AH-60L DAP 1:35

  • 8o:coolman: freu mich auf den Baubericht :thumbsup:
    mfG
    Roland :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Zur AH-60L DAP direkt habe ich nix gefunden, aber möglicherweise brauchbar :
    Eduard Ätzteile:
    BIGED 3257
    ED 32067 UH-60L. EXTER.
    ED 32071 UH-60L. INTERI.
    ED 32581 MH-60G. INTERI.
    ED 32158 MH-60G. EXTER.
    EDUARD Masken (UH-60L) :
    JX 028
    XL 047
    CEBM 35002
    Cobra Resin:
    35005 MH-60L Conversion (Türen,Interior ...)
    35004 UH-60L Correction/Detail Set
    Figuren:
    CMK F35070 US Army Pulots/Door Gunner
    Nemrod 35201 Black Hawk Crew


    ....und noch vieles mehr !

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • moin,


    folgendes habe ich bei amazon gefunden:


    Eduard Photoetch 1:35 - MH-60G interior (Academy / Italeri) - EDP32581


    kann ich das auch für das modell nutzen oder brauche ich noch mehr?


    wo liegt der unterschied zwischen UH-60L Black hawk 1:35 MH-60G und AH-60L DAP 1:35?


    kann man alle fotoätzteile für alle modelle nutzen oder muss ich darauf achten für welches modell die ätzteile sind?

  • AH-60L DAP
    Ein schwer bewaffneter Angriffs Helicopter ( 30mm Maschinenkanonen,Raketenwerfer,Gatlings,Anti Panzer Raketen ....) für Spezial Einsätze, mit voller Nachtsichtfähigkeit, elektronischen Radar/Funkstörbehälter, Terrainfolge Radar..... (A= Attack/Angriff)


    ah-60_battlehawk.jpg


    Quelle: globalsecurity


    UH-60L
    Ein Transporthubschrauber ( U= UTILY /Mehrzweck)


    UH-60L.jpg


    Quelle. wikipedia


    MH-60G
    Einsatzmuster der Special Forces, für das ein- und ausfliegen von Kommandoeinheiten, Bewaffnete Such- und Rettungsmissionen (CSAR), mit Luftbetankungsmöglichkeit, Bergungswinden,Terrain Folge Radar, Nacht- und Schlechtwetter-Einsatzmöglichkeit , 2 Miniguns Cal. 7.62 .......


    Pavehawk.750pix.jpg


    Quelle: progressivemediagroup




    Im Grunde immer der gleiche Basistyp, jedoch so unterschiedlich ,wie ein Rallye-Golf zu "Omi´s Serien Einkaufsbrummer mit gehäkelter Klopapierrolle" :rolleyes:
    Du wirst also theoretisch viele Teile der Sets für alle Bauarten nutzen können, doch werden auch deutliche Unterschiede bestehen, da die Originale teilweise mehrere Jahre auseinander liegen und ganz andere Ausstattungen ( z.B. im Cockpit haben) !
    Somit wäre es ratsam sich zuerst für ein ganz bestimmtes Vorbild zu entscheiden und erst dann das Zubehör zu ordern !!!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Sehr nett von dir ,Andreas !
    Aber Bausatz (und die zugehörige Vorstellung) gehören Kurt !!! :thumbsup: ...


    gehörten :whistling::00008185::D


    Ach ja, auch von mir <3 lichstes :danke::danke::danke: für die Erläuterung :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Wir harren gespannt den Dingen die da kommen ! :thumbsup:


    :thumbsup: und ich kann mir für meine was abschauen :whistling::00008185::D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • moin albatros32,


    das set von Eduard Big Ed 3257 habe ich mir gekauft nun bin ich noch auf der suche nach der passende bordbewaffnung hast du da auch ein tipp für mich wo ich passende fotoätzteile finde?


    mfg Kay

  • Hi Kay :D
    Wie gewünscht habe ich mich mal umgeschaut ;
    Zum genauen Inhalt und der Verfügbarkeit kann ich nichts sagen, aber folgendes wäre brauchbar:
    Cobra Company
    35007 Black Hawk Weapons Set
    35031 External Gun Mount System for
    HH-60 - 50 cal. Guns
    35032 External Gun Mount System for HH-60
    7,62 Miniguns


    Wolfpack
    WP35001 Blackhawk ROKAF "CSAR" Conversion Set


    Besonders bei letzterem habe ich keine Ahnung zum Inhalt, aber "Combat Search And Rescue" klingt nach Bewaffnung :rolleyes:


    Hoffe mal das bringt dich weiter :thumbup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • moin moin,


    ich mal wieder und wie immer habe ich auch gleich eine frage im gepäck.


    baut oder hat mal eienr von euch das modell gebaut?


    ich hätte da einige fragen zum zusammen bauen des modell.


    mfg Kay

  • 8| Soll das ne Aufforderung sein? ?(:huh::doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT