Focke Wulf Fw 190-A5 "Josef Priller" von Eduard in 1/48

  • Hallo zusammen


    Heute zeige ich euch meine kürzlich fertig gestellte Fw 190 A-5 von Eduard in 1/48. Zum Original kann ich euch leider nicht viel erzählen, denn belegbares Bildmaterial habe ich nicht gefunden zur Maschine.
    Als Grundlage diente mir der Eduard Profipack Bausatz Nr. 8171. Aufgewertet wurde die Maschine mit Resin Rädern von Eduard sowie Pitot- und Geschützrohre von Master.
    Lackiert habe ich mit Gunze Farben, versiegelt mit Gunze Top Coat Spraydosen. Das Washing erfolgte mit Produkten von AK.
    Die Bauzeit zog sich über ein paar Monate hinweg, denn der Zusammenbau war ziemlich anspruchsvoll (im Bereich der Motorabdeckung)
    sowie ein paar Nachlässigkeiten meinerseits (auf die ich jetzt nicht weiter eingehen werde damit ich mich nicht selbst als Zeuge belaste :D ).
    Somit musste ich den Vogel immer mal wieder zur Seite legen. Dennoch bin ich froh, dass ich es durchgezogen habe.
    Mit der Alterung habe ich mich bewusst zurückgehalten, der die Maschine eines Fliegerasses muss immer gut gepflegt sein ^^


    Nun möchte ich euch aber zeigen, was schlussendlich daraus geworden ist...


    comp_20180604_064548.jpg


    comp_20180604_064717.jpg


    comp_20180602_115022.jpg


    comp_20180602_115050.jpg


    comp_20180604_064213.jpg


    comp_20180604_064843.jpg


    comp_20180604_064406.jpg


    Grüsse
    Carlo

  • Hallo Dominik


    Danke für deine Worte. Ich habe noch eine A-8 im Keller schlummern bei der ich auf die "inneren Werte" schauen werde. Somit irgendwann eine "Geschlossene" und eine "Offen" in der Vitrine.
    Eduard hat mittlerweile eine 190er herausgebracht, die kein Motor hat und auch die MG-Abdeckungen sind geschlossen. Leider musste ich mir noch die Mühe machen, und die Haube in mehrtägigen Klebe-Sessions zusammen pappen.
    Von Quickboost habe ich mir eine geschlossene Haube gekauft, jedoch habe ich die beim ersten Anprobieren direkt in Abfalleimer geworfen....war nicht zu gebrauchen :thumbdown:
    Na, sei's drum....


    Grüsse
    Carlo

  • 8o:coolman:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :stups: Da hast jetzt soooio viel Übung mit schicken Fliegern die auch alle Sahne aussehen, deshalb mal meine frage jetzt, so unter uns.
    Wann willst den mal die Mutter aller Flieger bauen? So ne F-14 macht sich überall gut

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • Danke Carsten für dein Lob. Da hast jetzt aber grad einen wunden Punkt getroffen. F-14 wirds bei mir nie zu sehen geben. Ziemlich der einzige Jet der mir nicht gefällt :D
    F-4, F-15, F/A-18 & Co stehen bereit im Keller.
    Vorher wird aber noch eine Horten gebaut ;)


    Grüsse
    Carlo

  • WAAAAAAAASSSSSSSSSssss, unerhört!!!!!


    Dachte, du wärst sympathisch ;)


    dafür kommen von mir so zwei...drei :whistling: oder mehr X/ in blau, in braun, möglicherweis auch noch in oranje,...... :saint:;) wenn auch nicht in derart toller Quali wie von unserem Meisterbauer hier :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Na na na Roland....nicht übertreiben! Ich bin noch lange nicht auf dem Niveau, wo ich hin möchte.
    Carsten wird an deinen aggressiven Kätzchen bestimmt Freude haben ;)


    Grüsse
    Carlo

  • 8| was is darin ne Übertreibung? :huh: Es is wie's is, nimm's einfach hin, Widerstand is zwecklos :D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carlo, deine FW 190 gefällt mir ausgesprochen gut! :thumbup:
    Echt sauber gebaut und lackiert sowie schön dezent gealtert. Eine Eduard'sche 190 habe ich auch noch im Lager liegen. Mal schauen wann ich dazu komme, ich hoffe meine wird nur annähernd so schön wie deine.
    Gruß Erich :wikend: