::love::love::held: aber es wäre schön gewesen wenn sich die beiden Seiten gegenübergelegen wären und i ned andauerend hin und her blättern müsst ;(


    So, jetz noch n paar Fragen an die Profis :saint::D
    Würdet ihr den UNtergrund der "Positionsmarkierungen"/Leuchtstreifen vor den decals mit ner bestimmten Farbe (silber? sand?) vorlackieren? ?(
    DSC00515.jpgDSC00518.jpg
    Das "Blech" vor der Gatling werd ich noch mit silber lackieren :thumbup:;)


    Is der winzige Knubbel der im Bauplan beschriebene? 8|?(
    DSC00516.jpg
    .....oder is der gar ned/nimmer am Model 8|:huh: oder liegts an der falschen Flieger-Version :huh:


    ...und was sin das für Knubbel? 8|:huh:
    DSC00517.jpg
    gehören die auch in sand? :huh: oder anthrazit? ?( oder in der Farbe lassen?

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Zu den "Knubbeln" wird "Tomcat-Carsten" sicher mehr sagen können....
    Für Positionsleuchten sind die mir zu dicht beieinander, da tippe ich auf Sensoren/Radarwarner, also nicht silber.


    Die oben gezeigten Formationsleuchten würde ich gar nicht mit Decals darstellen, sondern malen!
    Metallische Einfassung und gelbgrünliche Felder..


    Positionsleuchten aus undurchsichtigem Plastik male ich erst in Chrom, dann mit Klarfarbe. Daraus ergibt sich ein "brauchbarer Klareffekt"!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • guck mal in dem video bei ca 20:40.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da sind diese "knubbel" auch zu sehen

  • 8o:danke::danke::danke::danke::danke:<3 lichst für die Infos :yes::love::love::love::love::thumbsup::00000436: Knubbeln bleiben also wie sie sind :thumbsup::00000436: und aus Ermangelung von pinselgeeigneten Chrom wird eben versilbert :saint:;):00000436:


    derzeitiger Stand :thumbup:
    DSC00521.jpgDSC00522.jpgDSC00523.jpgDSC00524.jpgDSC00525.jpg
    ach ja, anscheinend is die komplette Draufsicht im Bauplan spiegelverkehrt (mindestens :whistling:;) ) die "no-step"-Markierungen an den Heckflügerln....
    DSC00527.jpg
    ....sind auch verkehrt aufgezeichnet X/;) ner inneren Eingebung folgend hab ich nicht auf n Bauplan gehört und andersrum angebracht :saint:;):D
    :wikend01:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • ....die ich schon verklebt hab - obwohl's beweglich hätten sein können laut Bausatz :thumbup: - weil's ja bei der Version keine mehr gegeben hätt :huh:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT