als erstes mal: ich verkünde euch schlimme Nachricht dürft wohl mit einer Klammer etwas zu fest zugedrückt ham
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naja, werd wohl damit leben müssen
als nächstes: Cockpit-Partie einfach zusammenkleben is nich
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ergo.....
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dann klappts auch mitn Rest
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so, jetz dass bis morgen alles gut geht
Rolis Grumman F-14D Super Tomcat "grim reapers"
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- Revell:
- Fertig:
- 1:72
- Balrog
- Erledigt
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...der Tag, an dem aus einer Tomcat ein Gürteltier wurde. Unvergeßlich!
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Wird ja die Katze ... gefällt mir
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Hier tobt heute die Kreativität!
Gute Improvisation, und ich drück die Daumen!
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Haha genial...aber wenn es funktioniert...
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fürs Lob
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so, bondage beendet
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womit ich ja schon gerechnet hab Nase is wieder dran
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was Revell da geritten hat dass die Antenne gleich an ein Rumpfteil angießen is mir schleierhaft
beim Verkleben is leider n Tropfen nicht dorthin wo er hätte hin sollen
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aaaaaber....der wird höchstwahrscheinlich eh unter nem decal verschwinden werd aber trotzdem etwas drüberpinselnDann, hat die Gürtung was gebracht?
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"ausgebessert"
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für schwarz fertig
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gschwärzt
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ausgepackt
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so, neugierig wie Klein-Roli is, musst er natürlich mal gucken wie's untenrum ausschauen wird zwar ohne Fahrwerk und -klappen aber....
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Schaut gut aus...
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Nicht übel sprach der Kübel ...
Sieht echt geil aus ... aber eine Frage: Zu welchem Zeitpunkt / Zeitraum soll die "Tomkatze" sein, die du hier machst?
Ich frage deswegen, weil wenn die um das Jahr 2000 sein soll, dann waren an den Außenstationen 2 x Sidewinder und 2 x AIM-120 AMRAAM dran als Standardbewaffnung -
wiki weiss zwar nicht immer alles, aber ich denke die amraam war wirklich nicht an den f14 dran, weil einfach zu teuer
https://en.wikipedia.org/wiki/Grumman_F-14_Tomcat
http://www.anft.net/f-14/f14-detail-weapons.htm -
Muss beiden Vorredner widersprechen!
Zuladung hat nicht mit dem „Jahr“ zu tun.
Standart für eine F-14 waren jeweils zwei AIM-9 Sidewinder, AIM-7 Sparrow an den Flügelpylonen. In den Schächten trug sie vier AIM-54 Phönix.Mit der Steigerung zur Block 125 bzw B/D Version übernahm die F-14 unter anderem
auch “Bombing“ Missionen. Daher Bombcat!So wie hier dargestellt, gibt es diese Zuladung-auf dem Papier. Die VF-101 ist allerdings grundsätzlich keine Interception Mission geflogen. Unter anderem hatten die meisten Muster auch ein Lantirn Pod !
Diese Maschine flog nur mit einer -54, zwei -9, zwei GBU 16 und einer GBU 12.Aber, da Revell hier eh eine B ins die Schachtel gelegt hat, was soll‘s. What If....
Selbst find ich die Lastung der 6 -54 sehr stark- sieht nach Macho ausGruß
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fürs Lob
... aber eine Frage: Zu welchem Zeitpunkt / Zeitraum soll die "Tomkatze" sein, die du hier machst?
Ich frage deswegen, weil wenn die um das Jahr 2000 sein soll, dann waren an den Außenstationen 2 x Sidewinder und 2 x AIM-120 AMRAAM dran als Standardbewaffnung
Nuuuuuuun......tjaaaaaaa.......äääähhhhhmmmmmmmmmm.......Vor....bild?... ich versuch zwar mich so gut wie möglich an die Realität zu halten nuuuuuuuuur......wenn's daneben geht aber gut aussieht.... und ich wusst gar ned dass die Kätzchen AMRAAMs getragen hamMuss beiden Vorredner widersprechen!
Zuladung hat nicht mit dem „Jahr“ zu tun.
Standart für eine F-14 waren jeweils zwei AIM-9 Sidewinder, AIM-7 Sparrow an den Flügelpylonen. In den Schächten trug sie vier AIM-54 Phönix.Mit der Steigerung zur Block 125 bzw B/D Version übernahm die F-14 unter anderem
auch “Bombing“ Missionen. Daher Bombcat!So wie hier dargestellt, gibt es diese Zuladung-auf dem Papier. Die VF-101 ist allerdings grundsätzlich keine Interception Mission geflogen. Unter anderem hatten die meisten Muster auch ein Lantirn Pod !
Diese Maschine flog nur mit einer -54, zwei -9, zwei GBU 16 und einer GBU 12.......
aha für die Info.......Aber, da Revell hier eh eine B ins die Schachtel gelegt hat, was soll‘s. What If....
Selbst find ich die Lastung der 6 -54 sehr stark- sieht nach Macho aus....
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und ich wusst gar ned dass die Kätzchen AMRAAMs getragen ham
haben die anscheinend auch nur für ne kurze testphase, danach wurde das projekt fallengelassen. die einsatz- f14 hatten die wohl nie.
Carsten, Du hast mir doch gar nicht widersprochen -
wiki weiss zwar nicht immer alles, aber ich denke die amraam war wirklich nicht an den f14 dran, weil einfach zu teuer
https://en.wikipedia.org/wiki/Grumman_F-14_Tomcat
http://www.anft.net/f-14/f14-detail-weapons.htmMuss beiden Vorredner widersprechen!
Zuladung hat nicht mit dem „Jahr“ zu tun.
Standart für eine F-14 waren jeweils zwei AIM-9 Sidewinder, AIM-7 Sparrow an den Flügelpylonen. In den Schächten trug sie vier AIM-54 Phönix.Mit der Steigerung zur Block 125 bzw B/D Version übernahm die F-14 unter anderem
auch “Bombing“ Missionen. Daher Bombcat!So wie hier dargestellt, gibt es diese Zuladung-auf dem Papier. Die VF-101 ist allerdings grundsätzlich keine Interception Mission geflogen. Unter anderem hatten die meisten Muster auch ein Lantirn Pod !
Diese Maschine flog nur mit einer -54, zwei -9, zwei GBU 16 und einer GBU 12.Aber, da Revell hier eh eine B ins die Schachtel gelegt hat, was soll‘s. What If....
Selbst find ich die Lastung der 6 -54 sehr stark- sieht nach Macho ausGruß
Hallo,
ich muss mich korrigieren und ihr habt Recht, die AIM-120 war da nie dran ... hatte die Missile auf dem Foto verwechselt, war ne Sparrow und keine AIM-120. Der kleine Christian hatte sich da "verguckt und vertutet", sorry
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99% der Teile montiert
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...und zum Trocknen "abgestellt"
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geklarlackt und steht zum staubfreien(?) trocknen im Kasten
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.....und nachdem ich in den nächsten Tagen höchstwahrscheinlich eh ned viel Zeit ham werd kann's - hoffentlich ordentlich trocknen/aushärten -
Roli, "klarlackst" du, bevor die Seitenruder Leitwerke dran sind?
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Klasse Arbeit, Respekt!
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fürs Lob
Roli, "klarlackst" du, bevor die Seitenruder Leitwerke dran sind?
tjaaaaa, wollt da halt auf Nummer sicher gehn dass mir beim decalieren ned abbrechen Tollpatsch der i bin aber je länger i überleg....... naja, jetz is eh z'spät -
ich verkünde euch schlimme Botschaft
der Doppelauspuff is ja NOCH OK
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.....aaaaaaaaaaaaaber......da die Flügerl gestern noch gestreikt ham und dann einer noch ausgekugelt is und dann auch noch die Verzahnung nimmer ganz hingehauen hat musste ne Not-OP durchgeführt werden
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....die dann natürlich auch Spuren hinterlassen hat
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Es wurde dann alles so gut wie ich konnte wieder restauriert und auch gleich alles bis auf ein Klarsichtteil und ein Teil das ich im Cockpit vergessen hab einzubauen verbaut
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Der Patient scheint aber die Not OP gut überstanden zu haben?
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Der Patient scheint aber die Not OP gut überstanden zu haben?
er steht unter Beobachtung aber zu viele Mucken sollt er nicht machen der auf ihn angesetzte Pfleger soll eher von der ruppigen Art sein wenn er seine Tage hatlieeeeeebe Firma Revell schön dass ihr die Baupläne so schön bunt macht keine Ahnung was euch da passiert is dass ihr das Hoheitszeichen nicht nur verkehrt sondern auch noch aufm falschen Flügel positioniert habt sowie die Zahlen spiegelbildlich
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OK, kann jeden Mal passieren habt da ja auch so nen englischen Text dazugeschrieben Dass die Bezugslinien im Flieger fast nimmer zu sehen sind is für so nen fast blinden I**** scho etwas hinderlicher aber OK, gibt schlimmeres
Bin ja heilfroh dass i die roten decals auf den Seitenleitwerken ned selber gebrusht hab
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weil kaminrot is in meinen Augen was anderes is bei mir eher was Richtung pink aber OK, vielleicht hab ich da nen schlechten decal-Satz erwischt aber die ganzen Markierungen und Schriftzüge von Hand kaminrot nachpinseln..... neee, danke und dass der decal-Bogen so eng bestückt is dass ich beim Rausschneiden angst haben muss dass ich andere beschädig, ich hab mich zwar nicht dran gewöhnt aber damit abgefunden
aaaaaaaaaaaaaber, liebe Firma Revell, is ja schön und gut dass die Risse endlich schön groß sind dass man sieht wo was hingehört aber es wäre schön gewesen wenn sich die beiden Seiten gegenübergelegen wären und i ned andauerend hin und her blättern müsstSo, jetz noch n paar Fragen an die Profis
Würdet ihr den UNtergrund der "Positionsmarkierungen"/Leuchtstreifen vor den decals mit ner bestimmten Farbe (silber? sand?) vorlackieren?
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Das "Blech" vor der Gatling werd ich noch mit silber lackierenIs der winzige Knubbel der im Bauplan beschriebene?
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.....oder is der gar ned/nimmer am Model oder liegts an der falschen Flieger-Version...und was sin das für Knubbel?
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gehören die auch in sand? oder anthrazit? oder in der Farbe lassen? -
Zu den "Knubbeln" wird "Tomcat-Carsten" sicher mehr sagen können....
Für Positionsleuchten sind die mir zu dicht beieinander, da tippe ich auf Sensoren/Radarwarner, also nicht silber.Die oben gezeigten Formationsleuchten würde ich gar nicht mit Decals darstellen, sondern malen!
Metallische Einfassung und gelbgrünliche Felder..Positionsleuchten aus undurchsichtigem Plastik male ich erst in Chrom, dann mit Klarfarbe. Daraus ergibt sich ein "brauchbarer Klareffekt"!
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guck mal in dem video bei ca 20:40.
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lichst für die Infos Knubbeln bleiben also wie sie sind und aus Ermangelung von pinselgeeigneten Chrom wird eben versilbert
derzeitiger Stand
DSC00521.jpgDSC00522.jpgDSC00523.jpgDSC00524.jpgDSC00525.jpg
ach ja, anscheinend is die komplette Draufsicht im Bauplan spiegelverkehrt (mindestens ) die "no-step"-Markierungen an den Heckflügerln....
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....sind auch verkehrt aufgezeichnet ner inneren Eingebung folgend hab ich nicht auf n Bauplan gehört und andersrum angebracht
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Dann war meine Vermutung ja richtig...
Oberhalb sind auch die "Zusatz Vorflügel" zu erkennen, nach denen Kurt mal gefragt hatte! -
....die ich schon verklebt hab - obwohl's beweglich hätten sein können laut Bausatz - weil's ja bei der Version keine mehr gegeben hätt